Kampf-Rechner

  • Sengir
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 3 Monate her #1 von Sengir
Kampf-Rechner wurde erstellt von Sengir
Ich bin ja doch nicht gesperrt, wie erwartet.
Auf Maria bin ich nicht mehr vertreten. Abmeldung ist abgeschlossen. Bleiben noch Biki (42 Tage), Zern ( 7 Tage ) und Seth ( 35 Tage ).

Da ich in den Simulator viel Zeit reingesteckt habe und das Spiel bald aufhöre, habe ich mich entschlossen diesen öffentlich zu machen.

www.bedlam-tools.de

Denkt euch einen Benutzernamen aus, denn das Feld darf nicht leer sein.
Benutzername und Passwort werden nicht mehr überprüft.

Für Simulationen auf Maria müsst Ihr Aufbruch auswählen.

Noch viel Spaß und schlagt euch nicht zu doll die Köpfe ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #2 von Trinkifix
Trinkifix antwortete auf Re: Kampf-Rechner
Nett gemeint,
Kampfsimulator sehe ich auch kein Problem,
bei dem Koordinatenberechner, sollte man lieber mal LofDy fragen
ob so etwas nicht unter verbotene Zusatzprogramme fällt.

[17:41:38] Adelaide: (punch)
[17:41:44] Hexerich: :O
[17:41:56] Hexerich: ich will dir leppi schenken
[17:42:14] Adelaide: wer will den denn? (worry)
[17:42:35] Hexerich: steck ihm ne glühbirne ins maul
[17:42:53] Hexerich: und schon hast ne abartige lampe (wait)
[17:43:02] Adelaide: ich halte den nicht für eine große Leuchte (rofl)
[17:43:14] Hexerich: lampe (wait)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3 von nico2912
nico2912 antwortete auf Re: Kampf-Rechner
Mit dem Kampfrechner sehe ich auch kein Problem.
Allerdings der Angreifer-Koordinaten-Rechner klingt stark danach, dass er unter die verbotenen externen Tools fällt.
Wenn ich schon Zeit investiere in sowas, würde ich vorher Lofdy fragen ob sich Benutzer dieses Tools strafbar machen!
Ich kann nur jedem raten es nicht zu verwenden, um nicht in Gefahr zu laufen wegen Missbrauch gesperrt zu werden.
Ich lasse die Angelegenheit von Lofdy prüfen und behalte mir vor den Thread je nach Prüfungs-Ergebnis ins interne zu verschieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #4 von nico2912
nico2912 antwortete auf Re: Kampf-Rechner
Noch eine persönliche Anmerkung als Spieler:
Ich empfinde es im höchsten Maße Geschäftsschädigend und unangebracht ein Tool seit 2010!! im Einsatz zu haben, was direkt eine der Einnahme-Quellen (Warn-SMS) von LofD schädigt.
Was wieder mal alle die in einer Verbindung mit Bedlam stehen, in einem ziemlich schlechten Licht stehen lässt.

Im übrigen ist der Kampfrechner teilweise sehr ungenau.
Der Kampf in einer WK den ich simuliert hatte, ist weit vom tatsächlichen Ergebnis in LofD entfernt.
Angreifer verliert viel zu wenig und Verteidiger verliert zu viel.
Differenz beim Angreifer 121 und beim Verteidiger 8, also gesamt eine Differenz von knapp 130 Einheiten.
Was schon recht deutlich den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen kann.

Bei Diplo und Kampf wiederum scheint der Kampfrechner ziemlich genau zu sein. In beiden Modi eine Differenz von 2 Einheiten. Was schon ziemlich gut ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sengir
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 3 Monate her #5 von Sengir
Sengir antwortete auf Re: Kampf-Rechner

Noch eine persönliche Anmerkung als Spieler:
Ich empfinde es im höchsten Maße Geschäftsschädigend und unangebracht ein Tool seit 2010!! im Einsatz zu haben, was direkt eine der Einnahme-Quellen (Warn-SMS) von LofD schädigt.
Was wieder mal alle die in einer Verbindung mit Bedlam stehen, in einem ziemlich schlechten Licht stehen lässt

Lofdy wußte von dem Tool. Songi hatte bei Ihr nachgefragt ob wir es nutzen dürfen. Außerdem haben die Tools einen unterschiedlichen Zweck: Mein Tool kann keine SMS verschicken zeigt dafür das Ausgangsfeld des Angriffs. Und Du kannst das auch mit nem Taschenrechner ausrechnen, weil die Formel im Klartext im Code steht.

Im übrigen ist der Kampfrechner teilweise sehr ungenau.
Der Kampf in einer WK den ich simuliert hatte, ist weit vom tatsächlichen Ergebnis in LofD entfernt.
Angreifer verliert viel zu wenig und Verteidiger verliert zu viel.
Differenz beim Angreifer 121 und beim Verteidiger 8, also gesamt eine Differenz von knapp 130 Einheiten.
Was schon recht deutlich den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen kann.

Bei Diplo und Kampf wiederum scheint der Kampfrechner ziemlich genau zu sein. In beiden Modi eine Differenz von 2 Einheiten. Was schon ziemlich gut ist.


Das spricht doch eher für uns, wenn die Kämpfe auf WK's so ungenau sind. Wir haben halt nicht so viele Kämpfe auf WK's getestet. Unser KS war zeitweise genauer als der von Lofd, obwohl wir keinen Zugang zum Kampfskript haben und alles anhand von KB's errechnet haben.

Nach deiner Aussage oben wegen dem Kooridnaten-Tool, wäre jeder KS auch geschäftsschädigend. Dann bitte auch deiner, der mit Excel rechnet. Das stellt Dich jetzt aber auch in ein schlechtes Licht!

Ich habe übrigens die Domain gekündigt und somit verschwindet irgendwann der KS aus dem Netz. Dann braucht Ihr euch nicht mehr über den ach so bösen Sengir aufregen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #6 von nico2912
nico2912 antwortete auf Re: Kampf-Rechner
Es wäre vielleicht klug von dir gewesen von Beginn an anzumerken, dass vorab bei Lofdy angefragt wurde ob die Erstellung und Nutzung eines solchen Tools im Einklang mit den LofD-Regeln steht.
Ich an ihrer Stelle hätte es nicht genehmigt. Warum?
Weil ich mir damit selbst schade, wenn ich es zulasse.
Stattdessen hätte ich eher einen internen Service, ähnlich dem Kampfrechner, aufgebaut der genau das abdeckt.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn Lofdy heute davon nichts mehr weiß...
Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht als bösen Spieler darstellen.
Aber es macht schon einen Unterschied ob man ein Excel-Tool von 2005 eines anderen Erstellers hernimmt und die Werte aktualisiert. Oder ob man eine Domain bucht und beide Tools dafür erstellt.
Zumal das Excel-Tool auch nicht alles abdeckt. Ewig-Karten sind und bleiben außen vor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.795 Sekunden