Diskussion Mehrfach-Accounts

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #13 von Pauline
Pauline antwortete auf Re: Diskussionen Verhalten WK
Da hast du dich aber grade in was verbissen...

Ich habe da noch ganz andere Erinnerungen muss fhiesel oder throin morgen mal anrufen.
An Alzheimer leide ich noch nicht...

Du argumentierst grade wie ein kleiner Miesepeter...

ich habe JETZT fertig... und Tschüss.. dieser Kindergarten ist mir doch zu blöd...

Liebe Grüße
Pauline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #14 von Adelaide
Adelaide antwortete auf Re: Diskussionen Verhalten WK

Ich bin mir dessen bewusst, dass automatisch mit dem Spiel-Account auch ein Foren-Account erstellt wurde in Alt-LofD.
Aber nur weil ein Account erstellt wird, bedeutet es noch lange nicht, dass er auch genutzt wird.

Das ist ja wohl völliger Blödsinn.

Die Clan-Foren wurden so oder so kaum genutzt.

Natürlich wurden sie das.

Die Regel mit einem Account ist nicht neu, die Bestand schon in Alt-LofD und in schätzungsweise 80% aller Internet-Foren.
Willst Du mir jetzt erzählen, dass es alle falsch machen?

Ich spiele z.Zt. noch in 2 anderen BGs und habe in einem 2 Accs und im anderen 3 - jeweils Spiel und Forum. Bin ich jetzt zufällig an die 20% geraten? :roll:

Multi-Accounts haben weder im Spiel noch im Forum etwas zu suchen.

Ich habe völlig legal mehrere Accs. bei LofD und ich bin kein Multi. Ich weiß, dass dir das nicht passt, aber:
"7. Multiaccounts
Jeder Spieler darf mit maximal einem Account auf einer Karte spielen. Sitten ist nicht möglich!
Es gibt für eine Auszeit ( Urlaub etc.) in der Zentrale unter Setup den Urlaubsmodus!"

Ha! Hier steht auch das mit dem Urlaub, von dem du behauptest, dass ich mir den ausgedacht habe :lol:

An Missständen hat der Schuld, der sie verursacht, nicht der, der sie veröffentlicht.
<url=http://www.iphpbb.com/board/fs-82378373nx112311.html">Inoffizielles LofD-Forum:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #15 von nico2912
nico2912 antwortete auf Re: Diskussionen Verhalten WK

Du argumentierst grade wie ein kleiner Miesepeter...

Ich reagiere auf gewisse Dinge allergisch. Für nachweisliche Begründung bin ich immer offen, aber auf Behauptungen an die man sich einfach nur so erinnert gebe ich nicht viel. Erinnerungen können täuschen, oder nicht das Gesamt-Bild widerspiegeln.
Eine kluge Vorgehensweise wäre gewesen zuerst mit Thorin oder Fhiesel zu sprechen, bevor du Behauptungen aufstellst.
Es gab die Regel im alten Forum, ihr wurde aber nur eher selten nachgegangen (Aussage Fhiesel).

@Adelaide
niemand behauptet, dass die Regeln und Prozesse im alten LofD alle Sinn gemacht haben. Das ist auch nicht der Punkt.
Ein Beispiel das für deinen Standpunkt spricht, wäre "Die Stämme". Dort sind Mehrfach/Multi-Accounts im Spiel und Forum ausdrücklich erlaubt.
Beispiele die für meinen Standpunkt sprechen:
:arrow: Goalunited (Fussballmanager). Zitat: "Jeder User darf nur einen Forumaccount besitzen! Jeder weitere Account wird gelöscht!"
:arrow: Ogame (Strategie mit diversen Welten): Zitat: "Jedem Nutzer steht maximal ein Account im Ogameforum zu."
:arrow: Loong (Rollenspiel): Zitat: "Multiaccounts im Forum sind verboten."

Man kann es von 2 Seiten betrachten.
Im Allgemeinen sind Mehrfach/Multi-Accounts in Internet-Foren verboten (daher kommt auch meine Aussage mit ca. 80% weil es eine allgemeine Regel bei Internet-Foren ist, die Ausrichtung des Forums mal völlig ausgeklammert).
Bei Foren zu Browsergames gibt es 2 Varianten:
:arrow: Dem Spiel ist es egal ob im Forum Mehrfach/Multi-Accounts verwendet werden
:arrow: Das Spiel verbietet Mehrfach/Multi-Accounts im Forum

Klar, kann ich nachvollziehen, dass wenn ein Spieler mit mehreren Accounts in unterschiedlichen Karten aktiv ist, auch im Forum die Möglichkeit haben will mit diesen Accounts posten zu können.
Es macht meine Lage als Foren-Administrator aber nicht gerade einfach.
Ich bin nicht mehr in der Lage zu unterscheiden zwischen Multi-und Mehrfach-Accounts.
Wohin das im Extrem-Fall führen kann, hab ich hier ein Beispiel . Das Forum wurde gehackt und mit tausenden Spam-Accounts überschwemmt.
Auch für euch wird es eigentlich nicht mehr einfach. Denn ihr wisst ja überhaupt nicht mehr mit wem ihr redet, wenn jeder zig Foren-Accounts hat.
Ihr solltet euch also schon sehr gut überlegen was ihr wollt und was euch wichtig ist.
Persönlich halte ich von sogenannten "Spass-Accounts" nicht viel, es ist nichts anderes wie Täuschung. Es mag teilweise keine böse Absicht dahinter sein, aber das schützt noch lange nicht vor Missbrauch, wenn jemand böse Absichten verfolgt.
Nach all dem Mist mit Intrigen, Täuschung, Multis etc. hätte ich eigentlich erwartet, dass meine Intention nachvollziehbar ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #16 von Trinkifix
Trinkifix antwortete auf Re: Diskussionen Verhalten WK
Nico ins Ohr flüstert...

...die haben recht.

Oder wie erklärst Du Dir sonst
einen vietnamesischen Studenten,
mit Zeitverschiebung :lol:
und Googledeutsch?

und...

und...

und....

Ums auf den Punkt zu bringen,
es gab im alten LofDforum keine Accountbeschränkung.

Natürlich wurde darauf geachtet das gesperrte User
nicht wöchentlich einen neuen Acc im Forum hatten.

[17:41:38] Adelaide: (punch)
[17:41:44] Hexerich: :O
[17:41:56] Hexerich: ich will dir leppi schenken
[17:42:14] Adelaide: wer will den denn? (worry)
[17:42:35] Hexerich: steck ihm ne glühbirne ins maul
[17:42:53] Hexerich: und schon hast ne abartige lampe (wait)
[17:43:02] Adelaide: ich halte den nicht für eine große Leuchte (rofl)
[17:43:14] Hexerich: lampe (wait)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #17 von nico2912
nico2912 antwortete auf Diskussion Mehrfach-Accounts
Trinki,
auch du solltest meinen etwas ausführlicheren Beitrag nochmal lesen.
Ich hatte schon erläutert, dass es die Regel gab, aber ihr kaum nachgegangen wurde.
Um das ganze zu untermauern:
Das LofD-Forum in der Wayback-Machine
Und der Screen von der entsprechenden Foren-Regel Alt-LofD von Waltman persönlich.
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #18 von Pauline
Pauline antwortete auf Re: Diskussion Mehrfach-Accounts
*Korintenkackmachine auspacke*

Auszug aus dem URALT-LOFD auf den du dich nun berufst:
Jedem User vom LofD Forum ist es gestattet, sich einen Account anzulegen.
O.k. wenn man denn dann einen selber angelegt hätte.
Also wenn man gezielt beim FORUM einen weiteren Account registriert und angemeldet hätte,
also quasi ohne über die Lofd-Spieleranmeldung zu gehen, sondern DIREKT im Forum einen
reinen Foren-Account erstellt hätte.

Wenn ich aber nicht als Foren-User, sondern als SPIELER einen regelkonformen Spieler-Account
mit der Spieleranmeldung (NICHT Forenanmeldung) erstellt habe und mich garnicht gegen das
automatische erstellen eines zum SPIELER-ACCOUNT gehörenden FOREN-ACCOUNTS wehren konnte,
dann durfte ich diesen automatisch durchs Spiel generierte Forenaccounts NATÜRLICH regelkonform nutzen.

Es wurde lediglich untersagt, dass man sich ohne einen dazugehörenden Spieleraccount einen weiteren ohne
Spielerbackground fiktiven weiteren reinen FOREN-Account erstellen durfte. <<< also quasi der verbotene Foren-Multi.


Wie dem auch sei, ich tue mir hierzu keine weiteren Diskussionen mehr an.
Es war lediglich eine Anregung, unter Berufung auf Alt-Lofd und den Spaß den viele
creative Schreiberlinge damals hatten.
Wenn man hier aber so abgeblockt wird, auch wenn einem andere Alt-Lofdler zustimmen, dann hast du
es geschafft mir die Laune an einer aktiven Forenbeteiligung zu nehmen.
Das Forum macht mir so echt keinen Spaß, dann bleibt meine Feder eben wieder still.

@ Adelaide
Welche anderen Games spielst du denn wo man im Forum auch seinen Spaß haben kann? ;)

Liebe Grüße
Pauline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.818 Sekunden