Diskussion zu anstehenden Spiel Regeländerungen

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #7 von MrShortname
dieses "wer nichts zu verbergen hat..." ist sowas von dämlich und gehört ins rtl mittagsprogramm.
generalverdacht und so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #8 von Flooo
@Hortname: Zum Beispiel bemerkt mans, wenn wieder jmd so nett ist und claninterne tools der öffentlichkeit zugänglich macht und sich dann wundert, dass sie die ganze zeit illegal waren

3) Real-Life-Drohungen
Neu hinzugekommen:
Erlaubt sind dagegen Nötigungen innerhalb des Spielgeschehens (z. B. nimm meinen NAP an, oder ich greife dich an).
Beispiele für Real-Life Drohung: "Lass mich plündern, oder ich zersteche deine Autoreifen", "ich weiß wo du wohnst", "Gib mir deine E-Mail-Adresse oder ich zerstöre deine Siedlungen".


Die ganzen Reallife-Sachen die hier im Forum gepostet werden, dürften meiner Meinung nach auch gerne mit nem temporären Bann im Forum bestraft werden...

- Sind mehrere Accounts im gleichen Clan, dürfen sie vom selben Rechnerzugang gespielt werden. Ausnahmen davon sind Nebelkarten, die als Spezialkarten angekündigt werden. (diesen Punkt sehe ich als kontraproduktiv an)

Was soll diese Regel bewirken? Dass jeder sich nen Multiclan machen darf oder wie?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #9 von nico2912

Teilst Du Dir einen Rechner mit einem anderen Spieler, müsst Ihr mehrere Rechner-Accounts benutzen (Bedeutet im Klartext entweder 1 Rechner = 1 Account in einer Karte oder gleicher Rechner mit unterschiedlichen Rechner-Accounts in der gleichen Karte).

nicht verstanden. Kannst du es vielleicht nochmal mit anderen Worten erklären? Ich weiß nicht, was man sich unter "Rechner-Accounts" vorzustellen hat. Wenn damit verschiedene Benutzer-Konten auf dem PC gemeint sind, sehe ich da auch wieder eine Schwachstelle.

Zu den restlichen Änderungen muss man wohl nicht viel sagen. Ich denke, das sollte in jedermanns Interesse sein.

Ja, damit sind unterschiedliche PC-Konten gemeint.
Ich will auch nicht weiter in technische Details eingehen, warum, wieso, weshalb. Es ist schlicht etwas, was man nicht verbieten kann.
Eine 100%ige Garantie zu Multi-Freiheit wird niemand geben können. Es ist so schon ein Spagat zwischen Sicherheit und Eingriff in die Privatsphäre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #10 von nico2912

@Hortname: Zum Beispiel bemerkt mans, wenn wieder jmd so nett ist und claninterne tools der öffentlichkeit zugänglich macht und sich dann wundert, dass sie die ganze zeit illegal waren

3) Real-Life-Drohungen
Neu hinzugekommen:
Erlaubt sind dagegen Nötigungen innerhalb des Spielgeschehens (z. B. nimm meinen NAP an, oder ich greife dich an).
Beispiele für Real-Life Drohung: "Lass mich plündern, oder ich zersteche deine Autoreifen", "ich weiß wo du wohnst", "Gib mir deine E-Mail-Adresse oder ich zerstöre deine Siedlungen".


Die ganzen Reallife-Sachen die hier im Forum gepostet werden, dürften meiner Meinung nach auch gerne mit nem temporären Bann im Forum bestraft werden...

- Sind mehrere Accounts im gleichen Clan, dürfen sie vom selben Rechnerzugang gespielt werden. Ausnahmen davon sind Nebelkarten, die als Spezialkarten angekündigt werden. (diesen Punkt sehe ich als kontraproduktiv an)

Was soll diese Regel bewirken? Dass jeder sich nen Multiclan machen darf oder wie?


Die Real-Life Dinge die hier im Forum in der letzten Zeit vorgekommen sind, gefallen mir auch nicht.
Ich werde die Tage einmal über eine Umfrage zu einer Regeländerung nachdenken.

Der Support wollte wohl mit der Regel den Spielern etwas gutes tun und nicht durch zu viele Regeln abschrecken. Aber ja, es würde die Multi-Regel komplett aushebeln.
Daher sehe ich diesen Punkt als unsinnig an.
Schön zu sehen, dass ich mit der Meinung nicht alleine da stehe:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #11 von nico2912

punkt 7 ist halt mist.

nur wegen lofd proxy aus? lol.
(auch wenn ich lofd nicht mit proxy nutze)
und wtf ist ein rechneraccount? das wäre schon geradezu spionage wenn man irgendwelche hardwaresignaturen ausliest und benutzt.
man darf auch keine gedanken mehr zu multis äußern wtf? meinungsfreiheit und so

dann doch lieber alle paar monate im kollektiv multis von der karte hauen, als solche vorschriften und spionage

zu punkt 1:
wie will man das überprüfen, ohne in die privatsphäre des nutzers einzudringen?
auch wenn ichs gut finde, so als nichtinformatiker^^

Es geht nicht darum, ob jemand manuell über seinen Browser einen Proxy-Server verwendet. Sondern es geht um Tools die automatisiert den wahren Internetzugriff verschleiern.
Meinungsfreiheit hat Grenzen. Du hast ja die Freiheit deinen Verdacht beim Support zu äußern ;)
Wie das geprüft wird, werde ich sicher nicht im Forum schreiben...
In der Regel-Aktualisierung steht genau das drin, was technisch auch geprüft werden kann.
Da ist wohl eher die Frage was jemand als "Privatsphäre" bezeichnet.
Wer einen Online-Dienst benutzen will, nimmt bewusst in Kauf einen Teil seiner Privatsphäre preis zu geben.
Es wird immer ein Tauziehen zwischen Privatsphäre und Account-Identifikation geben.
Und dass ein Account eindeutig identifizierbar sein muss, steht ausser Frage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #12 von MrShortname
meinungsfreiheit sollte keine grenzen haben ;)
wenn ich schreibe der ist böse, dann möcht ich das auch weiterhin dürfen.

und zur privatssphäre sollte man bedenken wie weit man eindrigen möchte oder ob man irgendwann eine grenze überschreitet.
ich meine es ist ein 0815 browsergame, nichts essentielles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: nico2912
Ladezeit der Seite: 0.931 Sekunden