Foren-Regeln - Bitte aufmerksam lesen!

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11 Jahre 9 Monate her #1 von nico2912
Foren-Regeln - Bitte aufmerksam lesen! wurde erstellt von nico2912
Die Forum-Regeln sollen dabei helfen, dass viele Charaktere mit vielen verschiedenen Meinungen dauerhaft gut miteinander auskommen. Daher gilt grundsätzlich: versuche anderen nichts anzutun, was dir selbst nicht angetan werden soll.

Höflichkeit und Respekt ist eine Selbstverständlichkeit!

§ 1 Allgemeine Regeln
Im Forum sind Beleidigungen, eskalierender Streit und Bedrohungen unerwünscht.
Wer den Verdacht von Spielregel-Missbrauch hat, wendet sich bitte an den Spiel-Support!
Kein Forum-Mitglied darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen diskriminiert werden.

Anrede im Forum
Redet Euch im Forum mit dem derzeit gültigen Namen an, so wie der Forum Account-Name der Person derzeit lautet.
Es ist erlaubt eine Abkürzung zu verwenden, solange keine Verfremdung des Namens vorgenommen wird, die beleidigender Natur ist. (z. B. anstatt nico2912 mit nico anzureden)


§1b Account
Um im Forum Threads verfassen und bestehende Beiträge beantworten zu können, wird ein Forenaccount benötigt.

Es kann jeder Name/Login gewählt werden, der im Rahmen der Netiquette nicht sexuell anstößig, gewaltverherrlichend, persönlichkeitsverletzend, rassistisch, oder anderweitig moralisch verwerflich erscheint. Bevorzugt sollte ein Name gewählt werden, der mit dem Account-Namen im Spiel identisch ist.
Generell sind keine Multi-Accounts erlaubt, allerdings kannst Du nach Rücksprache mit der Foren-Administration auch mehr wie einen Foren-Account aktiv benutzen.
Falls Du einen Anonymisierungs-Dienst verwendest, solltest Du diesen ausschalten, da Du sonst nicht am Forum teilnehmen kannst.

Signaturen: Maximale Signaturhöhe: 600(Breite) x 150(Höhe) Pixel

Die Signatur kann - sofern die zulässige Gesamtgröße nicht überschritten wird - neben dem Signaturbild noch ein bis zwei Zeilen Text enthalten. Ein übermäßiger Gebrauch von Smileys sollte ebenfalls unterbleiben.

§ 2 Spam
Im Forum dürft ihr nur im Off-Topic Bereich spammen. Sinnlose Beiträge können von Moderatoren kommentarlos verschoben werden. Für die meisten Bereiche sollten sinnvolle und diskussionsanregende Beiträge geschrieben werden.

§ 3 Beiträge
Es dürfen keine gleichen Beiträge in verschiedenen Foren gepostet werden. Das Posten von privaten Inhalten und Realnamen anderer User ist unerwünscht und stellt ohne deren Einverständnis sogar einen Verstoß gegen Persönlichkeitsrechte dar. Selbst versandte Kuriere ingame oder Forum können 1:1 im Forum veröffentlicht werden. Erhaltene Kuriere ingame oder Forum dürfen nur mit Erlaubnis des Absenders 1:1 veröffentlicht werden (ausgenommen hiervon sind erhaltene Antworten des Supports). Du kannst allerdings erhaltene Kuriere sinngemäß ohne Rücksprache mit dem Absender im Forum wiedergeben. Das Forum hat eine Sicherheits-Funktion implementiert die Doppelbeiträge verhindert, bitte nutzt den Editier-Button.

§ 4 Suchfunktion, Threadtitel und persönliche Daten
Bevor Ihr einen Thread eröffnet, solltet Ihr zuerst die Suchfunktion nutzen. Die erstellten Threads müssen zum entsprechenden Forum passen (z.B. keine Fehler im Hilfe-Forum). Der Threadtitel muss eine Auskunft über den Inhalt des Threads geben (z. B. „Problem“ ist nichts sagend und nicht zielführend). Anderenfalls kann es vorkommen, dass Threads kommentarlos verschoben oder geschlossen werden.

Bitte bleibt beim Thema des Threads und weicht nicht zu sehr ab. Wenn dringender Diskussions-Bedarf besteht kann ganz einfach ein neuer Thread dazu erstellt werden. Ihr solltet grundsätzlich keine privaten Daten von euch weitergeben. Man kann nie ausschließen, dass die Daten in falsche Hände geraten.

§ 5 Kritik an Moderatoren
Öffentliche Angriffe und Aggressivität gegenüber der Foren-Moderation sollte vermieden werden, sucht stattdessen die direkte Kommunikation. Die Moderatoren sorgen für einen guten Umgang miteinander und sie tun dies für die Community, daher respektiert sie und ihre Entscheidungen bitte. Bei berechtigten Beschwerden kann der Foren-Admin kontaktiert werden.

§ 6 Verwarnungen und Sperrungen
Bei Missachtung der Regeln werden Verwarnungen ausgesprochen.
Bei anhaltendem Fehlverhalten, trotz Ermahnungen und Verwarnungen kann eine temporäre oder langfristige Foren-Sperre ausgesprochen werden. Verwarnungen haben eine Gültigkeit von 3 Monaten und verfallen danach.

§ 7 Regeländerungen
Falls Regel-Änderungen notwendig sind, wird durch eine Ankündigung darauf aufmerksam gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: nico2912
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