Anstehende Regeländerung - Real-Life-Drohungen

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #1 von Adelaide
Durch die verschiedenen Themen, die durch die Regeländerung abgedeckt werden sollen, wird die Diskussion unübersichtlich und man übersieht schnell etwas.

Oder bin ich die Einzige, die sich daran stört:

3) Real-Life-Drohungen
Neu hinzugekommen:
Erlaubt sind dagegen Nötigungen innerhalb des Spielgeschehens (z. B. nimm meinen NAP an, oder ich greife dich an).

Wessen wundervolle Idee war das denn? Und wie geht es weiter? Lass' mich 3/4 deiner Siedlungen einnehmen, dann bleibst du am Leben? Lass' dich jeden Tag plündern oder ich kill' dich?
Während andere Spiele bewusst fördern, dass die vom echten Leben Gekniffenen auch mal richtig die Sau rauslassen können, waren bei LofD Mut, Ehre und Fairness wichtig. Selbst die, die sich nie daran halten, versuchen stets zu beweisen, dass sie es doch tun ;)
Die Aufnahme von "erlaubter Nötigung" in die Spielregeln ist für mich ein Schritt in die falsche Richtung.

An Missständen hat der Schuld, der sie verursacht, nicht der, der sie veröffentlicht.
<url=http://www.iphpbb.com/board/fs-82378373nx112311.html">Inoffizielles LofD-Forum:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #2 von Trojan

Lass' mich 3/4 deiner Siedlungen einnehmen, dann bleibst du am Leben? Lass' dich jeden Tag plündern oder ich kill' dich?


Na und? Kannst ja "Nein" sagen und es drauf ankommen lassen.
Ich sag mal so: Wenn der Gegner sowieso so stark ist, dass er dich killen könnt', dann kann er dich wohl auch täglich plündern. Da ist der eine Kurier mehr mit der Drohung sowieso nur ein "Selbst-Aufplustern" und für'n Pöpes. ;D

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #3 von Adelaide
Ein derartiger Kurier soll natürlich bewirken, dass ich mich nicht wehre bzw. immer eine diskutable Menge an Rohstoffen zur Verfügung stelle. Eine Plünderung macht nur Sinn, wenn die Verluste nicht höher sind als die Beute. Und zahlreiche Siedlungen ohne Gegenwehr einnehmen zu können ist auch nicht zu verachten. Einen Gegner zu killen hingegen ist durchaus nicht immer vorteilhaft.

Ein Nötigungskurier zu Kartenbeginn an all deine Gönner und du kannst dem Support erzählen, dass sie dich nicht pushen...

An Missständen hat der Schuld, der sie verursacht, nicht der, der sie veröffentlicht.
<url=http://www.iphpbb.com/board/fs-82378373nx112311.html">Inoffizielles LofD-Forum:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #4 von Trojan
Stimmt, aber jeder Spieler, der kein Gönner ist und somit den anderen nicht pushen will, wird sagen &quot;Nein!&quot; und sich zur Wehr setzen.
Oder geistern hier tatsächlich Leute rum, die sich zwar anmelden um entweder einfach lustig vor sich hin zu spielen, ein paar Kämpfe zu schlagen oder ein anerkannter Feldherr werden wollen, und sich im Endeffekt nur ohne Wehr plündern lassen?!

Ganz im Ernst:
Wer außer einem Pusher geht auf so einen Kurier ein und sagt: &quot;Ja, ok plündere mich leer, nimm mir meine Siedlungen weg, aber töte mich um Himmel's Willen nicht!&quot;

Wo soll da noch der Sinn im Spiel bleiben für den, der ausgenommen wird wie ein toter Fisch?
Einzig und allein darin, dass er seinen Freund pusht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #5 von Ratefuchs

Ein Nötigungskurier zu Kartenbeginn an all deine Gönner und du kannst dem Support erzählen, dass sie dich nicht pushen...


Wozu einen Kurier schreiben? Ohne Kurier ist Pushen genausowenig nachweisbar. Pushen wird weiterhin Problem bleiben, daran ändern die Regeln überhaupt nichts.
Nötigung innerhalb des Spielgeschehens mag zwar eine unfaire Spielweise sein, aber dafür gibt es auch Clans oder andere Spieler, die ggf. einem schwächeren Spieler auch gegen einen stärkeren Spieler helfen können. Ich meine, dafür gibt es die Kurierfunktion, dass man sich eben in genannten Situationen Hilfe holen kann.
Sehe da nicht das Problem, Drohen und sich Aufplustern gehören meiner Meinung nach auch zum Spielgeschehen. Wer es nötig hat, soll es von mir aus tun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #6 von Adelaide
@Trojan
Manchen ist es wichtig, einfach die Karte zu überleben. Ich habe bisher noch auf jeder Diplo oder KK einen Kurier aus der einen oder anderen Richtung bekommen.

@Ratefuchs
<!-- l --><a class="postlink-local" href="www.woutan.de/lofdforum/viewtopic.php?f=...p;t=345&start=20[/url]<!-- l --> ganz unten

Aber nochmal: Mir geht es nicht darum, ob es jemand macht und ob sich jemand darauf einläßt, sondern dass die Erlaubnis dazu explizit in den Regeln verankert werden soll!
Wozu - wenn das gar kein Thema ist...

An Missständen hat der Schuld, der sie verursacht, nicht der, der sie veröffentlicht.
<url=http://www.iphpbb.com/board/fs-82378373nx112311.html">Inoffizielles LofD-Forum:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: nico2912
Ladezeit der Seite: 3.782 Sekunden