KK - Smog - Sicht

• Sengir
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 9 Monate her #13 von Sengir
Sengir antwortete auf Re: Sicht

Fakt ist doch das TBM schon wieder mit einem Tool sich auf Smog zurecht findet !

Dexy, dafür brauche ich kein Tool und diesmal noch nicht einmal nen Taschenrechner. Das können sogar meine Töchter.

Kann man sich diese Wischi-Waschi Posts mal wieder abgewöhnen?
Wenn es was konkretes gibt, dann sprecht es doch auch bitte direkt an. Und wenn es an der technischen Umsetzung hapert, dann schreib Lofdy ein Ticket, damit sie es für die nächsten Karten korrigieren kann.

Ich wollte eigentlich die restlichen 3 Wochen noch zu Ende spielen und keine Sperre riskieren, denn ich habe schlechte Erfahrung mit Veröffentlichungen. Ich habe im Sommer als Lofdy das Spiel in Eigenregie wieder aufbauen wollte, meine Hilfe angeboten. Bis heute habe ich nichts von ihr gehört. Stimmt nicht ganz, ich hatte ein wenig Kommunikation mit ihr wegen der Sperre.

Schon dass die Koordinaten der Angriffe zum Browser übertragen werden, die andere und ich auslesen können, hätte der Betreiber vor Jahren unterbinden können, denn das war bekannt und diese werden für die Anzeige der Pfeile einfach nicht benötigt.

Und in Smog werden zwar im Browser die Nachbarn mit einem "?" angezeigt aber im Code stehen sie trotzdem drin, obwohl das auch wieder überflüssig ist.

Übrigens spiele ich diese Karte überhaupt nicht und Crash hat zufällig in dem anderen Thread, wo man sich über KS und Tools auslässt, Code aus dem Spiel "Smog" gepostet. Als ich den Code gesehen habe, war mir klar, dass man alle seine Siedlungen und auch seine Nachbarn identifizieren könnte. Ich habe ihn daraufhin gebeten, den Code zu entfernen.

Jetzt könnt Ihr wieder mit mir schimpfen und eine Sperre erwirken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Fred
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 9 Monate her #14 von Fred
Fred antwortete auf Re: Sicht
Hab mir den Quelltext auch mal angesehen, aber aktuell scheinen auch da die Namen gelöscht zu sein.
Hat Lofdy wohl doch noch reagiert. Der Name von jedem Spieler ist nun "nicht angegeben".
Was aber noch drin ist, dass jedem Spieler eine Nummer zugeordnet ist und man sehen kann, wieviele Siedlungen der- oder diejenige im Frame hat. Vermutlich kann man dann aber auch mit der Zahl irgendwas anstellen und den Namen herausfinden?
Ja, soviel Code kann ich dann auch noch lesen.. :oops:
Edit: Brauchst nicht antworten, habe es auch gerade gesagt bekommen. Ist wirklich zu blöd.

• Sengir
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 9 Monate her #15 von Sengir

Vermutlich kann man dann aber auch mit der Zahl irgendwas anstellen und den Namen herausfinden?
Ja, soviel Code kann ich dann auch noch lesen.. :oops:

Dann schreibe Dir die Zahlen deiner Nachbarn auf und vergleiche diese mit den Zahlen der Spieler im Highscore. Die Nummer bleibt für den Account für immer bestehen. das war schon immer so. Sogar wenn sich Spieler umbenennen kannst Du diese wieder anhand der Nummer identifizieren und so die Namenswechsel mitverfolgen.

Vielleicht wird es noch, denn die Idee ist sehr gut: Keine Infos, keine Clansicht und jeder spielt für sich.

• Fred
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 9 Monate her #16 von Fred
Fred antwortete auf Re: Sicht
Danke für die wertvolle Information nochmal mit der UserID, die auch beim Namenswechsel bestehen bleibt.
Aber so weiß wenigstens jetzt jeder Bescheid und es haben nicht nur einige wenige den Vorteil.
Hab sogar gerade eine Möglichkeit gesagt bekommen, wo man nicht umständlich in den Quellcode reinmuss.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #17 von nico2912
nico2912 antwortete auf Re: Sicht
Ich muss da in das gleiche Horn stoßen wie Sengir.
Nette Idee, aber es hapert an den analytischen Fähigkeiten und technischer Umsetzung.
Sengir ist nicht der einzigste dem die Lücke aufgefallen ist, nur braucht man dafür noch nicht mal den source-code ansehen. Das kann man auch so sehen.
Wir brauchen wohl nicht darüber reden, dass LofD schon lange löchriger wie ein Käse ist, oder?
Lofdy ist bemüht und kann sicher mehr wie ich wenn es ums programmieren geht. Aber es gibt nun mal auch einiges was sie nicht kann und leider auch auf niemanden hört...
Fakt ist, ich mache das beste aus der Karte, was eben unter den Umständen möglich ist.
Viel mehr gibts dazu nicht zu sagen.

• Sengir
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 9 Monate her #18 von Sengir
Noch einmal drunter gesetzt:

Die Idee der Karte finde ich sehr gut: Keine Infos, keine Clansicht und jeder spielt für sich.
Fehlt vielleicht noch: Keine Koordinaten oder UserID's, keine Weltsicht und als Gimmick erscheinen 24h vor Ende der Karte die ganzen Infos.

Edit: Ja, je nach Browser wird der Link sogar im Browser gezeigt ohne dass man sich den Source-Code ansehen muss.

Moderatoren: nico2912
Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden