Diskussion zu anstehenden Spiel Regeländerungen

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #1 von nico2912
Bitte beachtet den Beitrag zu geplanten Spiel Regeländerungen.
Eure Meinungen zu dem Thema sind erwünscht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #2 von Ratefuchs
Ich finde die Regel-Änderungen gerade, was den Multi-Bereich betrifft einen großen Fortschritt für Lofd, falls ich das richtig verstanden habe. Gerade der Punkt, dass man nicht mehr mit zusätzlicher Software zur Identifikationsverschleierung sich einloggen darf, finde ich einen wichtigen Punkt, auch wenn das vielleicht andere nicht positiv sehen.

- Sind mehrere Accounts im gleichen Clan, dürfen sie vom selben Rechnerzugang gespielt werden. Ausnahmen davon sind Nebelkarten, die als Spezialkarten angekündigt werden.


Allerdings (und da gebe ich dir vollkommen Recht) hebelt die letzte Regel wieder die vorherigen aus. So gut der Ansatz klingt, aber mit dieser Regel würde sich dann überhaupt nichts ändern. Viel schlimmer, damit wäre Multi-Accounting sogar innerhalb der Spiel-Regeln praktizierbar.
Wenn die Betreiber es diesmal wirklich ernst meinen, dann muss diese Regel wieder verschwinden oder massiv eingeschränkt werden.
Ich denke da z.B. an, dass sich mehrere Accounts von einem Clan über den gleichen Rechner nur einmal alle 2 Wochen oder so ähnlich einloggen dürfen. Damit würde sich zumindest das Problem einschränken, dass Multi-Accounts für den Kriegsfall missbraucht werden. Ideal wäre aber immer noch diese Regel komplett rauszunehmen.

Ehrlich gesagt habe ich den anderen Punkt

Teilst Du Dir einen Rechner mit einem anderen Spieler, müsst Ihr mehrere Rechner-Accounts benutzen (Bedeutet im Klartext entweder 1 Rechner = 1 Account in einer Karte oder gleicher Rechner mit unterschiedlichen Rechner-Accounts in der gleichen Karte).

nicht verstanden. Kannst du es vielleicht nochmal mit anderen Worten erklären? Ich weiß nicht, was man sich unter "Rechner-Accounts" vorzustellen hat. Wenn damit verschiedene Benutzer-Konten auf dem PC gemeint sind, sehe ich da auch wieder eine Schwachstelle.

Zu den restlichen Änderungen muss man wohl nicht viel sagen. Ich denke, das sollte in jedermanns Interesse sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden