WK - Consus - Korruption

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #1 von Trojan
WK - Consus - Korruption wurde erstellt von Trojan
Am Anfang des Spieles Consus erhielten wir Informationen für die Karte vom Administrator und darunter stand auch, dass die Korruption maximal bis 50% steigt.
Mittlerweile ist die Korruption bei mir schon über 50%.

Noch bei jemanden?
Wird das korrigiert?


"Nachricht vom 12:14 03.09.2013 vom Administrator
Wirtschafts-Spiel Consus

...
Die Korruption steigt maximal nur auf 50% und so lohnt sich die Wirtschaft gleich viel mehr.
Alles in allen ein Modus, in dem der Wirtschaftsaufbau im Vordergrund steht und mit militärischen Aktionen unterstützt werden kann."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #2 von Elle
Elle antwortete auf Re: Korruption
Meine ist auch über 50%.

Ich weiß nicht mehr genau, wie das auf der letzten Karte war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #3 von nico2912
nico2912 antwortete auf Re: Korruption
Es wäre durchaus im Bereich des möglichen, dass die Infos schon lange nicht mehr richtig sind.
Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht ist das Maximum in Wirtschaft 60% Korruption, könnte das aber nicht beschwören.
Zitat aus der ganz alten FAQ vom "alten" Lofd-Forum:

4.3 Bis zu welchem Punkt steigt Korruption?
Korruption steigt mit wachsender wirtschaftlicher Größe auf eine Höhe von maximal 80% bei Kampf- und Diplomatie-Karten und eine Höhe von maximal 60% bei Wirtschaftskarten. Auf Ewigkeitskarten gibt es keine Korruption.


Es ist kein Geheimnis, dass ein Großteil der Infotexte und automatisierten Nachrichten veraltet und teilweise falsch sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #4 von Adelaide
Adelaide antwortete auf Re: Korruption
Ich habe aber noch nie einen Kurier bekommen, der mir irgendetwas zur Korruption erzählt :shock:
Zum Kartenanfang kenne ich nur die ellenlangen Kuriere auf Speedkarten, bei denen der letzte Satz fehlt: Glückwunsch, wenn du bis hierher gelesen hast, ist die Karte zu Ende. :roll:

Huch, ich darf ja nix mehr mit Namen machen :oops: ellenlang hat natürlich nichts mit Elle zu tun, sondern ist einfach nur :? äh sehr, sehr, sehr lang. Genau.

An Missständen hat der Schuld, der sie verursacht, nicht der, der sie veröffentlicht.
<url=http://www.iphpbb.com/board/fs-82378373nx112311.html">Inoffizielles LofD-Forum:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #5 von Trojan
Trojan antwortete auf Re: Korruption

Ich habe aber noch nie einen Kurier bekommen, der mir irgendetwas zur Korruption erzählt :shock:
Zum Kartenanfang kenne ich nur die ellenlangen Kuriere auf Speedkarten, bei denen der letzte Satz fehlt: Glückwunsch, wenn du bis hierher gelesen hast, ist die Karte zu Ende. :roll:

Huch, ich darf ja nix mehr mit Namen machen :oops: ellenlang hat natürlich nichts mit Elle zu tun, sondern ist einfach nur :? äh sehr, sehr, sehr lang. Genau.


Hier die gesamte Nachricht, welche ich zum Spielstart erhalten habe:

"Nachricht vom 12:14 03.09.2013 vom Administrator
Wirtschafts-Spiel Consus

In dem Spezialgebäude Marktplatz kannst Du Rohstoffe mit Deinen Mitstreitern tauschen.
Das Zerstören und Einnehmen von Siedlungen ist in diesem Modus nicht möglich. Du verlierst also keine Siedlungen musst aber trotzdem mit plündernden Truppen von netten Nachbarn rechnen :-).
Nur in diesem Modus gibt es verschiedenen Aussichtstürme, die den Sichtradius von 4 auf maximal 7 Felder erweitern. Durch weitere Spezialgebäude kannst Du je nach Untergrund Deine Produktion steigern, z.B. höhere Holzproduktion durch Bau von Forsthaus im Waldgebiet.
Auch gibt es begrenze Lagerkapazitäten für Rohstoffe, die natürlich durch den Bau von Lagern beliebig ausbaubar sind.
Die einzelne Siedlung hat hier besonders viele Bauplätze, die nach Belieben ausgebaut werden können, dafür ist das weitere Siedeln schnell sehr kostenaufwendig.
Zusätzlich hilft ein Stufensystem der Bauzeiten beim Aufbau der Wirtschaftsgebäude schneller in das Spielsystem zu finden. Türme und Mauern sind zu Spielbeginn recht schwach, man hat aber genügend Zeit, um dies durch Forschung wieder auszugleichen.
Die Korruption steigt maximal nur auf 50% und so lohnt sich die Wirtschaft gleich viel mehr.
Alles in allen ein Modus, in dem der Wirtschaftsaufbau im Vordergrund steht und mit militärischen Aktionen unterstützt werden kann."

Das ist die vollständige Nachricht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #6 von nico2912
nico2912 antwortete auf Re: Korruption
lol,
schreib Lofdy mal ein Ticket und weiße sie darauf hin, dass die automatisch generierte Begrüßungsnachricht in der WK förmlich nach einer Aktualisierung schreit...

Folgende Fehler sehe ich auf Anhieb:

:arrow: Korruption falsch. Es sind 60% und nicht 50%
:arrow: Zerstörung ist nach wie vor möglich (und das schon viele Jahre...)

Ich hab zwar wenig Hoffnung, dass Lofdy mal ernsthaft die Texte überprüft, aber vielleicht wirds ja zu Weihnachten was 8-)

Update:
Also ich hab mich eben Spass halber mal auf der WK angemeldet (und nein nicht zum spielen 8-) )
Also ich bekomme eine völlig andere Willkommens-Nachricht.
Also das ganze Geschwafel vorne dran das ignoriere ich, aber das sind die harten Fakten:

Sobald Du Dein Startfeld zum Stadtstaat ausbaust, erhältst Du vier Platzausbauten kostenlos und automatisch dazu
Ein erneuter Angriff auf denselben Gegner ist erst nach zwölf Stunden möglich
Auf dem Marktplatz können Rohstoffe getauscht werden; das Versteck schützt eine Siedlung vor Plünderungen
Es stehen sofort 5 Bauminister zur Verfügung
Auf Wald-, Berg-, und Wiesenfeldern verschafft Dir das entsprechende Sondergebäude, welches nach dem Ausbau zur Stadt verfügbar ist, einen Untergrundbonus
Das Einnehmen ist nicht möglich
Die Korruption steigt bis etwa 60% an

Stimmt doch soweit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: nico2912
Ladezeit der Seite: 0.786 Sekunden