Anstehende Regeländerung - Real-Life-Drohungen

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #7 von Trojan
Gut, dann aber auch kein Verbot ;)
Und der Diskurs ist vom Tisch :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #8 von Ratefuchs
Den Fall von Papal kann man hierrauf nicht beziehen.
Soweit ich das verstanden habe, wurde sich in den Kurieren zwischen Geralf und Papal sogar darüber unterhalten, dass es Pushing sei und noch mehr eindeutige Kuriere ausgetauscht wurden, sodass in dem Fall der Support richtig gehandelt hat.
Ich denke aber auch, dass es Pushing gibt (gerade in PAs), ohne dass etwas in Kurieren geschrieben wird. In solchen Fällen kann der Support sowas aber schwer nachweisen, weil der Grat zwischen der Situation zwischen ein starker Spieler nimmt einen schwachen ein und Pushing teilweise sehr schmal ist.
Ich verstehe aber deinen Einwand bzgl. der Nötigung nicht. Solange es auf einer spielerischen Ebene bleibt, sehe ich da absolut kein Problem. Es war vorher erlaubt und jetzt wurde es nur mit in die Spielregeln aufgenommen. Ich glaube kaum, dass sich an dem Verhalten der Spieler deswegen etwas ändern wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9 von Trojan
War es wirklich vorher erlaubt? - Naja, hauptsache es ist jzt erlaubt.
Ob's in den Regeln drinnen steht oder nicht ist mir egal. - Hauptsache nicht verboten. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #10 von Ratefuchs
Meines Wissens ist es nur verpönt, aber dennoch erlaubt. Jedenfalls ist mir kein Fall bekannt, wo jemand vom Support gesperrt wurde, weil er seinem Gegner z. B. schrieb: "Nimm den NAP an oder ich greife dich weiter an." Und sowas ist Gang und Gäbe bei Lofd.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #11 von Papal
Jau,
dann ist des weiteren erlaubt:
- Komm in meinen Clan oder stirb
- Wenn Du mich deffst, rudeln Dich meine Kumpels
- Lass mich plündern, oder ich zerstör

Der interessierte Neulofdler schaut irritiert in die Spielregeln,
aber da steht: Ja die dürfen das.
:gratu:

Ich bekam mal die Drohung:
"Wenn Du mich angreifst, nehm ich Urlaub."
Ist das eine RL-Drohung???

Ich seh`s wie Adelaide, Drohungen jedweder Art gehören
nicht in die Spielregeln. Man kann ja auch nett um einen
NAP bitten. Wenn die Spielregel lautet:
"RL-Drohungen sind verboten."
Reicht das ja wohl.

Auf Kriegstaten ausgezogen,
gescheitert im Kampf mit sich selbst,
dem Schöpfer die Seele verboten,
Blätter fallen im Herbst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #12 von Ratefuchs
Ich verstehe einfach nicht, wo das Problem sein soll.
Ob es nun in den Regeln drinsteht oder nicht macht überhaupt keinen Unterschied. Es steht nicht drin, dass man es machen muss.
Jeder mit einem gesunden Menschenverstand weiß, was er von solchen Drohungen zu halten hat. Und in Lofd gibt es genug Möglichkeiten solchen extremen Androhungen, wie Adelaide und Papal es hier ausführen, entgegenzuwirken.
Ich sage aber nochmal, dass ich bisher bei Lofd solche Drohungen, selten bis überhaupt nicht gesehen habe.
Ein weiterer Punkt: Die Spielerzahl ist bei Lofd inzwischen so niedrig, dass jeder, der Lofd noch aktiv spielt, ein gewisses Interesse haben sollte, gerade neue Spieler zu halten. Folglich ist eure Annahme meiner Meinung nach völlig unbegründet.

Ich frage mich ehrlich gesagt immer noch, was ihr erwartet, dass sich ändert, wenn diese Regel in Kraft tritt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: nico2912
Ladezeit der Seite: 0.641 Sekunden