- Dank erhalten: 0
- Woutan
- Forum
- Woutan Forum
- News
- Anprangerungen und Verdächtigungen
Lofd Zukunft-Konzept
- nico2912
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #1
von nico2912
Lofd Zukunft-Konzept wurde erstellt von nico2912
Hi
Mich würde mal interessieren wie denn die Ankündigung von Lofdy allgemein aufgenommen wurde? Es sind zwar derzeit noch keine Details verfügbar, aber ich bin schon über zwei Kernaussagen gestolpert....
Meiner Ansicht nach beisst sich das. Wie soll z. B. jemand der die Ewigkarten verweigert (aus welchen Gründen auch immer) Credits für die Teilnahme an Kurzkarten bekommen?
Kaufen geht nicht.
Bleibt nur Premium-Account.
Ich wäre also gezwungen den Premium-Account so geplant zu buchen, damit ich genug Credits habe um bei einer Kurzkarte teilnehmen zu "dürfen"...
Zumal das voraussetzt dass sich eine gewisse Anzahl an Spieler findet die bereit sind für eine Kurzkarte zu zahlen.
Mit dem angekündigten Konzept hab ich persönlich schon etwas Bauchweh...
Mich würde mal interessieren wie denn die Ankündigung von Lofdy allgemein aufgenommen wurde? Es sind zwar derzeit noch keine Details verfügbar, aber ich bin schon über zwei Kernaussagen gestolpert....
1. Das direkte Kaufen von Credits wird aus dem Spiel entfernt. Credits bekommt Ihr über Räuberdörfer, oder jeweils 3 Credits täglich über einen Premiumaccount.
4. Die Teilnahme an Ewigkarten wird weiter völlig frei sein, die Teilnahme an andere Karten kann wenige (um die 10) Credits kosten.
Meiner Ansicht nach beisst sich das. Wie soll z. B. jemand der die Ewigkarten verweigert (aus welchen Gründen auch immer) Credits für die Teilnahme an Kurzkarten bekommen?
Kaufen geht nicht.
Bleibt nur Premium-Account.
Ich wäre also gezwungen den Premium-Account so geplant zu buchen, damit ich genug Credits habe um bei einer Kurzkarte teilnehmen zu "dürfen"...
Zumal das voraussetzt dass sich eine gewisse Anzahl an Spieler findet die bereit sind für eine Kurzkarte zu zahlen.
Mit dem angekündigten Konzept hab ich persönlich schon etwas Bauchweh...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fhiesel
- Moderator
Weniger
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #2
von fhiesel
fhiesel antwortete auf Re: Lofd Zukunft-Konzept
Grundsätzlich begrüße ich, daß Kauf nicht möglich sein soll. Die Unlogik, für andere Kartenteilnahmen aber dann Credits zahlen zu müssen, an die man nicht ohne weiteres herankommt, sollte dann eben noch etwas überdacht werden. Grundsätzlich habe ich mit einem geringen Startgeld kein Problem, gehört zu einer langen Liste an Verbesserungsvorschlägen, die mehrfach an den Support geschickt wurde im Laufe der Jahre. Es ist durchaus richtig, daß einige erfahrene Spieler auf die Langsamkeit einer Ewigkarte keine große Lust haben. Viele haben angefangen und haben da das Einloggen aus Desinteresse zu lange vergessen. Neu Anfangen ist Käse, also lieber die Kurzkarten. Das würde nach der jetzt geplanten Regelung nicht gehen oder man hat einen PA-Zwang. Wir wollen ja nicht mit nur 4 Mann in den Karten rumdümpeln.
Alles nochmal überdenken, mit etwas mehr Logik bitte. (Außer der Abschaffung des Credit-Kaufs in den Karten, das bitte mit grünem Licht versehen)
Alles nochmal überdenken, mit etwas mehr Logik bitte. (Außer der Abschaffung des Credit-Kaufs in den Karten, das bitte mit grünem Licht versehen)
- Zunge1904
- Moderator
Weniger
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #3
von Zunge1904
Auf ein Neues.....
Zunge1904 antwortete auf Re: Lofd Zukunft-Konzept
Der Meinung von fhiesel schließe ich mich an, Karten nur mit Credits starten zu können fände ich sehr unglücklich..
Auf ein Neues.....
- der_didi
- Moderator
Weniger
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #4
von der_didi
der_didi antwortete auf Re: Lofd Zukunft-Konzept
Premium oder auf Langkarten grinden. Am Ende muss irgendwo das Geld reinkommen, das für den Betrieb nötig ist. Da ich das Spiel gern weiter sehen möchte ist vorerst bei mir das Premiumdings schon fest eingeplant. Es wird mit das schwerste an der ganzen Kiste hier sein, ein Bezahlkonzept zu schaffen, mit dem alle glücklich sind. Mit dem angedachten könnte ich leben und möchte einfach mal lieber hier gleich "konstruktive Kritik" anregen, sprich wie könnte das ganze denn in besser aussehen? (psst, wie ich Nico kenne, hat er da schon die ein oder andere Idee )
Ein großes Fragezeichen wäre hier in jedem Fall wieviele Räuberdörfer man ausheben muss um ne Kurze zu spielen.
Ein großes Fragezeichen wäre hier in jedem Fall wieviele Räuberdörfer man ausheben muss um ne Kurze zu spielen.
- nico2912
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #5
von nico2912
nico2912 antwortete auf Re: Lofd Zukunft-Konzept
An Ideen mangelts sicher nicht. Aber solange keine Details über das Konzept bekannt sind, macht es nicht viel Sinn sich darüber Gedanken zu machen.
Wer nur die dicke Überschrift aber nicht das kleingedruckte kennt, hat kein klares Bild. Und ohne komplettes Bild, kann man auch keine Strategien entwickeln.
Ja, es war gewünscht PA-Karten auch gegen Credits für Nicht-PA zu öffnen.
Und sicher muss das Geld reinkommen. Aber soweit ich den aktuellen Server-Markt im Moment überblicke sind die Kosten im unteren Mittelfeld für einen dedicated Managed Server bei ca. 100 Euronen im Monat. Allerdings kenne ich auch nicht die exakten Server-Anforderungen, von daher ist das ziemlich spekulativ.
Es würde mich allerdings nicht überraschen wenn vor Umsetzung (und vollendeten Tatsachen) keine Details über das Konzept und mit wem man einen PA abschließt bekannt werden...
Aber mal abwarten, was komt das kommt.
Wer nur die dicke Überschrift aber nicht das kleingedruckte kennt, hat kein klares Bild. Und ohne komplettes Bild, kann man auch keine Strategien entwickeln.
Ja, es war gewünscht PA-Karten auch gegen Credits für Nicht-PA zu öffnen.
Und sicher muss das Geld reinkommen. Aber soweit ich den aktuellen Server-Markt im Moment überblicke sind die Kosten im unteren Mittelfeld für einen dedicated Managed Server bei ca. 100 Euronen im Monat. Allerdings kenne ich auch nicht die exakten Server-Anforderungen, von daher ist das ziemlich spekulativ.
Es würde mich allerdings nicht überraschen wenn vor Umsetzung (und vollendeten Tatsachen) keine Details über das Konzept und mit wem man einen PA abschließt bekannt werden...
Aber mal abwarten, was komt das kommt.
- fhiesel
- Moderator
Weniger
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #6
von fhiesel
fhiesel antwortete auf Re: Lofd Zukunft-Konzept
Ich bin immer mit PA unterwegs gewesen, werde ich also sicher wieder tun. Ich habe mich nur Nicos Kritik an der Unlogik angeschlossen: Wenn man außer durch Räuberdörfer oder PA nicht an Credits herankommt, kann man keine Kurzkarten spielen. Dies würde alle ausschließen, die keine Ewige spielen und eben keinen PA haben. Also PA-Zwang.
Da läßt sich doch sicher eine Alternative finden. Ist auch sicher erst zu bedenken, wenn die Einzelheiten zum geänderten PA bekannt sind. Alle ohne PA sollten trotz allem irgendwie die Möglichkeit bekommen einzusteigen. Wird schon...
Da läßt sich doch sicher eine Alternative finden. Ist auch sicher erst zu bedenken, wenn die Einzelheiten zum geänderten PA bekannt sind. Alle ohne PA sollten trotz allem irgendwie die Möglichkeit bekommen einzusteigen. Wird schon...
Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden