WK - Juno - Aufbau

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10 Jahre 3 Monate her #25 von khamul
khamul antwortete auf Re: Aufbau
ach gott ist das erbärmlich...
weil ich in der wk nicht platz 70 wie major und robin bin....
meinen sie nun ich kaufe und sie müssten mich in der wk angreifen weil sie es wo anders nich packen.... :roll:

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10 Jahre 3 Monate her #26 von Adelaide
Adelaide antwortete auf Re: Aufbau
Nastrond, dieser Thread heißt "Aufbau". Hier geht es um Strategie. Davon verstehst du nix.
Also mach' einen neuen auf, "Abbau" wäre eine Möglichkeit.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass du ohne den Einsatz von Credits (egal, wo sie herkommen :roll: ) auf einer WK unter den Top 10 landen kannst. Die Angriffe müssen damit nichts zu tun haben. Ich meine mich erinnern zu können, dass du auf den vergangenen WK immer zu den Angreifern gehört hast. Eventuell hat da jemand deswegen seine Spielweise umgestellt?

An Missständen hat der Schuld, der sie verursacht, nicht der, der sie veröffentlicht.
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10 Jahre 3 Monate her #27 von khamul
khamul antwortete auf Re: Aufbau

Nastrond, dieser Thread heißt "Aufbau". Hier geht es um Strategie. Davon verstehst du nix.
Also mach' einen neuen auf, "Abbau" wäre eine Möglichkeit.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass du ohne den Einsatz von Credits (egal, wo sie herkommen :roll: ) auf einer WK unter den Top 10 landen kannst. Die Angriffe müssen damit nichts zu tun haben. Ich meine mich erinnern zu können, dass du auf den vergangenen WK immer zu den Angreifern gehört hast. Eventuell hat da jemand deswegen seine Spielweise umgestellt?


Hahahahaha :D
Denkst du echt du und Trinki seien die hellsten Köpfe in Lofd und könntet die beste Wk ever spielen? Wo seid ihr denn auf den Karten,wenn ihr so genial seid? :lol: :lol: :lol: :lol:
Selbst wenn man auf ner Wk 200 Creds reinbuttern würde, das würde gerade mal für 1 Siedler reichen oder 1000 Punkte..... man bist du beschränkt im Hirn... schon traurig....
Und wenn du glaubst das ein Major irgenwas umstellen würde bist du noch dümmer als ich eh schon dachte. Wobei echt noch dümmer? Muss man den IQ schon rufen...

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10 Jahre 3 Monate her #28 von Adelaide
Adelaide antwortete auf Re: Aufbau

Selbst wenn man auf ner Wk 200 Creds reinbuttern würde, das würde gerade mal für 1 Siedler reichen

Siehst du, deswegen glaube ich nicht, dass du ohne "Hilfsmittel" gut bist auf einer WK: Du kannst nicht rechnen.

Im Moment bekommt man für 200 Credits 35.160 Holz und 18.260 Erz. Mein nächster Siedler kostet 23.298 Holz und 11.649 Erz und du hast weniger Siedlungen, deiner ist also billiger ;)

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10 Jahre 3 Monate her #29 von skynet
skynet antwortete auf Re: Aufbau
moin,
meiner auch :lol:
mfg

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10 Jahre 3 Monate her #30 von derPrinz
derPrinz antwortete auf Re: Aufbau
Hallo Alastor,

also eine gute Startstrategie ist eig nicht schwierig. Ist alles eine einfache Rechnung - am Anfang noch. Und ohne Credits.

Nimmst du die Variable Credits mit in die Berechnung auf, so wird alles schon ein bisschen schwieriger dies zu optimieren - da dann am besten nach "Gefühl". Und klar ist auch, dass (vor allem auf KK) sich zu Beginn eingesetzte Credits exponentiell steigern. Auch wenn später im Spiel ein Credit mehr Wert ist (an Rohstoffen zumindest) so rechnet sich das später kaum noch (Beispiel 2 Sofortbaukaserenen, Siedler und Dorf gleich zu Beginn einer KK). Die enorme Zeitersparnis und die früher beginnende/steigernde Res-Produktion wirkt sich nach und nach im Spiel aus.

Nun aber B2T:

(Der Einfachheit halber habe ich die Nahrungsproduktion jetzt "pauschal" berücksichtigt und nicht heruntergerechnet, auch die Korruption habe ich weggelassen, da es ja rel. egal ist ob ich zB Städte baue oder Erzminen, Korruption hängt ja von den produzierten Res ab).
Wenn man eine PA Wirtschaftskarte zockt, so wird es sich in kaum einer Strategie rechnen mit einem Dorf zu beginnen. Deine Startrohstoffe sind 300 Holz und 150 Erz.
Deine Siedlung Produziert 200/100 am Tag und genau diese Menge fehlt dir um ein Dorf zu bauen. Bis das Dorf dann auch die Rohstoffe liefert vergehen also 27 Stunden (3 Std Bauzeit).

Wenn du also zuerst ein Dorf baust, hast du einen Res-Gewinn von 200/100 und das erst nach 27(!) Stunden. Dafür würdest du 10 Sägewerke/Erzminen benötigen.

Um die gleiche Res-Produktion/Tag bei Holz und Erz durch Sägewerke und Erzminen zu bekommen, benötigst du 9 Std und 10 Minuten. Nicht nur das, die ersten Gebäude liefern schon nach 5 bzw 10 Minuten zusätzliche Rohstoffe welche dir deine stündliche Produktion bereits zuvor erhöhen. Die Zeitersparnis ist also nicht das einzige, sondern du hast auch in dieser Zeit bereits eine erhöhte Rohstoffproduktion.

Wenn du jetzt die in dieser Zeit erhöhte Rohstoffproduktion (hab ich jetzt nicht ausgerechnet) in die ein oder andere Farm und evt Zelt steckst, bist du sagen wir nach weiteren 4,5 Stunden endgültig auf dem Niveau eines Dorfes. Mit einem Zeitausmaß von 14 Stunden gesamt hast du also eine Ersparnis von 13 Stunden. :!:

Genauso ist es mit den Forschungen zu rechen. Die 1. Stufe für Sägewerk kostet 80 Holz 25 Erze. Ein Sägewerk kostet 10/10 - bringt dir 20 Holz am Tag. Du investierst also (mit Holz gerechnet, gleicht sich ja aus wenn man beide hochforscht) für 1 Holz am Tag 0,5 Holz. Hast du jetzt angenommen 20 Sägewerke produzieren diese 20x20 am Tag. Durch die erste Forschungsstufe erhöht sich dies auf 20 x 22 am Tag. Der Gewinn an Produktion / Tag ist also 40 Stück. Wenn du 80 Holz für 40 Mehrproduktion/Tag investiert, investierst du runtergerechnet also 1 Holz mehr / Tag 2 Holz. (4x soviel!!!). Die Kosten für die Erfinderwerkstätten habe ich jetzt nicht mitberücksichtigt, da man diese so und so früher oder in diesem Fall besser später braucht.

Natürlich sollte LofD keine Matheaufgabe werden, aber wenn du hin und wieder mal kurz nachrechnest ists sicher schon eine Erleichterung! :)

Ergänzungen und Ausbesserungen von Rechen und Denkfehlern sind natürlich erwünscht! :D

Gruß

PS: Mach auch nen Thread im Strategiebereich dafür auf!

-- Auf alte Stärke! --

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