EK Maira - Re: Die Unschuldigen

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #175 von Papal
@ Ade und Didi,
muss euch widersprechen, das Vergangene ist entscheidend für das Jetzige,
das baut klar aufeinander auf, und wenn man da die Klärung will, muss man
gewisse Dinge aufarbeiten.
Und Songock stand auch in vielen Dingen für fairgame,
und dann isser doof geworden, naja.

@ Songock,
ein kleiner Schritt in die richtige Richtung,
das ist gut und schlecht. Schlecht ist defakto,
dass Du in so einem Post Mages mit reinbringst,
Das hört sich so an, wie, klar hab ich schuld, aber.....
Ohne aber wärs besser gewesen.
Gut das überhaupt mal was kam.

Nuu mach ich mal den Songock, ;)

hmmm.. nun papal.. dann möchte ich mich nun in aller form bei dir bei deinen mitstreitern aus dem clan spios an den mitstreitern aus cwo und allen einzelspielern aus anderen clans die damals gegen blood kämpften wie hexe pauline usw usw usw (weiss sie längst nicht mehr aufzuzählen) entschuldigen!!!

Recht, wem Recht gebührt.

ich habe ca 2 monate nach meinem kriegsbeitritt an seiten von blood von deren multis erfahren..
zu dem zeitpunkt aber wurden mir skype auszüge der mages zu gesteckt mit dem satz: hier guck mal.. deswegen entstand der krieg unser interesse daran die spieler accs weiter zu spielen die nicht mehr spielen wollten.. die mages haben mist gebaut (erst kürzlich gab ich dexy diverse auszüge davon die ich erneut angebeten hatte) und deswegen wehren wir uns..
für mich war von der situation anfangs ganz lofd unangekündigt gegen blood auch nur das bekannt..
die skypeauszüge der mages die belegten wie was entstand zwischen blood und mages machten es mir klar warum blood und mages so aufeinander eingeschossen waren und ich dachte die auszüge waren von einem ex mages member.. nicht von einem spion .....!
ich fands generell mist wie das alles lief..

Das glaube ich Dir mal, wohlwollend.

das sagte ich intern aber mehrfach den bloods noch als ich für sie einstand.. das wird dir sogar Transferee bestätigen können trotz unseres streites, ebenso wie meine ewigen vorhaltungen mit den multis aufzuhören um so transparenter es für mich wurde.. immer wieder sagte ich die besiegt ihr auch nur so.. da brauchts keine alten accs oder multis..

Und da haben wir das erste Problem, weil Du selbst hast alte Accs. benutzt. Nicht als Multi, aber trotzdem benutzt,
mir wurden auch Accs angeboten, hmm, hätte Musterzwerg spielen können (nicht Meisterzwerg), habsch nicht, wollte
wenn, dann als Papal untergehen.

und wenn du dir meine damaligen statements auch durch gelesen statt überflogen hattest ist dir auch aufgefallen das ich daann mehrfach betonte blood und mages verdienen einander weil sie beide sich in keinsterweise unterschieden..

in ALLEN punkten..

In diesem Fall muss ich Lokken fast zitieren, wobei Lokken sollte auch an seinem Spielverständniss arbeiten,
aber das ist ein anderes Thema. Fakt ist, das Blood über Jahre hinweg mit seltsamen Accs ankam, und sich
für Plünderungen mit Zerstörungen rächte. Als konformer Ewigacc spielte man damals, mit ner semi magischen Armee,
für die Plünderungen, in Kriegsfällen legte man dann ne Schüppe drauf, aber Mana ansparen in großem Stil, naja,
jeder im Clan hatte da andere Vorgehensweisen, sowas wie Blood auf die Beine gestellt hat, das war krass.

Dann kam die Sache mit Dexy, Zerstörung für ne Plünderung, und los gings,
aber schlecht vorbereitet bla bla egal. Wie schon bemerkt, der Tropfen auf den heissen Stein.
Also, Bloods hatten über Jahre Multiaccs mit denen sie uns geamokt haben,
und sry, Du hast immer nur gesagt, versteht die dochmal.

Nach Kriegsbeginn gings richtig los, und dann könnte Dein Verdacht sich langsam bestätigen,
davor sehe ich Mages als alles andere an, denn als Multiclan. Auch Hugins Kurier berstätigt dies ja.

ich habe damals versucht zumindest eine seite davon abzubringen.. indem ich ebend verständnisvoll mit ihnen umging.. denn dieser krieg hat erst dazu geführt das diese sämtlichen accs überhaupt genutzt wurden.. ansonsten wären sie längst vom tisch gewesen.. weil ALLE meinten es sei nur anstrengend sie zu halten aufzubauen bla.. und mal ehrlich damals hatten kleine clan in ehre und ewig generell 0 chance gegen stärkere aktivere clans.. die macht des stärkeren.....

Das war dann wohl der Fehler, bzw. der Punkt, in dem Du uns alle angelogen hast.
Weil genau da hättest Du irgendwas anders machen müssen. Das der Krieg das Multiprob verschlimmert hat,
ist durchaus richtig und war abzusehen Aber ich glaube nicht und never, dass ohne Krieg es keine Multis gegeben
hätte, das ist Schwachsinn, sie wären nur nicht so massiv genutzt worden, sondern weiter in der Schublade geblieben.

Und wir Spios, und CWO auch nicht, und Mages hmmsen, welche kleinen Clans hatten wir denn je gedisst?
Was heisst denn keine Chance? In was denn? Plünderungen musste man nunmal über sich ergehen lassen,
und das war das Prob von Blood, die konntens nicht und auch nicht auf den Kurzen verlieren, aus Rache
gabs dann mit Multiaccs Zerstörungen auf Ehre, das über Jahre.
Ansonsten behaupte ich mal, ich habe mich auf Ehre immer mit vermeintlich Stärkeren angelegt,
nur einmal mit vermeintlich Schwächeren, das war Blood, immer gewonnen, ausser gegen Blood, ;)
Aber ich schweife ab.

es war für mich zumindest logisch.. und ich hatte kein schlechtes gewissen weil ich die jungs näher kennen lernte.. im endeffekt spielten wir ebend gegen grössere accs erfahrenere clans und spieler..

Oki, passt, wenn auch falsch, aber hätte mir auch passieren können.

und all meine versuche es bei blood und mages zu belassen oder darauf zu dezimieren auf grund ebend all meines hintergrund wissens um daraus evtl. zu argumentieren so jetzt werden keine multis mehr gebraucht wurden von eurer seite in allen belangen torpediert wie du dich zu erinnern vermagst papal..

Du wusstest doch damals nix von Multis, ;)
Lief schlecht für uns, da konnten wa Mages auch nicht mehr im Stich lassen,
na nachher haben sie uns im Stich gelassen.
Egal.

und ich sage es nochmal.. ich habe damals im inoffiziellen forum als auch im öff dafür gesorgt zu zeigen das mages genau so spielte wie blood.. und dennoch wurde es ignoriert.. auch heute noch von dir das du sagst du hättest es nicht gewusst..

Das wage ich immer noch zu bezweifeln, und erst Hugins Kurier gab mir Bedenken.
Nach Hugin hats aber erst zu Kriegszeiten stattgefunden, und da wärs mir wurst gewesen.
Tatsächlich weiss ich, dass Richard auch mit KalterKaffee unterwegs war, hmm, und ich habs
begrüßt. Hätte ich zu der Zeit erfahren, dass Mages mit paar Multis unterwegs war, wärs mir wohl
auch recht gewesen, weil ich war ja fairtig, ;)

vielleicht deswegen nicht weil du es nicht für nötig gehalten hast dir meine langen beiträge in gänze zu geben.. vielleicht aber auch nur weil du heute immernoch gerne ein image halten magst das du nicht verdienst..

Solltest Du besser wissen, hab mir jeden Deiner Beiträge zur Gänze gegeben,
aber leider warst Du, wie Du ja zugegeben hast, irgendwie so gebunden, dass
Du der Wahrheit keinen Raum gelassen hast. Das war Dein Fehler, nicht meiner.
Und ja, jeder hat das Image, das er verdient, und keiner kann es halten,
es wird einem gegeben.

nun.. wie dem auch sei... hier hast du meine entschuldigung und meine erklärung warum ich damals wie und warum handelte..

ich bin gespannt ob es das ist was du wolltest und vor allem aber was es nun ändert..

ich persönlich meine es ändert nichts.. es ist und bleibt eine suppe die überflüssig ist.. kannst mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.. denn du wolltest es ja so unbedingt.. ;)

Ich kann es so halbwegs nachvollziehen, und überflüssig finde ich das nicht.
Die Multis sind eines der größten Probleme bei Lofd. Was sich ändert weiss ich auch nicht,
aber immerhin kann ich mich endlich mal setzen, so von wegen der Augenhöhe.
Kriegst Post von mir, und hmm, wirst auch zurück schreiben können, ;)
Papal

Auf Kriegstaten ausgezogen,
gescheitert im Kampf mit sich selbst,
dem Schöpfer die Seele verboten,
Blätter fallen im Herbst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #176 von der_didi
der_didi antwortete auf Re: Diskussionen zu Die Unschuldigen

@ Ade und Didi,
muss euch widersprechen, das Vergangene ist entscheidend für das Jetzige,
das baut klar aufeinander auf, und wenn man da die Klärung will, muss man
gewisse Dinge aufarbeiten.


Sehe ich auch so, aber bitte ein wenig aufgeräumt und wenn dann mal systematisch und damit nicht in nem aufgeregten, aktuelles betreffenden Thread. Deshalb besser an nem anderen Punkt. Allerdings baue ich momentan keine Brücken mehr, für die, die es immer noch nicht kapiert haben.

Das hört sich so an, wie, klar hab ich schuld, aber.....


Es hört sich nach wie vor fast alles was ich dazu lese danach an. Mit dieser Mentalität wirds eh nichts mit Aufarbeitung..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #177 von dexy
Ich werde nun einmal versuchen hier etwas Licht ins gar nicht so Dunkle zu bringen.
Jeder der lesen will was wirklich Fakt ist was die Mages angeht, soll dies lesen.

Zuerst paar Fakten:
Mages hat nie Multi Accounts hochgezogen.
Auf kurz Karten gab es nie ein Pushing.
Einige alte Accounts wurden am Leben erhalten oder Langzeit gesittet(was bei einem Alten und grossen Clan normal war), jedoch nicht Aktiv gespielt. (weder Sitten noch am Leben erhalten war verboten)

Jetzt zu einigen "Fällen":
1. Die Skypeauszüge von Songi, ich habe diese noch einmal angefordert von Ihm weil man mir sagte,
da gibt es so viele Beweise gegen Mages. Ich habe sie nochmal alle durchgelesen und muss das selbe
sagen wie schon damals. Alles an den Haaren herbeigezogene Begründungen und Anschuldigungen.
Teilweise Sykpeauszüge die Zeitlich Monate auseinander liegen zusammen gestiefelt um ein Bild zu präsentieren
das einfach nicht stimmt! Hier von meiner Seite aus ganz klar eine gewollte Aktion von Songoku! Das er selbst
noch jetzt glaub was er damals zusammengeschrieben hat lässt mich Objektiv an ihm zweifeln.

2. Cheat Armee, ja einige LofD Spieler hatten vor einiger Zeit durch ein Fehler bei Loft über Nacht doppelt so viele Einheiten.
Auch ein Mages Member hatte dies, genau zu dieser Zeit als die Kubaner und Bloods uns Amokten.
Ja im Skypechat hat dann ein "Fragliches" Mages Member, geraten die Armee zu teilen und Bloods/Kubaner zu killen.
(das war Falsch ist aber eine pers. Aussage eines einzelnen Members)
Des weiteren wurde mit dieser Armee keinen einzigen Angriff ausgeführt !
Und wie wir aus Recht und Gesetzt wissen ist darüber Reden noch keine Straftat !

3. Multiaccounting im Kriegsfall, das ist wahrscheinlich das das heikelste Thema. Den wie oben schon geschrieben haben wir
einige Alt Accounts am Leben erhalten. Was nun tun wenn einem den Krieg erklärt wird und einer dieser Accounts angegriffen wird ?
Will man Account erhalten muss man sich verteidigen.
Hier gibt es viele Punkte die man beachten muss; kann ich nun angreifen wenn ich von Amokläufern angegriffen werde ?
Will ich den Account wirklich aufwendig am Leben erhalten im Krieg für jemand der evt wieder einmal kommt oder
nur 1 Mal im Monat zeit hat ? Erhalte ich einen zu großen Vorteil wenn ich mit dem Account mich aktiv verteidige ?
Da genau diese Fragen haben wir uns auch gestellten und öfters auch diskutiert. Und ich stand auch hinter der Entscheidung,
das wir die Alt Accounts zur Verteidigung gegen Multis, Cheater und Amokläufer verwenden. Diese nach der "Säuberung" jedoch vom Spiel entfernen.
Was auch geschah!!

4. Herr des Chaos und Multiaccunt Clan (Brut); ein Multi Clan ist einfach nur Schwachsinn, beim Clan Brut habe mit LofD begonnen zu spielen
und der Clan gibt/gab es schon ewig. Dieser wurde nicht nur für Chaos und Multis gegründet!
Chaos ein "Fragliches" ex Mitglied der Mages hatte einen privaten Streit mit Mona Multi BMW evt. und hat auf eigene Faust viele Dinge getan die
wir als Mages nicht begrüßten. Dinge die uns zur last gelegt werden die Chaos, Lord Tormet, boeni und irrer ivan schrieben und taten sind Dinge
die diese auf eigene Faust machten und keiner von den Ur-Mages je begrüßte !
Je es gab wohl auch hier Personen die mitbekommen haben das Chaos ein Multi spielte und man sich dann sage: "Soll er mit einem Multi doch den anderen Multi killen" ---- SCHULDIG !

5. Hugin, zu ihm schreibe ich nichts. Da ich nicht weiss was vorgefallen ist und ich auch den Kurier nicht erhalten habe.
Den so Aktiv war ich halt nimma bei LofD.

Tschussi

PS: Für mich ist das ganze Abgeschlossen, jedoch traue ich auch nach Outing keinem Transferee und gehe davon aus das alt Bedlams
immer noch mit externen Tools cheaten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fred
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 2 Monate her #178 von Fred


3. Multiaccounting im Kriegsfall[....]
Will man Account erhalten muss man sich verteidigen.
Hier gibt es viele Punkte die man beachten muss; kann ich nun angreifen wenn ich von Amokläufern angegriffen werde ?

Das war auch ein Punkt, den ich mich oft gefragt hatte. Als ich mal eine zeitlang Marco224 sitten musste, weil er im Urlaub war, wurde er auch von 3 verschiedenen Accounts grundlos mit Zerstören auf Ehre angegriffen. In dem Fall habe ich mich auch verteidigt und allen dreien die Armeen genommen, bevor sie eine weitere Siedlung zerstören konnten.
Danach habe ich auch die Accounts angegriffen und ggf. die Siedlungen entfernt. Für mich war das ehrlich gesagt damals alles, was noch unter das Sitten fiel. Manche mögen das vielleicht anders bewerten.

Ansonsten stimme ich Dexy in allen Punkten zu.
Zu Herr_des_Chaos und Lord_Torment kann ich nicht viel sagen. Alles was ich noch weiß, ist, dass sie Mag+Kni verliessen, weil sie Krieg gegen xecuter und bmw führen wollten, da es da wohl um eine Privat-Fehde ging, die schon länger anhielt.
Daraufhin wurde der Clan Schwarm - Brut (hieß vorher anders, komme aber nimmer auf den Namen) mit ihnen und ein paar anderen neugegründet. Wie der weitere Ablauf war, weiß ich nicht. Herr_des_Chaos oder Lord_Torment habe ich dann auch nicht mehr im Skype oder sonstwie aktiv bei Lofd gesehen.
Kann sein, dass sie noch auf Ehre gekillt wurden.

Edit: Erinnere mich gerade noch an einen kleinen Eklat, als Lord_Torment mal bmws oder xecuters echten Namen in einem Kurier an einen vermeitlich Multi von den beiden schrieb, als er von diesem angegriffen wurde. Komme gerade nicht auf den Namen von dem Account, wurde später aber auch Blood-Mitglied. Irgendwas mit "f..." fing der an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #179 von Papal
Das was Dexy da geschrieben hat,
deckt sich in etwa mit meinem Kurierverkehr mit Lokken.

Das mit den Langzeitaccs. war bei den Spios bisserl anders,
Im Grunde waren das Multiaccs. die aber nie zu was benutzt wurden.
Im Krieg gegen NLP auf Aufbruch habe ich als Leader zugestimmt,
den einen zu benutzen (Black Goblin).
Auf Ehre habe ich den anderen (Musterzwerg) abgemeldet.

Und ja, ähnliches wird es bei allen großen Clans gegeben haben,
und sowas ist grenzwertig, aber in keinster Weise gleichzusetzen
mit den gezielten Multi-Züchtereien.
Es besteht da ein Unterschied, ob man den Acc. nur über die Runden bringt,
aus Hoffnung auf Rückkehr oder Hobby und Nostalgie,
oder systematisch aufbaut, um anderen zu schaden.

Trotzdem, nur ein toter Multi ist ein guter Multi.

Auf Kriegstaten ausgezogen,
gescheitert im Kampf mit sich selbst,
dem Schöpfer die Seele verboten,
Blätter fallen im Herbst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 48crash
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 2 Monate her #180 von 48crash
48crash antwortete auf Re: Diskussionen zu Die Unschuldigen
angefangen hat die kacke mit den amokläufern die vor ihrem abgang nochmal aufräumen wollten,
des ganze hat sich dann bis heute hochgeschaukelt, deshalb plädiere ich lasst die vergangenheit ruhen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: nico2912
Ladezeit der Seite: 0.411 Sekunden