Konsequenzen

  • Der_Wolf
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 3 Monate her #7 von Der_Wolf
Der_Wolf antwortete auf Re: Konsequenzen

Tool hin, Tool her. Ein Tool mag es etwas einfacher machen, oder für den einen oder anderen komplizierter....
Ich kenne die Lücke, hab sie Lofdy schon vor Neustart mitgeteilt, damals auf dem Testserver.
Und ich brauche kein Tool dafür, um den Multischutz zu umgehen!
Ich werde allerdings alles, was nach Hinweisen zum Schutz umgehen aussieht herauseditieren aus den Beiträgen.
Natürlich ist mir klar, dass einige wissen wie der Schutz zu umgehen ist. Aber man muss ja nicht auch noch im Forum einen Wink mit dem Zaunpfahl geben.
Nur soviel: man muss kein technisches Genie sein, um das hinzubekommen...



Lobenswert das du alles editierst... aber warum musste sowas schreiben wie.. ist eig. ganz einfach?

Sollte man da nicht in die andere Richtung steuern um Missbrauch zu entschärfen?
Schon einmal etwas von Psychologie gehört? Denkst du nicht, dass so etwas eher verlockend wirkt? Oder findest es iwie geil sowas zu äußern. weil du "etwas weißt" ?

PS: Ich lache, zitiere und kommentiere das weil es mir persönlich egal sein kann... es war dein Fehler und ich finde es amüsant..

bei all dem Gedünse von so vielen Spielern find ich es belustigend das hier zu kommentieren... ist ja eh nicht meine Schuld. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #8 von der_didi
der_didi antwortete auf Re: Konsequenzen
Wozu schreibe ich eigentlich, dass dies keine Diskussionsthread werden soll? grummel :roll:

So ab jetzt dann bitte nurnoch Posts zu dem Thema:

"Ich hatte einen Multi, er hieß ... und ich habe ihn heute abgemeldet" ..

Listen sind hier auch erlaubt Admin: Multi-Meldungen nur noch an den Support!. Gutes Gelingen beim Abmelden, und ich bin ja jetzt schon gespannt wie Bolle, ob es auch nur noch einen weiteren Beitrag hier geben wird.. :?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #9 von nico2912
Ja, ich weiß, der Titel klingt reisserisch 8-) Und schonmal eine Vorwarnung, das wird läääänger ;)

Ich hab natürlich die ganzen Diskussionen verfolgt und kenne das Spiel und andere Spiele gut genug, um zu wissen das jedes Game mit Multi-Accounts und Pushing zu kämpfen hat.
Meiner Ansicht nach ist der Ansatz von LofD und der ganzen anderen Games falsch.

Ist es wirklich effektiv Massen von Zeit und Ressourcen zu verschwenden, um mit Browser und Internet-Technologien Schritt zu halten um Multis und Pushing einzugrenzen?
Was wäre wenn LofD Morgen die Lücke mit den Multi-Accounts stopft? Kann denn jemand vorhersagen, ob es nicht Übermorgen eine neue Lücke gibt?
Die ganze Online-Welt ist einer ständigen Veränderung unterzogen, von daher ist der effektivste Ansatz nicht auf die Technik angewiesen zu sein.

Mein Lösungs-Ansatz ist neu und kreativ, vielleicht auch etwas radikal. Aber vielleicht ist es gerade das, was LofD braucht?
Radikale klare Regeln was erlaubt ist und was nicht. Anstatt im schwarzen Loch herumzustochern, was wohl möglicherweise unter einen Oberbegriff fällt....
Und jetzt gehts los :lol:

Mein Lösungsansatz ist das Pferd von hinten aufzuzäumen. Anstatt nach IP-Adresse und sonstigen digitalen Signaturen zu prüfen, wird schlicht und ergreifend der Vorteil den ein Pusher und/oder Multi-Accountler haben kann...nicht mehr vorhanden ist. Das ganze im Optimalfall in ein automatisiertes Script verpackt, damit so viel wie möglich automatisch abläuft und nicht von spontanen Entscheidungen abhängt.

Analysieren wir die Situation:
Zuerst sollten wir erstmal die Begriffe Pushing und Bashing klären, um definieren zu können, was Pushing wirklich ist...
Bashing in seiner Reinform meint, dass ein "starker" Spieler einen deutlich "schwächeren" Spieler kontinuierlich angreift (plündern, einnehmen, zerstören)
Pushing in seiner Reinform meint, dass eine interaktion zwischen 2 Accounts nur zum Vorteil eines Accounts gehts und er damit geplant und bewusst gepusht wird, in Zustimmung vom zweiten Account (ob aktiv oder passiv ist erst einmal nebensächlich).
Was bedeutet das was unter Pushing fällt, kann auch unter Multi-Accounts fallen. Das was unter Bashing fällt, ist genau genommen auch eine Art von Pushing.

Was für ein Ziel hat ein Pusher:
:arrow: Er will auf einfache Weise an zusätzliche Ressourcen kommen
:arrow: Er will auf einfache Weise an zusätzliche Siedlungen (jedenfalls wenn man Ewig und WK nicht betrachtet) kommen
Man kann sagen, er will Vorteile vor der Konkurrenz, ohne sich viel Mühe machen zu müssen und Verluste zu erleiden.

Was will ein Basher?
:arrow: Er will auf einfache Weise an zusätzliche Ressourcen kommen
:arrow: Er will auf einfache Weise an zusätzliche Siedlungen (jedenfalls wenn man Ewig und WK nicht betrachtet) kommen

Was für ein Ziel hat ein Multi-Accountler?
:arrow: Er will auf einfache Weise an zusätzliche Ressourcen kommen
:arrow: Er will auf einfache Weise an zusätzliche Siedlungen(jedenfalls wenn man Ewig und WK nicht betrachtet) kommen
:arrow: Er will vielleicht den Account für Fake- und/oder echte Angriffe verwenden, damit er nicht so viele Verluste hat

All das charakterisiert die Spieler die kein Fairplay wünschen. Sie wünschen keinen wirklichen Zweikampf, oder Herausforderung. Sie wollen nur leichter ans Ziel kommen.
Jetzt sollte sich jeder selbst mal fragen, ob er nicht auch in Wirklichkeit zu diesem Spielertyp gehört?
Meiner Ansicht nach gehören mind. 80% aller Spieler!!! zu diesem Spielertyp...

Ich würde schlicht und ergreifend Regeln aufstellen, die genau die Vorteile dieses Spieler-Types zunichte macht.

Mal ein Gedankenspiel:
Ein befreundeter Spieler hat keine Lust oder Zeit mehr für die Karte, vielleicht hat er auch seine Truppen verloren und gönnt dem Sieger nicht seine Siedlungen. Kommt bekannt vor?
Der befreundete Spieler der ihn einnimmt/plündert oder auch beides ist ein Pusher!

Du siehst einen Spieler mit 1 Siedlung und sehr geringer Onlinezeit und greifst ihn immer wieder an. Frei nach dem Motto "besser ich, als ein anderer".
Du bist ein Basher!

Du siehst einen Spieler mit deutlich weniger Siedlungen und Punkte bei nicht so hoher Onlinezeit und vielversprechender Kampf-Statistik. Du greifst ihn natürlich an, in dem Wissen dass er dir nicht das Wasser reichen kann.
Du bist ein Basher!

Du siehst einen Spieler mit steigender Anzahl negativer Kämpfe und sinkender Anzahl Siedlungen, du greifst ihn natürlich an leichter kommt man ja nicht an Siedlungen.
Du bist ein Pusher!

Ich könnte die Gedankenspiele jetzt noch ewig weiter führen, aber ich denke ihr habt verstanden worauf ich hinaus will.
Man kann viele Regeln aufstellen und sie auch über ein automatisiertes Script abdecken.
Die Frage ist nur: Seid ihr bereit für die Konsequenzen?
Bereit für den Schritt es nicht mehr nach dem alten üblichen Trott laufen zu lassen?
Doch mal sowas wie richtige Kämpfe zu führen und es als Herausforderung anzusehen?

Details:
Ich sage:
:arrow: Pushing in jeder Form ist verboten und wird mit Sperre, bei Wiederholungs-Täter mit Löschung aus der entsprechenden Karte geahndet
:arrow: Bashing wird begrenzt auf eine Anzahl von x Angriffen auf den gleichen Account

Wo Pushing und Bashing sich nicht mehr lohnt, macht es auch den Wunsch nach Multi-Accounts zunichte :idee:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #10 von Adelaide

Ich sage:
:arrow: Pushing in jeder Form ist verboten und wird mit Sperre, bei Wiederholungs-Täter mit Löschung aus der entsprechenden Karte geahndet
:arrow: Bashing wird begrenzt auf eine Anzahl von x Angriffen auf den gleichen Account
Wo Pushing und Bashing sich nicht mehr lohnt, macht es auch den Wunsch nach Multi-Accounts zunichte :idee:

:?
Das sagst nicht du, sondern das sind die alten und aktuellen Regeln von LofD! Gegen die Multis hat es nicht geholfen. Im Gegenteil: Der Bashing-Schutz kommt den Multi-Accs zugute, weil die punktemäßig klein gehalten werden. :roll:

An Missständen hat der Schuld, der sie verursacht, nicht der, der sie veröffentlicht.
<url=http://www.iphpbb.com/board/fs-82378373nx112311.html">Inoffizielles LofD-Forum:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #11 von Flooo
Flooo antwortete auf Re: Konsequenzen
ich finde die sache mit bashing problematisch...
bin vermutlich auch der größte basher hier nach deiner formulierung...aber ich hatte trotzdem kein problem damit blacklotus 40 siedlungen abzunehmen, nachdem ich seine gesamte Armee geschrottet hatte
meiner meinung nach ist in dieser situazion nur der ein basher, der erfährt, dass lotus große probleme oder keine armee mehr hat) und ihn daraufhin angreifft
ich finde es ist das gute recht eines siegers im 1 gegen 1, daraus nen vorteil zu ziehen...ansonsten wäre die sache ja sinnlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #12 von nico2912
nico2912 antwortete auf Re: Konsequenzen
Ich hab nicht behauptet, dass es leicht ist Regeln aufzustellen und sie durchzusetzen.
Es ist allerdings meines Erachtens nach der einzigst praktikable Weg.
Und klar ist in den Regeln definiert, dass Pushing verboten ist.
Nur, wie soll das geprüft und umgesetzt werden, wenn es weder einen Automatismus, noch klare Definitionen gibt was Pushing genau ist?
Was genau fällt unter Pushing? Und was ist gewollt?
Bashing wird man nie zu 100% verhindern können, das ist aber auch nicht Sinn der Sache.
Der Sinn ist Bashing und Pushing so weit nach unten zu drücken, dass es sich kaum noch lohnt Multi-Accounts anzuwenden.
Auf Einsicht von Spielern zu hoffen, die bisher gut gefahren sind mit ihren Multi-Accounts, ist ein Wunschtraum. Jede Mühe in diese Richtung ist schon im Ansatz zum scheitern verurteilt.
Das würde ja Einsicht voraussetzen. Davon ist der Großteil Meilen entfernt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: nico2912
Ladezeit der Seite: 1.651 Sekunden