Ansatz der Foren-Verwaltung

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #1 von nico2912
Ansatz der Foren-Verwaltung wurde erstellt von nico2912
Hi!
Auf Anfrage möchte ich Euch einmal den Ansatz der Foren-Verwaltung mitteilen und wie die Zukunft geplant ist.
Um es schonmal vorweg zu nehmen, ich bin derzeit Mädchen für alles und mache alles selbst, also Administration und Moderation.
Wie dem einen oder anderen aufgefallen sein dürfte, bin ich im Forum mit 2 Accounts unterwegs:
:arrow: Administrator --> in der Eigenschaft als Foren Administration (und derzeit auch Moderation)
:arrow: nico2912 --> in der Eigenschaft als Spieler
Mein Ansatz ist eine klare Trennung zwischen dem was man aus der Spieler-Sicht von sich gibt und dem was man in der Eigenschaft als Foren-Administrator/-Moderator von sich gibt.
Es lässt sich nicht immer zu 100% trennen, aber meiner Ansicht nach ist eine Trennung notwendig.
Da in der Regel jedes Forenmitglied auch gleichzeitig ein mehr oder weniger aktiver Spieler ist, wäre eine Vermischung der Interessen keine kluge Vorgehensweise.
Die Optimal-Situation für die Zukunft wäre, dass der Foren-Administrator auch nur als Administrator und Supervisor fungiert. Sich zum einen um die Administration des Forums kümmert und auf der anderen Seite aber auch Anlaufstelle für Schlichtungen bei Unstimmigkeiten zwischen Moderation und Spieler ist.
Die Moderatoren die mal hinzukommen werden, werden nicht namentlich vorgestellt!
Sondern auch dort wird eine Trennung vorgenommen, da ihnen ein Zweit-Account zugewiesen wird. Dieser technische Zweit-Account beginnt mit Moderator und beinhaltet Moderations-Rechte. (Falls ein Witzbold meint, er müsste aus "Spass" einen Account mit Moderator oder Administrator erstellen, wird er erleben welche Konsequenzen es nach sich zieht!)
Dem Administrator ist es jederzeit möglich nachzuvollziehen, welche Person welchen Moderations-Account verwendet.
Ebenso wurde sichergestellt, dass jede Moderator-Aktion gelogged wird und für mich über das Admin-Menü einsehbar ist.
Jetzt mag sich der eine oder andere Fragen, warum diese Umstände, wenn man doch dem persönlichen Account die Rechte zuweisen und es wie früher handhaben könnte?
Es hat einen ganz simplen Grund.
Die Moderatoren und auch Supervisor des Forums waren in der Vergangenheit immer wieder Anfeindungen, Verschwörungs-Theorien bis hin zu ingame Rachefeldzügen ausgesetzt.
Da dieser Personenkreis aber ihre Freizeit für den Betrieb des Forums opfern, gilt es das in Zukunft zu verhindern.
Diskussionen dazu bitte im entsprechenden Diskussions-Thread.
Danke:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.830 Sekunden