WK - Consus - Diskussionen Verhalten WK

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #37 von nico2912
nico2912 antwortete auf Re: Korruption

lol was soll diese regel
ich behaupte einfach mal dass papal mich bitterböse beleidigt hat!
weder er, noch ich, dürfen es jetzt quasi nachweisen...

auf anfrage werden die privaten kuriere, die jeman hier posten würde, doch sowieso weiterverschickt, verstehe den sinn dahinter jetzt nicht.
oder hats was mit der verlinkung von lofd auf dieses forum zu tun?

was wenn man das umschriebene hier genauso postet, wie zufällig im kurier zuvor, weil mans nicht mit andren worten umschreiben kann?
oder gilt da die regel jedes 3te wort durch ein synonym zu ersetzen?


Diese Regel hab ich mir nicht aus den Fingern gesaugt und sie ist auch nicht neu. Die Regel gibt es seit Bestehen des Forums.
Es ist eine Regel, die in den meisten größeren Foren aus gutem Grund besteht.
Wollt ihr allen ernstes jedes Jahr aufs neue über eine Regel diskutieren?
Mal ein Beispiel: Wenn du im Real Life mit jemand redest und ihm privates erzählst, dann willst du ja auch nicht den Inhalt der Unterhaltung am nächsten öffentlichen Pinboard vorfinden...
Gegen Auszüge aus privaten Unterhaltungen sage ich nichts, komplette 1:1 Kopien aber nur mit Zustimmung des Empfängers, bzw. Absenders.
Das gilt für PM's im Forum, Spiel und privaten Chat's - da wie der Name es schon andeutet eben privat ist.
Wenn dich jemand in einer privaten Unterhaltung beleidigt, dann hat das auch nur den zuständigen Admin zu interessieren. Im Spiel --> Support, im Forum --> Mich, privater Chat --> Chat-Betreiber.
Es hat absolut nichts mit der Verlinkung von LofD zu tun. Die einzigste Person die jemals versucht hatte Einfluss auf das Forum zu nehmen war Lofdy und mit ihr gibt es keinerlei Kommunikation mehr...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #38 von MrShortname
MrShortname antwortete auf Re: Korruption
mir gings nur darum dass ich selbst entscheiden möchte, ob ich meinen kurier an die pinnwand heften möchte oder nicht.
naja egal, im grunde hast du die hoheit hier und es war nur ein vorschlag meinerseits :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #39 von PowerpuffDaddy
PowerpuffDaddy antwortete auf Re: Korruption
gehört hier ja eigentlich nicht hin, aber ich versteh immer noch nicht, wieso man seinen eigenen kurier nicht veröffentlichen darf. ich muss doch selbst wissen, ob ich meine "privaten" kuriere der öffentlichkeit freigebe oder nicht? naja egal... sind halt die regeln (die man wirklich auch zweideutig verstehen kann) und daran müssen wir uns halten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #40 von Flooo
Flooo antwortete auf Re: Korruption
gibts eigentlich noch das forum ohne regeln?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #41 von nico2912
nico2912 antwortete auf Re: Korruption

gibts eigentlich noch das forum ohne regeln?

Theoretisch Ja. Wenn ich mich nicht irre gab es dort keinerlei Aktivität mehr. Weder von der Administrations-Seite, noch den Mitgliedern.
Falls das eine entsprechende Andeutung sein soll, dann möchte ich mal eines klar stellen:

:arrow: Ich muss nicht meine Freizeit für das Forum opfern
:arrow: Ich muss nicht die Kosten für den Webspace bezahlen

Ich trage beides alleine und ich sage es mal gerade heraus, die Unterstützung der Benutzer ist nicht gerade berauschend...
Ich frage mich schon des öfteren zu Recht, wozu ich mir diese ganzen Kopfschmerzen antue

Wenn euch eine Regel nicht passt, dann macht eine sinnvolle Umfrage zu dem Thema, dafür ist das Ding da. Endlose Diskussionen ohne wirkliches Ziel überzeugen mich nicht gerade davon, dass ich meine freie Zeit sinnvoll einsetze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #42 von Adelaide
Adelaide antwortete auf Re: Korruption

Es ist eine Regel, die in den meisten größeren Foren aus gutem Grund besteht.

Diese Regel bezieht sich auf persönliche Nachrichten innerhalb des Forums. Genau so habe ich deine Regel auch interpretiert.
In diesem Forum gibt es einen öffentlichen Bereich und private Nachrichten. Ich kann mich entscheiden, ob ich etwas öffentlich machen will oder nicht. Wenn ich mich für die private Nachricht entscheide, dann hat der Empfänger natürlich nicht das Recht, diese Entscheidung rückgängig zu machen. Ich aber schon!
Im Spiel selbst habe ich nicht die Entscheidung. Da gibt es nur eine Übermittlungsform, den Kurier. Der muss öffentlich und privat/persönlich abdecken. Wenn du einen Kurier meinst, dann schreibe "Kurier".

Zu LofD hat immer auch das Kämpfen im Forum gehört. Und es ist ein besonderes Spiel, weil sagen wir: Auswüchse von der Spielergemeinschaft verfolgt werden. Die Wahrscheinlichkeit, andernfalls im Forum von versammelter Mannschaft zur Schnecke gemacht zu werden, trägt mit zum fairen Spiel bei. Davon bin ich fest überzeugt. Dafür wird aber das Forum gebraucht.

Ich brauche das Forum nicht, um mit dem Support "Stille Post" zu spielen.
Wenn du nur eine Plattform willst: "Ich habe vom Support gehört" und "Ich habe dem Support gesagt", dann sage das. Dann bin ich weg.

An Missständen hat der Schuld, der sie verursacht, nicht der, der sie veröffentlicht.
<url=http://www.iphpbb.com/board/fs-82378373nx112311.html">Inoffizielles LofD-Forum:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: nico2912
Ladezeit der Seite: 1.230 Sekunden