Friedhof

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Feuer

Feuer

Seite 1

Heute, am 10. Dezember, begannen wir unsere neueste Aufgabe. Nachdem die schlimmsten Kopfschmerzen verflogen waren, machten wir drei, Seibrich, Nippler und ich, uns auf den Weg ins Land Feuer. Man hatte uns eine möglichst zentrale Lage genannt, wo wir unsere Zelte aufschlagen könnten. Nun, viel aufzuschlagen gab es nicht, da der Großteil unserer Habe doch in einer gewissen Sickergrube verschollen war. Nun, wie beschreibe ich am besten unseren ersten Eindruck unserer neuesten Wirkungsstätte? Also wie bisher, trafen wir auch hier auf nahe lebende Anwohner. Diese machten einen recht netten Eindruck.

Warum der Großteil von ihnen bei dieser Witterung barfuß lief, war uns nicht ganz klar, aber andere Länder, andere Sitten. Man wies uns ein Gelände in der Nähe, welches aber aus dieser Entferung nicht so recht zu erkennen war. Nippler fand das gut. Je weiter wir weg sind, desto mehr Gelage könnten wir feiern, wisperte er Seibrich zu. Wir gingen zu dem zugewiesenen Platz. Seibrich und Nippler stritten sich währenddessen, weil sie sich gegenseitig vorwarfen zuviel von unserem Proviant verputzt zu haben. Dann prallten sie gegen ein Hinderniß, nämlich gegen mich. So ähnlich hatte ich angeblich dagestanden, als unsere Ruinen untergingen. Ich konnte es nicht glauben. Die Deutung, wo sich unsere Wirkungsstätte befand, hatte ich deshalb nicht entdecken können, weil es schlicht und einfach nichts zu entdecken gab. Plattes, felsiges Land, ein paar vereinzelte Büsche, kein Wasser, mit einem Wort: NICHTS!

Ich sandte Nippler zurück zum Dorf, damit er sich vergewisserte, daß wir uns nicht am falschen Platz befanden. Er kam mit entsetzlichen Neuigkeiten zurück. Wir waren richtig! Sprachlosigkeit machte sich breit. Es blieb uns nichts anderes übrig. Um selbst hier zu überleben, mußten wir uns erst einmal selbst eine Grube graben, in der wir uns vor dem scharfen Wind in Sicherheit bringen konnten. Ich sollte mir mit diesen Beiden, noch immer enorm nach diversen Alkoholgetränken stinkenden Kerlen, eine Grube teilen, nur um schlafen zu können?

Wir waren sicher ein Zelt eingepackt zu haben, aber in Seibrichs Rucksack war es nicht mehr zu finden. Aufseufzend gaben wir uns geschlagen und gruben mit zwei Schaufeln (Wo, zum Henker, war Nipplers schöne neue Schaufel abgeblieben?) eine verhältnismäßig große Grube. Diese deckten wir mit einer großen Decke ab, die wir mit Steinen beschwerten, und krabbelten bibbernd und frierend hinein. Das konnte ja heiter werden.

Heute, am 13. Dezember, muß ich die vergangenen, einfach nur schrecklichen Tage, einmal zusammenfassen. Womit haben wir das verdient? Die erste Nacht habe ich überlebt, ich frage mich jetzt noch wie das möglich ist. Und so ein Erdloch ist irgendwie feucht und dadurch noch kälter. Jetzt weiß ich wozu die Särge erfunden wurden. Die nächste Katastrophe folgte am nächsten Morgen. Kein Kaffee mehr im Rucksack. Nippler, aufmerksam wie er ist, trabte sofort ins nächste Dorf, um dort etwas zu besorgen. Seibrich gelang es indessen mit Hilfe einiger Sträucher Feuer zu machen. Dann kam Nippler zurück und teilte mit, daß es nirgendwo Kaffee gab und auch sonst nichts.

Offenbar war die Bevölkerung selbst so arm, daß sie selbst nur schwer über die Runden kamen. Nun, wir hatten so unseren Verdacht auf welche Weise sie dies versuchten. Mit dem verbleibenden Werkzeug versuchten wir nun unser Terrain abzustecken. Das Eingangstor konnte doch tatsächlich nur in den Boden gezeichnet werden. Es war niederschmetternd. Der Tag war arbeitsreich, nicht sehr erfolgreich und vor allem von Hunger geprägt. Die Vorräte hatten sich erschöpft und das Wildern brachte auch nichts, da sich die örtlichen Nachbarn schon seit Ewigkeiten eben damit beschäftigten. Spät am Abend kam die Rettung in Gestalt von gwydion69. Seibrich hielt mich fest, weil er glaubte, ich wollte dem Feldherrn vor die Füße fallen. Das hatte ich eigentlich nicht vor, nicht wirklich. Die Frage nach einer Einweihungsparty blieb ihm aber doch irgendwie im Halse stecken.

Seite

Aber mein neuer Held brachte uns Nahrung. Das Feuer wurde gleich wieder angefacht und das Wildschwein war fällig. Während des Essens gab es viele sehr verdächtige Geräusche um uns herum. Ob nun das Feuer oder der Bratenduft jemanden anlockte, kann ich nicht genau sagen. Die Nacht war nicht viel besser, aber zumindest waren wir satt und etwas entspannter. Der Morgen war auch schnell gerettet, den vzb erschien mit einigen Packpferden. Ich konnte es kaum glauben: 3 Zelte! Ich gebe es zu, ich bin ihr um den Hals gefallen. Das mitgebrachte Baumaterial war ebenfalls eine große Hilfe. So konnten wir uns wieder an die Arbeit machen.

Irgendetwas muß ich verpaßt haben, denn plötzlich standen 4 eingetopfte Sträucher neben unserer Schlafgrube. Da bisher immer das Gegenteil passiert war, nahm ich diese Überraschung dankend an. Irgendwann stolperte Seibrich über ein seltsames Schild. Er hielt es für wichtig und brachte es daher an unserem provisorischen Eingangstor an. Dann mußten Stöckchen gezogen werden, wer die Selbstmördergrube buddeln würde. Ich hatte Glück, es war Seibrich. Wir waren wirklich sparsam mit unserer Nahrung. Unsere ehemalige Schlafgrube wurde zum Nahrungslager erklärt und wir bauten unsere drei Zelte drumherum. So langsam wurde es besser.

Heute, am 16. Dezember, möchte ich die weiteren Vorgänge schildern. Es wurde regelrecht geschufftet, jawohl! Also das gespendete Baumaterial brachte uns wirklich vorwärts. Es gelang uns das Gelände einzuzäunen, wenn es auch noch immer etwas provisorisch aussah. Als wir vor Müdigkeit fast umfielen und bereits am frühen Abend in unsere Zelte (ich fordere die Heiligsprechung für vzb) kriechen wollten, ertönte ein seltsames Geräusch. Nippler erhob sich nicht einmal und meinte nur: Wenn uns da tatsächlich jemand angreifen will, dann viel Spaß! Seibrich und ich konnten uns auch nicht zu mehr Interesse aufraffen. Doch es war Warwolf mit einem ganzen Troß an Wagen und Pferden.

Mit dieser Menge an Baumaterial war die nächste Arbeitswoche gerettet. Als Seibrich ein Faß mit seinem (falschgeschriebenen) Namen entdeckte, war er flugs wieder auf den Beinen. So kam es doch noch zum Friedensschluß zwischen meinem Clanchef und unserem Höhlenschrat. Warwolf flüsterte mir aber später zu, was sich in den besser getarnten Fässern befand. Nippler stimmte zu, daß man Seibrich darüber besser nicht informierte. Zu unserer großen Freude hatte Warwolf auch Helfer mitgebracht, die das Verstauen der Waren auch gleich übernahmen. Leider fand Warwolf es ähnlich ungemütlich hier wie unsere vorigen Besucher und so verabschiedete er sich schnell wieder. Es gab Matratzen und Federbetten. Diese zu verstauen übernahm ich selbstverständlich selbst. Wir hatten uns noch nicht ganz von dieser Überraschung erholt, als ein weiterer Besucher kam.

In Erwartung der ersten Leiche, ging Seibrich ihm entgegen. Dies war ein Fehler. Denn flatzke brachte uns sehr großzügig einen großen Wagen Selbstgebrannten. Nun, ich weiß nicht wieviel er wirklich brachte, denn Seibrich erzählte uns erst später davon und irgendwie haben seine Zeltwände seltsame Ausdehnungen. Aber diese Nacht war nicht so kalt wie die vorigen. Am nächsten Morgen wurden wir früh von einem seltsamen Geräusch geweckt. Wir vermuteten ein diebisches Attentat unserer Nachbarn und stürmten mit allem, was sich als Waffe gebrauchen ließ hinaus. Es gab schließlich jetzt einiges zu verteidigen. Bienen schwärmten heran und brachten einige Aufmerksamkeiten von Mascaren. Ich war zwar etwas unschlüssig, aber Nippler und Seibrich stürzten sich gleich begeistert auf die Waren.

Sie verschwanden mit all dem Baumaterial und dem Sack Saatgut hinter einem Hügel und ich ließ sie gewähren. Es galt schließlich einige noch verschlafene Pilgerer an die Arbeit zu bekommen. Der Zaun, der doch tatsächlich schon die ersten Löcher aufwies, sollte stabiler gebaut werden und das Tor mußte verschließbar gemacht werden. Ich verteilte die Aufgaben und begann dann selbst mich aufzuwärmen, indem ich mit Seibrichs alter Schaufel die ersten Gräber aushob. Als Seibrich zurückkam und mir vorrechnete, welche Dinge wir selbst verbaut hatten und welche bereits wieder auf mysteriöse Weise verschwunden waren, bekam ich gleich wieder schlechte Laune. Mein Kaffee war aber sicher Während ich mich mit diesem Genuß befaßte, beriet ich mit Seibrich, welche Friedhofsecke wir für besondere Zwecke abteilen sollten. Es galt immerhin besondere Gäste auch an schönen Stellen zu bestatten.

Seite 2

Außerdem hatte ich ein Schreiben bekommen, welches eine weitere Absteckung erforderte. Nippler suchte blaues Absperrband und zäunte damit dann die südliche Ecke ein, wo unsere Pioniere den Zaun gerade durch eine neue Mauer verstärkten. Seibrich übernahm das Zimmern einer kleinen Bank, die sich als die reinste Filigranarbeit herausstellte, aber ich denke, daß es ihm gut gelang. Ich bin durchaus zufrieden mit dem Fortschreiten unserer Arbeit, doch diese Nachbarschaft ist doch wirklich das Letzte .

Heute, am 17. Dezember, setze ich meinen Bericht fort. Wir arbeiteten von früh bis spät und hoben auch schon die ersten Gräber aus, was bei diesem Untergrund eine Höllenarbeit ist. Verwirrend war am Morgen jedoch die Feststellung, daß die Hälfte der Pioniere, die Warwolf uns geliehen hatte, dersertiert oder auf sonstigen Wegen verschwunden war. Soetwas kann einem schon mal die Stimmung verhageln. Wir taten aber unser Bestes das Gelände erträglicher zu machen. Am Abend des 16. Dezembers kam ein extrem schlecht gestimmter Warwolf zu uns marschiert.

Ich bemerkte ihn erst, als Seibrich sich mit seiner Schweinekeule vom Feuer entfernte, was so gar nicht seine Art war. Da tauchte der Kriegsherr schnaubend vor Wut im Feuerschein auf und ließ sich dort brummend nieder. Sein Bericht über unerklärbar verschwundene Gegenstände, Tiere und Arbeiter kam mir verdächtig bekannt vor. Nur war er doch schon recht weit entfernt, als ihm dies passierte. Da ich bisher von anderen Landesteilen keine Berichte dieser Art bekommen habe, muß ich davon ausgehen, daß meine herzallerliebsten Nachbarn ihm gefolgt sind. Uns blieb nur Warwolf etwas Verpflegung mitzugeben und ihn auf den Heimweg zu schicken.

Vielleicht hatte er ja diesmal mehr Glück. Der nächste Morgen begann ähnlich deprimierend. Die Nahrungsmittel waren zwar noch da, aber an ihrer Vollständigkeit kamen doch diverse Zweifel auf. Warwolfs Pioniere waren nun komplett verschwunden, allerdings äußerte Nippler den Verdacht, daß diese sich hier ihres Lebens nicht sicher waren und ihrem Herrn daher lieber gefolgt waren. Nun, wir konnten sie verstehen. So mußten wir die gesamte Arbeit wieder selbst übernehmen. Am Abend erschien Klatscheman, der mit ronny253 die erste Leiche auf Feuer ablieferte. So nahmen wir feierlich die Premierenbeerdigung vor. Dann setzten wir uns ans Feuer und nahmen einen kläglichen Leichenschmaus zu uns. Seibrich und Nippler teilten sich etwas von dem Selbstgebrannten. Ich hielt mich zurück, denn mir war aufgefallen, daß unser Wasser knapp wird. Als mir aufging, daß Kaffee ja mit Wasser gekocht wird, war der Tag für mich erledigt.

Heute, am 20. Dezember, gab es endlich die nächste Beerdigung. So kommt also auch Feuer so langsam in Gang. Nun, vorher bauten wir noch fleißig, sparten Wasser, teilten Wachen ein, und fluchten über die Platzierung unseres Friedhofs. Also die Nächte hier sind wirklich übel. Man will schlafen und lauscht doch auf jedes Geräusch. Nippler hat sogar schon Nahrungsmittel in seinem Zelt versteckt. Seibrichs Zelt platzt aus allen Nähten. Am späten Abend kam Sir-mico und brachte uns hund-katze-maus zum beerdigen. Er gab die Leiche nur ab und machte sich dann eilig wieder davon. Wir konnten es ihm nicht verdenken.

Heute, am 23. Dezember, wurden wir mitten in den frühesten Morgenstunden geweckt. Da wir ja mittlerweile ausreichend Erfahrung mit unseren Nachbarn haben, stürzten wir sofort mit Schaufeln und Knüppeln aus unseren Zelten und stürmten mit vereinten Kräften in Richtung Tor. Es gelang Nippler im letzten Moment Seibrichs Schaufel aufzuhalten, da sie sonst fibugeier den Schädel gespalten hätte. Dieser hatte satoshi über der Schulter und starrte uns aus weit aufgerissenen Augen an. So teilte er uns nur den Namen seines Opfers mit und war dann blitzschnell wieder verschwunden.

Seite 3

Verblüfft konnte ich nur zusehen, wie Nippler und Seibrich mit enttäuschten Mienen ihre jeweiligen Behelfswaffen in die Ecke warfen und in ihren Zelten verschwanden. Die Leiche zu meinen Füßen, begriff ich zähneknirschend, daß beide nicht im entferntesten daran dachten, ihre Arbeit zu tun. Zum Frühstück, welches etwas mager ausfiel, vor allem ohne Kaffee, da uns das Wasser nun endlich doch noch ausgegangen war, erschien der nächste Gast am Tor. Vorneweg krabbelte fröhlich Baby_Schlumpf und hinter ihm schleppten seine Leute Littlekiller durchs Tor. Nippler grinste über den Namen des Opfers, als er es mit seinem Überbringer verglich. Ich bremste sein Vergnügen, indem ich ihn an die Arbeit schickte. Murrend übernahm er die Leiche, ging zur blauen Absperrung und ließ sich von Baby_Schlumpf erklären, wie er die Beerdigung vorzunehmen hätte.

Gegen Mittag erschien Jokey-Schlumpf mit DJ-Andy. Er ließ sein Opfer Seibrich übergeben und ging dann mit, um Nipplers selbstgezimmerte Bank für das Volk der Schlümpfe zu begutachten. Wir holten die Bank zur Feuerstelle, teilten Schlumpfbeerensaft aus und ließen uns dessen Herstellung erklären. Am Nachmittag erschien zum zweiten Mal fibugeier. Doch da sein erster Blick auf Seibrich fiel, der die gleiche Schaufel wie in der vergangenen Nacht über der Schulter hielt, zog er es erneut vor, nur die Leiche von newbe2 abzugeben. Die Einladung ans Feuer lehnte er wegen noch anstehender Kämpfe ab.

Etwa eine Stunde später tauchte doch tatsächlich der dritte Schlumpf namens Hefty-Schlumpf auf. Er hatte KingPatrik2 dabei. Er war mit der bisherigen Behandlung der Schlümpfe-Opfer nicht einverstanden und gab uns detaillierte Anweisungen. Die Vorbereitungen, also das Einbalsamieren und Trocknen, hatten sie zum Glück selbst übernommen. Als aber nach dem Verbuddeln die Gräber hinter der blauen Absperrung nicht so schön glatt waren, wie die anderen auf unserem Gelände, runzelte ich doch ein wenig die Stirn. Wozu ragten die weißen Mützen nochmal aus der Erde? Stolperfallen?

Nun ja, irgendetwas ist in diesem Schlumpfbeerensaft, weshalb es mir dann schon wieder egal war. Die Sache, mit den Anderen um das Feuer herumzutanzen, gefiel mir recht gut, nur mit der Melodie kam ich nicht ganz klar. Aber Seibrich war noch nie sehr musikalisch gewesen und Nippler knabberte an einer unserer letzten Rindskeulen, glotzte die ganze Zeit auf die 3 Mützen, die aus dem Boden ragten, und kicherte hin und wieder. Ich vermutete ebenfalls zuviel von diesem seltsamen Getränk. Aber hey, ich hatte ja schließlich keinen Kaffee und das ist nüchtern nicht zu ertragen.

Heute, am 24. Dezember, ging es munter weiter wie am Vortag. Ich selbst habe es nicht mitbekommen, denn dank des Schlumpfbeerensaftes schlief ich fast so gut wie unsere eigentlichen Gäste. Seibrich ist da mehr gewohnt und empfing daher Hefty-Schlumpf, der uns Evoked brachte. Als ich dann auf allen Vieren aus meinem Zelt kroch, kam mir doch glatt jemand beinahe auf Augenhöhe in ähnlicher Haltung entgegen. Baby_Schlumpf strahlte mich an und ließ mir von seinen Helfern gleich den Feldherrn Landau überreichen, der in üblicher Art für die Beerdigung bereits vorbereitet war. Direkt nach einem kargen Frühstück erschien dann gleich der dritte Schlumpf. Es war Handy-Schlumpf, der uns aspire_542 überreichte. Seibrich fand langsam Spaß an der Art und Weise, wie er in der blauen Ecke die Leichen vergraben sollte. Was ihm daran gefiel begriff ich allerdings nicht.

Nippler verkniff sich mühsam ein Grinsen, also muß es da etwas geben, das man mir nicht mitteilen möchte. Handy-Schlumpf war noch nicht ganz verschwunden, da kam auch schon fröhlich Traumi-Schlumpf durchs Tor. Er brachte uns dahaka. Nun, ich kontrollierte meine Liste an teilnehmenden Schlümpfen und stellte fest, daß ich bisher noch nicht alle kennengelernt hatte. Dann erschien am Nachmittag fibugeier, was man nun auch nicht wirklich als Abwechslung bezeichnen konnte. Aber diesmal kam er wenigstens durchs Tor, vielleicht weil das Licht diesmal besser war und Seibrich gerade nicht in Sicht war.

Seite 4

Wir bekamen celine_marie überreicht und schon verschwand er wieder einmal so schnell wie er gekommen war. Etwa eine halbe Stunde später erschien Rastafari mit die_gummibaeren. Er kam gutgelaunt durchs Tor, grüßte uns alle, wünschte uns Frohe Weihnachten und machte sich dann in seiner Festtagsstimmung wieder auf den Heimweg. Seibrich glotzte mich erstaunt an. Weihnachten! Was? Nippler seufzte nur, klopfte ihm auf die Schulter und versprach ihm die Angelegenheit später zu erklären. Damit waren die schlumpffreien Momente aber für diesen Tag auch schon wieder vorbei. Handy-Schlumpf machte uns zum zweiten Mal an diesem Tag seine Aufwartung und hatte sogar zwei einbalsamierte Opfer dabei, Pilar und der_beste_lord. Doch auch er verwirrte Seibrich mit seinen Weihnachtswünschen.

Muffi-Schlumpf stattete uns am Abend seinen ersten Besuch ab, klärte Seibrich auch nicht auf, lieferte aber dafür Crafty ab. Wir teilten mit ihm die Reste unseres Schlumpfbeerensafts. Also wenn die Schlümpfe weiter so häufig bei uns auftauchen, bekommen wir Schwierigkeiten mit dem Nachschub. Ich nehme an, daß Nippler mir absichtlich den größten Teil von diesem Zeug zuschob, weil er mich über das Fehlen meiner üblichen Kaffeedosis hinweghelfen wollte. Da es mir nach ein paar Bechern schon wesentlich besser ging, fragte ich mich auch nicht mehr, was die anderen hinten bei der blauen Absperrung trieben. Ich weiß auch nicht genau, ob Muffi-Schlumpf schon gegangen war, aber die Stimmen aus der Richtung des Schlumpfecke klangen doch auffällig fröhlich. Ich kroch auf wackeligen Beinen in mein Zelt und hoffte diesmal keine nächtlichen Lieferanten empfangen zu müssen. Weihnachten! Pfffft. Kein Kaffee, kein Weihnachten und damit Basta!

Heute, am 25. Dezember, kam auch in dieser Nacht jemand, der sich nicht um Uhrzeiten kümmerte. Aber wir haben ja eh nie Pause, also nahm Seibrich freundlicherweise dragao von Marcus-Aurelius entgegen. Er brachte auch Plätzchen und Glühwein, aber da Seibrich noch mit Nippler am Feuer saß, blieb bis zum Morgen für mich natürlich nichts mehr übrig. Zum Frühstück kam dann Clavicula und brachte uns Andara, dessen Beerdigung sich schnell erledigen ließ. Frühstücken ist schwierig, wenn es quietscht beim Runterschlucken. Mein eigener Clankollege Mariachi half mir aber auch nicht aus diesem Dilemma, als er Manimal vorbeibrachte.

Die Weihnachtswünsche nahm Seibrich auffallend erfreut entgegen. Dann stieg meine Hoffnung auf Besserung, als Rastafari am Tor auftauchte. Aber in seinem Karton mit roter Schleife befanden sich nur die sterblichen Überreste von Darkness01. So langsam wurde es ernsthaft ungemütlich. Als Handy-Schlumpf mir claja brachte, war dessen fordernder Ton auch nicht gerade stimmungshebend. Nippler zog es bereits vor mir aus dem Weg zu gehen. Kurz nach Mittag überreichte uns alu sein Opfer namens feuerengel18. Von wegen Weihnachtsfeiertag. So langsam artete es hier in enorm viel Arbeit aus. Und alles was man hier trinken konnte, war völlig vermurkster Met und der noch vorhande Selbstgebrannte, der mir ohnehin nur den Rest geben würde.

Am Nachmittag erschien erneut Marcus-Aurelius, diesmal mit zwei Opfern, die sich Punki3 und diefuz nannten. Wenigstens brachte er ein wenig Nahrung mit, auch wenn ich keine Majonaise vertrage, aber was nimmt man nicht alles in Kauf. Als nächstes erschien Clavicula, ebenfalls zum zweiten Mal an diesem Tag. Wir beerdigten nicmaster schnell und überließen seinen Lieferanten dessen Ehrerbietung. Kurz darauf stand Dragorus vor dem Tor und lieferte Rokrases ab. Auch er hatte nicht viel zum Tod seines Opfers zu sagen. Ich weiß ja, daß es ein wenig ungemütlich hier ist, aber müssen denn alle fluchtartig wieder davon rennen? Die Krönung des Ganzen war schließlich Clumsy-Schlumpf, der die Leiche von zeroxy nur ablegte, den Namen nannte und sofort wieder verschwand. So langsam wurde ich ernsthaft ungehalten. Dann erfuhr ich von Seibrich, daß in der vergangenen Nacht Nevy dagewesen war. Er hatte aber keine Leiche abgeliefert, sondern Baumaterial, eine Weihnachtsgans und viel Kaffee als Abschiedsgeschenk.

Seite 5

Da brach bei mir das große Heulen aus. Sooooo viel Kaffeepulver und kein Tropfen Wasser. Seibrich riet mir davon ab den Selbstgebrannten durchzufiltern. Die nächste Leichenlieferung dauerte bis zum Abend, so hatte ich genug Zeit diverse Holzkreuze umzutreten, mich mit Nippler zu fetzen und Seibrich schließlich doch seinen Selbstgebrannten abzunehmen. Infolgedessen war schließlich nur noch Nippler in der Lage talentfreier von CrossDown entgegen zu nehmen. Kurz vor Mitternacht kam auch Dragorus ein zweites Mal, aber auch er bekam kaum die Zähne auseinander. Nun, vielleicht war es ihm selbst schon etwas zu spät. Aber Nippler war ähnlich enttäuscht wie ich es schon den ganzen Tag über war. Wir konnten nur hoffen, daß der zweite Weihnachtstag angenehmer wurde.

Heute, am 26. Dezember, erschien kurz nach Mitternacht fibugeier mit Marsianer, den Seibrich entgegen nahm. Ich bekam davon nicht mehr viel mit. Kurz nach dem Frühstück am Morgen ritt Marcus-Aurelius durchs Tor. Er berichtete, daß er noch gar nicht in seiner Heimatburg angekommen war, als ihm SonnyBlack16 in die Quere geriet. Er und seine Leute hatten die gegnerischen Krieger künstlerisch bearbeitet. Seibrich jedenfalls war von diesen seltsamen Kerzen so begeistert, daß er sie auf dem gesamten Friedhof verteilte. Nippler und ich waren etwas unschlüssig.

Keine Stunde später erschien Muffi-Schlumpf, im Gepäck hatte er Der_Furchtlose, welcher wohl auch vor seinem Tod recht sprachlos war. Viel besser gefiel mir allerdings die Wünschelrute, die mir der mürrisch dreinschauende Schlumpf überreichte. Ich dankte ihm und sandte gleich Nippler auf das Feld hinter unserem Friedhof, um das Geschenk möglichst erfolgreich zu testen. Nippler war noch nicht hinter den Felsen verschwunden, als schon eine große Kutsche auf uns zu rumpelte. Erfreut lauschte ich Mascarens Erklärung, daß er uns eine mit Wasservorräten gefüllte Kutsche mitgebracht hatte. Allerdings hatte auch er ein ähnliches Problem wie wir selbst und so war nur noch eine halbvolle Flasche Wasser übrig. Mit dieser Beute flitzte ich sofort in Richtung Feuerstelle und filzte meine sicher verwahrten Kaffeevorräte.

So blieb es Seibrichs Aufgabe die Beerdigung von tucher45 vorzunehmen. Als ich später mit meiner dampfenden Kaffeetasse wieder am Tor vorbeikam, fragte ich mich allerdings, was das für eine seltsame hölzerne Plattform war, die dort stand. Am Nachmittag kam Dragorus und brachte uns Krondan. Am Nachmittag kam Dragorus und brachte uns Hauke16. Verflixt, diese Phantasielosigkeit muß ansteckend sein. CrossDown hatte offenbar auch keine Schwierigkeiten mit seinem Opfer Warlord83, den wir anschließend entgegen nahmen. Es war wieder ein arbeitsreicher Tag, denn schon kurze Zeit später kam wieder mal ein Schlumpf, diesmal Baby_Schlumpf. Er ließ uns Mario14 zur Bestattung da. Ich war etwas verwirrt, weil Seibrich sich geradezu darum riß diese Bestattung vorzunehmen.

Mir ist nicht ganz klar, warum er und Nippler bevorzugt hinter der blauen Absperrung arbeiteten, aber so hatte ich weniger Arbeit. Am späten Nachmittag erschien Dragorus ein drittes Mal. Nippler und ich hörten seiner Ankündigung augenrollend zu. Wo hatten wir das nur schon einmal gehört? Seufzend übernahm ich die Beerdigung von Lingus und schickte Nippler wieder auf Wassersuche. Bisher hatte die Wünschelrute noch nicht viel Erfolg gebracht. Am Abend kam dann wieder einmal Marcus-Aurelius, der uns Norbert1902 brachte. Aber er hatte auch zwei Kisten Wein dabei. Da wir sonst keine Gäste hatten, freuten wir uns über die Gesellschaft. Von der Weihnachtsgans war noch ausreichend da und das würde sich bestimmt im Laufe des Abends ändern. Das Gleiche galt für den gerade aufgefüllten Weinvorrat.

Seite 6

Heute, am 27. Dezember, saßen wir zur Mitternacht noch gemütlich bechernd zusammen am Feuer. Am Tor tauchte ein neuer Lieferant auf und da es sich um einen Schlumpf handelte, eilte Seibrich ihm gleich begeistert entgegen. Handy-Schlumpf hatte vier Leichen abzugeben. Seibrich lief nacheinander mit RosisTot, Demonlord und akds an uns vorbei. Nippler wollte ihm helfen, aber irgendetwas schien nicht in Ordnung zu sein. Seibrich war auf einmal tödlich beleidigt und dann hörte ich Nippler sagen: Der gute alte Rasta hat einmal gesagt, wenn Frauen wüten, kannst Du nur rennen. Ich schlage vor diesen weisen Rat zu befolgen. Verblüfft sah ich Nippler die vierte Leiche über die Schulter werfen und in die entgegengesetzte Richtung von der Schlumpfecke gehen. Interessiert ging ich ihm nach und erkannte Nico2912 als vierte Leiche.

Nun, um es kurz zu machen, es gab eine ungeplante Feuerbestattung, und auch wenn Nippler etwas anderes behauptet, es war nur ein ganz kleiner Tobsuchtsanfall und ich habe nicht gekreischt. Die nun nahe der Feuerstelle befindlichliche Urne steht nicht zur Diskussion. Das Schlafengehen lohnte sich ohnehin nicht, abgesehen davon, daß noch immer Wein übrig war. In den frühen Morgenstunden stand Aoron im Tor und brachte uns Accola. Wegen der Namensähnlichkeit mußte ich zur Sicherheit noch einmal nachfragen, aber Schuld daran war nur der Wein. Noch immer weit vor Morgengrauen kam mein alter Bekannter aus Blutzoll-Tagen ebenfalls vorbei. Gwydion69 brachte uns AnnCathrin, die ich auf einem Ehrenplatz bestatten sollte. Da mir Arbeit im Moment gut tat, übernahm ich auch diese Bestattung selbst.

Da ich das Schlafengehen für heute aufgegeben hatte und die anderen schliefen, war auch ich es, die noch vor der Dämmerung erneut vor Marcus-Aurelius stand. Ich mußte mich erst anhand seines neuen Opfers versichern, daß er tatsächlich zwischendurch weg gewesen war. Diesmal brachte er Timi84. Außerdem übergab er mir einen Brunnenbausatz. Nun, wenn die Wünschelrute etwas fand, dann waren wir hiermit doch bestens ausgestattet. Nur eine halbe Stunde später, noch immer im Dunkeln, kam MC-Prinzession mit Avatar1912. Die Leiche war bestens verpackt und machte so kaum Mühe. Viel besser war der frische Kaffee (wenn ich denn schon Wasser hätte) und die zwei Flaschen Wein. So war unser eigenes Überleben doch erst einmal gesichert. Ein Chefkoch war ebenfalls in ihrer Begleitung, der uns zum Frühstück ein Wunschmahl bereiten würde. Es ist doch erstaunlich, wie schnell Seibrich und Nippler plötzlich aus ihren Zelten kamen. So setzten wir uns nach der Beerdigung ans Feuer und sahen dem Koch zu. So gemütlich am Feuer sitzend, hörten wir den nächsten Lieferanten nahen.

Es handelte sich um Hefty-Schlumpf, der uns xemail vom Orden der wehrlosen Tiere brachte. Während Seibrich sich erfreut an die Arbeit machte, grübelten Nippler und ich darüber nach, daß wir den Clannamen anders in Erinnerung hatten. Zum Glück hatte Hefty selbst neuen Schlumpfbeerensaft mitgebracht, denn wir hätten ihm keinen mehr anbieten können. So kam auch er in den Genuß der Großzügigkeit der Prinzessin. Mariachi kam etwa eine Stunde später. Während ich die Bestattungen von Chris_IN und DoergDiggler vornahm, konnte er sich bei den Resten bedienen und mir von seinen Kämpfen berichten. Nippler war mittlerweile wieder mit der Wünschelrute unterwegs. Wieder eine halbe Stunde später kam hoernchen zu seiner ersten Aufwartung bei uns. Er hatte Gabbagandalf_2 mitgebracht. Da ich gerade dabei war, übernahm ich auch diese Beerdigung. Als dann robsp mit der zwei Tage alten Leiche von Striker85 kam, konnte ich mir aber ein paar bissige Kommentare nicht so ganz verkneifen. Immer diese Trödeleien. Heute gab es wirklich viel zu tun.

Seite 7

Über ein Dutzend Leichen und wir hatten gerade erst Mittag. Es war nicht zu glauben, schon wieder eine halbe Stunde später stand Marcus-Aurelius erneut auf unserem Friedhof. So langsam hegte ich den Verdacht, daß es ihm hier erstaunlicherweise besser gefiel als in seiner eigenen Burg. Gut, die Getränke hier sind sicher besser, abgesehen vom nicht vorhandenen Kaffee. Diesmal brachte er Suzuki und etwas, das er Treibstoff nannte. Ich kümmerte mich um Suzuki und letzteres überließ ich Seibrich, der sicher Verwendung dafür fand. Dann hatte ich ein paar Momente Ruhe und konnte durchatmen. Das nutzte mir allerdings gar nichts, denn so langsam wurde ich ernsthaft müde und mein schöner Kaffeebecher schien mir bereits Staub anzusetzen. Da erschien am Tor Muffi-Schlumpf. Er brachte Davidius mit. Ich kam allerdings nicht dazu ihn selbst zu beerdigen, da mir Seibrich diesen vor der Nase wegschnappte und etwas murmelte wie, endlich einer für die Fünfzig. Ich zuckte die Schultern. Als Muffi-Schlumpf sich nach den Erfolgen mit der Wünschelrute erkundigte, wollte ich mit einer ähnlichen Geste antworten, doch da erscholl von weitem ein deutliches Heureka Offenbar hatte auch der Schlumpf die Bedeutung des Gebrülls verstanden und nickte zufrieden.

Ich bot ihm vom Schlumpfbeerensaft, den Hefty-Schlumpf uns gelassen hatte, und machte mich dann mit dem Brunnenbausatz auf in Richtung Nippler. Am Nachmittag kam MC-Prinzessin persönlich und brachte uns polo1 vorbei. Ich dankte ihr noch einmal für die Leihgabe des Kochs, der uns ein exzellentes Frühstück bereitet hatte. Diesmal hatte sie eine Wasserwiedergewinnungsbauanleitung dabei und ein Regenfass. Hm, es war hier zwar bitterkalt und windig, aber Regen war mir hier noch nicht untergekommen. Aber für den Fall der Fälle konnte man dies sicher brauchen. Wir setzten uns ans Feuer und testeten den Wein, den sie selbst ihrem Chefkoch noch am Morgen mitgegeben hatte. Das Resultat war, daß sie sich in Zukunft bei ihren Opfern mehr auf Weinkenner konzentrieren wollte. Mir war zwar nicht klar, wie sie dies am Verhalten eines Kriegsherrn vorher wissen will, aber ich vertraue ihr da einfach mal. Nach der Dämmerung erschien vzb mit HAW2748. Sie brachte jede Menge Essen und Getränke mit, da konnte der gemütliche Abend vom Vortag ja direkt weitergehen.

Hoffentlich werden wir nicht noch zu oft gestört. Na ja, man ließ uns die Gemütlichkeit auskosten, doch dann kam OpaSchlumpf zu seinem ersten Besuch. Erst waren wir ja etwas verwirrt über das Geräusch, welches sich dann als dessen Gehstock entpuppte. Seibrich nahm ihm Rahim ab und ich reichte ihm einen Becher Schlumpfbeerensaft. Er folgte dann Seibrich und begutachtete die Schlumpfecke, die mein Assistent ihm stolz vorführte. Ich kümmerte mich derweil um den nächsten Lieferanten, alu, der uns reaxion brachte. Er war wortkarg und verschwand gleich wieder. So blieb wenigstens mehr Wein für uns. Nippler war ebenfalls zur blauen Ecke gegangen, daher kümmerte ich mich um die Beerdigung. Für heute hatte ich eindeutig genug getan. Ich lehnte mich zurück, hoffte auf den neuen Brunnen und sah schon im Geiste einen herrlich duftenden Kaffee vor mir, den ich zum Frühstück doch sicher bekommen würde.

Heute, am 28.Dezember, übernahm ich zum ersten Mal seit langem wieder die Leitung des Friedhofs…die Tatsache, dass wir nun einen Brunnen haben, ist ja einerseits ganz toll, aber andererseits ist es mir lieber wenn fhiesel nicht derart viel Kaffee trinkt wie heute…. unglücklicherweise streift fhiesel nun mit einer Überdosis Koffein durch die Gegend und sammelt alle toten Tiere auf, die sie in der Umgebung findet….besonders die Eichhörnchen haben es ihr angetan… Sodenn blieb heute die ganze Arbeit an Seibrich und mir hängen.

Seite 8

Unser erster Gast war gRoTeSk, der mit churchi ankam…er faselte etwas von wegen, dass ich ihn neben churchi´s untätigen Siedlern begraben sollte, jedoch war keine weitere Leiche auf seinem Wagen, wahrscheinlich sind sie Opfer eines Überraschungsangriffs unserer neuen Nachbarn geworden, kaum 100 Meter unseres bescheidenen Zeltlagers haben sich einige Primaten niedergelassen, die sich wohl auf Kannibalismus berufen… wie gut, dass wir so großzügige Besucher haben, gRoTeSk hatte übrigens nichts dabei, daher schickte ich ihn so schell wie möglich weg und machte mich an die Arbeit…

Erst am frühen Morgen wieder erschien der nächste Lieferant, oder besser gesagt er kam angekrochen… es war Baby_Schlumpf… Wie so viele verwechselte er mich mit fhiesel und begrüßte mich höflich…, früh morgens sehen wir uns aber auch verdammt ähnlich, ich hatte meine Gurkenmaske noch nicht aufgetragen… Baby_Schlumpf zückte eilig einen alten Wanderstock, angeblich sollte dies ein alter Regenschirm von Opa_Schlumpf sein, da hat der Kleine wohl etwas verwechselt, in Zukunft muss dieser seine Opfer wohl mit einem alten Regenschirm verhauen… Achja, eine Leiche lieferte er auch noch ab, MarMi, welche(r) nur aus Gründen der Platznot „beseitigt“ wurde…. Aus „Gründen der Platznot“ schob ich MarMi Seibrich zu, der eilig in die blaue Ecke rannte und mit einem Metermaß eifrig herumhantelte bevor er schließlich zu Buddeln begann.

Backlash erschien kurz darauf mit ArminMeiwes und einer Dose Valium… Seibrich bekam die Leiche, ich nahm die Dose Valium an mich, in ihrem Koffeinrausch fuchtelt fhiesel wild mit ihrer Schippe umher und trifft mich laufend an Kopf und Rippen, daher war ich Backlash sehr dankbar für dieses Geschenk, was eigentlich eher für sein nächstes Opfer gedacht war, aber ich dachte mir, dass dieses nichtmehr viel fühlen wird…

vzb war die Nächste, die erschien. Ohne Verschnaufpause schnappte sich Seibrich das Opfer creppa, anscheinend hatte auch er etwas viel Kaffee abgegriffen, seine Alkoholvorräte hat er leider komplett aufgebraucht. Zu allem Übel brachte vzb einige Fässer Wasser, einen Ofen, Feuerholz und KAFFEE mit…nun kann sich fhiesel noch schneller Kaffe kochen, und vor allem noch mehr…ich riet vzb vor ihrer Abreise noch, nächstes Mal wieder etwas Alkohol mitzubringen, damit fhiesel wieder etwas weniger Kaffee trinkt, und Seibrich wieder etwas mehr Wein…

im Gegensatz für diesen Rat brachte sie mir ein Schlumpfenlied bei, das sie noch flüchtig in ihren Erinnerungen hatte, da sie Baby-Schlumpf auf seinem Rückweg vom Friedhof traf…ich freute mich, und fing gleich an zu üben, um Baby_Schlumpf bei seiner nächsten Ankunft mit einem kleinen Ständchen zu empfangen, vielleicht gibts dann auch mal anstatt altem Holz ein saftiges Stück Fleisch…

Marcus-Aurelius erschien genau im richtigen Augenblick, denn ich wollte gerade frühstücken, da kam er mit einem Karren voller leckerer Frühstücksutensilien angetrabt… Seibrich schnappte sich Tarzan, Marcus´ Opfer, und begrub ihn innerhalb kürzester Zeit…während Marcus mir noch fix aushalf, den neuen Ofen von vzb an die rechte Stelle zu rücken, erzählte er mir von seinem frisch renovierten Schloss… wir frühstückten ordentlich während er uns von jeder erdenklichen Ecke erzählte, wider Erwarten hatten wir so lange Zeit, dass er auch jede Ecke nennen konnte…schon früh erhob ich mich mit dem Einwand, dass ich noch zu tun hätte, und wartete am Friedhofseingang auf den nächsten Kurier…

Seite 9

Seibrich saß wie gebannt vor Marcus und hörte auf jedes einzelne seiner Worte…man merkte, dass er endlich wieder einen Tropfen Wein vertragen könnte. Marcus brachte allerdings nur Orangensaft mit. Da keiner von uns wusste, was Orangen sind, stellten wir den Krug an die Stelle, an der vor kurzem noch fhiesels Kaffeetasse stand, vielleicht fällt sie auf diesen Trick tatsächlich herein, schließlich nimmt sie ihre Umwelt nicht so wahr, wie man es von ihr erwarten könnte…

Jedoch griff fhiesel bei ihrem späteren Auftauchen nicht nach dem Gegenstand, der auf der Ablage ihrer Kaffeetasse stand, sondern brachte uns stattdessen eine Leiche, deshalb hat sie wohl so stark über den Durst getrunken, wohl ein kleiner Primustrunk, nach einem eigenen erledigten Feldherren. damjan2006 war sein Name, an ihm hing ein Zettel auf dem mit zittriger Schrift das Wort „Minenbauer“ geschrieben stand…hurtig schleiften wir ihn in die Minenbauerecke, für die Seibrich und ich noch an einer speziellen Idee bastelten, die blaue Ecke, hatte jedoch momentan Vorrang, weshalb wir uns für diese Idee noch Zeit ließen. Danach stellte ich mich wieder an den Friedhofseingang, während Seibrich weitere Maßarbeiten in der blauen Ecke vornahm.

In die Leere der Einöde starrend sah ich schon aus weiter Ferne eine grimmige Gestalt mit einem, mit Schnüren und Fäden übersähten, leblosen Körper langsam herantraben.. Wie mir Kazaar berichtete war er Opfer eines Attentats unserer werten Nachbarn geworden…sogar sein Pferd haben sie ihm genommen, diese Barbaren… Die Leiche namens Matthes begrub ich lieber noch bevor Seibrich, welcher noch immer Marcus´ Worten lauschte, sie in Stücke riss, denn Kazaar ging nicht besonders zaghaft bei der Hinrichtung seines Opfers um… Bevor er uns verließ starrte er noch verschreckt auf die weißen Mützchen, die aus der Schlumpfecke herausragten, und bat darum bei einer möglichen Bestattung seiner Leiche nicht derart spöttisch zu Hande zu gehen… Mit einem Kopfnicken zeigte ich ihm, dass es höchste Zeit für ihn war uns zu verlassen. Fast zeitgleich mit Marcus-Aurelius verließ er den Friedhof, an eine Pause war nicht zu denken, denn nun erschien der nächste Besucher.

Clavicula erschien mit zwei gesichtslosen Gestalten, sein zerissenes Hemd offenbarte vier Narben an seinem Arm, jedoch erklärte mir Clavicula sichtlich verwirrt, dass diese Narbe seinen Arm vielleicht nicht schmücken dürfte, denn wer denn nun am Tod von Drachenmagier Schuld trägt ist bis hierher nicht geklärt. Sein zweites Opfer war Karus, den Seibrich, immernoch eifrig motiviert, vergrub. Ich schnappte mir Drachenmagier; Clavicula machte sich wieder auf den Weg, ich riet ihm besser Kerben in den Schaft seines Claymores zu ritzen, da dies doch viel schmerzloser und blutsparender wäre… Ich gab ihm eine Valiumpille mit, falls er doch an seinen Gewohnheiten festhielt…

Verwundert schielte ich vom Friedhofseingang auf den heranreitenden Besucher, der kurz darauf erschien…Es war schon wieder Marcus-Aurelius, obwohl ich ihm doch ausdrücklich sagte, dass er uns nur im Falle einer Bestattung gerne aufsuchen kann. Verwundert starrte ich auf Seroga, Marcus´ Leiche. Während seiner Bestattung meinerseits erzählte mir Marcus, wie es schon wieder zu einem Opfer in so kurzer Zeit kommen konnte… Auf dem Weg nach Hause hielt er nach einer Burg ausschau, schließlich wollte er uns doch so schnell wie möglich wieder besuchen.

Seite 10

Er wurde fündig, und wie das Schicksal so wollte fand er außerdem noch das verloren geglaubte Pferd von Kazaar und eroberte das Reich des Gegners in kürzester Zeit, ritt zur Burg des gefallenen Burgherren, plünderte außerdem die Speisekammer, nur um uns allerlei Schmankerl mitbringen zu können, und kehrte direkt darauf wieder zu uns zurück… Nur knapp 3 Stunden waren vergangen, seitdem er uns erst verlassen hatte, daher schaute ich ihn nur staunend an. Seibrich übrigens auch, aber aus anderen Gründen, denn Seroga muss exzentrischer Nicht-Alkoholiker gewesen sein, was Seibrichs Motivation auf ein tägliches Minimum stürzte. Leider war Seroga anscheinend auch exzentrischer Vegetarier, was meine Motivation um mindestens 77,7% senkte…

Einige Zeit später erschien alu mit merst, binnen weniger Sekunden war dieser auch wieder verschwunden… sowie sein Opfer, den Seibrich nun aus Trotz so schnell wie möglich vergrub… Danach stellte er sich nervös neben mich und wir warteten erwartungsvoll auf den nächsten Besucher… Denn außer dem Frühstück von Marcus-Aurelius, dem dürftigen Mittagmahl von Aurelius und einer halben Dose Valium-Pillen hatten wir noch nichts gegessen, vielleicht brachte ein nächster Gast ja etwas Nahrhaftes mit…. Eine gute Nachricht hatte Seibrich dennoch für mich, aufgrund fhiesels geistlicher Abstinenz im Koffeinrausch konnten wir die Zeit, bis zum nächsten Besuch mit eifrigen Arbeiten in der blauen Ecke überbrücken… Unser Projekt neigte sich der finalen Perfektion, nun brauchten wir nur noch einige neue Schlumpfopfer, dann ist unser genialer Plan gegen unseren schlimmsten Feind – die Langeweile – vollbracht.

Ietnam, unser nächster Besucher, beklagte sich über eine Nachbarschaft, die ihm wirklich bis zum Himmel stank, er war etwas durch den Wind, und ich hörte ihm auch nicht wirklich zu… Ich übergab Seibrich Birf, und machte mich selbst mit Rodger an die Arbeit, welche wir in einer ruhigen Ecke, nebst einem tapferen gefallenen Reiter aus eigenen Reihen begruben. Erst als Ietnam mit einem Zettelchen voller hübsch aussehender Zahlen näher heranrückte, weckte er meine Aufmerksamkeit. Stundenlang bannte er mich in einer Diskussion um Schnapszahlen, gemeinsam kamen wir auf die These, dass Schnapszahlen in einen Kampfbericht noch vor dem Abreise aus der Burg festzulegen sind, als Nachweis sollte er mir einige Notizen zu seinen nächsten Opfern machen.

Wegen der hitzigen Diskussion bekam ich die Ankunft von gwydion69 nicht mit, um welchen sich fhiesel kümmerte, welche so langsam von ihrem Trip herunterzukommen schien… Ohnehin hatte sie auch den besseren Draht zu gwydion, welcher mit Hund erschien… Anscheinend war er auch fhiesel erste Bestattung heute, Seibrich erzählte mir später von Hund´s wehrlosem Abgang ins Reich der Toten. Lachend erinnerten wir uns an Sätze wie „In jedem Hund steckt ein Wolf“, die er gerne zu sagen pflegte, fhiesel, die dachte wir kichern wieder über die Vorkommnisse in der blauen Ecke, scheuchte uns auf und warf uns einen leblosen Körper vor die Füße.

Handy-Schlumpf muss diesen wortlos vor die Tore geworfen haben, ich fragte fhiesel, welche Tore sie meinte, schließlich haben wir nur ein leichtes Gezäun um unseren Friedhof, da Warwolfs Untergebene mit der Mauer ja nur angefangen hatten. Wortlos kehrte sie mir den Rücken zu und warf uns einen Zettel mit dem Namen des Opfers zu, Kakstelze1, lautete der Name des Opfers, worauf Seibrich in ein brüllendes Lachen ausbrach… Die sanften Schreie fhiesels, dieses Gelächter zu unterlassen, ließ sein Lachen versickern und mißmutig vergrub er Kakstelze1 in der blauen Ecke, unser Ziel war fast erreicht, noch ein Schlumpfenbesuch sollte unseren Plan erfüllen.

Knapp eine Stunde später erschien unser aller Lieblingsgast Marcus-Aurelius wieder am Eingang, schließlich brachte er ja fast bei jedem Besuch etwas Nahrhaftes mit… Zu unserem Missmut hatte er nur Schotte4711 im Gepäck, den zur Abwechslung mal fhiesel in einer abgelegen Ecke begraben wollte, Seibrich war sichtlich geknickt, und heute wohl nicht mehr in der Lage zu Arbeiten…

Seite 11

Jedoch wurde Seibrichs Tag doch noch gerettet; Kurz nach Marcus´ Abreise erschien er wieder, ich dachte er hätte etwas vergessen, es schien aber so als hätte eher fhiesel etwas vergessen, nämlich Schotte4711 auf Marcus´ Karren… Auf diesem lagen jedoch noch zwei Überraschungen bereit. Zum Einen BlackDragon1, dessen Beseitigung zeitlich völlig unmöglich einzuordnen erschien, denn es waren gerade 6 Minuten vergangen…zum anderen zwei Fässer Schwarzgebrannter, über welchen Seibrich sich sichtlich erleichtert hermachte… Ich übernahm die Bestattung von Schotte4711 und Blackdragon1, während mir Marcus erklärte heute ausnahmsweise in seinem Schloss zu übernachten, das ja frisch renoviert wurde… Mit einem fröhlichen Grinsen zog er also von dannen, möge er schnell wiederkommen, denn Seibrich hat beide Fässer Gebrannten innerhalb kürzester Zeit bis auf den Boden geleert…

fhiesel haben wir allerdings bisher nicht wiedergefunden, momentan ahne ich Schlimmes, jedoch warf Seibrich ein, dass sie wahrscheinlich nur weitere tote Tiere suchte, an den deutlich geschrumpften Kaffeevorräten sahen wir seine Vermutung Sinn ergeben. Letztendlich waren wir doch noch frohen Mutes, Seibrich hatte seinen Alkohol, ich hatte noch einige Speisen, die mir Marcus vor seiner Abreise zusteckte, und unser kleines Geheimnis in der blauen Ecke nahm nun auch wahre Gestalt an…. Lediglich fhiesel bereitete uns Sorgen, da sie nach einer Stunde, die wir mit einem Schwatz am warmen Ofen von vzb totschlugen, immernoch nicht aufgetaucht war… Ein sichtlich verrückter Tag, anscheinend werden wir die nächsten Tage wohl gar keine Zeit für unser kleines Spielchen finden können…

Gerade als ich im Anbetracht war Einzuschlafen tauchte Baby-Schlumpf erneut auf…verzweifelt versuchte ich die Schlumpfenmelodie des Liedes zu summen, die ich erst am Mittag gelernt hatte, jedoch blieb es bei einem La-La-La… Geraldius, der gerade nur 8 Minuten Spielzeit auf Feuer ablegte hatte Baby-Schlumpf ohnehin schon die Laune verdorben. Bevor er ging hinterlies er noch einen Strauß Blumen für den erst kürzlich verstorbenen Hund. Um Seibrich nicht wecken zu müssen legte ich lediglich eine leichte Schicht Erde auf Geraldius, Seibrich hätte ohnehin nicht gewollt, dass ich unseren Plan ohne ihn vollende.

Ich legte mich todmüde hin, als noch ein gast erschien, Rastafari legte [bzapata1[/b] hurtig bei fhiesel ab…er war kreidebleich und dicke Schweißtropfen liefen seinen Nacken hinunter… Anscheinend hatte er noch nie Begegnung mit dem schrecklichen Baby-Schlumpf, ohnehin dachte ich mir schon immer, dass Rastafari nicht der Tapferste ist… fhiesel verbuddelte zapata1 nahe unseres Schlafplatzes, jedoch machte sie kein Auge zu und wälzte sich stattdessen stundelang hin und her….ich hoffe so eine Nacht nicht mehr mitmachen zu müssen…

Heute, am 29. Dezember, fing der Tag praktisch an, als der vorherige Tag endete. Wieder einmal erschienen die Lieferanten auch in den frühen Morgenstunden. Da ich eh nicht schlafen konnte, was ich mir wirklich nicht erklären kann, erhob ich mich beim Geräusch von Hufgetrappel und empfing MC-Prinzessin. Sie brachte mir Kraos. Bequemerweise war er bereits eingeäschert. Die Prinzessin glaubte, ich würde Urnen an unserer Feuerstelle sammeln und stellte ihre Porzallanurne dort neben meine polierte schwarze Urne. Aber das kam ja gar nicht in Frage, deshalb schnappte ich mir die Schaufel und flugs war das Porzellan unter der Erde. Gemütlich setzten wir uns dann zusammen, tranken Kaffee und aßen den mitgebrachten Schlumpfbeerenkuchen. Ein paar Stunden und nettem Geplauder später kam der Chefkoch der Prinzessin und informierte seine Herrin über ein kleines Mißgeschick.

Seite 12

So hatte ich mit seuthus noch eine weitere Leiche zu bestatten. Eine Weile später kam auch vzb noch hinzu. Abgesehen von der Leiche des cannibal_91 hatte sie noch ein paar nette alkoholische Mitbringsel dabei. Wir teilten meinen herrlichen Kaffee und setzten die Plauderei am offenen Feuer fort. Pünktlich zum Frühstück erschien flatzke, der von Nippler empfangen wurde. Da er mit august_von_sachsen und leopold_von_bayern zwei Leichen dabei hatte, teilten wir uns die Arbeit.

Wegen anstehender Gefechte konnte unser Gast ohnehin nicht zum Frühstück bleiben, obwohl er jede Menge leckerer Sachen selbst mitgebracht hatte, brauchten wir mit den Bestattungen nicht bis nach dem Essen warten. Zum Mittag erschien unser Stammgast Marcus-Aurelius, den Nippler praktisch nur noch durchwinkte. Diesmal hatter er Hoffimann dabei und einen ganzen Ochsenkarren voller feiner Dinge. Fleisch für Nippler, Wein für Seibrich und …. eine Schubkarre für mich Nippler und Seibrich lachten, aber ich verstand kein Wort. Was redeten sie da von Eichhörnchen? Und was hatte ich damit zu tun?

Während ich ins Grübeln verfiel, kümmerte sich Seibrich um die Beerdigung. Etwa eine Stunde später kam diablo1200 mit einer nicht sehr appetitanregend aussehenden Schlumpfine. Seibrich sah diablo entsetzt an, aber es handelte sich wohl um eine zufällige Namensähnlichkeit. Nur Minuten später erschien ein Knecht des Rastafari, um uns zwei Leichen zu bringen. Seibrich und Nippler kümmerten sich um die Beerdigungen von Kevin76869 und sjay. Ich füllte mit der freundlichen Lieferung meinen Kaffeevorrat auf. Anschließend kam Seibrich zu mir und verkündete, daß man ein sichereres Lager für die Getränke und das Essen brauchte. Es verschwand einfach noch zu viel, das gar nicht erst in die Nähe unserer Teller kam. Nippler warf ein, daß auf normalen Friedhöfen ja eigentlich Kapellen stehen würden. Zwei Augenpaare glotzten ihn daraufhin verständnislos an.

Als erfahrener Friedhofswärter, der immerhin die Einführung von Friedhöfen auf LofD in die Wege geleitet hatte, kannte er sich ja aus und und klärte uns auf. Allerdings steigerte dies unser Verständnis nicht im geringsten. Wir einigten uns darauf, daß wir ein gutes Vorratslager bauen und dies der Einfachheit halber Kapelle nennen würden. Dieser Kompromiß fand einstimmigen Beifall. Fast hätte ich bei diesen Überlegungen Muffi-Schlumpf übersehen hätte. Während Seibrich mit dessen Opfer Sundancer und einem begeisterten Hier haben wir die Hundert davon rannte, bot ich dem Schlumpf von dem Schlumpfbeerenkuchen an, der noch vom Besuch der Prinzessin übrig war. Außerdem mußte ich ihm versichern, daß unser Neuzugang Schlumpfine, keine ihm persönlich bekannte Leiche war. Ich wurde vom Eintreffen von Bock_4385 abgelenkt, der uns prinz_michael brachte.

Als ich mit der Leiche am Feuer vorbeikam, sah ich den Schlumpf nicht mehr, da er wohl die Schlumpfecke inspizierte. Außer viele gleich aussehende Stolperfallen gab es da doch nichts zu sehen, aber mir konnte es ja egal sein. Am Nachmittag erschien MC-Prinzessin erneut, diesmal mit josemari92. Dazu gab es eine Unmenge an Weihnachtskeksen und etwas Bier. Wunderbar. Nur Minuten später kam wof und brachte DerFremde. Offenbar hatte sich im Laufe des Kampfes an dem zum Namen passenden Zustand nicht viel geändert. Und wieder dauerte es nur Minuten bis zur nächsten Lieferung. Diesmal handelte es sich erneut um einen Schlumpf, in diesem Fall Handy-Schlumpf, der Ragnar_Lodbrock und wasti brachte. Als Nippler sich aber sogleich beschwerte, daß diese Beiden aber zuviel wären, verstand ich gar nichts mehr.

Seibrich kam aber hinzu, schnappte sich die Beiden und faselte etwas von einem erhöhten Schwierigkeitsgrad. Also irgendeins unserer Getränke muß ernste Nebenwirkungen haben. Der Kaffee kann es nicht sein, denn den trinke ja vorwiegend nur ich. Dann kam gRoTeSk und brachte uns hasi1220, dessen Bestattung ich dann wieder übernahm. Diese Schlumpfbeerdigungen dauern halt gewöhnlich etwas länger, was mir aber nichts ausmacht, da ich es ja nicht tun muß. Am frühen Abend kam dann der nächste Schlumpf. Er brachte seine Leiche masterlyn gleich selbst zu Seibrich.

Seite 13

Dann nahm er ein Stück Schlumpfbeerenkuchen, wollte sich aber nicht zu mir ans Feuer setzen. Offenbar traute er meinen Assistenten nicht, da er es vorzog bei der Bestattung dabei zu sein. Ich wunderte mich zwar, warum das so lange dauerte, aber ich hatte nicht vor mich noch einmal vom Feuer zu erheben. Als dann Marcus-Aurelius mal wieder dazu kam, ließ ich ihn GehtabAlder zur Seite legen und lud ihn ein sich zu setzen. Er hatte Bier dabei, was vor allem Seibrich begeisterte, als er endlich hinzu kam. Nippler kümmerte sich noch um die Beerdigung und Hefty-Schlumpf bevorzugte noch immer seinen Schlumpfbeerensaft. Wir sahen einem angenehmen Abend am Lagerfeuer entgegen.

Heute, am 30. Dezember, konnten wir mal wieder ausschlafen, erst um 6 Uhr erschien hoernchen, der sein Opfer schicksterterminator wehrlos im Schlaf überraschte. Während wir sinnlos über diese garnicht lustige Geschichte lachten, begrub ich hoernchens Opfer, er selbst hatte noch einiges zu tun und verschwand im Morgengrauen.

Erst Stunden später erschien Marcus-Aurelius wieder, diesesmal gleich mit drei Leichen auf einmal, Ehrotat, Hochheiden und Huren. Ehrotat und Hochheiden bestattete ich prompt, bei Huren merkte Marcus an, dass er nicht eine Sekunde Spielzeit auf die Waage legte, daher begrub ich ihn auch an einer Stelle, auf der noch kein Friedhofsbewohner auch nur 1 Sek. verbrachte … am Hintereingang … wer hatte auch diese dämliche Idee? Ohne eine kleine Gabe wollte ich Marcus noch nicht gehen lassen, zum Glück hatte er wieder an alle gedacht, in den Vorratslagern seiner Opfer fanden sich Tabak, eine halbe Sau und drei Fässer Wein.

Die andere Hälfte der Sau wurde ihm auf dem Weg hierher geklaut, in letzter Zeit nehmen die Diebstähle wieder zu. Für fhiesel hatte Marcus nur eine Portion Besorgnis mitgebracht, diese lag aber noch leise schnirchelnd in ihrem Zelt … Also teilten Seibrich und ich uns die Fässer Wein fair auf (Zwei für ihn, Eines für mich); die Sau hoben wir uns fürs Mittagsmahl auf, der Tabak jedoch landete in einer ruhigen Ecke … damit hatten wir noch kaum Erfahrung. Marcus hatte ohnehin keine Zeit es uns zu erklären, böse Tribockschützen galt es doch noch zu erledigen…

Da rittern fast zeitgleich mit Marcus erschien, ging seine Präsenz etwas unter, genauso wie sein Opfer rambazamba, das rittern´s hohe Erwartungen nicht erfüllen konnte. Ich machte kein langes Rambazamba und bestattete ihn fix; da die Blumen ausgingen legte ich ein Tabakblatt auf die noch frische Erde …

Während wir unsere (halbe) Sau gerade knusprig am offenen Feuer brieten, erschien Clavicula, der MolxFox bei uns ablieferte. Ihm hat auch tapferer Wiederstand nicht geholfen übers neue Jahr hinaus auf der Kampfkarte zu überleben. fhiesel, die gerade auferstanden war, übernahm mißmutig dessen Begräbnis, wir mussten schließlich auf die Sau aufpassen …

stereg entließ Lehrling aufgrund von Undiszipliniertheit aus seinem Leben, er wollte uns noch einige Lebensmittel aus dessen Vorratskammer mitbringen, aber gerade, als er diese erwähnte, ritt eine vermummte Gestalt mit seinem Wagen auf und davon … eine irre Dreistigkeit, dass wir nun schon am hellichten Tag ausgeraubt werden.

Seite 14

Kurz darauf entdeckte fhiesel ein Stück Fleisch, einige Beeren und einen Zettel nur einige Meter vom Friedhofseingang entfernt. Der Zettel war ein Entführungsschreiben. Der Knappe, den gRoTeSk mit einer Leiche zu uns sandte, wurde diesmal anstatt der Lebensmittel mitgenommen … der Gefahr bewusst, wussten wir was zu tun war … nichts. Wie wir aus vertrauenswürdigen Berichten einiger Späher berichtet bekamen, bestatten auch unsere netten Nachbarn Leichen, sie lernen schnell für Primaten, sollen dort doch schon kleine Holzhütten stehen …

Als die Sau endlich gar wurde erschien MC-Prinzessin mit einer furchtbar zerstückelten Leiche, lukaskrei, verteilt in drei Säcke, an einem Sack waren hämisch zwei Ohren angenäht … ich sah meinen Hunger, der mit der stundenlang brutzelnden Sau auftauchte, im Nu verschwinden … aus diesem und nur aus diesem Grund vergrub ich ihn in der Böse-Buben-Ecke, die ich erst noch gründen musste. MC-Prinzessin gab ich meine letzte Valiumpille und nahm ihre, zur Abwechsulng, netten Gaben an; wer diese nun noch in der Lage zu essen war wollte ich beneiden; als ich gerade merkte, dass Seibrich schon die halbe Sau verspeist hatte …

hoernchen, der mittlerweile auch wieder aufgetaucht war, betrat den Friedhof mit den Worten „Aller guten Dinge sind 3“, er legte Don-Devito vor Seibrichs Füße und legte sich sogleich ans noch immer freundlich lodernde Feuer … Sprachlos machte ich mich zusammen mit Seibrich ans Verbuddeln, zu unserem kleinen Spiel waren wir bisher noch nicht gekommen, fluchend überlegten wir uns, warum wir uns überhaupt eine derartige Mühe bei diesem eng gestopften Zeitplan gemacht haben.

Wieder nur kurze Zeit später stand Ymaster mit einer ganzen Mannschaft Reiter vor dem Friedhofseingang. Er sagte „fhiesel! Das ist für dich!“ … noch bevor ich eine Antwort geben konnte saß er mit seiner Mannschaft und hoernchen am Lagerfeuer und sie tranken Bier … wo auch immer dieses herkam … Ymasters Opfer amin war noch recht jung, aber derart grob misshandelt und mit Pfeilen zerschossen, dass ich mich wunderte, dass solch lustige Gesellen, die dort drüben saßen, erzählten und lachten, zu soetwas fähig seien … fhiesel bekam die Leiche von mir mit den Worten „fhiesel! Das ist für dich!“ vor die Füße geworfen, noch bevor sie ihren Mund überhaupt öffnen konnte, eilten Seibrich und ich lachend zur Schlumpfecke …

Auf dem Weg zu dieser nahmen wir Handy-Schlumpf, der gerade erschienen war, Deili ab, ein böser Tribockschütze, der zu fhiesels Verwunderung nicht in die Tribockschützenecke kam. Handy-Schlumpf gab uns den Tipp ihn mit dem Hintern-nach-oben zu begraben, Seibrich ging mit einem „Jojo“ vor und lies Handy nicht einmal ausreden … die Idee mit dem Fahrradständer hielt ich ohnehin für eine blöde Idee, schließlich weiß ich nicht, was ein Fahrrad überhaupt ist.

Nach einigen Runden „Schlumpfwurf“, die Seibrich allesamt gewann, denn er besaß trotz seines immens hohen Alkoholpegels enorme Geschicklichkeit, kehrten wir zum Friedhofseingang zurück. Ich dachte mir jedoch noch immer, dass er mich irgendwie zu überlisten versucht, ich habe bisher nur noch nicht herausgefunden wie. Am Eingang erschien sogleich CrossDown mit blocky, ein tapferer Krieger, den wir fhiesel für die Tapfere-Buben-Ecke übergaben … schließlich war er doch ein guter Krieger, der nur nicht zu überleben vermochte.

Rastafari erschien nach nur 2 Runden „Schlumpfwurf“, gerade, als ich dabei war Seibrich zu besiegen. Er verlangte ausdrücklich nach Formalitäten von mir, obwohl wir doch garkeine zu pflegen vermögen, ich gab ihm einen weißen Wisch auf dem er Namen, Opfer und Todeszeitpunkt eintragen sollte. Zu meiner Verwunderung tat er dieses auch. „Rastafari – ZodaneTribal“ stand in fein säuberlicher Schrift auf dem Wisch. Eilig setze sich rastafari zu fhiesel und trank einige Tassen Kaffee mit ihr, wir hatten ohnehin mit Kaiser_Lutzius zu tun, der fast zeitgleich mit Rastafari erschienen war.

Seite 15

Entgegen Lutzius Wunsch, sein Opfer AK24 in ein Schlammloch zu werfen, brachten wir ihn in die Böse-Buben-Ecke, die mittlerweile schon nah an die blaue Ecke grenzte … Schwer schluckend teilte uns Lutzius mit, dass er nur ungern auch in der blauen Ecke enden will, als wir ihn aber zu einer Runde Schlumpfwurf einluden, erschien in einem Gesicht wieder sein gewohntes Grinsen … auch wenn er jede Runde verlor, es machte ihm Spaß, obwohl ihm Seibrich vergaß die Regeln zu erklären, ohnehin änderte Seibrich die Regeln jedesmal eh zu seinem Vorteil, ich schätze daher kommt seine Siegessträhne … Morgen werden wir das mal fein säuberlich aufschreiben … jedenfalls spielten wir noch bis kurz nach Mitternacht, bis Lutzius uns leider verlassen musste, mit mehreren Mitspielern macht dieses Spiel gleich doppelt soviel Spaß, als jedoch fhiesel erschien machten wir uns „unauffällig pfeifend“ von der blauen Ecke weg und begaben uns zum Friedhofstor, es hat geklopft …

Marcus Aurelius erschien in einem roten Anzug, einem schweren Sack und einem Drei-Tage-Bart; zuerst verwechselte Seibrich ihn mit dem Weihnachtsmann, obwohl er schon fast wieder nüchtern war … Jedoch erkannte ich Marcus im seichten Lichtschein, der von unserem Feuer herüberschien. Er erklärte uns verzweifelt, dass er einen Rohrbruch in seinem neu renovierten Schloss erlitt und uns daher für eine spontane Übernachtung aufsuchte. Genauso spontan brachte er uns Kronos-der-Starke mit, den ich genauso spontan in einer ruhigen Ecke, wie Marcus wünschte, begrub.

Spontan zückte Marcus einen wunderschönen silber verzierten Stahl, den ich spontan an mich nahm und gleich in meine am Gürtel baumelnde Schwertscheide und sprang spontan freudig mit Seibrich zum Schlumpfwurf. Marcus verbrachte den restlichen Abend mit fhiesel am Lagerfeuer, es waren noch einige Leckereien vom Weihnachtsfest übrig, von denen auch Seibrich und Ich gelegentlich etwas naschten. Im gesamten Verlauf des Tages gelang es mir bisher leider noch nicht Seibrich zu besiegen … nun morgen ist ein neuer Tag und dann will ich handfeste Regeln sehen! Vielleicht weihen wir auch fhiesel ein, aber das musste ich zuerst noch mit Seibrich absprechen, welcher nun doch recht schnell und vor allem nüchtern eingeschlafen war.

Ich setzte mich ans seltsamerweise immernoch lodernde Feuer. Wir hatten uns heute auch zu wenig um fhiesel gekümmert weswegen wir alle Drei, Marcus, fhiesel und ich, zusammen eine Tasse frischen Kaffee schlumpften … ähm … tranken.

Heute, am 31. Dezember, schlief ich schon etwas vor, denn man wollte ja für das Gelage ausreichen fit sein. So mußte Nippler die ersten Gäste empfangen. Ich erfuhr allerdings erst später, auf welch unflägtige Weise er Rastafari begrüßt hatte, der Heimelchen abliefern wollte. Allerdings grübelten wir gemeinsam, wie Rastafari zu uns finden konnte, wenn er doch ganz offenbar glaubte, wir würden noch immer in unserer Ruine hausen. Nun ja, komfortabler lebten wir hier nun wirklich nicht, eher im Gegenteil. Aber Burg? Zweifelnde Blicke hefteten sich an unsere 3 kleinen Zelte. Daran mußte auf jeden Fall als nächstes etwas geändert werden, beschlossen wir beim Frühstück.

Seite 16

Die letzten Arbeiten an unserem Nahrungs- und Getränkelager, also der Kapelle, würden wir im Laufe des Vormittags abgeschlossen haben. So konnten wir dann schon einmal die Vorbereitungen fürs abendliche Gelage in Angriff nehmen. Mariachi wartete mit seiner nächsten Lieferung namens Wuestling2006 netterweise bis nach dem Frühstück, aber wir boten ihm noch einige Reste an. Wuestling wurder derweilen in die Tribockbauer-Ecke verlagert. Kaiser_Lutzius erschien exakt eine Stunde später mit Magier. Offenbar hatten die Kämpfe dem Kaiser gefallen, da er ihn ehrenvoll beerdigt wissen wollte. Warum er aber auf dem Rückweg einen kurzen Abstecher in der blauen Friedhofsecke machte, war mir nicht ganz klar. Gab es dort Opfer, denen er ein Gebet schuldete oder soetwas? Nun, solch ein Mitgefühl hätte ich ihm nicht zugetraut.

Ich sah ihm ein wenig verwirrt nach, als er dann wieder davon ritt. Kaum war der Kaiser entschwunden, kam auch prompt wieder ein Schlumpf zu uns. Handy-Schlumpf brachte uns scholleai. Wie immer kümmerte sich Seibrich darum und Nippler nahm von ihm noch ein paar Leckereien für das abendliche Gelage entgegen. Ich kümmerte mich währenddessen um unsere Kapelle, in die Nippler auch gleich den Schaumwein und die Knabbereien brachte. Marcus-Aurelius zog mir meinen Baugehilfen wieder ab, indem er ihm MarcelloTotti übergab, desssen Geruch sich gar nicht mit dem Inhalt unserer Kapelle vertrug. So mußte Nippler ihn eilig möglichst weit weg bringen. Also die Mischung von Leichengeruch und Duftbäumen schlägt wirklich alles. Nicht empfehlenswert! Dann mußte auch ich selbst ans Tor, denn dieses metallische Scheppern, das von dort erklang, war kaum auszuhalten.

Ich kam allerdings nicht weit, weil ich über diese verflixte Schublade stolperte, in der sich dutzende tote Eichhörnchen stapelten. Fluchend mußte ich die ausgekippten Kadaver wieder hineinräumen, daher übernahm Nippler den Empfang von Warwolf. Seibrich kam auch gerade vom Tor her zurück, ohne Leiche, aber mit etwas anderem und einem höchst seltsamen Gang. Schließlich schleppte Nippler ahtilla zu dessen zukünftiger Liegestätte. Dann brachte er noch mit Hilfe einiger Soldaten einen halben Ochsen für das abendliche Feuer in unsere neue Kapelle. Außerdem brachte er zwei riesige Hunde mit auf unser Gelände. Offenbar waren diese zu anderen Zwecken gedacht, denn sie setzten sich vor die Kapellentür und beobachteten die Umgebung. Hm, ob sie wohl tote Eichhörnchen mochten? Dann, am frühen Nachmittag, kam mit CrossDown der erste verfrühte Gast.

Er brachte no_one mit, der einen ähnlichen alkoholischen Geruch ausströmte, wie sein Überbringer. Aber die Kiste Sekt war noch vollständig, wurde noch vor der Leiche in Sicherheit gebracht und während Seibrich dann die Beerdigung vornahm, lud ich unseren Gast schon einmal an das frisch aufgeschichtete Lagerfeuer an. gRoTeSk kam später mit Schippo, lieferte auch allerlei Leckereien ab, aber zu meiner Enttäuschung wollte er nicht zu unserer Feier bleiben, da eine ähnliche Festivität auch in seiner Heimat stattfand. Also wenn er glaubte, daß es da lustiger sein würde… Gibts ja gar nicht! Wie angekündigt tauchte am späteren Nachmittag wieder Marcus-Aurelius auf, diesmal mit zwei Leichen.

Seibrich und ich teilten Zini74 und XTFinrod unter uns auf und verscharrten sie eilig, während Nippler bereits mit Hilfe unseres neuen Gastes die diversen Braten über dem Feuer anbrachte. Auch Marcus hatte Sekt mitgebracht und ausreichend Fleisch um jede Anzahl möglicher Gäste zu verköstigen. Ja, auf unsere Lieferanten ist Verlaß. Am Abend, als die Feier längst in vollem Gange war, störte noch alu mit seiner Lieferung von a-thor, aber auch ihm wurde sogleich eine Keule und ein Becher in die Hand gedrückt und so gab es für ihn kein Entkommen mehr.

Seite 17

Gelagebericht

Die Feier zum Jahreswechsel ging sich gut an. Das Feuer wurde wirklich ausgenutzt und alle kamen mit Hunger und viel Durst (gut, viele hatten auf dem Weg hierher schon ihre eigenen Mitbringesel geschröpft). Zwar hatten wir nicht genug Bänke, aber es lag noch ausreichend Baumaterial herum, das man hierfür mißbrauchen konnte. Auch eine gewisse Anzahl von Schlümpfen war anwesend, wobei diese sich hauptsächlich an ihren Schlumpfbeerensaft hielten. Sie waren aber durchweg begeistert vom Schlumpfbeerenkuchen, den MC-Prinzessin von ihren Chefkoch hatte backen lassen. Zu meiner Erleichterung hatte man sich daran gehalten, sämtliche Feindseeligkeiten vor dem Tor zu lassen.

Ob die Anwesenheit der beiden sabbernden Bluthunde am Tor diese Bitte so erfolgreich umgesetzt hatten, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich vermute es doch stark. Gwydion hatte zwar einige freundlich vorgetragene Vorschläge, aber Seibrichs Reaktion zeigte mir, daß er sich schon beim Zuhören unwohl fühlte und mit sichtlich schlechtem Gewissen immer wieder in meine Richtung sah. Ich wußte nicht worum es ging, aber offenbar hatte gwydion irgendetwas an unserer Mauer auszusetzen, oder einen Verbesserungsvorschlag. Rastafari war so freundlich Nippler ein Geschenk zu überreichen. Ich konnte auf die Entfernung ein Buch erkennen und war äußerst positiv überrascht. Mir war nicht bekannt, daß er sich soetwas gewünscht hätte. Marcus erstaunte mich wirklich. Was dieser Mann verputzen kann ist doch schon nicht normal.

Aber wer so viele Leichen mehrmals am Tag zu uns schleppt braucht das wahrscheinlich. Irgendwann in den späteren Stunden war Nippler verschwunden und die Hälfte der Schlümpfe auch. Offenbar hatte man einen Teil der Party in die blaue Ecke verlegt. Dort war es mir zu voll, also blieb ich am Feuer und verfiel mit Rastafari in eine einigermaßen lallende Diskussion über Kaffee, weil er meinen Kaffee zu schwach fand. Daraufhin gab ich ihm das Rezept von Trapperkaffee auf den Weg, auch wenn dieser nicht nach meinem Geschmack war. Man nehme etwas Kaffee und feuchte diesen ein wenig an. Dann macht man die Hufeisenprobe. Geht das Eisen unter, war es zuwenig Kaffee. Rasta versicherte dies einmal auszuprobieren. Hefty-Schlumpf war zwischenzeitlich in eine recht einseitige Diskussion mit Nicos Urne vertieft. Sie war ja immerhin auf Augenhöhe mit ihm. Der Schlumpfbeerensaft, den er intus hatte, genügte vermutlich, um die fehlende Resonanz der Urne nicht zu bemerken. Das Zeug hat es wirklich in sich, weshalb ich auch mosinho davon abriet es zu probieren.

Ich hatte noch so meine Erinnerung an meinen letzten Kater davon. Ietnam und Warwolf bastelten vor dem Tor an der Mitternachtsbefeuerung. hoernchen und flatzke informierten mich allerdings dafüber, daß die vorbereiteten Geschosse doch auffällig genau in Richtung unserer Nachbarn zielten. Nun ja, ich hatte selbst bereits ausreichend in meinen Sektbecher geschielt, so daß mir dieser Gedanke ausnehmend gut gefiel. vzb schüttete mir ja auch ständig nach, was sollte ich dagegen auch tun. Mir fiel auf, daß verdächtig viele ans Feuer kamen, Nahrungsnachschub holten und jeder zweite farbige Ringe um einen Arm oder wahlweise auch um den Hals hängen hatte. Auf meine Frage meinte Clavicula, daß es sich um eine Sylvesterspielerei handelte und führte mir eine imponierende Jongliernummer vor. Ansonsten bestritt Mariachi mit seiner Gitarre die Unterhaltung.

Um Mitternacht zeigten wir der Feuer-Einwohnerschaft, daß wir genau wußten, auf welchem Land wir uns hier befanden. Also, daß sich bei diesem Geballere nicht sämliche Leichen selbst wieder ausbuddelten war ein Wunder. Die Erde vibrierte und es donnerte ohrenbetäubend. Dragorus hatte auch einige Explosivstoffe mitgebracht und sie sahen allesamt relativ selbstgebastelt aus und dementsprechend dröhnten sie auch. Die nahe lebenden Nachbarn machten dann dem Land, auf dem sie hausten, alle Ehre. Jedenfalls sah das nicht wirklich nach einem Lagerfeuer aus, was dort fackelte. Muffi-Schlumpf meinte zwar, daß er genau gesehen hätte, daß dort schon der dritte Schuß aus Warwolfs Mini-Katapult eingeschlagen sei und die Hütte deshalb brannte, aber Hefty-Schlumpf war der Meinung, daß sie mit ihrem großen Feuer nur angeben wollten.

Seite 18

Nun gut, sie hatten das größere Feuer und wir den größeren Krach. So konnten wir uns auf Unentschieden einigen. Also vom Rest der Feier kann ich nicht mehr viel berichten. Ich weiß nur noch, daß irgendjemand mit mir eine völlig unsinnige Diskussion über Eichhörnchen anfing und Nippler ihn von mir fort zerrte. So hockte ich irgendwann reichlich benebelt am Feuer. Links von mir die Urne und rechts muß auch jemand in meiner Größe gesessen haben, da dessen Schulter mein Umkippen verhinderte. In diesem Sinne… Frohes Neues!

Heute, am 1. Januar, fing der Tag…. vermutlich irgendwann an. Also Marcus-Aurelius muß noch in der Nacht gegangen und prompt auch gleich zurückgekommen sein. Die Opfer springen ihm wahrscheinlich vor sein Pferd, anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Vielleicht sollte ich mal nachprüfen, ob Marcus‘ Pferd irgendwie mit Tillys Hector verwandt ist. Jedenfalls brachte er noch in den Morgendstunden Prinz Friedrich1505 und Sprengmeister mit. Letzterer hatte unsere Knallerei knapp verpaßt. Er wäre vor Neid erblaßt. Gott-Apophis hatte den Anstand bis zur Frühstückszeit mit seinem Opfer Onox zu warten.

Nicht, daß ich davon mehr mitbekommen hätte, aber Seibrich nahm auch dieses Opfer entgegen. CrossDown brachte anschließend MrTom. Allerdings erzählte mir Seibrich später, daß sämtliche Leichen des Vormittags ausgesehen hätten, als wären sie versehentlich mit in den Himmel geschossen worden. Selbstverständlich ließ Marcus-Aurelius es sich nicht nehmen noch vor der Mittagszeit erneut aufzutauchen, diesmal mit Destructionboy. Ich war allerdings noch nicht dazu im Stande die Abstammung seines Pferdes zu ergründen. Um genau zu sein bereitete mir schon das Halten meines Kaffeebechers leichte Probleme. Kaiser_Lutzius erschien mit wert1990 nach dem Mittag. Da es sich um einen Mienenbauer handelte, kam er auch in die entsprechende, weniger gepflegte, Ecke. Kazaar erschien kurz danach mit Ritter100.

Er sah erheblich abgekämpft aus, aber als er berichtete mit wem er sich so geschlagen hatte, erhellten sich die Gesichter sämtlicher Friedhofsangestellter. Wir vermuteten, daß wir die nun einzulagernden Lebensmittel nicht zum ersten Mal in den Händen hielten. Erfreut nahm Kazaar sein Pferd zurück, das brav auf ihn gewartet hatte. Zum Glück war es nicht erneut entwendet worden. DraengelEngel kam am Nachmittag mit HansJoseph, aber dieser hatte wohl wenig Widerstand geleistet und so gab es nicht viel zu erzählen. Danach, wen sollte es auch wundern, kam wieder einmal Marcus-Aurelius, diesmal mit Gremlin, einem Mienenbauer. Außerdem bekamen unsere Hühner Gesellschaft, unsere Bierfässer allerdings auch. Mit einer Leiche vom letzten Jahr erschien robsp, was uns zwar weniger amüsierte, aber es schockierte uns nicht. Auch dies war ein Mienenbauer, sie lernen es wohl nie.

MadMaxII allerdings war zuviel für meinen Zustand an diesem Tag. Er brachte doch tatsächlich gleich zehn angesammelte Leichen mit. Bevor ich mich darüber aufregen konnte, schubste Seibrich mich in die Kapelle, damit ich mich um eine bessere Anordnung der Weinfässer kümmerte. Ich verstand das zwar nicht, aber die Ruhe darin tat mir gut. So beerdigten Nippler und Seibrich folgende Opfer: wolfgangpetry, danceangel007, Rasin, Meschin, zoli, Alfnissimo, withedragon, FranzHuber, Lordifan und SYB. CrossDown kam erst zu Besuch, als ich wieder einigermaßen nüchtern am Feuer saß und mich mit einem Kaffee erfrischte. Nippler behauptete zwar, daß es bereits mein zwanzigster wäre, aber daran konnte ich mich nun wirklich nicht erinnern. Seibrich seufzte theatralisch und nahm CrossDown Nike ab.

Seite 19

CrossDown machte es sich sogleich am Feuer bequem und erklärte, daß er auf Marcus-Aurelius warten würde. Niemand zweifelte daran, daß dessen Erscheinen nicht mehr lange auf sich warten lassen würde. Als dann mein eigener Befehlshaber mit Chriis auftauchte, muß mir auch das irgendwie entgangen sein. Ich las nur irgendwann etwas verwirrt meinen eigenen Namen in den Statistiken. Da ich in der Zeile verrutscht war, suchte ich einigermaßen zerstreut nach meinem eigenen Grabstein. Dabei stolperte ich über zahlreiche farbige Ringe, die ich irgendwo schon mal vorher gesehen hatte. Seibrich nahm sie mir freundlicherweise ab. Welch Überraschung, danach tauchte doch tatsächlich Marcus-Aurelius auf und brachte uns Dille und hestst. Mit einem Schwung warf er mir und Nippler seine Lieferungen zu und eilte dann zu seinem Freund ans Feuer.

Am Abend erschien dann der Knecht von Rastafari und brachte in dessen namen Loipi. Verstört fragte ich Nippler, ob ich während des Gelages irgendetwas angestellt hatte, wegen dem Rastafari es möglicherweise vorzog sich nicht mehr sehen zu lassen. Doch mein Assistent zuckte nur die Schultern. Gut, er hatte ja sicher noch mehr getrunken als ich, aber er hatte ja auch mehr Übung. Gut, an Seibrich kommen wir beide nicht heran. Wer schaffte das auch? Noch etwas später sorgte was dafür, daß wir unsere schmerzenden Schädel noch immer nicht auf unsere Kissen betten durften, indem er tim22 brachte. Axelander hatte ähnlich wenig Mitleid mit uns und so konnten wir auch noch rouschi2 und BloodAngel16 beerdigen. Der nächste Lieferant namens Arschkacken, der uns AlphaDrache brachte, sorgte doch für ein wenig Stirnrunzeln meinerseits.

Diesen mußte ich beerdigen, denn Seibrich und Nippler hingen halb erstickt gröhlend an den Streben des Eingangstors. Ob wegen des Namens des Lieferanten, oder wegen meines Gesichts, als ich diesen vernahm, weiß ich nicht so genau. Danach ließen sich endlich die ersten Schlümpfe des Tages sehen. Handy-Schlumpf gelang es dann auch noch vor Mitternacht bei uns einzutreffen, wobei er Akito333 dabei hatte. Er grüßte schnell freundlich die Anwesenden und war dann blitzschnell schon wieder verschwunden. Doch schon kam der nächste Schlumpf, diesmal eine Premiere in Gestalt von Schlumpfine-Schlumpf.

Ob etwas vorgefallen war, daß die Schlümpfe sich nur noch im Dunkeln zu uns wagten? Jedenalls brachte Schlumpfine-Schlumpf den verstorbenen penispumpe. Gut, damit war die Wahl des Zeitpunkts erklärt. Mit jemandem dieses Namens möchte ich auch nicht gesehen werden. MC-Prinzessin beendete unseren Arbeitstag mit Yasaro, beziehungsweise ihr Chefkoch. Es wurde zwar nicht erwartet, daß wir um die Zeit noch etwas essen würden, doch da kannte die Prinzessin uns und unsere Gäste schlecht. Selbstverständlich nahmen wir das Angebot des Kochs mit Freuden an. So beendet man auch einen anstrengenden Tag wie diesen gern.

Heute, am 2. Januar, fing der Arbeitstag wie gewohnt schon kurz nach Mitternacht an, also noch bevor der Vorige wirklich beendet war. gRoTeSk schickte wieder einen Knappen, mit einem riesigen, edlen Schwert und VeViVi. Das Schwert überreichte er mir und rannte verstört wieder von dannen, fluchs begrub ich das Opfer an der nächstbesten Stelle.

Mal wieder war Marcus-Aurelius unser früher Gast, er brachte uns SuccubusNC und Carli25, allerdings wirkte er etwas träge, schließlich speist er bei uns doch täglich mehrmals mit. Zu meiner Verwunderung stand er kurze Zeit später schon wieder vor unseren Toren … so langsam entstand die Idee eines Massengrabs; wenn fhiesel wieder aufwacht, werde ich mit Seibrich und ihr einen geeigneten Ort suchen … Marcus erschien nicht alleine, sondern mit einigen Arbeitern und einer Leiche, xernesto. Seibrich vergrub diesen fix, und bestaunte mit uns die Arbeiten an kleinen Steinhütten, wo vormals unsere Zelte standen. Seibrich beschützte zwar die 2 Fässer italienischen Wein, die von xernesto geraubt wurden, die Arbeiter gaben sich aber äußerst bescheiden.

Seite 20

Mariachi erschien kurze Zeit später mit Schattenklang, da sieer keine große Kriegerin war, und der Kampf eher unspektakulär verlief verbuddelte ich sie in der „Ecke der Vergessenen“ … diese habe ich spontan eröffnet, schließlich haben wir ja Platz soweit das Auge reicht.

Wieder gönnte man uns keine Ruhepause, MC-Prinzessin erschien mit opelgang und einer seltsamen Tonfigur. fhiesel begrub opelgang in der Ecke der tapferen Krieger; den Tonkrieger verwechselte sie jedoch mit etwas anderem und stellte ihn verkehrt herum auf das frische Grab …

Gegen Mittag erschien gwydion69, auch diesen empfing fhiesel, die heute wieder sehr motiviert war; sie hatte auch einiges aufzuarbeiten von den letzten Tagen . Seine Ware war ohnehin wieder in einem schrecklichen Zustand, obwohl das Opfer maek noch einige Zeichen einer hübschen Elfe an den Tag legte. Jedoch haben Minenbauer auch nichts anderes verdient … Die gewaltvoll abgerissenen Flügel zieren nun Hund´s Grab, viel Platz ist dort allerdings nicht mehr.

Eine Stunde blieben bis zur nächsten Bestattung, da fhiesel sich gerade einen ersten Kaffee gönnte, schlichen Seibrich und ich uns gemeinsam in die blaue Ecke und spielten eine Runde Schlumpfwurf. Vielleicht ist es hier an der Zeit dieses Spiel kurz zu erläutern. Aus den Leichen, deren „Mützen“ ja aus der Erde herausschauen, haben wir uns einige Pfähle, in Größe und Höhe unterschiedlich, „erbaut“ welche mit farbigen Ringen beworfen werden müssen. Jeder Spieler hat pro Runde 4 Würfe, gespielt werden 5 Runden.

Die Punktzahl für die getroffenen „Pfähle“ werden durch den Schwierigkeitsgrad der zu treffenden Pfähle errechnet, somit steigt die Punktzahl von den dünnsten und niedrigsten Pfählen bis zu den dicken hohen Pfählen kontinuierlich an. Eine Spielergrenze gibt es nicht, umso mehr Spieler dabei sind, umso mehr Spaß … Und fehlt mal eine Farbe, werden Teams zu mehreren MannFrau aufgestellt … Durch weitere Lieferungen versuchen wir nun neue Spielmechanismen und Schwierigkeitsstufen einzubauen … jedoch bleibt uns bei fhiesels Kontrolle kaum Zeit lange daran zu feilen, da ein längerer Abstecher in die blaue Ecke stets auffallen würde. Ich verlor schließlich wieder einmal und somit musste ich mich um flatzke kümmern. Ohne viele Worte brachte er uns mnemonic, welcher fix verbuddelt wurde.

Mad_MaxII erschien kurze Zeit darauf mit andywk, der in die Böse-Buben-Ecke verfrachtet wurde. Schließlich benutzte er die stärkste Waffe eines LofD-Spielers, die Inaktivität, und schließlich noch Minen, was meinen Entschluss vollkommen unterstützte.

Unlängen später erschien Warwolf, doch wieder einmal mit mehr Gaben als sonst etwas. fhiesel und Seibrich befassten sich mit dem Abladen seines überaus vollgefüllten Wagens. Als wir einen lauten Aufschrei vom hinteren Teil des Wagens hörten, sahen wir Seibrich wild herumhüpfen, irgendwie hatte er sich in einem Fangeisen vergriffen, tja diesesmal war Warwolfs Lieferung eben nicht nur zum Verspeisen. Neben Brandwein, Bier, Met, Rinderlenden, gepökeltem Fleisch, Schinken und einige Spielgefährten für unsere Hühner, brachte Warwolf einige Waffen zu unserer Verteidigung mit.

Seite 21

Trotz der Tatsache, dass unsere Nachbarn nach einem kleinen Feuerwerk nichts mehr von sich hören ließen, aber nun kann ich mit meinen Bluthunden auch mal einige Fallen legen … würden sie auch mal auf mich hören, denn sie wollten lieber Warwolf hinterhereilen, als dieser sich wieder verabschiedete; nur mit Mühe gelang es uns Dreien die Hunde festzuhalten. Die Leiche kaleva, welche nur minderwertige Siedlungen lieferte, geriet währendessen in Vergessenheit, weswegen wir sie nach einiger Zeit auch in die Ecke der Vergessenen verfrachteten. Warwolf wollte später mit einer weiteren Leiche wiederkehren, diesmal einer „hübscheren“.

Noch während ich mich mit kaleva beschäftigte erschien alu und lieferte celtichexe ab, ohne Worte vergrub ich sie direkt neben kaleva.

Lange hatten wir nichts mehr von Marcus-Aurelius gehört, da stand er wieder in unserem Tor, mal wieder während wir speisten. Da wir heute mit seinen Arbeitern etwas mehr Nahrung benötigten, brachte er uns leckeren Reis und Huhn, und außerdem einen netten Barden, der uns vom Baulärm ablenken sollte … Baulärm, welchen ich bisher noch nicht zur Kenntnis genommen hatte; Marcus stachelte seine Arbeiter noch etwas an, diese hatten noch nicht soviel geschafft, wie sie eigentlich schaffen sollten, fix machten sie sich wieder an die Arbeit, nun freuten wir uns doch über den Barden, plötzlich wurde es doch etwas lauter um uns her. Seibrich erhielt noch etwas Eis für seine dick angeschwollene Hand, das Fass Bier nahm er auch freudig an sich, obwohl er noch mit dem Weinbrand zu schaffen hatte.

Hermes75 kam darauf mit einer zur Unkenntlichkeit zerrissenen Leiche und einem langen Kampfbericht zu uns, er war sehr erbost über Manuela1, eine von drei eineiigen Schwestern, die ihm in die Hände fielen. Da er sogar zwei Anläufe über Minen hinnahm, um das Burgfräulein zu zerfetzen, kommt sie nicht in die simple Minenbauerecke, ohnehin sollen wir noch etwas Platz für ihre zwei Schwestern freihalten, vielleicht ging es zum Glück schnell, die schon etwas penetrant stinkende Leiche icht werden diese auch in Bälde erledigt.

Backlash, der gegen frühen Abend, und Essenszeit erschien konnte einem den angesammelten Appetit ohnehin schnell wettmachen, da sein Opfer nicht gerade in die Kategorie „Frisch erlegt“ einzuordnen war. Da Seibrich noch gehandycapped war, schnappte ich mir puschel3 und vergrub ihn in nur Bruchteilen einer Sekunde.

Mir blieb aber keine Zeit zu Spielen, denn sofort erschien Rastafari mit nils11, welcher ihm mit vollen Speichern weiter wichtige Forschungen einbrachte. Ich gratulierte ihm zwar, jedoch hätten wir einige Vorräte auch gut gebrauchen können, Marcus´Arbeiter sind weit nicht so bescheiden wie angenommen, vielleicht sind sie das nur in seiner Gegenwart. Rastafari wollte einen schönen Platz für nils11, wie er aber auf die Idee kam, dass ich ihn vorhatte in Marcus´Massengrad zu werfen, irritierte mich, schließlich wollte Marcus noch recht oft wiederkommen.

Nach kurzer Speise am Lagerfeuer, das mit 40 Mann mehr und Barden doch recht freundlich erschien, kam Kaiser_Lutzius um welchen sich fhiesel kümmerte. Jedoch erschien Lutzius nicht alleine sondern in Begleitung einer vermummten Gestalt. Mit den Worten „Guten Tag werter Friedhofswärter, bitte bietet diesem Ghul ein Grab zur Übernachtung an, er hat noch eine lange Reise vor sich“ drehte sich Lutzius um und schlich wieder vom Friedhof. fhiesel standen die Haare zum Nacken, die vermummte Gestalt ging eigenständig in das nächstbeste offenstehende Grab … allerdings störte diese seltsame Geschichte Niemanden, schließlich hatten die meisten noch zu Essen …

Seite 22

Lange nach dem Essen erschien mein Kollege Gott-Apophis. Jedoch wortkarg übergab er mir crankman, welcher ihm viele gute Gaben aus seinen Lagerräumen überbrachte.

Einige Stunden später, die wir uns mit leider nur einer Partie Schlumpfwurf vertrieben, schließlich war fhiesel heute sehr aufmerksam, erschien Handy-Schlumpf mit Heimdall, welcher Handy´s Kameraden Baby_Schlumpf erst kürzlich einige Siedlungen aus der Hand riss. Seibrich nahm den dreckigen Kadaver an sich und erschuf eine neue Säule die wir mit einigem feuchten Erdbrocken ausstaffierten, eine neue Art auch so neue Pfähle zu dicken Mästen zu formen, egal wie dünn die Beinchen der Opfer sind.

fhiesel nahm indessen noch die Bestattung einiger dreckigen und stinkenden Leichen von fibugeier entgegen. derTote88, Toragu, Andari, Micke0815, Mikado und Meister04 mussten alle von fhiesels Hand bestattet werden. Dementsprechend sah sie nach getaner Arbeit auch aus, trotz erheblich hohem Koffeinspiegel sackte fhiesel ziemlich schnell zusammen und fiel in tiefen Schlaf. Auch die Arbeiter von Marcus-Aurelius legten sich in unseren halbfertigen Bauten zu Schlafe. Seibrich und ich verschärften kurzzeitig unsere Wurfkünste, aufgrund Seibrichs Verletzung gelang es mir auch mal einen Sieg zu erringen, glücklicherweise traf mein letzter goldener Wurf den weit entferntesten Pfahl, schließlich versinkt auch das erste Opfer der Schlümpfe nicht in voller Vergessenheit. Nach einem letzten Bier am warmen Ofen legten auch wir uns hin, dank vollem Bauch, minder hohem Alkoholpegel und freundlich warmen Wintertemperaturen mangelte es uns praktisch nur noch an einer besseren Unterkunft, aber auch dafür war der Grundstein ja schon gelegt.

Heute, am 3. Januar, konnten wir den gerade beendeten Arbeitstag mal wieder, wegen dem unglaublichen Timing unserer Lieferanten, direkt weiterführen. Kurz nach Mitternacht entschied sich OberMo dafür, die überreifen Kellerfunde seiner Burg doch noch zu uns zu bringen. Seibrich hätte ihm Zirron am liebsten wieder hinterhergeworfen. Ich nahm den frischeren Dadryb, bevor Seibrich den Unterschied bemerkte und vergrub ihn. Eine Stunde später kam CrossDown und lieferte eine Leiche ab, die er in Tuch gewickelt als Mascaren identifizierte und die Nippler, auch dank des kleinen Obolus des Lieferanten, schnell ihrem Zweck zuführte.

Auch mein Clanchef kannte keine Gnade. Ebenfalls in diesen frühen Morgenstunden tauchte er bei uns auf. Er kam wie immer mit großem Staat und berichtete mir gerade von seinen Mitbringseln, als es auch schon einen lauten Knall gab. Im nächsten Moment gab es ein Riesenfeuerwerk, das sich durchaus mit dem von Sylvester messen konnte. Nur zielte Warwolf diesmal nicht auf äußerst überflüssige Hütten, nein, Seibrich veranstaltete ein großes Rennen vor irgendwelchen leuchtenden Rädern und hielt erst an, als er die Raketen entdeckte, die gerade sein Zelt in strahlendem Licht erscheinen ließen. Der Geruch des Brandes zeigte deutlich, daß da gerade ein gewisser Branntweinvorrat entsorgt wurde. Der Anblick des heulenden Höhlenschrats vor einem kokelnden Zelt war allerdings mehr als erschütternd. Die Leiche von Aleksa war aber widerstandsfähiger.

Was Warwolf mir da allerdings von irgendwelchen Kistchen erzählte, die ich angeblich hätte haben wollen und die das Feuerwerk auch nicht überlebt hatten, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Nippler erwähnte schon wieder diese Eichhörnchen. Hatten die Hunde sie wieder von sich gegeben oder was war passiert? Nun ja, auch gRoTeSk kannte offenbar keinen Feierabend. Auch machte mich sein geifernder Blick, als er die Leichen ablieferte, ein wenig nervös. Er lieferte DagobertDuck ab und versprach schon bald den nächsten Gast zu bringen. Da hatte wohl jemand ein neues Hobby gefunden. Ein wenig Schlaf bekamen wir dann doch, bis Marcus-Aurelius den ersten seiner Besuche des Tages absolvierte. Er brachte uns Scanjet3400c. Mienen und Triböcke? Hinten, letzte Reihe, da wo wir das Laub auch hingefegt haben. Zeitgleich erschien mein eigener Befehlshaber und lieferte abbas ab.

Seite 23

Eigentlich handelte es sich hier um einen alten Freund, aber besser liebevoll von meinen Leuten, als grausam von… nun ja, jemand anderem. Als nächstes sah ich Nippler verstört herumlaufen. Dann kam er fluchend zurück, in seiner Begleitung der Feldherr Mascaren, der etwas taumelnd und selstsam schmutzig den Friedhof verließ. Als ich fragte, wen er geliefert hätte, bekam ich nur Wörter zu hören, die meine Ohren rot färbten. Dann erschien pünktlich zum Frühstück mein alter Freund Deathlok, der auch meinem Geschmack entsprechend das nötige Material für unser Frühstück mitgebracht hatte und sich auch die Zeit nahm ein wenig zu plaudern.

Sein Opfer nannte sich Haady. Auch Seibrich war anschließend seeeeehr glücklich über Deathloks Besuch, auch wenn dies wohl mehr mit der Ladung zu tun hatte, die bei uns bleiben durfte. Mad_MaxII brachte dann gegen Mittag nomses. Dieser Besuch ging sehr schnell über die Bühne. Kaiser_Lutzius kam dann anschließend mit hippo91 und amüsierte sich über den Hergang des Kampfes, oder wie auch immer wir es nennen wollten. Wir hatten keine Ahnung. Am Nachmittag kam Marcus-Aurelius und hinterließ uns Remic. Wir waren wohl an seinen Anblick so gewöhnt, daß wir direkt vergaßen ihn zu begrüßen.

Vielleicht sollte man ihm auch ein Unterkunft bauen. Die würde er sicher eher benötigen als diese komische Burg, die wohl auch ihm selbst noch fremd war. Axelander war unser nächster Gast und übergab Nippler den Tribockbauer cliffer, was nicht viel Zeit in Anspruch nahm. fibugeier kam diesmal mit zwei Leichen bei uns an, nämlich toobse und ukunath, in diesem Fall Mienenbauer, die ebenfalls unters Laub gekehrt wurden. Mad_MaxII kam ebenfalls erneut, diesmal mit Nightrain. Gottares wurde uns von gwydion69 übergeben in einer handlichen Urne, auch wenn er nicht eingeäschert war. Es handelte sich um einen Mienenbauer, der diese wohl aufs äußerste ausprobiert hatte. Selbst Schuld und weg mit ihm! Auch Kaiser_Lutzius kam erneut, diesmal mit masteru, der 4 Siedler geopfert hatte. Nach kurzem Überlegen beschlossen wir sie ebenfalls in eine von Nipplers Böse-Buben Ecken zu entsorgen.

So ganz blickte ich bei diesen ganzen Ecken nicht mehr durch. Rastafari brachte uns ElseKling. Dem Anblick nach war sie schon länger tot, aber er bestand darauf, daß es sich um eine frische Leiche handelte. Na gut, wir wollten ja nicht mit ihm streiten. Behemot87 brachte uns Clovis, hatte aber nichts nennenswertes zu berichten. Mit Hefty-Schlumpf und seinem Opfer Engelchen1010 gab es die erste Lieferung des Tages für die Schlumpfecke, worum sich natürlich wieder einmal Seibrich kümmerte. Warum die Beerdigung so lange dauert und was es da ständig zu lachen gab, verstand ich zwar nicht, aber es war so schön gemütlich am Feuer mit meinem Kaffee, daß ich mich nicht darum kümmerte und dort irgendwann einnickte. Ich weiß nicht wann Hefty-Schlumpf wieder gegangen ist.

Heute, am 4.Januar, begann der Tag wie jeder Andere: früh! MC-Prinzessin kam mit einer Urne an, dort befand sich zwar nicht die Asche vom Minen und Turmbauer hj_king, jedoch wenigstens einige Stückchen. Obwohl es noch früh morgens war stieß MC-Prinzessin mit mir auf den erfolgreichen Morgen an, bei zwei Flaschen leckerstem Whiskey konnte ich da nicht „Nein“ sagen.

Nur Momente später erschien Jokey-Schlumpf mit Klatscheman, freudig vergrub ich ihn in der blauen Ecke, Klatscheman sollte neue Innovationen in unser Spiel bringen, jedoch habe ich ihn nicht anders verbuddelt als jeden Anderen…

Seite 24

Marcus-Aurelius erschien erst im spätesten Morgengrauen mit drei, anstatt zuerst zwei angenommenen Leichen. Neben dem Turmbauer Polle1990 und lucash, von dem Marcus nicht gerade viel einnehmen konnte stieg schließlich auch Schranzking007 auf den Zug zur Höllenfahrt ein. Marcus ließ noch etwas Reh zum Frühstück für mich, etwas Bier für Seibrich und eine XXL-Kaffeetasse für fhiesel, die ihre Tasse erstmal sorgfältig einweihte. Seibrich und ich übernahmen die Arbeit …

Später erschien MC-Prinzessin erneut, aber im Namen von Theonly. Neben den Opfern nico111 und sliver brachte uns MC-Prinzessin vier nagelneue Schaufeln. fhiesel und Ich weihten diese sofort ein, Seibrich brachte indessen die Schaufel in der „Schlumpf-Schaufel“ dick eingraviert stand strahlend in die blaue Ecke.

Mariarchi, der mittlerweile auch schon eingetroffen war, brachte gleich drei Leichen mit. Riker, filiusdei und qwertzu gruben wir alle gemeinsam ein, sogar Mariarchi half beim Buddeln.

Noch immer war der Mittag nicht erreicht, als OberMo plötzlich im Friedhofseingang stand. Sein Opfer xtraikx hat zwar schwer gekämpft, aber wie so oft hat dies nichts gebracht. Seibrich nahm sich dieser Aufgabe an …

Rastafari erschien kurz nach Mittag, fhiesel stoppte seinen Wagen am Eingang, jedoch fand sie anstatt einer Leiche einige Fetzen am Rad. „Wieder einmal haben die verrückten Krieger von Rastafari eine neue Foltermethode entwickelt“, dachte ich mir und ließ fhiesel ihre Arbeit tun.

CrossDown tauchte nur kurz später auf, auch nicht in einem besseren Zustand, als die von Rastafari … Außerdem noch ohne Namen, ich schaufelte ein Grab und legte neben Grabstein Hammer und Meissel, vielleicht wird der Name nochmal gefunden … Zur Entschuldigung brachte CD wenigstens fhiesel eine neue Kaffeekanne, passend zur erst neu erworbenen Tasse, und natürlich Kaffee, hoffe wir bekommen sie damit schneller wach wie in den letzten Tagen.

Pessro kam geraume zeit später mit zwei Leichen unterm Arm herangetrabt, anscheinend war es sein erster Besuch, schließlich dachte er, dass zwei Leichen, Dexa und Pitzel, eine zuviel sind, jedoch machte mir das nichts aus, ich teilte mir die Arbeit mit Seibrich.

Erst Stunden später betritt gRoTeSk den Friedhof, lädt Kuckuck ab und verschwindet wieder … ein Kuckucksei also, na der kommt in ein falsches Grab, und >zippedizapp< landet er bei einer anderen Leiche, die schon zur Unkenntlichkeit verfault ist.

Deathlok, unser nächster Gast, brachte HSimpson mit sich, zwar erbeutete er viel Baumaterial, was aber auf seltsame Weise verschwand, unsere Nachbarn haben sich von unserer kleinen Silvesterballerei anscheinend schneller erholt als man glauben mochte. Schließlich fehlte nun aber auch den Bauarbeitern von Marcus weitere Materialien, wir entzündeten ein Feuer, während fhiesel Deathlok´s Opfer begrub.

Seite 25

Mit Hefty-Schlumpf kam auch endlich neue Arbeit für die Schlumpfecke, doch aufgrund fehlender Motivation begrub Seibrich PCFreund nur provisorisch unter einer dünnen Erdschicht. Selbst für eine Partie Schlumpfwurf blieb keine Zeit, denn fhiesel konnte die stinkenden Arbeiter am Feuer nicht mehr ertragen, deswegen wich sie immer öfters zu uns aus.

Deren Arbeitgeber Marcus-Aurelius erschien auch heute nicht nur einmal, freudig betrachtete er die Fortschritte an unseren Unterkünften, doch anstatt seine Arbeiter weiter anzutreiben sollte er lieber neues Baumaterial besorgen, aus Staub baut es sich schlecht. Marcus´Opfer, Todesqualle war wieder eine Angelegenheit vom Massengrab, welches Marcus noch garnicht aufgefallen ist, anscheinend macht ihm die schwere Arbeit doch etwas zu schaffen. Zum Glück vergaß er die traditionellen Gaben nicht, vier Schweine und 2 Fässer Bier wurden freudig in der Runde angenommen.

Da fhiesel wie gewöhnlich nur an der Kaffeetasse nuckelte übernahm sie das Opfer von Mad_MaxII, unglaublich, dass Incredibal von uns gehen musste … Unglaublich auch, dass Mad_MaxII nicht zum Essen blieb, aber er hatte wohl noch etwas zu erledigen.

Der Abend war ruhiger als gewohnt, dennoch erschien auch gwydion69 noch einmal bei uns, mit snaugenhut-RvX, und einer ungewöhnlich tollen Hutsammlung. Diese verteilten wir an unsere fleißigen Arbeiter, auf dass sie damit weniger schwitzen als normalerweise. snaugenhut-RvX wurde unter einem Wohlfahrt-Lied unseres schon fast in Vergessenheit geratenen Barden in die tiefe Erde geleitet.

Zu unserer Überraschung erschien Mad_MaxII nur kurz nach seinem letzten Besuch noch einmal, und diesmal sogar mit zwei weiteren Opfern. Der unabsichtlich zum Tyrann gewordene Lord-Black-King, der sein Volk verhungern ließ und jadisa, dessenderen Land von jeglichen Minen geräumt wurde, und natürlich das Leben von jadisa selbst. Beide wurden in die Böse-Buben-Ecke abgeschoben.

Der restliche Abend wurde gemütlich am Feuer verbracht, während der Barde einige wunderbare Lieder anstimmte. Schließlich fielen wir alle mehr oder weniger schnell in tiefe Träume, hoffentlich längere als in den letzten Tagen.

Heute, am 5. Januar, ließ man uns netterweise ein wenig schlafen, aber wir waren natürlich nicht überrascht, wer uns da in den frühen Morgenstunden aus den Zelten scheuchte. Marcus-Aurelius brachte uns Mitar. Angeblich hatte er auch Wodka mitgebracht, aber auf seinem Wagen waren nur leere Kisten. Marcus vermutete ärgerlich die üblichen Diebe, denn auch zahlreiche erbeutete Kleidung war verschwunden. Nun, die Kleidung war mir egal, aber was den Wodka betraf, hatte ich einen anderen Verdacht. Oder warum beulten sich Seibrichs Zeltwände so seltsam eckig und dieses auffällige Kontrollieren seiner nicht vorhandenen Fingernägel ließ mich eine Augenbraue heben.

Während Marcus noch mit seinen Begleitern Schlitten fuhr, daß es nur so rauchte, gab ich Seibrich ein Zeichen dem Mann etwas von unserem guten Whiskey zu bringen. Bei einem schnellen sehr frühen Frühstück regte er sich schnell wieder ab. Fibugeier kam hinzu, um mirko-rutloff abzuliefern. Aber er hatte nur Zeit für ein paar Bissen und eine halbe Tasse Kaffee. Völlig erschüttert starrte ich anschließend auf die halbvoll zurückgelassene Tasse. So ein Banause! Zur normalen Frühstückszeit erschien Warwolf. Seibrich kam gerade von Mirkos Beerdigung zurück und lief so seinem speziellen Freund direkt in die Arme. Nun ja, als ich es bemerkte, rannte er in die entgegengesetzte Richtung. Yomeinemudda befand sich in Teilen in einem kleinen Päckchen. Aha, laß mich raten: Mienenbauer!

Seite 26

Ich warf das Päckchen über die Schulter Nippler zu, der ohnehin die Ecke der Bösen-Buben umorganisieren mußte. Es wurde einfach zu voll durch diese ganzen Unbelehrbaren. Dann beobachtete ich Warwolfs Umgang mit seinen Soldaten. Hm, also rein Erziehungstechnisch konnte man von ihm durchaus noch lernen. Ich schielte zu Nippler und Seibrich hinüber, die doch schon seit Tagen irgendeetwas vor mir zu verbergen versuchen. Während ich noch gemütlich mein Frühstück beendete, kam Hefty-Schlumpf hinzu. Dessen Leichen, Kreuzwirt, sarnar25 und Idii würde ja eh wieder Seibrich übernehmen. Wozu er aber jedesmal mit dem Maßband in die Schlumpfecke rannte, hatte ich noch immer nicht verstanden. So teilte ich mein Frühstück mit Hefty, wobei er sich selbst mit dem mitgebrachten Faß Schlumpfbeerensaft versorgte.

Rastafari kam nur ein wenig zu spät zum Frühstück, brachte aber auch drei Leichen. Irgendwie hatten sie es heute mit der Zahl drei. Ich übergab Limping_Horse, hustinette und rert an Nippler und teilte mit Rastafari noch meinen übriggebliebenen Kaffee, wobei er meinen erheblich zu schwach fand. Mit meinem Kaffeerezept, das ich ihm an Sylvester gegeben hatte, war er aber auch nicht ganz zufrieden. Also der Mann ist anspruchsvoll. Erst am Mittag kam Mariachi mit Gott14. Und wieder handelte es sich um einen Mienenbauer und auch hier fehlten doch erheblich viele Teile des Kriegsherrn. Nun ja, das machte das Buddeln einfacher. Mariachi machte es noch einfacher, indem er den Kopf gleich in die nächstbeste Grube warf. Auch gut. gRoTeSk ließ uns durch einen Knappen die Leiche von Lord-Firestorm überbringen. Den Knappen sollten wir behalten.

Meine Güte, wen sollen wir denn noch alles durchfüttern? Ich scheuchte den Jungen gleich zum Brunnen, der doch entschieden zu weit weg war. Hefty-Schlumpf kam noch einmal schnell mit bossi, den er Seibrich in die Hand drückte und sogleich wieder verschwand. Ganjasmoke wurde uns von Hermes75 zugesandt. Er war in vergleichsweise gutem Zustand, also konnte er auf normale Weise bestattet werden. Clavicula brachte anschließend in aller Eile DonMichel vorbei. Seine nächste Bemerkung erinnerte mich daran, daß ich dringend einmal Inventur machen sollte. Aber ein Blick auf mein eher unbequemes, doch wettergeschütztes Zelt, hielt mich doch noch etwas davon ab. Kaiser_Lutzius kam als nächstes und brachte uns Pingpong, den er Nippler überreichte. Es war eh nur ein Mienenbauer und dadurch praktisch in alle Einzelheiten zerlegt.

Nippler und Seibrich lachten über den Namen, verfielen dann aber in eine hitzige Diskussion in Richtung der Schlumpffeldes. Irgendetwas von einer Idee in Bezug auf Bälle statt Ringe hörte ich heraus, aber das war mir einfach zu hoch. Rastafari brachte dann D-L und versprach abends wieder zu kommen, damit wir noch ein wenig am Lagerfeuer herumgammeln können. Na wir haben ja noch genug Grillwerk in der Kapelle. Hefty-Schlumpf kam erneut und brachte kleine_Maus. Da ich Azrael nicht kennengelernt habe, hielt sich mein Mitleid mit dem Kater in Grenzen. Wof kam nach der Dämmerung und lieferte Fial_Darg ab. Offenbar gab es da nichts zu berichten. Wirklich Arbeit kam erst wieder in Gestalt von Mad_MaxII. Er lieferte uns harryfighter, s-Fritzle, Honeybunny und cloud_strife. Tatsächlich fing auch er an mit mir über meine Buchführung zu streiten.

Ich muß mich wohl doch mal damit befassen. Und wieder die magische Zahl Drei. Opa-Schlumpf brachte uns mit Uansiel, Brogard und karl_von_boehmen drei Opfer, die Seibrich sich sofort unter den Nagel riß. fibugeier brachte mit dark03 einen lustlosen Inaktiven. Viel mehr Unterhaltung wird er hier auch nichtbringen… MC-Prinzessin brachte dann am späteren Abend tradi vorbei. Diesmal wurde nicht gegrillt, denn wir feierten mit einer Torte den 10. Kill der Prinzessin, jaaaa, keine Drei. Sehr schön, zu Torte paßt hervorragend ein Tässchen Kaffee. Zu meiner Erleichterung machte auch Hefty-Schlumpf diese Statistik zunichte, indem er ein viertes Mal kam. Gut, daß wir Schlumpfbeerensaft hatten, so konnten wir ihm auch Torte anbieten. Marcus-Aurelius machte, wie konnte es auch anders sein, den Abschluß des Tages. Er brachte uns Casilla, der Nippler übernahm.

Seite 27

Doch anstatt sich zu uns ans Feuer zu setzen, schleifte er mich in eine andere Ecke des Friedhofs. Trauernd sah ich meiner kühler werdenden Kaffeetasse nach. Doch ich muß sagen, diese Überraschung war es ja ausnahmsweise mal wert. Ich bekam einen wunderschönen Mahagoni-Schreibtisch und die Arbeiter hatten uns nicht nur Unterkünfte, sondern auch ein Verwaltungsbüro gebaut. Damit war die Inventur gesichert. Da mußte ich Marcus doch spontan einmal um den Hals fallen Welche Mitbringsel an Leckereien es noch gab konnte ich nicht feststellen, da Nippler und Seibrich sich bereits darüber hergemacht hatten. Also wenn sie bei der Arbeit auch so schnell wären… Marcus teilte mir noch bedauernd mit, daß er seine Arbeiter wieder mitnehmen müßte. Ein paar Fresser weniger, nein wie bedauerlich. Die letzten Besucher blieben noch zu allerlei Plausch. Hefty hatte die kleine Bank für sich und die anderen wärmten sich die Füße am Feuer. Wir beendeten den Abend sehr gemütlich mit Kaffee, Kuchen und allerlei Grillwerk. Ach ja, und Kaffee!

Heute, am 6. Januar, bin ich garnicht erst eingeschlafen. Drum wunderte mich, dass Rastafari seine Opfer ganz vorsichtig draußen in den Karren legte. Trotzdem machte ich mich sofort an die Arbeit Link-44- und Rumpi unter die Erde zu bringen. Anschließend gönnte ich mir aber einige Stunden Schlaf.

Dieser wurde durch lauten Gesang noch vor Sonnenaufgang gestört, von Schlumpfengesang … Hefty-Schlumpf freute sich seltsam enthusiastisch über meine Müdigkeit, strahlend überreichte er mir Baron_Zork … Ich legte ihn in der Schlumpfenecke in ein Grab, das vom Umbau noch offen stand, schließlich arbeiten Seibrich und ich an einer neuen Idee …

fhiesel war mittlerweile auch von der herrlichen Gesangskunst vom Gute-Laune-Schlumpf erwacht und wartete harrend auf Marcus-Aurelius .. dieser kam wie gewünscht mit drei neuen Leichen für das Massengrab, aber wenn er so weitermacht wie bisher, wird dieses wohl kaum bis zum Kartenende ausreichen. Lord-of-the-Hamsters, listen2u und Hoch12 waren die Opfer von heute Morgen, schnell waren sie entsorgt. Heute war es auch an der Zeit Marcus´Arbeiter wie angekündigt zu verabschieden … gerade wo sie gelernt haben sich zu Waschen!

Wir haben Marcus viel zu verdanken, denn nun schlafen wir in Steinhäusern auf echten Betten … doch damit nicht genug, Marcus brachte uns wieder allerlei schöne Dinge mit, unter den gewöhnlichen Fressereien für Seibrich und mich befand sich ein mystisches Pulver. Dies sollte ein Ersatz für Kaffee sein, fhiesel freute sich tierisch und machte sich gleich ans Ausprobieren. Ich verschwand erstmal still auf meinem neuen Bett …

Von MadMaxII´s Ankunft bekam ich nicht viel mit … er brachte FüNeF und patkey, um die sich Seibrich kümmerte. Obwohl fhiesel schon in den genuss dieses „Espressos“ gekommen ist nahm sie Max´s Kaffee dankend an und verschwand mit ihm am frisch entzündeten Lagerfeuer.

Wieder einmal erschien MC-Prinzessin´s Chefkoch bei uns, seltsamerweise gehörte die Leiche wieder nicht zu Prinzessin’s Sammlung … kamikazesau wurde von Seibrich in die Böse-Buben-Ecke gebracht (eine gewünschte Feiglingsecke war uns noch nicht bekannt), Chefkoch machte uns aus den mitgebrachten Straußeneiern leckere Omlettes, so langsam lassen wir es uns hier richtig gut gehen.

Seite 28

Von fhiesels eigenen Fronten erschien ein Bote mit rudolf_von_boehmen, dieser legte die Leiche vor den Friedhof und sprintete hastig davon, fhiesel beerdigte ihr Opfer stolz mit eigenen Händen.

fibugeier erschien hektisch wie immer mit Astron, welcher anscheinend kaum Gegenwehr lieferte. In Astrons Hand fand ich einen kleinen Zettel auf dem in dicken Druckbuchstaben In Mahagoni stand, anscheinend wusste er, dass er nicht mehr lange zu Leben hatte, jedoch wunderte ich mich wo ich in dieser Einöde Mahagoni auftreiben sollte. Ich sargte Astron zwischenzeitlich in einen gewöhnlichen Holzsarg ein, vieleicht findet Marcus-Aurelius bei einem seiner vielen Opfer etwas Mahagoni …

Erst Stunden später erschien robsp mit zwei weiteren Leichen, leider musste er sich etwas gedulden, wir hatten alle Drei großes Gefallen an unseren neuen Betten gefunden … schließlich erhob sich fhiesel doch gutmütig und bereitete den Minen- und Tribockbauern mrhide und DarkHero eine würdige Beerdigung in der staubigen, aber vollen BöseBuben-Ecke, welche nun Feiglinge, Türmebauer, Minen- und Tribockbauer, sowie fiesen Assasinen einschloss.

Ehrenvoll sollte anschließend die Bestattung von monthner sein, den CrossDown ablieferte. Die Leiche lag noch in ihrer feinsten Rüstung auf dem Karren. Dies hatte leider zur Folge, daß wir ganz schön schleppen mußten. CrossDown selbst machte es sich dann am Feuer gemütlich, um dort auf seinen Freund Marcus-Aurelius zu warten. Das konnte ja nicht lange dauern. MadMaxII schickte uns dann einen Kurier mit zwei Leichen. Es handelte sich um maddog1974 und puma1945. Er ließ ausrichten, daß er beim nächsten Mal wieder persönlich erscheinen würde, worum ich auch gebeten haben möchte.

Kuriere mit durchfüttern, ja wo sind wir denn? Am Abend kam dann auch endlich wieder gwydion69, der immer die interessantesten Geschichten mitbrachte. Die Leiche wurde Seeed_14 genannt, auch wenn er dank seiner Mienen nicht wirklich erkennbar war. Ansonsten gab es wohl nichts aufsehenerregendes, abgesehen von seinen lästigen Mienen. Die zu Feuerholz zerlegten Triböcke wurden nun ihrer ersten sinnvollen Nutzung zugeführt. Rastafari folgte seinem Clankollegen eine Weile später mit SterlingEngel. Offenbar hatte er vorher ein Problem mit plötzlich verschwundenen Burgen.

Entsetzt sandte ich Nippler heimlich zu unseren Nachbarn, damit er nachsah, ob sie noch da waren. Wer konnte garantieren, daß sie Rastafari nicht beim letzen Mal gefolgt waren und nun sogar ganze Festungen klauten. Denen traue ich alles zu. Während wir auf Nipplers Rückkehr warteten, probierten Rasta und ich einmal die Variante eines Cappucinos. Kurz vor Mitternacht beendete dann DraengelEngel unseren Arbeitstag mit der Abgabe von Waterforce. Wir verbrachten gemeinsam einen netten Abend am Lagerfeuer, während sich Seibrich um die Beseitigung des Mienenbauers kümmerte. Ich wechselte wieder zurück auf normalen Kaffee.

Heute, am 7. Januar, gönnte man uns natürlich keinen Schlaf. Kurz nach Mitternacht erschien Behemot87 und brachte tim24. Informationen hinterließ er nicht. Wie das so ist mit lästigen Gästen, die keine Uhrzeit kennen, sie wiederholen diese Unflätigkeit. So kam Behemot87 zwei Stunden später erneut, diesmal mit BlackBaron. Nippler schlurfte zum Tor und nahm auch diese Leiche entgegen. Marcus-Aurelius war so weise erst zum Frühstück zu erscheinen, wo er auch gleich auf seinen Freund CrossDown traf, der die Rückkehr nach Hause doch glatt an unserem Feuer verschlafen hatte.

Seite 29

Marcus brachte Imad und diverse Leckereien, die wir gleich am frisch entfachten Feuer für das Frühstück vorbereiteten. Seibrich übernahm die Beerdigung, während Nippler und ich uns um das Frühstück kümmerten, an dem unsere beiden Gäste ebenfalls teilnehmen würden. Da wir wegen der Gemütlichkeit das Frühstück ohnehin etwas in die Länge zogen, konnte auch Rastafari uns noch Gesellschaft leisten, als er eine Stunde später Wipehawk zu uns brachte. Ich schimpfte mit Nippler, weil er einige der besten Fleischstücke an unsere beiden Wachhunde verfütterte. Die schnappten nur danach und lümmelten sich dann vertrauensvoll um Rastafari herum, diese Verräter. OberMo hatte sich leider nicht dazu bequemt persönlich zu erscheinen, weshalb nur sein Knappe ein paar Frühstücksreste bekam. Eine weitere Stunde später kam fibugeier mit Soranox und Valery und schimpfte über unser Trinkverhalten.

Wir sahen uns leicht irritiert an, konnten wir doch nichts Ungewöhnliches feststellen. Doch so ernst konnte er seine Kritik nicht gemeint haben, da er sich mit einem guten Wein gleich beteiligte. Wir mußten uns wohl zu intensiv mit unseren Getränkevorräten befaßt haben, denn als wir uns umdrehten, saß plötzlich die Leiche von Sir-Ren am Feuer, den MC-Prinzessin gebracht hatte. Marcus-Aurelius verbesserte seine Leichenstatistik sogar, während er sich hier an unserem Feuer lümmelte. Nippler empfing einen Befehlshaber von Marcus-Aurelius, der eine weitere Leiche namens Manojo01 brachte. Außerdem brachte er genug, um bald ein weiteres Gelage zu veranstalten. Nun, wir sollten vielleicht mal das nächste Wochenende ins Auge fassen. Mein Büro sah großartig aus. Hoffentlich konnte ich es zum nächsten Friedhof mitnehmen.

Am frühen Nachmittag kam alu und brachte uns bombo, allerdings ohne jeglichen Kommentar. MadMax_II kam kurz darauf mit Agaroth und Kiffer23. Außerdem brachte er mir die Hinterlassenschaften von Kiffer23, die mein neues Büro aufs herrlichste aufwerteten. Im Minutentakt trudelten die Lieferanten bei uns ein. Nun kam noch gRoTeSk hinzu mit derherrgott. Also manche Leute besaßen Namen, die sich auf einem Friedhof sehr schmückend machen. Dann kam CrossDown am Nachmittag erneut zu einem Besuch und diesmal wurde er aus anderem Grund erwartet. Nippler nahm DarkVooDoo entgegen und ich nahm seine Rüstung vorübergehend an mich. Zum Ausgleich überreichte ich ihm den großen Wasserkübel und Seibrich machte es sich mit einer Sanduhr am Feuer bequem. Der Rest des Tages war nicht mehr mit viel Arbeit angefüllt, dafür umso amüsanter zur Abwechslung mal jemandem bei eben dieser zuzusehen.

Nun, mein Wasservorrat dürfte für die nächsten paar Kannen reichen. Clavicula brachte uns zwei Leichen, odin1603 und playstationfreak_1. Während er die Beiden übergab, sah er leicht irritiert CrossDown bei seiner Strafarbeit zu. So murmelte er doch gleich noch schnell, daß er auch nie wieder eine verspätete Leiche bringen würde. Hm, so ganz war mir der Zusammenhang nicht klar, aber frische Leichen sind uns allen lieber, weshalb ich gleich zustimmend nickte. Auch OberMo reagierte ähnlich, als er Katknoepchen und strahli bei uns ablieferte, da CrossDown zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig war. Seltsam, aber diesen Abend konnten wir doch tatsächlich allein grillen und unser reichliches Getränkelager nach freiem Wunsch anzapfen. Es folgte ein entspannter Grillabend mit genügend frischem Wasser für meinen heißgeliebten Kaffee.

Heute, am 8. Januar, machte gwydion69 den Auftakt. Wir bekamen das Opfer namens Bluemchen. Außerdem bekamen wir zahlreiche tatsächliche Bluemchen in allerlei Farben. Damit ließ sich ein Großteil des Friedhofs herrlich schmücken. wobei allerdings die Böse-Buben-Ecke ausgespart wurde. Auf Marcus-Aurelius ist Verlaß. Er kam pünktlich zum Frühstück und brachte wie immer feine Sachen mit, zusammen mit der Leiche von Mehmet_122. Vor allem war ich froh über das viele Mahagoni, mit dem ich endlich den gewünschten Sarg für Astron bauen konnte. Da wir ja fürs Wochenende das nächste Gelage planen, kamen all die Sachen wie gerufen.

Seite 30

Aber ich freue mich ja immer, wenn ein Feldherr sich die Zeit nimmt, sich zu mir zu setzen und mir von seinen Schlachten zu berichten. Auch Rastafari bewies erneut großartiges Timing, indem er passend zum Mittagessen erschien und sich zu meiner Freude auch daran beteiligte. Seibrich war noch mit dem Sargbau beschäftigt, daher übernahm Nippler die Beerdigung von Slavi, mit dem ich nicht meine Zeit verschwendete. OberMo kam in aller Eile später vorbeigerauscht und lieferte nur schnell Bandit9685 und Oeft bei uns ab. Er versprach erneut zu kommen. Kaiser_Lutzius erschien am Nachmittag und brachte Shazmandur, aber er hatte es ebenfalls sehr eilig.

Am späteren Nachmittag kam Hermes75 und lieferte Marcy1989 bei uns ab. Auch hier handelte es sich wieder um einen dieser Leute, die durch ihre eigenen Mienen rannte. Aber diese Art der Selbstentsorgung macht uns das Beerdigen ein wenig einfacher. Marcus-Aurelius kam am frühen Abend mit Ankwir. Er gab uns explizite Anweisungen für die gute Platzierung der Leiche, da der Mann gut gekämpft hatte. Während Nippler und Seibrich die leckeren Sachen in die Kapelle lieferten, unterhielt ich mich mit Marcus am Feuer. Er berichtete von seinen Schlachten in der Nähe meiner eigenen Siedlungen und so absolvierten wir unsere Friedensverhandlungen bei einigen Bechern Wein (den ich ja gar nicht vertrage) und Bier und diese Schlacht am Feuer hatte Marcus dann direkt gewonnen. Die Ankunft von Diablo1200 bekam ich wegen meiner Unterhaltung anfangs gar nicht mit.

Uns wurden die Leichen von Black_Y, OlliFre, Ebinger, Battleking1000, prophober, Dafydd und tomffm gebracht. Was Diablo sonst noch mitgebracht hatte, bemerkte ich erst nach einer Weile, als Marcus plötzlich so abgelenkt wirkte. Also ich habe mir den Anblick nur etwa zwei Minuten angetan, dann übernahm ich freiwillig die sechs anstehenden Beerdigungen. Seibrich interessiert sich ja nicht für menschliche Frauen. Aber Nippler und Marcus zuzusehen, wie sie mit den Hunden um die Wette sabbern, ist nun wirklich nicht meine bevoruzugte Unterhaltung. Ich schätze, ich muß mal ein ernstes Wort mit Diablo sprechen.

Da wollte mich doch sicher jemand ärgern. Schnaubend vor Wut verzog ich mich anschließend in mein schönes neues Büro, damit ich mir dieses Elend nicht doch noch ansehen mußte. Marcus-Aurelius blieb dank dieser Unterhaltung lange genug, um die nächste Lieferung seiner eigenen Männer selbst in Empfang zu nehmen. Die Leiche hieß Black114, aber statt sich darüber zu freuen, sah ich ihn mit seinem Mann schimpfen. Also irgendwie war dies zu einem gräßlichen Tag mutiert.

Heute, am 9. Januar, machte Rastafari den Auftakt in den frühen Morgenstunden und brachte uns die Leiche von olja, die er mit Rücksicht auf Nippler vor dem Tor ablegte. Vielleicht sollte er in Zukunft schon vor seiner Anreise einen Kaffee trinken, dann wäre er auch ausreichend wach, um festzustellen, daß wir zwar jetzt ein paar feine Unterkünfte haben, diese jedoch nicht im Geringsten Ähnlichkeit mit einer Burg hatten. Nun ja, vielleicht ist das eine Höflichkeitsfloskel, die ich nur nicht begreife. Marcus-Aurelius, der mal wieder eine Nacht bei uns verbracht hatte, war des Nachts wieder hinausgeritten und hatte die Leiche von Moximilian1992 organisiert.

Irgendwie ließ es ihm keine Ruhe, daß sein Mann nicht ausreichend Mitbringsel bei sich hatte. Nun, gesellige Leute wie er dürfen gerne auch ohne Gaben kommen. Hauptsache ist, wir haben am Wochenende genug für unser Gelage. Auch hoernchen ließ sich mal wieder sehen und brachte bei der Gelegenheit general_easy mit. Er erzählte aber nichts genaues. Maulfaules Gesindel. Aber dann kam fibugeier, der nicht nur zwei Leichen brachte, sondern auch wenigstens etwas zu erzählen wußte. Wenigstens einer! So wurden TobiTob und stereg schnell beerdigt und ich lauschte fibugeiers Bericht. Am Abend hörte ich ein mehrfaches Schnaufen nahen. Da Nippler ohnehin am Tor war, überließ ich ihm den Empfang. Als ich dann aber Seibrich sah, der entsetzt am Feuer saß und zum Tor starrte, war mir gleich klar, wer da kam. Seibrich wandte seine neue Taktik an und stellte sich schlagartig tot.

Seite 31

Nun ja, so konnten herumfliegendte Teile ihn nicht mehr so leicht treffen. Leider mußte ich Warwolfs Begrüßung doch selbst übernehmen, da Nippler in seiner Weisheit die Umbettung einiger älterer Leichen ohne jegliche Vorsichtsmaßnahmen vorgenommen hatte. Ich begrüßte also meinen alten Clanchef, der mir Netliga überreichte. Er hatte doch tatsächlich seine Leute dazu gebracht ihn in einer Sänfte herzutragen. Für Verteidigung hatte er ebenfalls ausreichend gesorgt. Nachdem er sich wieder davontragen ließ, stellte ich mich mit strafendem Blick an das Eingangstor, vor dem die jaulenden Hunde noch immer hockten und heulend zu Nippler aufsahen. „Wenn Du schon die alten Knochen umbettest, dann trab nicht direkt vor den Nasen der Hunde vorbei. Es war doch klar, daß die nicht einsehen, daß das hier keine Kauknochen sind“

Backlash kam dann am späteren Abend und brachte killme187, wobei er diesen Namen wörtlich genommen hatte. Was diese seltsame Holzkrone zu bedeuten hatte, wird mir aber ewig ein Rätsel bleiben. Nur wenige Minuten später erschien mal wieder CrossDown. Er brachte uns Hontez, hatte aber nur kurz Zeit für einen Kaffee. Gut, daß ich auch kleine Tassen da habe. Clavicula kam etwa eine halbe Stunde später mit Josephine, handlich überreicht in einer Urne. Soetwas macht die Arbeit doch leicht. OberMo kam wiederum nur wenige Minuten später und er hatte Belisar dabei. Ich bekam ihn in zwei Säcken aufgeteilt und einiges an selbstgebranntem Fusel.

Na, dafür wird sich beim Gelage sicher ein Abnehmer finden. Eine weitere halbe Stunde später kam Opa-Schlumpf mit dem Tribockbauer togut. Ich hatte lange keinen mehr von ihnen gesehen. Er brachte erbeuteten Schlumpfbeerensaft mit, so waren auch die Schlümpfe am kommenden Gelage versorgt. MC-Prinzessin beendete unseren Arbeitstag mit der Lieferung von Der_Hexer. Als Vertretung kam zu unserer Freude der Chefkoch der Prinzessin, was den Rest des Abends doch gleich zu einem wesentlich besseren als den vorangegangenen machte. So gefällt mir das.

Heute, am 10. Januar, durften wir zwar ein paar Stunden schlafen, aber auch Hermes75 zeigte sich nicht sehr kollegial, da er viel zu früh am Morgen vor dem Tor stand und reimaster ablieferte. Also wir sollten doch mal Öffnungszeiten angeben oder Schichten einteilen. Marcus-Aurelius ließ uns doch tatsächlich beim Frühstück hängen. Als er dann zum Mittagessen immernoch nicht da war, fing ich wirklich an mir Sorgen zu machen. Doch am frühen Nachmittag sahen wir sein Banner herannahen. Er kam, nicht wirklich überraschend, mit zwei Leichen. Diese waren Lyly und KB-SP. Da er hiermit sein persönliches Massengrab mit 50 Leichen angefüllt hatte, versprach er für den Abend eine weitere Leiche und ein Fest. Na das hören wir doch gerne. Das Gelage ist zwar erst für Samstag geplant, aber man kann sich ja schon mal warmfeiern.

Die Akrobaten, Clowns und Schwertschlucker bereiteten die abendliche Vorführung schon einmal vor. Nippler und Seibrich inspizierten die Kapelle auf passende Getränke für den Abend, obwohl Marcus auch daran gedacht hatte. Aber wir mußten ja sichergehen, daß auch das kommende Gelage nicht zu kurz kam. Kurz darauf erschien Sir-mico mit drasl1. Es war schade um die drei Siedler, die es bei der Schlacht auch erwischt hatte. Eine Stunde später kam diablo1200. Ich schickte Nippler zur Annahme von gustaf. Als dieser mir aber ausrichtete, daß diablo mein Mißfallen über die letzte Vorführung auf mein Alter schob, kam ich aus dem Zähneknirschen nicht mehr heraus. Irgendwie dachten diablo und ich aneinander vorbei. MC-Prinzessin konnte mich dann wieder auf andere Gedanken bringen mit dem Bericht über den Kampf gegen rougher.

Seite 32

Sogar Blumen gab es für das arme Opfer. Na ja, auch zu leichte Kämpfe sind besser als gar keine Kampfberichte. Ich bat Prinzessin zu bleiben, damit wir die abendliche Show gemeinsam genießen konnten. Wir aßen und tranken bereits fröhlich, bevor die Show begann. Marcus-Aurelius kam spät, aber er konnte ebenfalls noch Spaß an seiner eigenen Feier haben. Seibrich beseitigte Loddar schnell. Dies hier gefiel mir schon wesentlich besser. Gutaussehende männliche Akrobaten waren auch dabei, na also! Es geht doch! Es war für alle was dabei und wohlweislich faßte ich den Wein lieber nicht an. Spät kam noch ein Kurier von OberMo mit DanielFischerInflame hinzu und wenn sein Her nicht selbst kam, wurde eben der Kurier eingeladen mitzufeiern. Wir hatten alle viel Spaß und ich war Marcus sehr dankbar für diesen Abend.

Heute, am 11. Januar, bewies auch CrossDown, daß ihn Uhrzeiten einen Dreck interessieren. Die Eimerschlepperei scheint kein sehr einschlagender Erfolg gewesen zu sein. Ich denke ich werde Seibrich mal nach Bestrafungsgewohnheiten der Höhlenschrate fragen. Da muß sich was ändern. Jedenfalls brachte er FUMA1, aber Nippler bekam eine neue Schaufel. Verdächtig war natürlich das schnelle Verschwinden von CrossDown. Marcus-Aurelius erschien pünktlich zum Frühstück, obwohl der Kaffee noch nicht fertig war. Er brachte uns Imperator_85 und wollte dann doch tatsächlich ohne Frühstück wieder gehen. Ich war entsetzt und tief enttäuscht.

Dann erschien doch endlich mal jemand, den ich noch gar nicht kannte. sencodo brachte uns darkshadow86 und auch Eßbares und Selbstgebrannten. Letzteres wurde mir nur berichtet, gesehen habe ich davon so schnell nichts. Am frühen Nachmittag kam diablo1200 mit Stony99999 und pool100. Die erste Leiche war irgendwie in einem recht … hmmm … zerschossenen Zustand, aber so brauchten wir kein ganz so großes Loch. Erst am frühen Abend kam Backlash mit dexter851. Das mit der Leiche und dem fehlenden Kampfbericht beim Kaffee am Feuer hätte ich ja noch akzeptiert, aber was sollte diese Jungfrauengeschichte? Was sollen diese ganzen Weiber hier? Die Alleinherrschaft hab ich hier und glotzende Assistenten sind einfach flüssiger als flüssig.

Es wird doch sonst immer alles geklaut. Ich schob die drei vors Tor. Kann ja nicht allzulange dauern. Die Rettung kam dann mit Marcus-Aurelius. Der wollte mir zwar eigentlich nur matsche35 bringen, den wir ehrenvoll bestatten sollten, aber da nach seinem Besuch keine weiteren Gäste kamen, mußte er sich eben mein Gejammer anhören. Gut, er löste das Problem, indem er mich direkt mit einigen Weinbechern abfüllte, aber das war mir dann auch schon wieder egal. Ist ja sonst eh nicht zu ertragen. So ein Elend.

Heute, am 12. Januar, kam kurz nach Mitternacht mal wieder nur ein Kurier. Ja trauen die Leute sich jetzt nicht mehr selbst her? Beasty brachte im Namen von Don-Aki vier Leichen namens Luzius2006, Gangster23, LOSLOBOS und LOSDIABOLOS, wobei er für die letzten Beiden ein Feiglingsgrab wünschte. Nippler war irgendwie nicht so glücklich über unserem neuen Gast, er schnüffelte dauernd an ihm herum, aber mir ging es mehr um die schöne Kiste mit dem leckeren Inhalt. Die Leichen teilten wir unter uns auf. MC-Prinzessin tauchte ebenfalls zu nachtschlafener Zeit auf, aber sie brachte nicht nur von ihrem Chefkoch vorbereitetes Frühstück mit, nein, sie legte sich auch an unser Lagerfeuer und wartete auf die Frühstückzeit.

Ich bin begeistert. Weniger begeistert war sie allerdings, als sie erwachte und die ganze Friedhofsbande bereits angefangen hatte zu spachteln. Der verstorbene Joe69 war bereits versorgt. Besagter Chefkoch hatte doch tatsächlich die nächste Leiche unter den Arm geklemmt, genannt garce, und hatte dann bei uns die Frühstücksvorbereitungen vorgenommen. Also solche Besuche lobe ich mir. Da wir, wie üblich, das Frühstück genüßlich in die Länge zogen, konnte auch diablo1200 noch daran teilnehmen. WölfePower und Karol warteten vor dem Tor auf ihre Abfertigung, was natürlich bis nach dem Frühstück warten mußte.

Seite 33

Die nächste Leichenlieferung stammte von Backlash und nannte sich Wildsau, erreichte uns aber erst am späteren Nachmittag. Den Wildschweinbraten hoben wir für das kommende Gelage auf. Nur eine Stunde später erschien Hermes75 mit King-of-Bonn. Ein Mienenbauer war es und so hatten wir gleich den passenden Platz für ihn. Den Abschluß machte fibugeier zu einer entspannten Zeit am frühen Abend. Er brachte uns xy-fighter und einen kleinen Krieger namens nooby123. So war die Arbeit an diesem Tag früh getan und wir konnten uns so richtig von den Strapazen der letzten Tage erholen. Allerdings nutzten wir die Zeit auch mit ein paar Vorbereitungen für das morgige Gelage!

Heute, am 13. Januar, kam der erste Besucher zwar auch unverschämt früh, aber Backlash hatte ja auch zwei Leichen abzuliefern. Er brachte Klems_13 und rouschi. Nun aber diese lobende Urkunde über die Sauberkeit unseren Friedhofs entschädigte mich doch für die gestörte Nachtruhe. Stolz rahmte ich das Dokument ein und hing es an meine Bürowand. Das Frühstück wurde dann aber sehr angenehm. Mein alter Kumpel Mariachi kam vorbei, brachte mein bevorzugtes Frühstück mit, zusammen mit der Leiche von Roobie, und gesellte sich zu uns.

Die Beerdigung wurde dann mit einer herrlichen Interpretation von „After Dark“ auf der Gitarre begleitet. Marcus-Aurelius erschien am frühen Nachmittag mit Daywalker1. Wieder brachte er uns auch einige Leckereien und ich bat ihn nicht das abendliche Gelage zu versäumen. Gott-Apophis brachte swortfish, aber er hatte offenbar nicht viel Zeit. Sir-mico erreichte uns erst, als das Gelage bereits im Gange war. Er brachte Klauenix, wobei dieser Name bei uns doch so einiges Schmunzeln hervorrief. Backlash erschien zeitgleich bei uns mit TSLadyMichelle. Seibrich drückte ihm einen Becher in die Hand, Nippler stopfte ihm eine Wildschweinkeule in die andere Hand und so konnte er nicht einfach wieder verschwinden. Warwolf brachte gleich 2 Leichen, saloima und Logos, und kam doch schon recht spät zu unserem Gelage.

Aber das reichhaltige Essen, das er mit sich brachte, füllte die sich schnell leerenden Vorräte für den Abend wieder auf. Also das nächste Mal sollte er vielleicht doch ein wenig schnellere Fortbewegungsmittel wählen, dann bekommt er auch das gesamte Gelage mit. Den Arbeitstag beendete fibugeier mit der Lieferung von hatty. Die Leiche wurde schnell zur Seite geräumt und fubugeier zur Seite gezogen. Seibrich wollte ihm doch unbedingt seine Kochkünste zeigen und eine zweite Meinung einholen. Na ja, vielleicht hätte ich fibugeier warnen sollen, daß nur Seibrich in diesem Bezug von Kunst sprach.

Gelagebericht Es waren heute nicht so viele Gäste da wie sonst, aber sie verputzen mindestens so viel wie beim letzten Mal. Schwer enttäuscht registrierte ich Rastafaris Ausbleiben. Wenigstens kam Marcus-Aurelius, aber ich versteckte zur Sicherheit sämtliche Weinflaschen. Ein paar Schlümpfe kamen auch. Man aß fröhlich, trank noch fröhlicher und irgendwann suchten sich alle irgendwo einen nette Grabstein, um sich dort zu setzen, wenn die Banken nicht ausreichten. Eine größere Gruppe samt Schlümfen hielt sich vorwiegend in der blauen Ecke auf, was mich zwar immer wieder wunderte, aber wenig interessierte. Die Stimmung dort war allerdings enorm spaßig.

Vielleicht hatten sie dort den Selbstgebrannten gebunkert. Seibrich und Nippler waren früh aus meinem Augenschein verschwunden. Ich genoß lieber Mariachis Gitarrenspiel. Mosinho war irgendwo in eine hitzige Diskussion mit Warwolf verwickelt, aber sie becherten beide gewaltig. Allerdings sah es bei mir auch nicht besser aus. Leider verschwanden mal wieder einige Teile unserer Verpflegung, aber einige Gäste fanden ohnehin Spaß daran, die Schatten ein wenig zu verfolgen, was mich nicht im geringsten belastete. Nun, das nächste Gelage wird erst zum Finale stattfinden. Mal sehen wer von unseren Gästen dann noch dabei ist….

Seite 34

Heute, am 14. Januar, eröfnete Sir-mico mit Killer145 den Arbeitstag und man soll es nicht glauben, er wartete bis nach dem Frühstück. Nun ja, dank des kollektiven Haarwurzelkatharrs der Anwesenden, unter denen sich auch noch Gäste des Vorabends befanden, waren wir froh über späte Kundschaft. Hermes75 kam anschließend mit Mister-K, jedoch mußten wir ihm erst klarmachen, daß Inaktive nicht in ein Massengrab gelegt wurden. Am frühen Nachmittag, als sich die ersten Nebel aus den Hirnen verzogen hatten, kam hoernchen mit 2 Leichen.

Keili übernahm Nippler, auch wenn er selbst nicht viel fitter als die zu beerdigende Leiche aussah. Gut, mir ging es nicht viel besser, aber einen ehemaligen Clankollegen, in diesem Fall Galadan, mußte ich doch mit allen Ehren bestatten. Plowman fand dann aber die perfekte Methode sich bei mir unbeliebt zu machen, speziell an so einem verkaterten Tag wie diesem. Er brachte doch tatsächlich 16 angehäufte Leichen. Sowas darf doch einfach nicht wahr sein. Fluchend machten wir uns daran newtekker, Belisar, Jameson-Dark, HermesHades, KermitderFrosch, Athene12, Alptraum, Transen, Eminem3319, infernalrasir, herodes32, gloitom, MrKittin, Sunni_Gunni, erich95 und Harry-Mason zu beerdigen. Wir waren gerade fertig, als fibugeier mit kyildiz auftauchte.

Komisch, er sah nicht so verkatert aus wie wir. Am frühen Abend hörten wir Flugschiffe, es waren zwei. Während wir diese beobachteten, hätten wir fast den heranreitenden Kazaar übersehen. Er brachte uns DustyDreamer und mit diesen Flugschiffen ließ er uns Dekorationen und Fässer mit leckerem Inhalt bringen. Offenbar waren seine eigenen Leute auch sehr an diesen Inhalten interessiert, denn auf dem Weg hierher hatte sich dieser teilweise verflüchtigt, allerdings nicht ohne Spuren zu hinterlassen. Amüsiert sahen wir den Strafaktionen von Kazaar zu. Warwolf wäre begeistert. Gott-Apophis brachte dann great und freute sich noch über die Rohstoffe, die der Verstorbene ihm vermacht hatte.

Am späteren Abend kam erneut im Auftrag von Don-Aki der Kurier namens Beasty. Er ließ uns big-mony bringen und bat um ein besonders ordentliches Grab. Das war dann wohl Nipplers Aufgabe. Dieser bekam aber doch tatsächlich Blumen in die Hand gedrückt. Seibrich und ich staunten nicht schlecht. Allerdings entgleisten unsere Gesichtszüge auch gleich wieder, als wir Beasty bei seinem Weggang durch etwas Unschönes vor dem Tor robben sahen. Schüttel.

Kurz darauf erschien fibugeier erneut und seinem Gesichtsausdruck nach hatte er ähnliches gesehen wie wir gerade. Er lieferte DaFloh1984 ab und eilte dann schnell zu seinen nächsten Schlachten. Lotusblume kam zu ihrem ersten Besuch. Wir bekamen RoyderWixxer überreicht, den ich sogleich Seibrich zuschob. Für unser Abendessen ließ sie ebenfalls ein paar Leckereien da, so konnten wir den Tag angenehm ausklingen lassen.

Heute, am 15. Januar, kam erst kurz nach Mittag Marcus-Aurelius mit Alu86 und Geexta. Er brachte einige Leckereien und eine neue Öllampe für mein Büro. Viel besser gefiel mir aber seine Entscheidung noch eine Weile bei uns zu bleiben. So langsam ließ man uns wieder etwas Zeit zum durchatmen und endlich konnte man sich wieder etwas mit den Gästen unterhalten. Sehr schön! Sir-mico brachte uns schwarzmuckel, allerdings war er unerfreulich unkommunikativ. Mein Freund Mariachi kam anschließend um den Tod von Mascaren zu vermelden.

Seite 35

Dieser hatte sich mit seinen letzten Atemzügen zu uns begeben und sich selbst auf den Resten der Kutsche, die er uns vor längerer Zeit selbst gebracht hatte, zum Sterben niedergelegt. Mariachi spielte ein trauriges Lied, während wir die sehr ehrenvolle Beerdigung vornahmen. Am frühen Abend brachte uns fibugeier dobla12 und Smoo, aber leider war auch er heute nicht sehr kommunikativ. Nur etwa zwei Stunden später kam er erneut, diesmal mit Chrismcflash. Bedauerlicherweise erzählte er wieder nichts von den Vorgängen. Der Rest des Tages wurde hochinteressant. Wir bekamen fünf weitere Leichen, aber diese passierten nie das Tor, da sie unbekannt waren und somit leider draußen bleiben mußten, da sich die große Grube dort befand. Der Überbringer war Hefty-Schlumpf. Dieser bot an sich um das Diebesproblem zu kümmern, was mich in helle Begeisterung versetzte.

Noch begeisterter war ich, als ihm dies sogar nach erstaunlich kurzer Zeit gelang. Mich traf fast der Schlag, als Hefty eine wahre Karavane von finsteren Gestalten mitbrachte, die ihre gesamte Beute mit sich schleppten und diese auf unserem Friedhof ablegten. Gemeinsam machten wir uns am Lagerfeuer breit, brieten was wir essen konnten und toppten alkoholtechnisch sogar das vorherige Gelage. Hefty war deprimiert, aber wir bemühten uns ihn aufzumuntern. Allerdings war dann irgendwann doch ein Becher Rum zuviel für ihn. Das Blau wurde Tiefblau und stand ihm verdammt gut.

Allerdings konnte er dann nicht mehr selbständig stehen. Die Piraten, die erstaunlich umgänglich waren, nahmen den guten Schlumpf unter ihre Fittiche, borgten sich die mit Fell ausgelegte Schubkarre und nahmen den friedlich schlummernden Schlumpf mit sich. Betrübt rechnete ich nicht mit einem Wiedersehen, aber Nippler und Seibrich stritten sich fürchterlich um diverse Dinge, die die Piraten bei uns abgelegt hatten. Ich nahm mir noch einen Becher, stopfte mir etwas Watte in die Ohren und lehnte mich zurück. Es wurde ruhiger auf Feuer.

Heute, am 16. Januar, kam pünktlich zum Aufstehen erschien fibugeier mit Eddie_Guerrero67. Er machte dabei so einen Krach, daß auch der Letzte von uns aus dem Bett fiel. Also schluften wir zur Arbeit, beziehungsweise zum dringend benötigten Lagerfeuer. CrossDown kam ein wenig zu spät, um uns beim Frühstück Gesellschaft zu leisten. Aber zu meiner Freude blieb er noch auf einen Kaffee. Dies war eine perfekte Ausrede, warum Nippler und Seibrich sich um Rechts und Niciw kümmern mußten. Ich bunkerte gleich begeistert die Bücher, die CrossDown eigentlich uns allen mitgebracht hatte.

Erst am frühen Nachmittag kam Backlash und auch er brachte zwei Leichen mit. Es handelte sich um clark_w_griswold und 52x. Da beide Tribockbauer waren, war ihr zukünftiger Platz schnell festgelegt. Offenbar hatten heute alle beschlossen gleich mit zwei Leichen zu kommen. Am späteren Nachmittag brachte hermes75 nämlich otto_von_habsburg und Geeslar. Er brachte auch einige Leckereien mit. Baby_Schlumpf erschien mit zundermann, wobei diese Last doch ein wenig viel war. Er brachte ein paar eingemachte Schlumpfbeeren mit, die wir sicher noch jemandem anbieten konnten.

Den Abschuß machte ElNaso mit einer etwas seltsamen Lieferung. Er brachte Clumsy-Schlumpf. Nun ja, normalerweise enden Selbstmörder ja draußen in der Grube, aber da dieser Freitod unter speziellen Umständen geschah, kamen wir den Wünschen des Schlumpfs gern nach. Seibrich mußte ganz schön laufen, um ein Vergißmeinnicht aufzutreiben, aber es gelang. Die Gaben, die ElNaso mitbrache und die wir als eine Art Vermächtnis auffassten. So verbrachten wir noch einen netten Abend mit interessanten Gesprächen am Feuer. Dank Heftys Einsatz waren wir ja ausreichend versorgt, so daß wir ElNaso auch ein angenehmes Nachtlager anbieten konnten. Tja, es war doch einiges los auf Feuer.

Seite 36

Heute, am 17. Januar, war es Marcus-Aurelius, der uns aus den Betten warf. Er brachte Nicichan und Frühstück mit. Letzteres war natürlich die erfreuliche Hälfte. Da MC-Prinzessin für den Abend zur Party geladen hatte, waren die weiteren Leckereien mehr als Willkommen. Du liebe Güte. Hatte denn irgendwo jemand geschrieben, daß man die Friedhofsangestellten permanent unter Alkohol halten muß? Gut, daß der Lieferantenansturm in den letzen Tagen etwas nachgelassen hatte. Ymaster kam pünktlich zum Frühstück mit seinem letzten Opfer Moonwalker89.

Er blieb bei uns am Feuer, teilte uns aber auch mit, daß sein eigenes letztes Stündlein geschlagen hätte, da Geri ihm dicht auf den Fersen sei. Seibrich und ich sahen uns zweifelnd an. Also Geri hatten wir hier noch nicht als Lieferanten gesehen, da stand uns also voraussichtlich ein längerer Aufenthalt eines zombieähnlichen Ymasters bevor. Vielleicht könnte ja jemand Geri bitten diese kleine Formalität zu korrigieren. Ich will hier nicht wochenlang einen Verstorbenen an meinem Feuer sitzen haben, nur weil er wegen dieser kleinen Unkorrektheit nicht in sein Grab verfrachtet werden kann.

Sir-mico brachte erst am Nachmittag Maga zu uns. Er berichtete erfreut, daß dieses Opfer ausnahmsweise keine Mienen gebaut hatte, was ihm bisher wohl ständig passiert war. Nur zehn Minuten später tauchte erneut Marcus-Aurelius auf, der zur Schlumpf-Abschiedsparty rechtzeitig eintreffen wollte. Wie üblich brachte er nicht nur eine Leiche, in diesem Fall Lampi60 mit, sondern auch ein paar Mitbringsel. Der Name seines Opfers hatte ihn wohl auf die Idee mit den Fackeln gebracht. Hermes75 kam kurz darauf mit Drakos, einem Mienen- und Tribockbauer, der auch noch 8 Siedler opferte. Seibrich entsorgte ihn eilig in die entsprechende Ecke.

Erst kurz vor Mitternacht, als ich von den Vorgängen schon nicht mehr allzuviel mitbekam, ließ Don-Aki uns mal wieder von Beasty eins seiner Opfer bringen, diesmal handelte es sich um ein früheres Clanmitglied von mir namens Tawar. Nippler nahm sich dieses Gastes an. Ich bekam wieder eine schöne Kiste und es wurde noch einiges von Beasty, der sogar recht gut roch (weshalb ich die Nasenklammer für Seibrich nicht verstehe), bei uns abgeliefert. Nun, für den Verlauf einer Party sind Geschenke immer was feines.

Schlümpfe-Abschiedsparty Tja, wie beginnt man den Bericht zu einer Abschiedsparty? Alleine das Wort sollte doch vermuten lassen, daß es sich um eine wenig amüsante Angelegenheit handelt. Doch im Falle der Schlümpfe ist dies zum Glück nicht wirklich der Fall, denn sowohl Schlümpfe als auch Gäste legten die Betonung auf das Wort Party. MC-Prinzessin hatte die Party in die Wege geleitet und sich zu diesem Zweck, wohl weil unsere Gelage lustiger sind als diverse Burgentänzchen, unseren Friedhof als Festgelände ausgesucht. Und zu unserer großen Freude erschienen auch die Schlümpfe in fröhlicher Stimmung.

Ihre kleine Bank hatte einen Ehrenplatz erhalten und es stand ausreichend Schlumpfbeerensaft bereit. Der Koch von MC-Prinzessin hatte sich selbst übertroffen. Nach und nach trudelten die Gäste ein, manche verbanden diesen Besuch zwar auch mit einer Leichenlieferung, aber daran waren wir ja gewöhnt. Über dem Feuer brutzelten die schönsten Sachen und Nippler hatte eine verdächtig heftig duftende Bowle angesetzt. Schlumpfine-Schlumpf sah ich mehrfach mit leuchtenden Augen und hochgerecktem Becher vor Nippler stehen, damit er ihr nachschenkte. Marcus-Aurelius war in eine angeregte Diskussion mit Hefty-Schlumpf verwickelt. Erstaunlich finde ich, daß beide ungefähr die gleiche Menge an Essen verdrücken konnten, aber ich muß sagen, daß der Schlumpf auch erstaunlich trinkfester war als Marcus.

Seite 37

Ich schätze, Marcus hat bei uns nicht ausreichend trainiert. Dann tischte unser heißgeliebter Chefkoch eine besondere Spezialität auf. Es handelte sich um eine Torte, die eindeutig aussah wie Gargamel. Selbstverständlich durften die Schlümpfe mit allerlei – etwas überproportionalem – Besteck den Anfang machen. Nun gut, anschließend sah die Torte nicht mehr so appetitlich aus, aber sie schmeckte trotzdem einfach göttlich. Ich glaube, Clavicula nahm sich sogar drei Nachschläge. Während des Essens spielte Mariachi diverse Melodien, jedoch brachte Baby-Schlumpf ihn schließlich dazu auch einige Schlumpflieder auszuprobieren. Nun ja, was davon textlich ansprechender war, möchte ich hier nicht entscheiden. Warwolf, Nippler und ein paar Schlümpfe hielten sich nach dem Essen hauptsächlich in der blauen Ecke auf.

Vermutlich besprachen sie vergangene Kampfberichte. Huddel erschreckte mich fürchterlich, denn er ließ sich von Seibrich doch tatsächlich zu einem Schachspiel überreden, was allein schon eine kritische Idee war, aber bei diesem Lärm um sie herum war es ein Ding der Unmöglichkeit. Außerdem hatten beide schon einiges von dem Selbstgebrannten vernichtet. Doch ich fiel beinahe vom Glauben ab (wenn ich denn welchen hätte), als Huddel gewann und beide sich anschließend friedlich die Hand gaben. So konnten Deathlok und Mariachi die Seile wieder weglegen, die ich ihnen zur Sicherheit zugeworfen hatte. Zu einem Zeitpunkt, an dem ich selbst nicht mehr so sicher auf den Beinen stand, kam dann noch Beasty mit einer Lieferung hinzu. Vor allem brachte er einige Korbflaschen mit undefinierbarer, aber schmackhafter Flüssigkeit mit.

Also ich könnte schwören, daß einer der Schlümpfe irgendwann einen Stich ins Lila annahm. So in etwa eine Stunde nach Mitternacht begleitete ich Muffi-Schlumpf und Traumi-Schlumpf zur blauen Ecke, wo sie mir etwas Interessantes zeigen wollten. Dort war die Stimmung großartig und schon bald erfuhr ich warum. Außerdem dämmerte es mir langsam, warum die Stimmung in dieser Ecke auch an anderen Tagen so fröhlich war. Schlumpfwurf??? So benebelt ich auch war, mein strafender und empörter Blick traf Seibrich und Nippler mit aller Wucht. Beide stolperten übereinander, als sie fluchtartig davonstoben. Ich habe aber im Team mit Muffi-Schlumpf und Marcus-Aurelius dreimal gegen Warwolf, Traumi-Schlumpf und Schlauby-Schlumpf gewonnen! Lustig fand ich, daß es Hefty-Schlumpf gelang seinen Kumpel Fauly-Schlumpf unter die Bank zu trinken. MC-Prinzessin lallte nur noch Schulter an Schulter die unglaublichsten Textfragmente, die der nicht weniger betrunkene Mariachi versuchte zu singen.

Baby-Schlumpf versuchte diese Mißtöne mit dem Grammophon von OpaSchlumpf zu übertönen. Zu welcher von beiden Melodien Schlumpfine-Schlumpf tanzte, kann ich nicht sagen. Andere Schlümpfe sah ich hinter Rauchwolken von OpaSchlumpfs Pfeifenkraut beinahe verschwinden. Ich war nicht überrascht, daß die größte Qualmwolke von Nippler stammte. Gut, also wenn anschließend noch etwas passierte, muß ich von hier an leider passen. Ich weiß, daß ich am Feuer saß und irgendwann etwas nach rechts wegkippte. Zum Glück saß dort jemand, an dessen Schulter ich dann wohl eine ganze Weile vor mich hin schlummerte, aber auch diesmal habe ich keine Ahnung um wen es sich handelte. Ein Schlumpf kann es jedenfalls schon wegen der Größe nicht gewesen sein. So muß ich den Bericht zwangsläufig hier beenden. Und so wünschen wir den Schlümpfen auf ihrem Rückweg nach Schlumpfhausen alles Gute!

Heute, am 18. Januar, ließ man uns zum Glück etwas länger schlafen. Offenbar habe ich es nicht bis in mein schönes warmes Bett geschafft, dann ich lag zwischen Bank und heruntergebranntem Lagerfeuer. Aber irgendeine gute Seele hatte mich zugedeckt. Eine andere gute Seele war so nett Fiedler zu seiner letzten Ruhe zu geleiten. Es war Marcus-Aurelius, der erstaunlich fit aussah. Da sein Opfer aber ein Tribock- und Mienenbauer war, ging seine Bestattung schnell von der Hand. Danach befaßten wir uns erst einmal mit dem Frühstück, wozu wir gleich Teile von Marcus‘ Mitbringseln verwendeten.

Seite 38

Als am Mittag Sir-mico kam, saßen wir noch immer plaudernd und schmatzend am Feuer. Es war aber kein Problem den Mienenbauer benji14 mal eben unter die Erde zu bringen. Clavicula zwang uns dann eine Stunde später endlich richtig wach zu werden, denn er kam mit zwei Leichen, MuesliBob und Silverrider. Am frühen Abend kam dann CrossDown mit der Ankündigung, daß icb12099 seine voraussichtlich letzte Leiche auf Feuer sein würde. Überrascht sahen wir uns an. Bisher hatten wir solche Ankündigungen immer dann bekommen, wenn der Lieferant selbst kurz vor seinem Ende stand, doch danach sah es bei CrossDown doch eigentlich nicht aus.

So gab es dann einiges zu bereden und diskutieren, während wir uns um das Feuer drappierten und uns von der Arbeit erholten. Clavicula kam am Abend erneut, diesmal mit Soul-Keeper. Er setzte sich bei einigen Flaschen Wein zu CrossDown. Es war allerdings eindeutig nicht meine beste Idee, mich daran zu beteiligen. Aus dem eben erwähnten Grund mußte Nippler unseren letzten Gast fibugeier berüßen, der zu Mitternacht mit 3po erschien. Hätte man es geahnt, daß der Job des Friedhofswärters so hart sein kann? – für den Kopf

Heute, am 19. Januar, wurde ich plötzlich befördert … vom gewöhnlichen Schaufler durfte ich die Buchführung wieder einmal führen … energiegeladen nahm ich die Feder in die Hand und legte weder sie noch Notizblock während des gesamten Tages nur einmal weg … es schien fhiesel noch sehr schlecht zu gehen wenn sie mir eine derart wichtige Aufgabe zuteilte … zwar bin ich ein Stück vertrauenswürdiger als Seibrich, aber nunja …

Allerdings kam der erste Besuch auch ungewohnt spät … sir-mico erschien erst kurz nach Sonnenaufgang mit Belldandi, welchen er förmlich tottrampelte. Emotionsgeladen, wie ein Fisch am Haken, erzählte er mir von seinem Triumph … Ohne jedes Mitgefühlt stopfte ich die Leiche in die nächstbeste Grube, Minenbauer-Alltag eben.

Nächster Besucher – wie sollte es auch anders sein – war Marcus-Aurelius … neben einem Minenbauer brachte er außerdem noch einige Bücher mit kostbarem Wissen aus allen Teilen der Wissenschaft – Seibrich und ich schauten uns verduzt an und hoben die Bücher für fhiesel auf … schließlich kann man diese weder essen noch trinken. Während wir nach getaner Buddelei gemütlich speisten, erzählte uns Marcus-Aurelius von munteren Schlumpfgesängen aus angrenzenden Wäldern … Ja, sogar ich vermisse sie jetzt schon.

Unoturbo erschien kurz darauf mit wolf98 und elur … auch er selbst verlangte nach einem ruhigen Plätzchen … da ich mir nicht sicher war ob ich ihn einbuddeln sollte bot ich ihm die Bank an, auf der die Schlümofe immer saßen … Unoturbo schlief friedlich ein … ich und Seibrich befassten uns mit den Opfern. fhiesel dagegen ward heute immernochnicht gesehen.

Hermes75, der es durchaus mag von sich selbst in der Mehrzahl zu sprechen – anscheinend sind auch ihm die vielen Feten in letzter Zeit zu Kopf gestiegen, auch wenn ich mich nichtmal daran erinnern kann, ihn hier gesehen zu haben – erschien mit Duck1 … über diesen ließ sich nicht allzuviel sagen, ich bettete ihn in sanfte Erde.

Seite 39

Im Laufe des Nachmittags, der ungewohnt gemütlich an der frischen Luft durchaus genossen wurde, erschien mal wieder MC_Prinzessin mit kali06 … es ging wohl eine stressige Schlacht voraus, sie sah reichlich abgenutzt und müde aus, was vielleicht auch an unseren feuchtfröhlichen Festen der vergangenen Tagen lag. Um die Bestattung kümmerte sich Seibrich, MC_Prinzessin sorgte sich etwas um fhiesel welche gerade in diesem Moment müde zur Kaffeekanne schlenderte … beim leeren Anblick dieser zog sie jedoch wutschnaubend wieder in Richtung Bett ab … Wir beide nutzten die Zeit jedoch um etwas Kuchen zu naschen – immernoch genug da – und wir quatschten über die peinlichen Eskapaden einiger Besucher der Schlumpf-Abschiedsparty, gut – darüber wird fhiesel sicher auch noch einmal schlafen wollen …

Nach gemütlichen Stunden des Quatschens und Lästerns zwischen mir und MC_Prinzessin erschien der letzte Gast des Tages … Immernoch in das Gespräch vertieft, vergaß ich überhaupt aufzustehen … fhiesel ging heute zum ersten Mal persönlich ans Friedhofstor, wo Beasty schon grinsend auf sie wartete. Er trug zwei schwarze kreisrunde Stücke Glas auf der Nase, verbunden mit einem Stück Metall … seine Jacke war aus feinst verarbeitendem Tierleder, er kam sehr knorke herüber … aus irgendeinem Grund bellte er in meine Richtung. Lustiger Kerl.

Im Auftrage DON-AKI´s, seines Meisters, überreichte er fhiesel Bine1966. Als sie sich gerade an die Arbeit machen wollte flüsterte Beasty fhiesel noch einige Worte ins Ohr … mit hochrot glühendem Kopf buddelte fhiesel wie im Rausche die Leiche ein und verzog sich darauf direkt wie in Trance zum Lagerfeuer … anscheinend brodelten die Geschehnisse der letzten Nacht wieder langsam auf. Vielleicht besser so …

Den restlichen Abend verbrachten wir also in kleiner Runde am Lagerfeuer. Wir tranken und lachten noch bis zur frühen Morgenstunde. Der ganze Abend verlief ohne besondere Vorkommnisse oder Kuriositäten.

Heute, am 20. Januar, eröffnete MC-Prinzessin den Arbeitstag. Allerdings war sie so freundlich nicht nur Frühstück mitzubringen, nein, sie kam mit dem hochgeschätzten Chefkoch und vor allem legten sich beide erst einmal schlafen. So begrüßten sie uns fröhlich (und mit fertigem Kaffee), als wir dann endlich aus unseren Betten krochen. So beseitigte Seibrich mcfragga, während wir schon einmal den Duft von gebratenem Speck genossen. Marcus-Aurelius kam zum Mittagessen und brachte auch dazugehörige Nahrungsmittel mit.

Also wenn man bedachte wie dürftig wir auf diesem Friedhof anfangs ausgestattet waren und gegen Hunger und Durst kämpfen mußten, so würde ich es doch langsam mit einem Paradies vergleichen. Die Beerdigung von Schattenelfe_Kamui wurde praktisch zur Nebensache. Ich bekam von Marcus doch tatsächlich eine eigene Rüstung. Nun, sie paßte nicht, aber sie machte sich großartig in meinem Büro. Am frühen Nachmittag kam moritz65 zu seinem ersten Besuch zu uns auf den Friedhof. Er brachte Amy15 um die sich Nippler kümmerte und eine Flasche Wein, um die Seibrich und ich uns kümmerten. Mr-Edd wurde uns schließlich vom Chefkoch der Prinzessin gebracht.

Außerdem war einiges aus der Speisekammer des Opfers sehr brauchbar. Erschütternd für mich war der nächste Besuch. HaarigerRuecken kam zu seinem ersten Besuch. Er hatte 15 unbekannte und weniger gut riechende Leichen, die mangels Identität in ein Massengrab gekippt wurden. Aber er hatte auch meinen guten Kumpel Marichi dabei. So würde es zum finalen Gelage wohl kein Gitarrenständchen geben. Ich kümmerte mich selbst um eine angemessene Bestattung. Am Abend kam dann fibugeier. Also wie er es geschafft hat zu diesem Zeitpunkt noch zwei Leichen zusammen zu bekommen, ist mir ein Rätsel. Aber er brachte Fred-VII und spanockel mit. Leider war er so kurz angebunden wie immer.

Seite 40

Heute, am 21. Januar, machte uns pünktlich zum Frühstück rolli seine erste Aufwartung. So wurde er gleich zu Beginn unserer Bekanntschaft in unser Morgenritual eingeführt. Ausgiebiges Frühstück und Leichen kommen erst danach, in diesem Fall Galileo. Unser Gast hatte nichts dagegen. Allerdings hatten wir etwas dagegen, die gesamten Hinterlassenschaften des Opfers mit diesem zu begraben. Als Hermes75 eine Stunde später hinzu kam, stimmte er uns zu. Er brachte uns den Tribockbauer Hoelzermann und selten habe ich hermes so schimpfen sehen. Mittlerweile stimmt er unserer Meinung über diese Spezies von Kämpfern zu und so konnte diese Beerdigung sehr schnell abgeschlossen werden.

So setzten wir gemeinsam unser Frühstück noch ein wenig fort. HaarigerRuecken schien bei seinem letzten Besuch Gefallen an unserer Ruhestätte gefunden zu haben, denn heute kam er erneut, diesmal mit galamar. Allerdings blieb er nicht lange. Am Nachmittag kam endlich unser Lieblingsgast Marcus-Aurelius, diesmal mit Selenja. Seibrich erinnerte mich an unsere Stellenanzeige, in der ja steht, daß wir unseren Gästen gegenüber neutral sein müßten. Nun ja, häufige und großzügige Gäste sind doch uns allen am liebsten, oder?

Darüber gerieten wir dann in einen kleinen Disput, weil ich mir von einem Höhlenschrat nicht sagen lassen wollte, wie ich meine Gäste begrüße und er darüber schimpfte, daß ich mir meine Regeln zurecht biegen würde. Nippler war der Meinung hiermit nichts zu tun zu haben, weshalb er sich nicht nur um die Leiche, sondern auch gleich um den mitgebrachten Kuchen und Sonntagsbraten kümmerte. Warum Marcus einen Teller mit Krümeln mitgebracht hatte, wollte Nippler uns später nicht näher erläutern. Spät am Abend kam dann noch fibugeier mit greko, ebenfalls ein Mienen- und Tribockbauer. So konnten wir auch die letzte Arbeit des Tages schnell abschließen und uns wieder unserem heißgeliebten Lagerfeuer widmen.

Heute, am 22. Januar, kam doch tatsächlich nur ein Gast, dafür aber gleich zweimal. Zum Frühstück brachte MC-Prinzessin Tobias0403. Erschütternd war allerdings die Tatsache, daß ihr Chefkoch verletzt wurde. Bei einem Kaffee ließen wir uns die Angelegenheit genauer berichten. Erst am Abend kam sie erneut, diesmal mit KönigArthurII. Wirklich interessant war aber nur das Himalaya Wasser, mit dem wir eine besondere Mischung für den Kaffee zusammenbrauten. So beendet man einen ruhigen Arbeitstag wie diesen doch gerne.

Heute, am 23. Januar, setzte sich die etwas ruhigere Arbeitssituation fort. MC-Prinzessin war genau wie ich am Feuer eingeschlafen und wir wurden des Nachts von ihrem Chefkoch geweckt. Er war unbemerkt eingetroffen und die Leiche von Anarinya mitgebracht. Netterweise verlangte niemand von mir die Beerdigung sofort vorzunehmen. Wir legten uns einfach alle wieder hin. Als dann später das Frühstück vorbereitet wurde, was wir selbstverständlich dem erfahrenen Chefkoch überließen, verbuddelte ich schnell unseren Neuzugang. Danach kamen dann die wichtigeren Dinge, wie… Kaffee.

HaarigerRuecken schien so langsam Gefallen an den Besuchen bei uns zu finden. Er brachte Ietnam, was uns dann doch ein wenig erschütterte. Ach, deshalb hat er keine Lieferungen mehr gebracht, kommentierte Nippler. Ich lud HaarigerRuecken vergeblich zu einem Kaffee ein, während Seibrich die Bestattung mit Nipplers Hilfe in ehrenvollem Rahmen vornahm. Der Rest des Tages verlief vergleichsweise einsam, aber ein wenig Ruhe nach dem ganzen Streß, ist ja auch mal was feines.

Seite 41

Heute, am 24. Januar, nahm der Trott wieder seinen Lauf … wir schliefen alle friedlich aus, wurden erst gegen 9 Uhr von einem Gockelhahn geweckt. fhiesel hackte ihm den Kopf ab und wir machten uns ein leckeres Hinkel zum Frühstück, es langte sogar, da fhiesel außer Kaffee nicht viel zu sich nahm.

Erst gegen 10 Uhr erreichte HaarigerRücken den Friedhof. Die Leiche von duke80 war verdächtig leicht, auf Nachfrage faselte HaarigerRücken, dass er die Sprossen dieses mal für sich haben wolle … im Grunde redeten wir aneinander vorbei und ich schickte ihn nach Hause. fhiesel vollzog das Begräbnis unglaublich mißmutig … trotz der angenehmen Ruhe schien sie diese Leiche nicht sehr zu erfreuen.

Noch vor der Mittagsstunde erschien Clavicula mit Sveniboy06 … war anscheinend ein wahres Gemetzel. Ich leitete Clavicula an unser Lagerfeuer, an dem ein Rehlein munter vor sich hinbrutzelte. Sabbernd wartete Clavicula darauf, dass es gar ward. Seibrich konnte sich auch nicht zurückhalten, so dass das Begräbnis an mir hängen blieb.

Lange nach dem Mittagsmahl und einer kleinen Siesta erschien der nächste und zugleich letzte Gast für heute – Sheldon. Er brachte uns DrCastro und Thorinson. Über Beide gab es kaum ein Wort zu sagen, schweigsam machte ich mich mit Seibrich an die Arbeit … nach der wenigen Arbeit dauerte das Buddeln ziemlich lange …

Nach einer geschlagenen Stunde setzten wir uns mit Sheldon ans Lagerfeuer, an dem fhiesel und Clavicula sich wärmten. Es wurde unglaublich kalt in den letzten Tagen, vielleicht kommt deswegen kaum noch ein Mensch in diese Einöde. Dabei haben wir noch Massen an Lebensmitteln, hauptsächlich von Marcus-Aurelius´ Raubzügen, welcher ebenfalls schon lange nicht mehr gesehen ward. Nach einem gemütlichen Schwatz und einigen Flaschen Wein nickten wir Einer nach dem Andern ein, je weniger Gäste erscheinen umso früher gehen auch bei uns die Lichter aus.

Heute, am 25. Januar, erschien zum ersten Mal in der Historie des Friedhofs kein Lieferant. Ohnehin ratzten wir den ganzen Tag leblos vor uns hin. Es entflammte der dumpfe Verdacht, dass jemand heimlich das Koffein aus unserem Kaffe stibizt hatte.

Heute, am 26. Januar, kam erst gegen Mittag ein eher seltenerer Gast. Es handelte sich um Aoron, der Arsaphes bei uns ablieferte. Nippler und Seibrich empfingen ihn. Ich sah sie etwas tragend durch das Tor laufen, dachte aber am Anfang, daß sie zwei Leichen hätten. Doch das andere entpuppte sich als Weinfass. Im Vorbeilaufen warfen sie mir ein kleinen Päckchen Kaffee zu. Nun, das genügte um mich nicht weiter für die weiteren Vorgänge zu interessieren. Am frühen Abend kam dann noch AmiculusEminus, den wir bisher noch nicht kennengelernt hatten. Er lieferte etwas wortkarg BlueAngel1961 ab. Besondere Anweisungen hinterließ der Lieferant nicht, also nahmen wir eine normale Bestattung vor. Nun, der heutige Tag war doch wenigstens etwas mehr mit Beschäftigung gefüllt als gestern. Besser!

Seite 42

Heute, am 27. Januar, verlief der Tag recht ruhig. Den ganzen Tag über kam nur ein einziger Gast. Es handelte sich hierbei um robsp. Sein Bericht über die Schlachten, die doch recht heftig gewesen sein müssen, waren äußerst interessant und so saßen wir gebannt am Feuer und lauschten ihm. Die Leiche von miribur wurde erst beerdigt, nachdem unser Gast wieder gegangen war. Netterweise hatten wir auch wieder ein wenig Wein bekommen, den wir natürlich nicht verkommen lassen konnten. Und dabei vertrag ich das Zeug doch gar nicht…

Heute, am 28. Januar, gab es doch wenigstens wieder ein wenig Arbeit. Wir waren erleichtert. Immerhin müssen wir doch unser Lager für das finale Gelage am Samstag Abend auffüllen. Gegen Mitternacht war MC-Prinzessin mit ihren Chefkoch und der Leiche von Guuldahn aufgetaucht. Da sie sofort weiter mußte, blieb der Chefkoch und so war unser Luxusfrühstück gesichert. Die Leiche konnte warten bis wir fertig waren. Dummerweise stapelten sich die Leichen in dieser Nacht, denn auch Sheldon brachte eine Lieferung, diese bestand allerdings gleich aus fünf Personen. Es handelte sich hier um Hillenbrand, Mäuselchen6, tboni, perfectday und Mexx3. Auch sie mußten bis nach dem Frühstück warten.

Zum Glück kam bis dahin kein weiterer hinzu. Aber wir brauchten länger mit der Unterbringung der ganzen herrlichen Geschenke, als wir für die sechs Beerdigungen benötigten. Gegen Mittag kam Sheldon dann noch einmal. Es schien ihm hier recht gut zu gefallen, will mir scheinen. Er brachte nun noch einen Nachschlag mit Dangerous-Dragon und sami2. Erst am Abend kam Beasty mal wieder im Auftrag von Don-Aki. Also ich würde gern auch so mir nichts dir nichts die Leichen einfach so unter den Arm klemmen können, aber dazu sind sie mir zu schwer. Aber was er mir da brachte, mußte ganz schnell unter die Erde und zwar wirklich schnell.

Ich brachte die Leiche schnell in eine der hinteren Gruben und setzte mich dann mit Beasty an unser herrliches Feuer. Nippler und Seibrich schleppten die leckeren Mitbringsel in unsere Kapelle. Beastys Blick zeigte mir, daß ich mich nicht irrte, wenn ich annahm, daß wesentlich weniger eingelagert wurde, als tatsächlich zum Friedhof gebracht wurde. Nun, mir war es egal, ich hatte meinen Kaffee und Beasty trank bevorzugt etwas anderes. Wunderbar!

Heute, am 29. Januar, eröffnete AmiculusEminus den Arbeitstag. Da hätten wir doch fast unser Frühstück verpaßt, wie gut, daß er uns mit seiner Lieferung von the_curser weckte. Er glaubte zwar irrtümlich, wir würden im Inneren essen, aber wir schleiften ihn zum Lagerfeuer und nahmen dort unser leckeres Frühstück verspätet ein. Aber ich war hocherfreut von seinen Geschichten, mit denen er uns unterhielt. Endlich mal wieder jemand, der weiß wie man unsere Stimmung nach oben bringt. Sheldon erschien erst am frühen Nachmittag mit thimo. Sein Bericht fiel kurz und knapp aus. Na ja.

Kurz darauf erschien Kaiser_Lutzius, der eine etwas ältere Leiche namens ome1991 ablieferte. Nipplers strafenden Blick beantwortete er schulterzuckend, daß ihm der Kopf leider abhanden gekommen wäre. Also ein wenig vorsichtiger könnte man schon mit seinen Lieferungen umgehen. Schließlich erschien noch wof mit zwei Leichen vom gleichen Clan. Es handelte sich um Arvid und Bengalo. Offenbar waren dieser Lieferung doch einige interessante Jagdabenteuer vorangegangen. Den Abschluß lieferte DraengelEngel mit der Lieferung von dervollstrecker, der auch nicht mehr sehr gut roch, aber da er ohnehin in die Mienenbauerecke gehörte, wurden wir ihn schnell los. So konnten wir den Abend beschließen.

Seite 43

Heute, am 30. Januar, begann AmiculusEminus den Arbeitstag, netterweise erst gegen Mittag und mit den passenden Mitbringseln, weshalb wir ihn auch gleich einluden zum Essen zu bleiben. Er begnügte sich aber mit einem Kaffee. Außerdem hatte er noch DocDen dabei. Als er winkend wieder davonging, riefen wir ihm noch die Einladung für das finale Gelage hinterher. Etwa zwei Stunden später kam Sheldon mit Loslobos zu uns. Er brachte uns einiges an Beute, was wir sicher für das letzte Gelage nutzen können. Nun, wir steuern auf das große Ende von Feuer zu.

Heute, am 31. Januar, verbrachten wir ein recht langweiliges Frühstück, da wir es alleine abhielten. Unsere Schlußfolgerung lautete, daß dies kein erstrebenswerter Zustand ist. Aber auch das Mittagessen mußten wir alleine einnehmen. Erst gegen Nachmittag erschien rolli mit Pizza999. Außerdem brachte er Wein und Schnittchen mit. Nun, das hielten wir uns fürs Abendessen zurück. Leider wollte unser Gast auch nicht bleiben und ein weiterer ließ sich nicht blicken. Nippler ließ sich doch tatsächlich zum Schachspielen mit Seibrich überreden, also zog ich es ohnehin vor in Deckung zu gehen und verzog mich bis auf weiteres in mein gemütliches Büro. Sehr viel lebhafter würde es vermutlich ohnehin nicht mehr werden.

Heute, am 1. Februar machten wir uns nach dem Frühstück an die ersten Abschlußarbeiten. Ein Großteil der vorbereiteten Gräber wurde wieder zugeschüttet und vor allem aufgeräumt. Erst am Abend konnte Nippler den Besen weglegen und obie-trice von Lotusblume entgegennehmen. Sie hatte jedoch keine Zeit sich ein Weilchen zu uns zu setzen. Da sie nur Kaffee mitgebracht hatte, was mir vollkommen genügte, machte sich Nippler murrend an die Beerdigung. Ich verschwand mit meiner frischen duftenden Tasse wieder im Büro. Mußte ich doch schon die ersten Vorbereitungen für den Umzug auf den nächsten Friedhof in Angriff nehmen.

Heute, in der Nacht vom 3. auf den 4. Februar, kam mit darkover doch tatsächlich jemand mit seinen angesammelten Leichen mitten in unsere Party geplatzt. Nun, wir nahmen brabo6, Scanjet3400c, Leo- , swembo, Willibald3000, mach1, Sir_Franklin, FunkyMan und Hope19 entgegen. Die letzte Leiche war noch ein Nachzügler, den darkovers Leute ein wenig später überbrachten. Allerdings ging das Ganze doch etwas im Getümmel der Feier unter. Doch wen störte das schon, weitere Leichen würde es auf Feuer nicht mehr geben. Man sieht sich wieder auf Erbarmen.

Seite 44

Gelagebericht

Da es nicht mehr viel Arbeit gab, hatten wir das finale Gelage schon seit längerem vorbereitet. Die Vorräte waren allerdings nicht sehr berauschend. Jedoch löste sich dieses Problem schon mit den ersten Gästen in Luft auf. Im ersten Moment entgleisten mir ja die Gesichtszüge, als ich die ganzen Schweine und die 2 Rinder sah. Sollte ich die jetzt zu Beginn des Gelages etwa noch vorbereiten? Aber Marcus-Aurelius schob gleich fünf Knechte in unsere Richtung. Zeitgleich erschien MC-Prinzessin mit ihrem Chefkoch, somit war das Problem eindeutig gelöst. Der Chefkoch nahm die Knechte gleich unter seine Fittiche.

So konnten wir uns anderen, wichtigeren und flüssigeren Dingen zuwenden. Aus dem einen Lagerfeuer war ein halbes Dutzend geworden. Nach und nach trafen weitere Gäste ein und alle hatten die ein oder andere Gabe dabei. Nun ja, eigentlich brachten sie so viel Beute oder selbstgespendete Speisen und Getränke mit, daß wir das Gelage über eine Woche hätten ziehen können. Aber da es sich um das finale Gelage handelte, hatten viele auch ihre tapfersten Männer mitgebracht, die uns sicher beim Vertilgen helfen würden. Selbst Nippler hatte einige Leckereien organisiert, handelte es sich doch um seinen Abschied als Friedhofswärter. Seibrich bedauerte dies doch tatsächlich eindeutig sehr. Nicht zu glauben. Aber offenbar hatten die Beiden sich nicht nur scheinbar gut verstanden, was ja sehr ungewöhnlich für Höhlenschrate ist. Ob es ihnen gefiel oder nicht, auch Warwolf äußerte wie auch Nippler seinen Dank an die Triade, da auch seine Mitbringsel von Mitgliedern dieses Clans stammten. Deren Mitstreiter MadMax2 kümmerte sich nicht darum und spachtelte fröhlich mit.

Ich amüsierte mich über dessen Begegnung mit MadMaxII. Für Unterhaltung hatte Warwolf auch gesorgt. Kaiser_Lutzius erschien müde, aber gut gelaunt. Diverse Krüge Bier taten ihr übriges diese gute Laune zu erhalten. OberMo sah ebenfalls enorm abgekämpft aus. Jedoch waren seine Entschuldigungen recht überflüssig, daß er nichts hätte mitbringen können. Es mangelte nun wirklich an nichts und wir zwingen ja niemanden etwas mitzubringen. Wir freuten uns über jeden Gast. Fasziniert stand Marcus-Aurelius vor der riesigen Auswahl an Getränken und überlegte, womit er seinen Siegerpokal füllen sollte. Fibugeier zögerte nicht, füllte eine ganze Flasche Wein in seinen eigenen Pokal und stieß fröhlich mit Hoshy99 an. Tanbaro brachte reichlich Speis und Trank mit und zum Glück auch Gehilfen. Wir waren sogar gezwungen weitere Feuer zu entfachen. Nun kamen auch die Nachbarn aus dem Dorf herbei und diese äußerten doch tatsächlich, daß sie unsere Abreise bedauern würden. Nun, wir versprachen ihnen die übrigbleibenden Speisen zu hinterlassen, was uns glücklich strahlende Gesichter einbrachte.

DraengelEngel sorgte dafür, daß die Männer nicht mehr derart in der Überzahl waren. Fröhlich brachte sie exotische Schleckereien mit und eröffnete die Tanzrunde. Ich war wirklich noch nicht betrunken genug, um daran teilzunehmen und flüchtete in eine tanzfreie Ecke. Später lauschte ich am Feuer noch diversen Schlachtenerinnerungen. Herrlich, wie hatte ich das in den letzten Tagen vermißt. Nach Mitternacht erschien Beasty, der noch einiges zur Unterhaltung beitrug. Noch besser gefiel mir sein Mitbringsel. Sein Herr hatte offenbar an mich gedacht. Bei einigen Bechern plauderte ich mit Beasty und bedauerte seinen Herrn noch immer nicht kennengelernt zu haben. Im Laufe der feucht-fröhlichen Nacht erschien noch darkover, der in seiner Umsicht auch gleich an das spätere Frühstück gedacht hatte. Immerhin mußte man sich stärken, um den Weg in die nächste Welt zu überstehen.

Seite 45

Doch zuerst arbeiteten wir alle kollektiv am nächsten Kater. Lotusblume hatte sogar extra an Nippler gedacht. Ich bekam Kaffee, den ich schnell bunkerte und dann gab es noch Tabak. Aber man konnte gar nicht so schnell gucken, wie dieser unter den vielen gierigen Griffeln verschwunden war. Leckeres Gebäck bekamen wir von rolli. Hoshy99 hatte sich ebenfalls für Wein in seinem Pokal entschieden, stellte aber fest, daß keine ganze Flasche hineinpaßte. Mosinho war ihm behilflich, indem er seinen eigenen Becher darunter hielt, als das Ganze überlief. Nun ja, ab einem gewissen Level ist es doch egal wo die Flüssigkeit herkommt, hauptsache sie endet im eigenen Becher. Ich könnte schwören, daß ich sogar Seibrich und Nippler habe tanzen sehen. Irgendwann passierte mir das Übliche, ich schlief am Feuer an der Schulter von irgendwem ein, kann also über weitere Vorgänge nicht mehr aus eigener Beobachtung berichten.

Ich vermute es war Beasty’s Schulter, denn ich erinnere mich an weiches Fell. Als ich kurz aufwachte, weil Ithilien mit Putzzeug gerüstet bei uns auftauchte, lag an besagter Stelle allerdings nicht Beasty, sondern Hermes75 lag laut schnarchend quer über der Bank. Ithilien stellte fest, daß die Säuberungsaktion doch anspruchsvoller wäre, als sie es gedacht hatte. Vor ihren Füßen lagen mehr Alkoholleichen, als tatsächliche Leichen unter der Erde. Diese wegzufegen hätte doch einiges an Arbeit erfordert. Also schüttelte sie alle wach und scheuchte sie in die ungefähre Richtung von Erbarmen. Die Dorfbewohner rafften die Essensreste an sich und verschwanden zurück in ihre Häuser. Fragt mich nicht, wie die Frau das gemacht hat, als ich wieder zu mir kam, war der Großteil des Friedhofs blitzblank und Seibrich packte bereits alles zusammen, was wir mitnehmen wollten zum nächsten Friedhof. Nippler verabschiedete sich gerade von ihm und schon bald darauf waren wir mit schweren Köpfen auf dem Weg zu unserer neuen Aufgabe.

 

Drucken E-Mail