Diplo - Neptunus - Meine letzten zwei Wochen

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #1 von Flooo
So, dann poste ich mal eine Zusammenfassung meiner letzten 14 Tage der Karte. Vorsicht, es wird recht lang.

Die Ausgangsposition
Die Ausgangslage war, dass ich nach der Abmeldung vom Kaiser überraschend auf Platz 1 lag und Robin_Hood und PumaAce, der zu Beginn den übertreiben hohen Bruno-Bonus hatte, dicht hinter mir lagen.

Erste Angriffe
Es fing am 31. Dezember an, als mich PumaAce angriff, während ich noch friedlich schlief. Zum Glück war es eine Einnahme , denn ich hatte Massen an Rohstoffen rumliegen.

Als ich mich dann einloggte und sah, dass ein weiterer Angriff auf mich lief, hab ich dann meine Rohstoffe mit Bedauern so gut es ging verbaut. Mit den rumliegenden ca. 800k Holz und 400k Erz wurde eine kleinere Nahrungsforschung angeworfen und der Rest in 13 Siedler, 5 Trojaner, 1k crusis, 700 schwertis, 1k musketen gesteckt. Und so war bei der ersten [ulr=http://www.lofd.de/index.php?r=public/berichte&id=8768&spiel=026&cd=avc]Plünderung[/url] nicht mehr viel zu holen.
Da meine Armee weit Entfernt war, und ich keine Flugis hatte, musste ich sogar noch eine weitere Plünderung über mich ergehen lasse.

Bevor ich dann auf eine Silvesterparty gegangen bin, hab ich meine Armee auf das bereits zweimal geplünderte Feld gestellt, und ich war ziemlich überrascht, als ich am nächsten morgen sah, dass PumaAce mir tatsächlich in die Deff gelaufen war.


Danach war erstmal Ruhe, da Puma sich nicht traute nochmal anzugreifen, und auch ich nicht konnte, da er noch viele Truppen hatte.
Allerdings schickte PumaAce mir immer wieder Kuriere, in denen er schrieb, dass wir beide nun kämpfen und Robin die Karte gewinnt.

Kämpfe im Norden
Ich hatte jedoch nun viele Siedler über und wusste auch ungefähr, wo Puma noch Siedlungen haben musste, da er früher schon meinen Clankollegen Unhold eingenommen hatte und mich von dort nun Attackierte. Zur Sicherheit hab ich meine Nachbarn noch gefragt und hielt es dann für das beste, nicht parallel zu den Alten Siedlungen von Unhold zu Siedeln, sondern stattdessen um den großen See in der Mitte der Karte herumzusiedeln und Puma dann im Norden anzugreifen, wofür ich etwa 10 Siedler brauchte.
Dort hab ich ihn dann erstmal eingenommen, um meine Truppen auf ein Feld mit Wehrmauer stellen zu können. Und war plötzlich inmitten seiner Felder, so dass ich ihn geschickt auf mehreren Feldern gleichzeitig plündern konnte.
Allerdings zeigt ich ihm nur diese kleine Armee, die die Einnahme durchgeführt hatte und versteckte den Teil, den ich im Süden gelassen hatte, in der Hoffnung, er würde mich angreiffen und ich könnte ihn deffen.
Es kam aber keine Reaktion, sodass ich einfach immer weiter plünderte, einer von vielen Angriffen war dieser .
Damit furh ich fort, bis ich endlich Einheiten dort oben sah.

Da er diese jedoch nicht bewegte, fuhr ich mit den kleinen Plünderungen fort, die mir auf Dauer einige Rohstoffe einbrachten.

Außerdem bin ich dann von meiner Basis aus zu zwei weiteren seiner Feldern gesiedelt, wofür ich jedoch nur einen Siedler brauchte, da ich wusste, wo er diese von Unhold eingenommen hatte.


Robin_Hood1191 greift an
Dann geschah in der Nacht auf den vierten Januar etwas seltsames: PumaAce griff mich seit langem wieder an, und was noch seltsamer war, auch Robin griff mich ganz im Süden an. (Man achte auf den Zeitpunkt in den Kbs!).
Ich wusste, ich konnte PumaAce deffen, aber damit Robin nichts bekommt, musste ich wieder mehr als 500k holz und 200k erz, in nicht lohnende Forschungen investieren.

Auf die Frage an Robin, was das denn soll, kam nur die Antwort, er wäre besoffen gewesen. Ich weiß nicht, mit was für einer Antwort ich gerechnet hatte, aber ich hielt zumindest eine Entschuldigung für angebracht.
Was mich vorallem überraschte, war die Tatsache, dass Robin eine Siedlung in meinem Sichtbereich hatte, von der aus er mich angreifen konnte, denn ich hatte ihn zuvor nicht gesehen und musste nun einen Teil meiner Armee ganz in den Süden der Karte schicken. Außerdem entschloss ichmich dazu, doch noch Flugschiffe zu forschen und ca. 3,5k von ihnen auszubilden.

Mir wurde bewusst, dass Robin über den Spieler Romio, mit dem ich schon zu Beginn der Karte schlechte Erfahrungen gemacht hatte, zu mir gesiedelt sein musste. Das erstaunliche war, das romio seit Kartenbeginn clanlos war und erst am dritten Januar, also kurz vor dem Angriff, zu Robin in den Clan gekommen war (in dem Robin der Anführer ist).
Robin versicherte mir jedoch, er sei gar nicht wegen mir dorthin gesiedelt, sondern wegen dem Spieler DJ_Raven und nichts von den kämpfen zwischen mir und Puma wisse. Da ich zuvor schon mit DJ_Raven gekämpft hatte, wusste ich, dass dieser kaum aktiv ist und es erschien mir als äußerst dubiose Aktion, wegen ihm extra herzusiedeln. Außerdem erinnerte ich mich an die erste Diplo, die Robin im alten Lofd gespielt hatte. Damals waren Pushingvorwürfe gegen Robin erhoben worden, da er ein Mitglied seiner vorherigen Clans, der Wölfe plündern würde, und soweit ich mich erinnere, kann mich aber auch täuschen, war das der selbe Spieler.
Drei Tage später berichtete mir Fhiesel, dass es ihr ähnlich ergangen war. Robin war über die Sicht des Spielers SK zu ihr gesiedelt, ein Tag nachdem dieser den Cremigen beigetreten ist und versuchte sie zu plündern.

Da ich mir solche Angriffe über Clansicht mit anschließenden schlechten Ausreden nicht bieten lasse, revanchierte ich mich bei Robin, indem ich in der anschließenden Nacht über Clansicht zu ihm siedelte und ihm im Kurier schrieb, ich sei besoffen.
www.lofd.de/index.php?r=public/b ... 026&cd=imw
Die Siedlung, die nur den Zweck hatte Robin zu ärgern, wird noch von Bedeutung sein.

Mittags schrieben wir Kuriere, in denen Robin sehr erbost war. Als ich ihm schrieb, dass die Sache für mich mit meiner Plünderung erledigt sei und wir quitt sind, schickte er mir aber recht zügig ein Napangebot, das ich dann annahm.
Im Nachhinein betrachtet, hätte ich es wohl lieber abgelehnt und mich zur gleichen Spielweise wie PumaAce entschlossen und Robin den Kartensieg verdorben. Stattdessen spielte ich weiter auf Punkte.

PumaAce Truppen sind verschwunden
Nach dem Nap mit Robin war erstmal wieder Ruhe, das heißt, PumaAce verschanzt sich auf zwei Feldern und ich plündere alle anderen von ihm mit kleinen Trupps.
Dann zog PumaAce seine Armee zusammen und ich konnte sie noch einmal kurz sehen , bevor sie für anderthalb Tage verschwand.
Als ich seine Armee und die Anzahl seiner Trojaner sah (es war fünf Tage vor Kartenende) wurde mir bewusst, dass Puma nicht einmal mehr versuchte auf Punkte zu spielen, sondern nur noch gegen meine. Er war zu diesem Zeitpunkt in der Highscore auch schon deutlich zurückgefallen. während ich mich noch an erster Stelle behaupten konnte.

Während dieser anderthalb Tage, konnte ich exzessiv bei ihm plündern und außerdem durch Einnahmen und Zerstörungen (ich hatte ja zu Beginn fünf Trojaner gebaut) mir eine bessere Ausgangslage für eventuelle Kämpfe im Norden verschaffen.

Dann kam doch ein Angriff auf mich, aber es war nur ein Fake. Auf meine Nachricht, er soll doch mal mit seiner richtigen Armee kommen, ansonsten wäre es langweilig, kündigte er an, mich am nächsten Tag anzugreifen.

Da ich vermutete, er würde auch die Siedlung von der aus ich Robin angegriffen hatte, attackieren, obwohl diese offensichtlich nicht mit der Absicht ihn von dort aus anzugreifen gebaut wurde, entschloss ich mich dazu diese abzureißen, denn ich wollte nicht an 5 Fronten mit ihm kämpfen.
Allerdings hätte ich die Siedlung schon abreißen sollen, nachdem ich den nap mit Robin hatte, denn von da an wurde sie nicht mehr gebraucht.
Dieser Abriss hat Pumas Pläne wohl durchkreuzt, denn er schrieb mir wütende Kuriere, in denen er mich unter anderem als „Kaiser 2.0“ bezeichnete und mich dann auf die Blacklist verschob.

Die anderen vier bereits erwähnten Fronten waren
1. Dort wo Puma mich zu Beginn angriff und sich dann verschanzte
2. Bei Unholds alten Siedlungen, ziemlich in der Nähe von 1., aber von dort aus nicht mehr zu verteidigen.
3. Nördlich des Sees, wohin ich mit 10 Siedlerngesiedelt bin und ihn seitdem dauerplündern konnte.
4. Eine neue Front, da mir berichtet wurde, PumaAce würde vom Südrand der Karte nach Norden siedeln und dann nach Westen zu mir abbiegen.


Kämpfe in der Mitte der Karte
Am Abend des angekündigten Tages, als ich schon dachte, er komme nicht mehr, siedelte er an mich ran und plünderte :

Da ich ihn etwas nördlich davon erwartet habkonnte ich diesen Angriff nicht verteidigen. Dafür gelang es mir alle seine weiteren Angriffe zu deffen.
Darunter eine Plünderung auf das gleiche Feld ,
so wie eine weitere Plünderung von einem neu besiedelten Feld aus .
So konnte ich ohne Verluste alle seine 1,5k Flugschiffe zerstören.

Von dem neuen Feld aus, startete er auch 5 Einnahmen. Zunächst hielt ich einige davon für fakes, aber als die ersten zwei Angriffe mit jeweils 250 Panzern ankamen, wusste ich, ich konnte alle Felder dank meiner neuen schnellen Flugschiffe verteidigen.
eins , zwei , drei und vier

Da es schon spät war, unterlief mir ein Fehler . Ich dachte falscherweise, dass auf einem Feld meine Flugschiffe zu spät ankommen würden und riss dort meine Wehrmauer ab.

Dieses Feld war strategisch ziemlich schlecht für mich, da es von sechs meiner Siedlungen umschlossen war. Daher ging ich das Risiko ein und startete in der Nacht noch eine Zertörung auf dieses Feld .

Außerdem zerstörte ich das andere neue Feld in meinem Sichtbereich, auf dem keine Armee stand.
Der Angriffsversuch, auf sein erstes neues Feld in meinem Sichtbereich scheiterte jedoch. Ich schickte zunächst nur wenige Einheiten dorthin, die in der Mauer stecken blieben und schickte erst dann Verstärkung nach. Leider ging der Kampf eine Runde zu lang und seine Crusader und Langbögen kamen noch rechtzeitig an. Vermutlich hatten sie einen langen Marsch über die ganze Karte hinter sich und wollten mich ursprünglich bei Robin angreifen.

Während dieser Kämpfe im Süden, hab ich ihn selbstverständlich an den anderen Fronten weitergeplündert , da seine gesamte Armee dort unten war.

Nun war nur noch eine Siedlung von Puma im Süden vorhanden, er ist am nächsten Tag jedoch weiter gesiedelt oder hat vermutlich Joschik eingenommen, wie mir später bewusst wurde. Von dort aus startete er einen weiteren Angriff, jedoch wieder ohne Spios und Fakes auf ein Feld neben das, auf dem ich gestern schon seine Flugschiffe gedefft hatte, sodass es mir lecht möglich war mich zu verteidigen .

Als er seine Trupen abzog, schickte ich meine los um seine Felder zu zerstören , bevor er zu diesen zurückkehren konnte und ihn für alle mal von dort zu vertreiben.
Allerdings scheiterte ich an mir selbst .
Dies war nicht gut, da ich den Großteil meiner Armee bereits wieder nach Norden geschickt hatte.

Daher konnte PumaAce von dem verbleibenden Feld wieder zu mir siedlen und mich plündern . Es gab jedoch nicht viel zu holen, weil ich in der Nacht davor die 16er Nahrungsforschung anwerfen konnte.
Und das, was er sich im Süden holte, holte ich mir im Norden wieder mit mehreren Angriffen wieder zurück :

Es gelang mir im zweiten Versuch sein Feld zu zerstören.
Und da mir ein Spio die Abwesenheit seiner Armee verriet, konnte ich auch noch das Feld zerstören , von dem aus er die Plünderung gestartet hat.

Da nach mehr als 3 Stunden immer noch kein neue Siedlung von ihm im Sichtbereich aufgetaucht war, dachte ich, er hätte sich zurückgezogen, und sandte ein weiteres mal den Großteil der Armee wieder nach Norden.
Er hatte mich jedoch ausgetrickst und war gar nicht gesiedelt, sondern hatte meinen Clankollegen Joschik eingenommen. Von dort aus startete er dann einen weiteren Angriff ohne Fakes und Spios, den ich dann mit Mühe abwehren und seine Armee vollständig zerstören konnte.
Der Kampf war knapper, als er aussieht, denn nach der ersten und zweiten runde haben beidesmal nur noch Türme meine schwachen Fernkampfeinheiten beschützt.

Während dieses Kampfes mit Puma geschahen noch zwei weitere Dinge: Ich merkte, dass Puma um mir weniger Rohstoffe geben zu müssen im Dauerauftrag Spionageballons produzierte,
und ich wurde von Cunnil angegriffen.
Nach kurzem Kurierkontakt versprach er aber mit den Angriffen aufzuhören, noch einmal danke dafür.


Der letzte Tag
Am nächsten Mittag waren dann alle von Pumas Feldern bis auf eines in meinem Sichtbereich abgerissen, welches er wohl vergessen hatte.
Ich siedelte ihm dann über Clansicht mit meinen Flugis hinterher , wie ich das schon immer aus Prinzip mache, wenn einer alles abreißt. Ich hab zwar keine Rohstoffe mher gebraucht, da mir schon am morgen klar geworden war, dass Robin noch eine 17er Forschung schaffen und mich somit überholen würde. Trotzdem wollte ich es mir nicht gefallen lassen, dass PumaAce alles abriss und plünderte ihn. Es gab nicht viel zu holen, aber vielleicht hat es ihm ja noch eine größere Forschung in die top 10 vermiest.

Seine Ansicht zu Abrissen muss er mir noch erklären....erst schreibt er groß im Forum, wie sehr er Abrisse hasst und rastet völlig aus, nachdem ich eine einzige Siedlung aus taktischen Gründen abreiße, er selbst reißt dann aber 20 Siedlungen ab, nachdem er seine Armee verloren hatte.


Den Rest meiner Armee hab ich dann mit fhiesel geschrottet, leider war der Kampf um 10 Uhr morgens noch noch nicht zu Ende, sodass ich euch diesen nicht zeigen kann, hätte sie mal lieber die Amuer abgerissen ;-).
Es wäre jedoch ein Kampf meiner

Crusader (1790 Stück) - - -35.800 -
Langbogenschütze (426 Stück) - - -9.372 -
Musketier (5088 Stück) - - -142.464 -
Spionageballon (44 Stück) - - -44 -
Flugschiff (2629 Stück) - - -63.096 -

ohne 2000 Flugis gegen ihre

73 Schwertmeister (0)
2570 Crusader (0)
1745 Langbogenschütze (0)
1 Spionageballon (0)
1716 Flugschiff (0)
637 Holzpanzer (0)

gewesen.


Ende
Zum Abschluss poste ich hier noch die Statistiken von Samstag Abend von PumaAce und mir:

Punkte: 997.375
Platz: 11
Online-Zeit: 391:13:23
Siedlungen: 141
Anzahl Kämpfe: 484
davon gewonnen: 164
davon verloren: 320
getötete Spieler: 0

Punkte: 1.890.256
Platz: 1 (Lande aber hinter Robin)
Online-Zeit: 129:51:15
Siedlungen: 157
Anzahl Kämpfe: 538
davon gewonnen: 473
davon verloren: 65
getötete Spieler: 0



Fazit
PumaAce hat sein Ziel meinen Kartensieg zu verhindern mehr schlecht als Recht erreicht, dafür konnte ich mit knappen 300 Plünderungen zu viel bei ihm holen...zwar meistens nicht viel pro Angriff, aber es ist doch einiges zusammen gekommen. Vor allem hat PumaAce selbst keine größere Forschung mehr geschafft...in 10 Tagen nur 100k bis 200k Punkte und von Platz 2 auf 11.
Wäre es ein Spieler gewesen, der gewusst hätte wie man kämpft, würde ich jedoch deutlich schlechter dastehen.

Es wäre für mich kein Problem gewesen, gegen Puma zu kämpfen, wenn er weiterhin wie ich versucht hätte die Karte zu gewinnen, aber das ist offensichtlich nicht der Fall. Er hat in der letzten Woche mehr als 20 Siedler und 25 Trojaner gebaut und seine Rohstoffe anderweitig verschleudert, z.B. durch das Bauen von Spios im Dauerauftrag. So finde ich sein Verhalten einfach nur unfair, und es wundert mich doch sehr, dass ein solches Verhalten mittlerweile bei den Gorillas geduldet wird. Hätte ein Spieler das zu meiner Zeit getan, wäre entweder er oder ich nicht mehr lange im Clan gewesen.

Hätte aber trotzdem nie gedacht, dass ich um den Kartensieg mitspiele, dafür war der Anfang zu schlecht und der Rückstand auf Puma und Kaiser zu groß. Hab aus Mangel an Gegnern dann zwischendurch die Forschungen gepusht und war nach Weihnachten und der Abmeldung vom Kaiser dann plötzlich erster...naja, man sieht ja, welche Punktzahl zum Kartensieg reicht, das wäre auf der letzten nicht einmal ein Pokal gewesen.

Aufgrund der letzten Woche, gratuliere ich Robin nicht zum Kartensieg, da ich die starke Vermutung habe, dass er direkt oder indirekt für die Angriffe von PumaAce auf mich verantwortlich ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • khamul
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 3 Monate her #2 von khamul
hast robin den wicht ne dk gewinnen lassen...
hast versagt also wen juckts? :roll:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #3 von ElPeneTraitor
Khamul/Nastrond: Du hast auch nichts gescheites zu melden oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #4 von Trinkifix
ElPene: Ist der Papst katholisch?

[17:41:38] Adelaide: (punch)
[17:41:44] Hexerich: :O
[17:41:56] Hexerich: ich will dir leppi schenken
[17:42:14] Adelaide: wer will den denn? (worry)
[17:42:35] Hexerich: steck ihm ne glühbirne ins maul
[17:42:53] Hexerich: und schon hast ne abartige lampe (wait)
[17:43:02] Adelaide: ich halte den nicht für eine große Leuchte (rofl)
[17:43:14] Hexerich: lampe (wait)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • khamul
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 3 Monate her #5 von khamul
Admin: Persönliche Angriffe sind nicht erwünscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #6 von ROBIN_HOOD1191
@floo

1.Ich kenn Puma persönlich das weiss glaub ich bald jeder,
er war 2 wochen in Brasilien daher nicht so aktiv deswegen konntest du oft plündern oder sonst was denke ein Mensch hat bei 40 grad im Schatten andere Sorgen.
ich sag es dir nochmal du kannst mir glauben oder nicht..

Puma hat mir gesagt du willst zu mir da war schon lange klar das Romio zu uns kommt und er wird auch lange bei uns bleiben..
mein siedler war auf dem Weg zu Dj_raven ex Thaiphun glaub ich ( und ich hab auf der einen diplo die du meinst turbolifter angegriffen und jeder weiss der spielt ohne Armee!! das war kein Pushing!!!!)

Auf dieser karten haben sich Wölfe abgemeldet die mich gedefft haben und dann waren sie weg und ich bekomm eine Freche pn in der steht: beeil dich du hast noch 1h!!

Namen nenn ich nicht die wissen wer gemeint ist :)

desweitern auf folgendes zurück zu kommen
Als Puma mir das schrieb ich dich sah war ich vollkommen dicht!!!
das wir beide genau zur selben zeit angegriffen haben das ist zufall da ein krasser unterschied zwischen der zeit war glaub 3h war der Zeit unterschied von Brasilien zu uns vor oder zurück kp musst Puma fragen..

Er schrieb mir dann lass es ich regel das für dich du wirst 1.
Also war das Thema für mich durch..
dann kommst du und plünderst mich nur lügst mich dreckig an

Ganz ehrlich wenn ich wollte hät ich mit gerudelt !!!

aber ich spiele fair auser paar Ausnahmen ( PA KK abmeldung nochmal sorry an Maximaus) aber ich wollt dich nicht pushen das du Snaker überrennst..

Also:
ich hab auch niemals damit gerechnet das ich 1. werde da kaiser Puma sicher vor mir waren aber ich war immer mit der Siedlungsanzahl vorne dabei..
ich hab früh eine gute Wirtschaft gehabt eine sehr gute Armee da hattest du vllt 50-60 siedlungen ich schon an die 100..

weiss es gar nicht ist aber auch egal..

2 wochen vor karten Ende hab ich nur noch Armee verheizt und geplündert..
alles abgerissen und Unis gebaut..
hätte mehr Farmen bauen sollen dann wäre der Abstand noch größer geworden..

Im Endeffekt war auch Lucky-Luke dann mega gut dabei oder auch kraas..
und ich hab niemand auf irgendwen geschickt..

Puma mag dich einfach schlicht und ergreifend nicht wegen deinem namen ;)
denk mal drüber nach dich umzunennen dann wird das auch was mit dem kartensieg..

bis dahin
ich weiss gar nicht wer 3. geworden ist..

Und nochmal Puma wollte von anfang an keine gute Platzierung die war ihm egal er wollte eine gute armee haben
und dann wollten wir kaiser stürzen..

das haben dann aber Sir twain und piratehunter gemacht
danke an euch ihr habt das erst möglich gemacht

P.S und das wie Robin eine Karte gewinnt ist gemein ;)
ich hab es verdient hab eine nicht perfekte aber immer offensive gespielt!!
keiner ist mir in die Deff gelaufen ich hab alle angegriffen mich haben vereinzelt spieler angegriffen Brosos oder auch Schwabenstreich ganz hinterhältig in den letzten 4h was dem das gebracht hat nja..

und noch was zu Zunge mein Respekt hast du dir verdient nicht abgemeldet und nicht abgerissen, so wünsch ich mir das..

GANZ mies noch:
alle wo abgemeldet oder abgerissen haben waren Wölfe ;)
uranus was ist da los??

´

Der König der Diebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: nico2912
Ladezeit der Seite: 0.580 Sekunden