Kritik Premium/Sofortüberweisung

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #1 von nico2912
Kritik Premium/Sofortüberweisung wurde erstellt von nico2912
Servus
Also ich stufe mich ja eigentlich als einen recht gelassenen Spieler ein, den so leicht nichts auf die Palme bringt. Aber die Premium-Ankündigung, bzw. Wahl des Payments-System hat mir jetzt schon die Socken ausgezogen...
Ich bin definitiv nicht bereit mir von einem Spiel vorschreiben zu lassen durch welches Zahlungs-System ich ein Premium-Paket abschließe!
Da ist meine Erwartungs-Haltung schon, dass das Spiel die Erwartungen und Bedürfnisse aller Spieler erfüllt.
Lofd will nur noch Spieler mit Online-Banking Zugang??
Da sage ich Danke fürs Gespräch, ich verzichte auf die geringen Premium-Vorteile!
Was bedeutet das im Umkehrschluss?
Lofd beraubt sich mal wieder selbst ihrer Einnahmen indem auf ein indiskutables Payment-System gesetzt wird, anstatt eine Analyse der Erwartungen und Bedürfnisse zu machen und darauf zu reagieren.
Klar habe ich das goldene Wort "derzeit" gesehen. Aber ich frag mich schon was der Mist soll. War das etwa der Anbieter der am wenigsten Gebühren bei jeder Buchung einbehält?

P.S.1: Focus-Online zu Sofortüberweisung

Fazit: Einfaches Bezahlsystem ohne Neuanmeldung. Allerdings verbieten viele Banken ihren Kunden die Nutzung und übernehmen im Schadensfall keine Haftung. Der Grund: Der Nutzer muss PIN und TAN auf einer bankfremden Seite angeben. Sofortüberweisung ist TÜV-geprüft, Missbrauchsfälle sind bisher nicht bekannt geworden. Trotzdem sollte man die Bedingungen der eigenen Bank prüfen.

P.S.2 Das war jetzt meine Spieler-Meinung 8-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #2 von fhiesel
fhiesel antwortete auf Re: Kritik Premium/Sofortüberweisung
Stimme mal zu. Mit meiner Bank z.B. geht es nicht, damit ist das Thema für mich direkt schon durch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sengir
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 6 Monate her #3 von Sengir
Ich dache Lofdy wollte das Spiel in Eigenregie weiter betreiben. Oder habe ich mich da vertan?

Habt Ihr denn gelesen, an wen das Geld geht?

LoCoNET GmbH in Potsdam GF: Artur Marek Lippok und Andre Walter.
Sind das nicht die GF der damaligen Elofd GmbH?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #4 von LaVenus
LaVenus antwortete auf Re: Kritik Premium/Sofortüberweisung
Das System ist sehr seriös und ich habe ein PA für 60 Tage abgeschlossen! Ging verschlüsselt über meine Bank ;) <br /><br />-- Sa 6. Okt 2012, 08:25 --<br /><br />

Ich dache Lofdy wollte das Spiel in Eigenregie weiter betreiben. Oder habe ich mich da vertan?

Habt Ihr denn gelesen, an wen das Geld geht?

LoCoNET GmbH in Potsdam GF: Artur Marek Lippok und Andre Walter.
Sind das nicht die GF der damaligen Elofd GmbH?


Ist doch egal, an wen das Geld geht! Hauptsache LofD läuft wieder und gut ist ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #5 von nico2912
nico2912 antwortete auf Re: Kritik Premium/Sofortüberweisung
@Sengir,
das ist nicht so leicht zu beantworten solange das Impressum in Lofd nicht aktualisiert wird.
Aber mir war bekannt, dass Lofdy Kontakt zu Artur aufgenommen hatte. Ich könnte aber Stand Heute nicht sagen, wer die Fäden in der Hand hält bei Lofd.
Und ja, das sind die 2 Gründer von Lofd die damals auch die Entscheidung trafen mit der Bigpoint Partnerschaft und die eLofd GmbH an Bigpoint verkauft hatten.

Es geht nicht darum, ob das Payment-System seriös ist, oder nicht.

Was sind die Kritik-Punkte?
:arrow: Zwei Klassen-Gesellschaft - entweder du hast Online-Banking und traust der Verbindung (obwohl von fast jeder Hausbank verboten) oder es gibt kein Premium
:arrow: Es gab vorher keinerlei Informationen, dass Online-Banking ein Muss ist um Premium abschließen zu können
:arrow: Es ist generell der falsche Weg auf ein so einseitiges Payment zu setzen

Die meisten Spieler die ich kenne, werden keinen Premium abschließen aufgrund der genannten Kritikpunkte.
Man hätte es um vieles besser und vor allem transparenter! machen können.
Lofd will und braucht Einnahmen? Ja sicher
Aber ich bin nicht bereit unter den jetzigen Bedingungen bei der Einnahmen-Generierung mitzuwirken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6 von LaVenus
LaVenus antwortete auf Re: Kritik Premium/Sofortüberweisung
Heut zu Tage macht doch jeder fast Online-banking. Meine &quot;Hausbank&quot; hat es zugelassen und die ist einer der größten in Berlin. Sicherheit wird dort groß geschrieben! Das hat überhaupt nichts mit einer Zweiklassengesellschaft zu tun. Verstehe diese Kritik überhaupt nicht!

Wie tätigt ihr denn eure Überweisungen? Noch handschriftlich über den Postweg?

Zum nächsten Punkt, wer nun die Fäden in der Hand hält, was LofD betrifft, sind die Betreiber uns keiner Rechenschaft schuldig!

Der Support hat auch sehr schnell auf meine Ticketanfrage geantwortet und das ist ein sehr gutes Zeichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.910 Sekunden