LofD Wiki

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Über die Land of Destruction Wiki

Land of Destruction

Die Land of Destruction WIKI ist ein Gemeinschafts-Projekt der Land of Destruction Community und existiert seit Oktober 2012 (Veröffentlichung am 3. Oktober 2012). Ziel dieses Projekts ist es, gemeinsam nützliches Wissen zum Spiel Land of Destruction zusammenzutragen und übersichtlich verfügbar zu machen. Die Wiki soll das Forum und Spiel sinnvoll ergänzen. Unter anderem ist es als Startpunkt für Spiel-Neulinge oder Wieder-Einsteiger gedacht und diese sollten hier Antworten auf die wichtigsten Fragen finden können.

Seitenübersicht und Bedienungs-Konzept der Wiki

Diese WIKI wurde so konzipiert, damit es Dir leicht fällt die Übersicht zu behalten und die Informationen zu finden die Du suchst.

Auf der linken Seite findest Du die Baum-Struktur aller Seiten dieser WIKI, wobei Du Level für Level aufklappen, oder direkt alles auf-, bzw. zuklappen lassen kannst.

Über das oberste Menü kommst Du zur Community-Startseite, zum Forum, oder auch zum Spiel. Über das untere Menü kommst Du leicht zur Startseite zurück, zu den wichtigsten Teil-Bereichen der Wiki und zur FAQ. Du kannst selbstverständlich auch die Suchfunktion verwenden, die ebenfalls dort angesiedelt ist. Der Login ist derzeit noch abgeschaltet und wird erst zu einem späteren Zeitpunkt nach vollständiger Integration des Forums verfügbar sein, das gleiche gilt für die Möglichkeit Kommentare auf den Seiten zu hinterlassen.

Wenn Grafiken in eine Seite eingebaut sind, sind sie standardgemäß verkleinert um den Seitenaufbau zu beschleunigen. Du kannst Dir aber in der Regel durch einen Links-Klick mit Deiner Maus(oder Pad), das volle Format ansehen.

Die Inhalte wurden in sogenannten „Tabs“ strukturiert, damit entfällt endloses scrollen um die gewünschte Information zu suchen. Du brauchst lediglich den gewünschten Tab mit links anklicken und siehst unverzüglich den Inhalt. Die Tab-Lösung wurde für alle Seiten der Wiki umgesetzt, soweit sinnvoll.

Mitarbeit in der Wiki

Wie jede Wiki basiert auch die LofD WIKI auf der Mitarbeit der Community.

Wenn du denkst, dass du etwas dazu beitragen kannst und willst — sei es durch das Schreiben oder das Verbessern eines bereits bestehenden Inhaltes — dann zögere bitte nicht den Administrator (ingame nico2912 oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu kontaktieren.

Fehler und fehlende Einträge in der Wiki

Dir sind Fehler in der WIKI aufgefallen, oder Du denkst es fehlt etwas? Dann melde das bitte im Forum im entsprechenden Thread.

Merke Dir bitte den Seiten-Titel (für bestehende Seiten) und benenne den Thread-Titel im Forum entsprechend. Das macht es für alle leichter nachzuvollziehen über welche Seite Du redest.

Drucken