Hacker-Angriffe auf Woutan

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #1 von nico2912
Hacker-Angriffe auf Woutan wurde erstellt von nico2912
Seit gestern dem 22.10. ist die Domain Woutan verstärkt Hacker-Angriffen ausgesetzt.
Bisher waren die Sicherheitsvorkehrungen ausreichend und es konnte weder in die Datenbanken, noch in die Foren-Software eingebrochen werden.
Die Sicherheitsvorkehrungen werden in den nächsten Tagen verstärkt, um ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten.
Falls die Hacker-Angriffe weiter zunehmen, ist nicht auszuschließen dass es Auswirkungen auf die Domain-Performance hat.
Ich bitte dies zu entschuldigen, falls der Fall eintritt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #2 von nico2912
nico2912 antwortete auf Re: Hacker-Angriffe auf Woutan
Aufgrund der anhaltenden massiven Attacken, bin ich gezwungen alle ausländischen IP-Adressen zu sperren.
Ich werde vorübergehend nur noch IP-Adressen aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Norwegen zulassen.
Was bedeutet es kann sich niemand mehr über Proxy-Server einloggen, die meist aus anderen Ländern kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #3 von nico2912
nico2912 antwortete auf Re: Hacker-Angriffe auf Woutan
Die Lage mit den Hacker-Angriffen sieht derzeit wieder deutlich besser aus.
Seit gestern nachmittag kamen nur noch vereinzelt Brutforce-Attacken durch, die Abwehrmaßnahmen haben sich als relativ zuverlässig erwiesen.
Die Logins werden weiter im Auge behalten, aber ich denke wenn die Situation weiterhin stabil bleibt kann ich wieder aufatmen:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #4 von nico2912
nico2912 antwortete auf Re: Hacker-Angriffe auf Woutan
Der Hacker hat offensichtlich die Lust verloren weiter anzugreifen, da seit Tagen absolute Ruhe herrscht.
Man könnte im Kontex von LofD sagen ein effektiver Deff 8-)
Ich werde das ganze weiter im Auge behalten, aber meinem Eindruck nach hat sich die Lage jetzt völlig entspannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.802 Sekunden