- Dank erhalten: 0
- Woutan
- Forum
- Woutan Forum
- News
- Anprangerungen und Verdächtigungen
Hacker-Angriffe auf Woutan
- nico2912
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #1
von nico2912
Hacker-Angriffe auf Woutan wurde erstellt von nico2912
Seit gestern dem 22.10. ist die Domain Woutan verstärkt Hacker-Angriffen ausgesetzt.
Bisher waren die Sicherheitsvorkehrungen ausreichend und es konnte weder in die Datenbanken, noch in die Foren-Software eingebrochen werden.
Die Sicherheitsvorkehrungen werden in den nächsten Tagen verstärkt, um ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten.
Falls die Hacker-Angriffe weiter zunehmen, ist nicht auszuschließen dass es Auswirkungen auf die Domain-Performance hat.
Ich bitte dies zu entschuldigen, falls der Fall eintritt.
Bisher waren die Sicherheitsvorkehrungen ausreichend und es konnte weder in die Datenbanken, noch in die Foren-Software eingebrochen werden.
Die Sicherheitsvorkehrungen werden in den nächsten Tagen verstärkt, um ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten.
Falls die Hacker-Angriffe weiter zunehmen, ist nicht auszuschließen dass es Auswirkungen auf die Domain-Performance hat.
Ich bitte dies zu entschuldigen, falls der Fall eintritt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nico2912
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #2
von nico2912
nico2912 antwortete auf Re: Hacker-Angriffe auf Woutan
Aufgrund der anhaltenden massiven Attacken, bin ich gezwungen alle ausländischen IP-Adressen zu sperren.
Ich werde vorübergehend nur noch IP-Adressen aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Norwegen zulassen.
Was bedeutet es kann sich niemand mehr über Proxy-Server einloggen, die meist aus anderen Ländern kommen.
Ich werde vorübergehend nur noch IP-Adressen aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Norwegen zulassen.
Was bedeutet es kann sich niemand mehr über Proxy-Server einloggen, die meist aus anderen Ländern kommen.
- nico2912
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3
von nico2912
Die Lage mit den Hacker-Angriffen sieht derzeit wieder deutlich besser aus.
Seit gestern nachmittag kamen nur noch vereinzelt Brutforce-Attacken durch, die Abwehrmaßnahmen haben sich als relativ zuverlässig erwiesen.
Die Logins werden weiter im Auge behalten, aber ich denke wenn die Situation weiterhin stabil bleibt kann ich wieder aufatmen:)
Seit gestern nachmittag kamen nur noch vereinzelt Brutforce-Attacken durch, die Abwehrmaßnahmen haben sich als relativ zuverlässig erwiesen.
Die Logins werden weiter im Auge behalten, aber ich denke wenn die Situation weiterhin stabil bleibt kann ich wieder aufatmen:)
- nico2912
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #4
von nico2912
Der Hacker hat offensichtlich die Lust verloren weiter anzugreifen, da seit Tagen absolute Ruhe herrscht.
Man könnte im Kontex von LofD sagen ein effektiver Deff
Ich werde das ganze weiter im Auge behalten, aber meinem Eindruck nach hat sich die Lage jetzt völlig entspannt.
Man könnte im Kontex von LofD sagen ein effektiver Deff
Ich werde das ganze weiter im Auge behalten, aber meinem Eindruck nach hat sich die Lage jetzt völlig entspannt.
Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden