Forum-Software Update - verschoben auf 01./02.12.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #1 von nico2912
Hi!
Für nächstes Wochenende ist geplant ein größeres Foren-Software Update einzuspielen.
Es kann zu einer kurzzeitigen Downtime des Forums kommen.

Was beinhaltet das Update?

Geplante Inhalte:
:arrow: Update der Software auf die aktuelle Version
:arrow: Vorschaltung einer Startseite mit besseren Login-Möglichkeiten und Übersicht
:arrow: Anpassung des Timers für automatisches Logout (derzeit 30 Min.)

Mögliche zusätzliche Inhalte (wenn genug Zeit vorhanden)
:arrow: Erstellung eines angepassten Themes (soll das zukünftige Standard-Theme werden mit der Möglichkeit auf das aktuelle Theme umzuschalten)
:arrow: Integration eines Chat (nicht mehr relevant, da der LofD-Chat wieder läuft)

Wegen erheblicher PC-Probleme Termin-Verschiebung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #2 von nico2912
Update:
Der Stand der Dinge ist folgend:
:arrow: Software-Update ist durchgeführt
:arrow: Das vorschalten einer Startseite ist erstmal verschoben, da offiziell der verwendete Foren-Style nicht unterstützt wird. Das werde ich erst intensiv testen müssen, bevor ich Zeit in die optische Anpassung investiere.
:arrow: Der Timer vom automatischen Log-Out wurde angepasst
:arrow: Die neue Optik ist in den letzten Zügen. Vorraussichtlich wird die neue Optik am kommenden Samstag online geschaltet. Das Forum kann für ca. 1h nicht verwendet werden.
Es ist geplant die bisherige Optik weiter als Option anzubieten und im Kopfbereich ein Auswahl-Feld einzufügen, was das umschalten der Styles erleichtert.

In absehbarer Zeit wird noch ein weiteres Template entwickelt, was gewisse Vorzüge hat was das derzeitige Template nicht bietet. Es wird aber eine Weile dauern, bis das entsprechend angepasst ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #3 von nico2912
Der neue Foren-Stil ist installiert.
Aber es scheint, da hat sich irgend etwas verstrubbelt...
Die Übersichts-Seite sieht aus wie sie soll, aber irgendwie schaltet er auf den darunterliegenden Seiten auf den alten Foren-Stil.
Ich schaue mir das am Sonntag genauer an, was da nicht richtig läuft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #4 von nico2912
Fehlersuche ist noch im Gange, da es viele mögliche Fehlerquellen gibt.
Daher wird eine Möglichkeit nach der anderen ausgeschlossen.
Es wurde noch folgende kleine Änderung eingebaut:
:arrow: Links im Kopfbereich rechts oben neben FAQ & Suche: Links für die WIKI und das Spiel. Icons werden zu einem späteren Zeitpunkt dafür erstellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #5 von nico2912
Der Fehler vom neuen Foren-Stil wurde gefunden und behoben.
Zusätzlich wurden noch 2 alternative "Standard" Forum-Stile zur Auswahl hinzugefügt. Für diese müsste ich allerdings noch das Auswahl-Dropdown zum leichten umschalten des Foren-Stils einbauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.485 Sekunden