EK Maira - Kriegserklärung Zornskonflikt

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #103 von Flooo
Flooo antwortete auf Re: Kriegserklärung Zornskonflikt
ihr verlangt also, dass zorns ihre base abreissen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MrShortname
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #104 von MrShortname
MrShortname antwortete auf Re: Kriegserklärung Zornskonflikt
es geht um noch 2 sieds btw. rest haben wir schon. nicht die base um gottes willen.
muss hier aber erstmal lesen, bin noch nicht dazu gekommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #105 von Flooo
Flooo antwortete auf Re: Kriegserklärung Zornskonflikt
ganz ehrlich zorns...dann reißt doch die beiden feder ab und ihr habt ruhe
dass in dem krieg keine seite sympathien gewonnen hat, sollte eigentlich klar sein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MrShortname
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #106 von MrShortname
MrShortname antwortete auf Re: Kriegserklärung Zornskonflikt
das war mein kurier:

moin,

das ganze was ich hier schicke stellt eine verhandlungsbasis ab (dh dass nicht alle punkte fest sind)

- die sieds 136:64, 144:96, 259:45 von guderian müssen abgerissen werden + 203:71 und 209:59 von exekutor + 173:8 von schwabenstreich + rolandseger 204:71
unverhandelbar sind die von guderian und die kampfsied von exekutor.

- ihr erklärt im öff die niederlage

- Zunge und Guderian sind vom Frieden ausgeschlossen, es sei denn es kommt von Zorns eine Garantie für ihre Unbedenklichkeit. Soll heißen, ins öffentliche Forum, in die Abschlusserklärung, kommt eine Klausel, die ihn mit Bann und Acht der Zorns im Falle eines Angriffs auf uns belegt (angriff = zerstören und uns = die beteiligten. plündern geht natürlich klar).
der punkt ist auch nur drin, weil zunge ja mit vergeltung gedroht hat und bei guderian weiß man nie, wenn er einfach so schon zerstört.

- wir verzichten auch auf reparationen
und alle kriegsbeteiligten plündern sich die nächsten 3 monate nicht.


so in etwa.

Nachricht vom 19:48 06.02.2013
kleiner nachtrag
da ich auf den profiltext von exekutor hingewiesen wurde, muss ich leider noch einen kleinen nachtrag anfügen:
die sieds 221:121, 221:109 und 223:116 von ihm müssen auch weg. es sei denn ihr lasst euch irgend eine glaubhafte garantie einfallen.
die sieds vom roland in dem gebiet sind uns egal, auch wenn wir nicht wissen, ob er irgendwann nach rache sühnt.
im grunde ist uns egal wer wo siedelt, aber potentielle gefahren, da wir im krieg sind, versuchen wir auszuschließen, zumal nicht mit plünderungen sondern zerstören zu rechnen ist.
plündern könnt ihr wie ihr lustig seid (logischerweise inkl gegenplünderungen^^) aber zerstören ist halt ne andre nummer



das waren die kuriere an zorns.
es steht riesengroß drüber "verhandlungsbasis" und ist auch ein wenig lustig formuliert in sachen "die ihn mit Bann und Acht der Zorns im Falle eines Angriffs auf uns belegt" was sowieso nichts andres ist als "du wirst jetzt verflucht" :D

die sieds, die nicht verhandelbar waren, sind kampfsieds und diverse gefahrenpunkte gewesen von spielern, die für zerstören bekannt sind (guderian) und uns mit rache gedroht haben (exekutor) (zunge auch, aber er war nur an einem fleck).
die wollten wir weit weg haben. nichtmal die 10h entfernte sied von exekutor war aufgelistet oder die bei alfolo von guderian, mit dem er einen nap hat(te).
schwabenstreich war gar nicht beteiligt und als punkt gedacht, auf den wir beim handeln verzichten, ebenso wie rolandseger.
zorns hätten sich für guderian, zunge und exekutor irgend ne garantie einfallen lassen können.
naja wurde alles so abgelehnt.

also haben wir halt weiter gemacht und nebenbei auch die sieds mit zerstört. zunge komplett aus dem sichtbereich entfernt, wegen seiner drohungen und exekutor die benannten sieds in der nähe.
es kam und kam nix von zorns, also haben wir weiter gemacht.
und es kam und kam immernoch nix, wir hatten schon fast ein schlechtes gewissen, also versucht roland sein heer zu nehmen. selbst als er sieds verlor kam wieder nix von zorns. außer dass guderian alfolo den nap kündigte.
alfolo nett wie er ist, nahm schon vorher von sich aus kontakt zu zunge und guderian auf, aber da hieß es nur als antwort dass es weiter gehe und sie irgendwann genug haben um uns zu hauen.
die letzte sied von lavenus war sogar mehr ein versehen^^ sie haben wir nach ihrem geweine im forum letztens gar nicht mehr angegriffen :D
naja das ist nun der punkt an dem wir uns fragen, ob wir alle zorns aus dem sichtbereicht entfernen sollen oder nicht. das wollen wir natürlich nicht.

es sind im grunde 2 sieds von guderian die uns noch stören. eine ist schon halb kaputt.
nach 2 facher nachfrage, wie es denn nun weiter gehe, kam nie irgendein wille das ganze zu beenden.
einmal kam dieser und das war am 05.02., woraufhin unsere forderungen ohne gegenangebot einfach so abgelehnt wurden.

ist das der flasche stolz, der da im wege steht? erst so großtönig gedroht zu haben und jetzt nicht aufgeben zu wollen?
wenns das ist, können wir auch kapitulieren, wenn wir die 2 sieds abgerissen haben.
natürlich muss der krieg dann auch für beendet erklärt werden. sonst geht die ganze kacke wieder von neuem los, wenn da einer mit zerstören vorbei kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #107 von Mariu
Mariu antwortete auf Re: Kriegserklärung Zornskonflikt
Ich war hier ja bisher nur stiller Mitleser, aber nachdem meine Form der Kriegsführung von LaVenus hier angeprangert wurde, will ich doch auch kurz ein bisschen was klarstellen:

Horti und ich "rudeln" nicht die Zorns, das klingt für sich ja schon ulkig, wenn zwei Spieler eine ganze Alli rudeln sollen. Tatsache ist, dass unsere Armeen einander gut ergänzen. Horti cleant mit seinen Gargoyles, ich mache wumms mit meinen Paladinen. Es anders zu machen wäre einfach nur dumm.

Über Alfolo wird hier immer wieder mal schlecht geredet. Das ist alles scharf zurück zu weisen, er wurde von horti nachnominiert, als sich die Mehrheitsverhältnisse zu drastisch verschoben. Rückblickend wäre das wohl nicht nötig gewesen, aber das war damals nicht absehbar, zumal Zorns sich nie auf unsere Liste der Kriegsteilnehmer festlegen lassen wollte, sondern stets die ganze Allianz als Kriegsteilnehmer betrachtete. ("Einer für alle, alle für einen!") Einzelne Spieler (auch du, LaVenus) haben Formulierungen im Sinne von "Im Krieg mit Lanze" in ihr Profil gestellt, die einen Clankrieg indizieren wo keiner ist. Weder kämpfen alle Spieler der Conquisda, noch alle von Teufel des Zorns. Alfolo ist nicht und war nie sonderlich schaft auf den Krieg, aber er steht uns hier bei.

Wie auch schon erwähnt wurde, wird JEDEM, der sich heraushält und das öffentlich kundtut Pardon gewährt. (Siehe zB IAragonI, der in seinem Profil die weiße Fahne hisst, und NICHT angegriffen wird.) Schreischreck wird auch nicht angegriffen, obwohl mir zwei seiner Siedlungen nicht ganz gelegen sind, weil er sich nicht am Konflikt beteiligt. Auch DU, LaVenus, wärst schon längst aus der Sache draußen, wenn du das einfach nur kommuniziert hättest. Ich habe absolut nichts gegen dich, Mayestix oder igendeinen Zorns Spieler. Ich glaube gerne, dass ihr alle nette Leute seid, aber ihr habt euch da in was verrannt, aus dem ihr scheinbar nicht mehr herauskommt. Wie Mayestix schon geschrieben hat, es wurde intern abgestimmt, und wer weitermachen wollte, machte weiter. Darauf haben wir keinen Einfluss, wir sind nur für die Konsequenzen zuständig.

Mir macht die ganze Sache schon lange keinen Spaß mehr. Einen Konflikt mit Waffengewalt zu lösen ist IMO ganz natürlich in einem Strategie- und Kriegsspiel, aber das andauernde Zerstören langwierig aufgebauter Siedlungen ohne entsprechende Gegenwehr ist weder unterhaltsam noch sonderlich ehrenhaft. Niemand sucht hier Ehre, wir alle suchen den Frieden.

LaVenus hat auch gepostet, hortname würde Bestätigung oder Anerkennung in der Community suchen, und deshalb hier alles öffentlich stellen. Das ist nicht der Fall, wir posten hier in Erster Linie, damit nicht falsche Informationen verbreitet werden, und wir als die Kriegslüsternen und Zerstörungswütigen hingestellt werden, die die armen Zorns ohne Gegenwehr in die Steinzeit bomben. Wir haben die Hand ausgestreckt, und einen Weg zur Beilegung des Konflikts aufgezeigt. Die ersten Bedingungen waren in der Tat harsch, aber bewusst so gewählt, um Verhandlungsspielraum zu erhalten. Wir hatten mit einem Gegenangebot gerechnet, um uns dann in der Mitte zu treffen. Das wurde von euch verabsäumt.

Wir sind nicht an einer Fortführung des Krieges interessiert, aber es sollte jedem klar sein, dass so lange zerstört wird, bis eine Einigung erzielt wird. Die beiden strittigen Siedlungen werden von uns innerhalb der nächsten Stunden zerstört. Danach fällt auch der Abrisspunkt in den Bedingungen weg.

Wir fordern:
* Garantieerklärung der Zorns, dass von ihrer Seite keine unangekündigten Zerstörungen mehr erfolgen. Kriegserklärungen sind 24h vorab bekannt zu geben, wie sich das gehört.
* Eine dreimonatige, gegenseitige Angriffsperre scheint angebracht, damit sich die Zorns erholen. Danach darf gerne gegenseitig wieder geplündert werden. Wenn Mayestix mit diesem Punkt nicht einverstanden ist, kann er gerne gestrichen werden.


Wir brauchen keine Kapitulationserklärung, es geht hier nicht um Gewinnen oder Verlieren. Es wurde schon gesagt, dass keine Seite hier großartig Sympathien gewonnen hat. Hier geht es nur darum, dass man wieder auf der selben Karte nebeneinander siedeln kann, ohne dass bei jedem noch so kleinen Anlass gleich wieder Rachegelüste hochkochen.

Für mich persönlich gilt, und das beziehe ich explizit nur auf mich, dass JEDER gerne einen 24h NAP mit mir haben kann, nachdem der Konflikt beendet ist. Ich plündere nicht oder nur sehr selten, als Weißmagier bin ich da nicht so unter Zugzwang.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #108 von Mayestix
Mayestix antwortete auf Re: Kriegserklärung Zornskonflikt
Mhh, wenn hortname dieses Angebot bitte bestätigen würde, werde ich das selbstverständlich gerne zur Diskusion stellen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: nico2912
Ladezeit der Seite: 1.041 Sekunden