Umfrage zu Forenregel Anprangerung und Verdächtigungen

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #1 von nico2912
Wie schon in dem Diskussions-Thread zu der von der LofD-Leitung gewünschten Forenregel zu Anprangerungen und Verdächtigungen angekündigt, gibt es hier jetzt die dazugehörige Umfrage.
Die Angelegenheit kann man von 2 Seiten betrachten.
Auf der einen Seite ist es nicht schön, wenn jemand zu Unrecht des Multitums oder Pushings bezichtigt wird. Und führt zwangsläufig zu erheblicher Verärgerung und ja man kann es auch so weit treiben, dass es auf Mobbing und Vertreiben eines Spielers hinausläuft. Was definitiv nicht erwünscht ist!
Auf der anderen Seite soll ein wichtiges Thema dass alle betrifft auch nicht totgeschwiegen oder gar zensiert werden. Ein Forum ist dafür da, damit sich Spieler austauschen können.
Manchmal muss man auch heikle Themen ansprechen, die den einen oder anderen zu einer Reaktion veranlassen. Das kann Überraschung sein, Verärgerung, Enttäuschung, Freude oder Wut. Aber es sollte definitiv nicht in Resignation enden.
In eurem eigenen Interesse daher auch alle an der Umfrage teilnehmen.
Die neue Forenregel wird ausser Kraft gesetzt bis ein repräsentatives Ergebnis vorhanden ist.
Allerdings werde ich auch in der Übergangszeit keine haltlosen und an den Haaren herbeigezogenen Beschuldigungen und Verdächtigungen tolerieren.
Nur weil "zufällig" (oder auch beabsichtigt) 2 Clan-Mitglieder den gleichen Gegenspieler angreifen, ist es noch lange kein Indiz für Multitum!
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2 von der_didi
Hab nicht abgestimmt. Grundsätzlich haben Multibeschuldigungen in sonem Forum eher wenig verloren. Nur das aktuelle Ausmaß und die Tatsache, dass der Support es in Alt-Lofd in den letzten 2 jahren erwiesenermaßen nicht geschaft hat dem Thema Herr zu werden und dies Stand heute auch noch nicht im Griff hat und auch bislang alle, die man aktuell wieder erwischt hat, nicht einen Account abgemeldet haben, muss es zurzeit hier zur Sprache kommen. Wer mit Multis erwischt wird und diese dreist weiter in Fakeclans organisiert, der gehört nunmal an den Pranger, so fürchterlich gemein das auch sein mag.

Aktuell würde ich sogar dem Forum seine Daseinberechtigung absprechen, wenn wir das Thema ausklammerten. Sehen die Vorraussetzungen in nem halben oder nem ganzen jahr anders aus, würde ich wiederum erwarten, dass sich so ein Thema wieder aus dem Forum verabschiedet und sowas wieder im direkten Kontakt zum Support geregelt würde.

Ändert sich grundsätzlich auch auf Sicht nichts, brauchen wir aus meiner Sicht leider nicht über Forenrichtlinien reden, da ich weiter prognostiziere, dass bei anhaltendem Missbrauch in dem Ausmaß dies für LofD das Ende sein wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #3 von georgius1

Ändert sich grundsätzlich auch auf Sicht nichts, brauchen wir aus meiner Sicht leider nicht über Forenrichtlinien reden, da ich weiter prognostiziere, dass bei anhaltendem Missbrauch in dem Ausmaß dies für LofD das Ende sein wird.


So isses.
Hatten wir doch schon einmal.

Die Geschichte ereignet sich zweimal
oder wie war das noch?
Einmal als Tragödie
und das zweitemal als Farce ;)

Wäre Schade, da nicht nur der halbwegs gelunge Neuanfang von Lofd,
sondern auch der wesentlich bessere, freiere, um nicht zu sagen,
deutlich souveränere Umgang mit dem "LofD-Forum" durch Nico
einem etwas Hoffnung machen konnte.

[16:05:04] Ernie: dämliche Fliege hier
[16:05:35] Adelaide: das ist doch nur Hexe!
[16:05:40] Adelaide: einfach draufhauen
[16:06:01] georgius1: (rofl)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: nico2912
Ladezeit der Seite: 0.983 Sekunden