Friedhof

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Risiko


Mit unseren Rucksäcken machten Seibrich und ich uns auf dem Weg zu unserer neuen Wirkungsstätte auf der Karte Risiko. Wir waren gut gelaunt, schon alleine weil die Arbeit auf Erbarmen doch vergleichsweise entspannt war. Seibrich löcherte mich ständig, ob wir denn wieder mit Nippler arbeiten würden. Wenn Du mit ihm arbeiten willst, dann schick ihm einen Kurier, aber ich habe keine Lust auf Eure Spielchen, also laß’ mich damit in Ruhe. Ich erinnerte mich noch gut an Feuer, wo die Beiden hinter meinem Rücken so einiges verzapft hatten. Aus diesem Grund hatte ich bereits ein anderes Arrangement geschlossen. Wir erreichten ein nett eingezäuntes Gelände. Es gab viele Büsche und zu unserer Erleichterung sahen wir weit und breit keine Nachbarschaft. Wenn wir in der Vergangenheit irgendwelche Schwierigkeiten hatten, dann waren dies Differenzen mit unseren Nachbarn.

Das Problem entfiel hier. Sehr schön. Also musste der Haken ja diesmal woanders auf uns lauern. Für Seibrich beantwortete sich die Frage in diesem Moment, als er mit einem großen Rucksack bepackt meinen neuen Assistenten auf uns zusteuern sah. Seibrichs Gesicht sprach Bände, er war alles andere als begeistert. Umso zufriedener war ich mit meiner Wahl. Lowfire begrüßte uns fröhlich und gemeinsam traten wir durch das fürchterlich quietschende Tor. Das Gelände hatte eine angenehme Größe, vereinzelt standen hohe Büsche herum und in der Mitte gab es eine größere felsige Stelle, wo wir unser übliches Lagerfeuer einrichten konnten. Gebäude gab es nicht, aber vorerst kamen wir bei der milden Witterung auch gut mit unseren Zelten zurecht. Ich befand mich ungefähr auf Lowfires Kinnhöhe und ein Blick genügte um festzustellen, dass auch ihm das Gelände gefiel.

Wir berieten unsere Aufgabenverteilung und ließen Seibrich zu allererst das Tor ölen. Amüsiert lauschte Lowfire unseren Berichten von vergangenen Gelagen. Da wir uns auf Augenhöhe befanden, konnte ich sehen, dass er sich wirklich darauf freute. Wir überlegten, wie nah wir es wagen konnten unsere Zelte an der Feuerstelle aufzubauen. Seibrich wollte zu diesem Zweck erst einmal geklärt haben, wo denn das Lager gebaut oder ausgehoben werden sollte, denn selbstverständlich würde er direkt daneben zelten. Ich wandte mich Lowfire zu, um seine Meinung zu hören, wobei mein Blick direkt seinen Scheitel traf. Hmm? Wir einigten uns auf eine kühle, weil schattige Stelle, wo wir eine Grube für das Lager ausheben konnten. Lowfire bot an sich um die Regale zu kümmern. Es verwirrte mich dann doch, dass ich nun sowohl auf Seibrich, als auch auf Lowfire hinuntersehen musste.

Ich glaube, ich habe den Haken gefunden. Nachdem wir mit vereinten Kräften Lowfire aus dem verflixten Sumpfloch befreit hatten, wobei er allerdings seiner Stiefel verlustig ging, kämpften wir uns zu dem sicheren Felsplateau durch, was leider einiges an Balance von uns verlangte. Über einen verschlungenen Pfad gelang es uns schließlich. Die Zelte auf dem harten Felsuntergrund aufzubauen war etwas mühsam, aber sicherer. Den Rest des Tages verbrachten wir mit der Suche nach einem möglichen Bauplatz für unser Lager, aus dem man die Waren auch selbst wieder heraus bekam. Außerdem erforschten wir, welche Stellen wir gefahrlos betreten konnten. Na hoffentlich machten die Besucher rechtzeitig genug Lärm, wenn sie ihre Leichen brachten, ansonsten würde sich unser Friedhof nicht nur die Lieferungen selbst einverleiben. Das versprach ein Haufen Arbeit zu werden. seufz

Inzwischen sind 10 Tage vergangen seit wir angefangen haben den Friedhof her zu richten. So langsam gefällt es mir hier auch ganz gut. Sicher, es war anstrengend die Heringe für die Zelte in den Felsboden zu hämmern, aber die Alternative wäre nun mal nur das Sumpfloch gewesen. Die ersten Tage war es recht mühsam sich in diesem Sumpf zurecht zu finden und vor allem zu wissen wo man hin treten darf und wo nicht. Seibrich war einfach immer darauf los gestiefelt und hatte nach dem Prinzip Versuch und Irrtum den einen oder anderen Weg gefunden. Fhiesel und ich bevorzugten es dann doch mit einer art Wanderstab zu testen ob der Weg begehbar war oder nicht.


Recht bald kannten wir aber alle Wege und wurden immer sicherer bei der Fortbewegung. Stellten aber fest, dass wir einige Wege immer wieder neu befestigen mussten, da sie sonst nicht lange begehbar bleiben würden. All unsere Vorsicht konnte aber nicht verhindern, dass jeder von uns das eine oder andere Mal in den Sumpf fiel, zum Glück kamen wir immer wieder raus. Nur gestern, da wurde ich stuzig, ich könnte schwören, dass mich Seibrich in den Sumpf gestoßen hatte, auch wenn er behauptet, er wollte mich halten. Ich werde ihm lieber nicht mehr den Rücken zukehren. Mit Fhiesel hingegen verstehe ich mich prächtig, genau so wie ich es erwartet hatte.

Wir unterhalten uns über dies und das und lachen viel zusammen. Sie lag gerade in meiner Hängematte und genoss das schöne Wetter, wärend ich dabei war einen Weg am Eingang etwas mehr zu befestigen, da dort unsere Gäste wohl öfters drüber marschieren würden. Als ich fertig war kam gerade eine Gruppe Reiter vorbei, vorneweg der Kriegsherr CrossDown. Ich erkannte ihn, da Fhiesel und Seibrich schon von ihm erzählt hatten. Er ritt durch das Tor, fragte wo der Friedhof sei, und als ich sagte er wäre schon da, schmiss er mir einen Leichensack vor die Füsse, sagte es handele sich um KevShady drehte sich um und rit fort, mit dem Hinweiß, beim nächsten mal würde er länger bleiben.

Irgendwie hatte ich mir mehr von dem ersten Besucher erhofft, als nur ein paar Spritzer Sumpf im Gesicht, denn die hatte ich von dem geworfenen Leichensack abbekommen, als er in den Sumpf klatschte. Ich ging zu der Holztafel, die wir am Eingang angebracht hatten, und trug den Namen des verstorbenen ein, da ein Grabkreuz hier wohl keinen Sinn hätte. Als ich zu Fhiesel ging um ihr von unserem ersten Kunden zu berichten, war der Leichensack schon längstens versunken.

Heute, am 26. April, schien sich so langsam Arbeit einzustellen. Selbst ohne Leichen hatten wir hier wirklich ausreichend zu tun. Der verflixte Untergrund machte uns fast ständig zu schaffen. Man liegt im Zelt, schläft und morgens hört man seltsame Geräusche. Irgendwie robbt sich der Schlamm zu uns heran. Zelte können doch nicht wandern, oder? Es gab nur einen winzigen Fleck mit normaler Erde hinten neben dem Apfelbaum. Aber den habe ich am Dienstag bereits mit einem hübschen Holzkreuz versehen auf dem in liebevollen Buchstaben Puffy steht.

Lowfire war so nett mich bei meiner Heulerei nicht zu stören und übernahm daher selbst den ersten Empfang eines Gastes. Leider wiederholte besagter Gast seinen Besuch in dieser Nacht. Warum können die Leute nicht bis zu einer menschlichen Zeit warten? Ich weiß nicht wie er bis zu unserem Lager gekommen ist, aber da CrossDown nicht nur das Messer im Baum und die Leiche namens jan-elle, sondern auch diverse Stiefelpaare hinterließ, war es wohl doch nicht so einfach uns zu erreichen. Zum Frühstück riskierte er es noch einmal, auch wenn er es für ein Mittagessen hielt.


Wir ziehen unser Frühstück wohl doch ein wenig zu sehr in die Länge. Da wir das Lagerfeuer noch nicht eingerichtet hatten, kam er zu uns ins Zelt und nahm an unserem Frühstück teil. Wir sparten uns jeglichen Kommentar zu seinem fehlenden Schuhwerk und den schlammigen Füßen. Daß er damit außerhalb des Zeltes hätte bleiben sollen, muß ihm irgendwie entgangen sein. Warum wir so nachgiebig waren? Also, CrossDown kann so viele Stiefel in unserem Schlamm lassen wie er will, solange der Wein heil bei uns ankommt, sind wir da sehr tolerant. Nun ja, da Seibrich ohnehin irgendwo draußen war, konnte er sich ja um Jarek1984 kümmern. Später nahm Lowfire am Tor die Leiche von Mazzo entgegen. Ich war wirklich geknickt, als ich anschließend erfuhr, daß ich Rastafari verpaßt hatte.

Es war schon spät geworden, und ich wollte schon das Tor schließen, damit nicht wieder jemand mitten in der Nacht in unser Lager stiefelt und alles einsaut und über die Zeltschnüre stolpert. Es war eine Heidenarbeit mein Zelt heute morgen wieder auf zu stellen. Da stand doch schon wieder CrossDown vor mir mit einer Leiche im Schlepptau. Diesmal ließ er sie schon vor dem Tor vom Pferd gleiten, offensichtlich hatte er dieses Mal das Schild gelesen auf dem stand, dass auf dem Friedhofsgelände Pferde keinen Zutritt hatten. Anstatt freundlicherweise noch mal mit an zu packen sah CrossDown mir seelenruhig zu, wie ich mich mit der Leiche von farmi abrackerte und sie in den Sumpf wuchtete. Dafür verriet ich ihm wiederum nicht, dass der Weg den er vor hatte zu nehmen auf halber strecke zum Lagerplatz weggerutscht war. Ich werde ihn wohl morgen wieder herrichten, und mit glück auch Crossdowns Stiefel wiederfinden. Total verschlammt verschwand Crossdown dann in fhiesels Zelt, während ich noch den Namen des verstorbenen auf der Tafel eintrug und eine Glocke ans Tor hängte, damit sich die Besucher in Zukunft bemerkbar machen konnten. Dann schloss ich das Tor ab und ging zum Lager.

fhiesel hatte es sich in meiner Hängematte bequem gemacht, da wie sie sagte CrossDown in ihrem Zelt schlief, während Seibrich daneben saß und das mitgebrachte Bier trank. Ich setzte mich zu fhiesel, wir ließen die Füße baumeln, redeten noch ein wenig, während wir den Rest des Weins vom Frühstück leerten, und schliefen dann auch irgendwann so ein.

Heute, am 27. April, hatten wir nur einen Gast, aber dieser kam mit Frühstück. Endlich konnte ich Lowfire beweisen, daß ich keinen Unsinn erzählt habe. Als wir uns irgendwie aus der Hängematte herausgeschält und trockenen Fußes den festen Boden getroffen hatten, schlenderten wir zu dem noch viel zu kleinen Lagerfeuer. CrossDown saß bereits davor und bereitete das Frühstück für uns alle vor. Seine mitgebrachte Leiche, xernesto, hatte Seibrich bereits übernommen. Gut, dem liegt ja auch nicht viel an einem herrlichen Frühstück. So plauderten wir gemütlich, bis CD sich wieder in die nächsten Schlachten stürzen mußte. Beim Abschied humpelte er mit einem stiefelfreien Fuß davon, sah sich noch etwas suchend um und verschwand. Wir fragten lieber nicht.

Heute, am 28.April, begann der Tag wie gewohnt sehr früh … ich war das ja schon gewohnt, trotzdem blieb ich behende auf dem feuchten, leicht modrig riechenden Boden liegen.


Drum empfing fhiesel Beasty, der Bote des Diplomaten Don-Aki, der munter in den Friedhof stapfte, oder sollte ich eher sagen, darin versank? Auch Lowfire und Seibrich wurden begrüßt, Seibrich, der meine Ankunft noch garnicht mitbekommen hatte, machte sich erst einmal über ein gewisses alkoholisches Geschenk von Beasty her. Beasty verwickelte fhiesel in ein Gespräch über allerlei Dinge, die auf dem relativ frischen Friedhof noch fehlten, irgendwas musste geschehen um den Friedhof einladender zu gestalten. Somit blieb die Bestattung von JARLE2 an Lowfire hängen .. gelegentliche Schreckschreie vermittelten Probleme auf der Suche nach einem geeigneten Plätzchen. Beasty setzte sich hungrig ans Lagerfeuer während Seibrich die Bierfässer vom Wagen lud, die Don-Aki netterweise mitschickte .. daher blieb das Frühstück an fhiesel hängen, welches sie missmutig mit einem ständigen Gähnen zubereitete.

Erst Stunden nach Sonnenaufgang erschien der 2.Gast, Rob84 lieferte ordensritter ab, Seibrich oder Lowfire kümmerten sich um die Bestattung, ich lag immernoch auf dem feuchten Boden, allerdings war dieser mittlerweile um einen halben Meter zusammengesackt, ich befürchtete noch innerhalb der nächsten Stunden versunken zu sein.

Wieder erschien ein früher Gast, ein knochiger Herr mit passendem Wagen aus Knochen, Bote Claviculas. Die Ware, Vladimir_ALX, wurde zusammen mit einem Körbchen voller Leckereien übergeben, Seibrich kümmerte sich sofort darum den uralten hervorglänzenden Rotwein in Sicherheit zu bringen während fhiesel den Korb auf Essbares untersuchte … die Bestattung blieb wieder an lowfire hängen, ich lag immernoch auf dem Boden, mittlerweile eher im Boden, ich sollte langsam aufstehen, denn außer fhiesel wußte doch noch keiner, dass ich überhaupt da war – bzw. dass ich gerade im Morast versank …

Während sich der Bote Claviculas wieder auf den Weg machte, hörten wir einen mächtigen Rums von Richtung Eingang, man fand jedoch nur einen Leichensack und ein Stück Papier vor. Da fhiesel und Seibrich sich in ihrer Erfahrung erst einmal mit dem kreativen Stück Papier mit Liedtext beschäftigten, blieb die Bestattung von Schelmish wieder einmal an Lowfire hängen, grunzend versank er in der nächsten Tretfalle … ich war nun vollends im Morast versunken und zog mich mit Mühe nach oben; Seibrich erblickte die völlig unförmige Gestalt aus Schlamm und Leib erst mit Schrecken, stellte aber schnell an meiner Rückenhaltung fest wen er vor sich hatte … dezent fiel er mir in die Arme und berief sich auf bessere Zeiten die nun einkehren mögen. Gespannt, ob der Tag noch besser werden könnte, stellten wir uns an den Eingang und warteten auf Kundschaft …

Gleich zweimal kam BT vorbei, beide Male hatte er eine riesige Ladung feinsten Bieres dabei, welches Seibrich und ich mühselig und langsam vom Wagen luden … fhiesel und Lowfire kümmerten sich abwechselnd um die beiden Opfer smoky11888 und drsabler, allmählich wurde klar, wie sich die Parteien hier bilden würden. Seibrich und mir fiel auf, dass die 2.Wagenladung realtiv kleiner ausfiel als die Erste, das hatte doch nicht etwa mit der seltsamen Erscheinung BT´s beim zweiten Besuch zu tun. Kichernd dachten wir uns unseren Teil … die Freude wurde aber schnell verdorben als ein Fass Bier platschend in ein tiefes Loch plumpste … Seibrich weinte ihm bittere Tränen nach, nun waren es fhiesel und Lowfire die kichernd dastanden. Tröstend klopfte ich Seibrich auf die Schulter und öffnete mit ihm ein erstes Fass. Prost!


Mit dem ersten Minenbauer, The_Murder, den uns Crossdown wortkarg ablieferte, erledigte ich die erste Bestattung seit knapp einem Vierteljahr, leicht angetrunken und gestärkt ging die Arbeit wie von selbst, lag vielleicht auch daran, dass ich das Grab nichteinmal schliessen musste, es saugte sich völlig selbständig mit schlammigem Morast voll.

Zeitgleich hörten wir die Torglocke läuten, fhiesel und Lowfire fanden eine gründlich aufgerichtete, von lord-vegas dort abgelegte Leiche und ein kleines Säckchen mit Goldmünzen und einem seltsamen Fläschchen mit Schriftzeichen einer unbekannten Sprache darauf vor – Wieselflink stürmte Seibrich heran und schnappte fhiesel das wohlriechende Fläschchen aus den halb geschlossenen Fäusten – Lowfire bestand darauf, dass es sich hierbei um ein „Parfum“ handeln könnte, etwas Unalkoholisches, dessen Zweck jedoch noch nicht bis zu uns vorgedrungen war. Sei es jedoch das erste Mal, dass Seibrich auf Lowfire hörte, steckte er das Fläschchen für „einen besonderen Anlass“ in seine kleine Hängetasche und verschwand in seinem Zelt. Folglich blieb die Arbeit wieder an Lowfire hängen, whamsn wurde ohne größere Probleme am nächstbesten Ort niedergelegt, im Sumpf geboren, hatte der Sumpf ihn nun wieder.

Somit endete der Tag für Seibrich und mich, bei einem guten Fässchen Bier mit einem Schuss „Parfum“ beendeten wir den Tag, über den seltsamen Geschmack wunderten wir uns kaum, eher über die flinke Wirkung des Trunkes, die uns im Bruchstück eines Moments umhaute.

Was ein Tag. Wir waren es vielleicht nicht mehr so ganz gewöhnt. Nippler war in der Nacht aufgetaucht, wollte partout kein Zelt und legte sich einfach irgendwo auf den Boden. Zwar erwischte er einen Weg, aber wir kannten die Tücke dieser Wege ja mittlerweile. Beasty kam nur Minuten nach ihm an und von seinen aufregenden Erzählungen zehrte ich den ganzen Tag lang. Es wurde wirklich ein harter Tag. Nippler pennte den ganzen Morgen durch und wir durften schuften. Nachdem Seibich seinen Freund Nippler endlich entdeckt hatte, war der Tag für uns praktisch gelaufen. Ständig hockten sie zusammen und an uns blieb die Arbeit hängen.

Alle guten Gaben rissen sie sich unter den Nagel. Es war zum Eulen melken. Am Ende lagen Nippler und Seibrich doch tatsächlich völlig außer Gefecht am Boden. Sie hatten doch tatsächlich das Parfum ins Bier gekippt. Na ja. Als ich dann glaubte endlich in mein Zelt kriechen zu dürfen, stand direkt der nächste Gast vor dem Tor. HaarigerRuecken brachte uns die Leiche von gino147. Er entschuldigte sich für den Zustand und bat um eine Feuerbestattung. Es sollte die Sonderanfertigung des Sarges vermeiden. Lowfire und ich konnten uns nicht erinnern hier überhaupt schon einen Sarg gesehen zu haben. Aber wenn er meinte… Es sah schon recht interessant aus, wie das brennende Gebilde blubbernd und zischend langsam unterging. Beim letzten Zischen krabbelte ich endlich in mein Zelt. Hoffentlich kam nicht schon wieder jemand zu nachtschlafender Zeit für eine Lieferung vorbei. Möge er selbst im Sumpf versinken…

Heute, am 29. April, ich war noch nicht ganz in meinem Zelt verschwunden, als es wieder dieses verdächtige Geräusch vom Tor her gab. Wie sich später herausstellte, war es Super_Vegeta, der seine Opfer zion163 und Sexy-girl1 einfach nur über den Zaun geworfen hatte. Faule Bande! Marcus-Aurelius hatte wenigstens den Anstand erst zum Frühstück aufzutauchen und zu unserer Freude brachte er selbiges auch gleich mit. Seine Opfer Gizaplayer, feenzauber und zugelian übergab er Seibrich.


Wir luden ihn ein das Frühstück mit uns zu teilen, jedoch befaßte sich Seibrich erst mit den flüssigen Mitbringseln, bevor er sich mit irgendwelchen Bestattungen befaßte. Während des Essens diskutierten wir mögliche Bauten auf den leider wenigen festen Teilen des Bodens. Wirklich wichtig war nur das Lager und ein paar hilfreiche Brücken. Marcus‘ Architekt stürzte sich in die Arbeit, und unfreiwillig auch einige Sumpflöcher. Fibugeier erschien am frühen Nachmittag. Ich verpaßte ihn, sah nur auf einmal Lowfire mit einer Schubkarre, die er sich aus Beastys Mitbringseln gebastelt hatte, durch die Wege schlängeln.

Laut Lowfires Eintragungen auf der Tafel handelte es sich um psychopaul, HaNNNi, Spacehunter, Ivo-Bent und t-home. Erst am frühen Abend kam dann auch Rob84 mit beastfire. Er hatte es aber leider eilig und erzählte daher nicht viel. Kurz darauf machte Seibrich selten begeisterte Hüpfer in der Nähe des Tores. Lowfire setzte drei Stunden Hängematte auf BT und ich verlor meine Flasche Wein. Während Lowfire dann gemütlich in der Hängematte die Beine baumeln ließ und Seibrich das Bier bunkerte, kümmerte ich mich um august_von_sachsen und Holzfaeller. Also so ein Sumpf hatte auch seine Vorteile, man spart sich das Buddeln. Am späten Abend, als wir bereits gemütlich vor dem Lagerfeuer hockten, kam dann noch Necrodemon. Vom Tor bis hier hatte er nur Bekanntschaft mit zwei Sumpflöchern gemacht.

Ebensoviele Leichen brachte er, nämlich Fieser_Fettsack und Ty2k. Zum Glück hatte auch der gut verpackte Kaffee die Ursache für die dumpfen Plumps-Geräusche überlebt. Erfreut machte ich mich mit meiner Beute an die Arbeit. Seibrich zeigte sich ungewöhnlich hilfsbereit unserem Gast bei einer oberflächlichen Säuberung zu helfen. Als er jedoch feststellte, daß Necordemon unter seinem Mantel wirklich nur den Kaffee und keine weiteren Geschenke versteckt hatte, war seine Freundlichkeit schnell wie weggeblasen. Aber das Essen schmeckte großartig, wobei Robs Bier auch sehr hilfreich war.

Die ersten Steaks waren schon verputzt, als kingskiller mit drei Leichen bei uns auftauchte. Jeder von uns schnappte sich eine. Es waren JONE_the_ONE, LpStyle und Matze-Bibop. Netterweise füllte kingskiller unseren schwindenden Biervorrat wieder auf. Gar nicht dumm war die Tatsache, daß er nicht nur die Pferdeecke am Tor, sondern auch die Stiefelecke genutzt hatte. Seine Beine zeigten deutlich, daß dies eine sehr gute Entscheidung gewesen war. Endlich verbrachten wir einen interessanten Grillabend von der Art, die ich Lowfire angepriesen hatte. Na es geht doch.

Heute, am 30. April, endete der vorige Arbeitstag wie üblich, nämlich eigentlich gar nicht. Kaum war das Tor zu, stand auch schon wieder jemand davor. Da wir Rastafari aber schon von weitem fluchen hörten, brauchte er nicht mehr anklopfen, denn Lowfire öffnete ihm schon lange vorher. Während Lowfire mal wieder versuchte die Leiche von Yeto Seibrich zuzuschieben, was diesmal fehlschlug, kam Rasta zu mir ans Feuer und schimpfte weiter vor sich hin. Er berichtete von den Schlachten und irgendwelchen Terminproblemen Yetos. Nach getaner Arbeit kam Lowfire wieder zu uns und er teilte sich fast ein ganzes Faß Bier mit Rasta, wodurch beide doch recht fröhlich wurden.


Ja, wir taugen sogar als Seelsorger. Irgendwann in der Nacht kam auch mal wieder CrossDown, der uns aber netterweise nicht bei unserem Schlaf störte und die Leiche von Lord_Destruction und eines Unbekannten vor das Tor legte. Seibrich entsorgte den Unbekannten den Friedhofsregeln entsprechend kommentarlos außerhalb des Friedhofs. Außerdem bekamen wir drei Feldbetten, die wir gleich begeistert in unsere Zelte brachten. Für Nippler war ein Nagelbett dabei. Was CrossDown offenbar für einen Scherz gedacht hatte, schien Nippler sehr zu freuen. Auf die Art konnte er sicher sein, daß sein Schlaf-Untergrund, natürlich umgedreht, sich nicht selbständig rutschenderweise in den Sumpf verabschiedete. Diesmal konnten wir schlafen. Necrodemon kam erst am späten Morgen mit der Leiche von Forschung7.

Er brachte uns Wein und Bier, dafür boten wir ihm ein leckeres Frühstück. Vom Schinken war noch einiges da. CrossDown erschien wieder gegen Mittag. Ich hörte ein lautes Platschen, was mich nicht sehr verwunderte, denn hier klangen Beerdigungen öfter so. Dann kam CrossDown zu mir und bat um Kaffee. Lowfire kam vorbei und machte eine Kerbe in seine Bank. Auf meine Frage, was das sollte, antwortete er, daß Nippler ihn nun um ein Schlammbad eingeholt hätte. Seibrich war aber noch immer der ungeschlagene König auf diesem Gebiet. Zur Freude unseres schwindenden Biervorrats, kam nur eine Stunde später BT. Er brachte uns Pumbik18 und saloima… und Nachschub für den feuchtfröhlichen Grillabend. Wir teilten ein kleines Mittagesssen.

Cashmink kam praktisch zeitgleich mit weede. Lowfire hob nur eine Augenbraue, als dieser neue Gast irgendwas von „egal wo du ihn verbuddelst“ faselte. Lässig hob Lowfire den linken Fuß und schon rutschte der Leichensack nach links und nach ein paar dezenten Blubbern war die Sache erledigt. Chashmink hob beide Augenbrauen, überlegte, was er dazu sagen sollte und verschwand dann lieber wortlos. Eine weitere Stunde später kam hudeldudel. Er hatte es eilig, als er Paid ablieferte, deshalb gab es leider nichts zu berichten. Am frühen Abend polterte der Knochenwagen mit Clavicula heran.

Seibrich wurde aufgefordert die Leichen von 34MASTER34 und Ebinger abzuladen. Mit verschwörerischer Miene begleitete Clavicula uns zum Lagerfeuer, wobei er bereits eine verlockende Weinflasche dabei hatte. Außerdem gab er mir die Gitarre von Mariachi. Also ich kann das nicht spielen, aber vielleicht könnte man Mariachi ja zum nächsten Gelage irgendwie herlocken. Kaum saßen wir am Feuer, kam auch Marcus-Aurelius. Er brachte seinem Architekten einiges an Baumaterial, was unserem Lager sicher gut tat. Der schlüpfrige Boden bereitete dem Bau-Experten doch einige Schwierigkeiten. Um die Leiche von Heffe kümmerte sich Seibrich, der sich noch über den vorenthaltenen Wein ärgerte. Marcus hatte einige Leckereien dabei und so konnten wir mit den netterweise verbliebenen Gästen fröhlich in den Mai hineinfeiern.

Doch vor der ganzen Feierei im fröhlichen Bunde sollten wir wiedermal von eifrigen Feldherren gestört werden, die Art und Weise wie sich diese bei uns anmeldeten bildete sich immer zu seltsameren Szenarien zusammen. Als X_Master666 an das schon geschlossene Tor schlug und vergeblich versuchte einen Scherz zu reißen ging ein müdes Raunen durch die Runde am Lagerfeuer, ob es nicht geklopf hätte. Nach einiger Zeit schlenderte fhiesel gemütlich zum Eingang und nahm dem grinsenden Feldherren Monika99 ab, verscharrte sie reichlich flink und mit einem schon bekannte Blubbern in nächster Nähe …


Kaum war fhiesel wieder zu uns zurückgekehrt vernahmen wir erneut ein Klopfen, auf den Hinweis, dass ich heute schon genug Schlamm zu mir genommen hätte schubsten wir Lowfire von uns weg, der für Seibrich´s und meine Annahmen wirklich zu wenig geschafft hatte. Als er jedoch mit einem Pantoffel, auf einem Kissen von Rastafaris Boten gehoben, zu uns zurückkehrte brachen alle in schallendem Gelächter aus … die komplette Mairunde schaute Lowfire grinsend und kichernd zu, während er sanft und zärtlich den Pantoffel von diana1995 bestattete.

Nun war der Arbeitstag doch schon vorrüber und die muntere Feier konnte ungestört bis Mitternacht fortgesetzt werden …

Heute, am 1. Mai, war ein spaßiger Tag. Also erst einmal dauerte die Maifeier erwartungsgemäß ein wenig länger. So geriet auch Berserkir irgendwie in unsere Feier hinein, war aber dumm genug nicht hereinzukommen. Er legte Monyelfe vor dem Tor ab und stellte eine Kiste Schnaps dazu. Dies war natürlich schnell das Ende für die Aufnahmefähigkeit der meisten Anwesenden. Nur wenig später tauchte Killah mit einem Bollerwagen auf, ich freute mich irrtümlich schon auf einen Besuch eines anderen Gastes, als ich die Räder hörte. So wurden aber nur Emad, Questador und AND21. Er brachte reichlich Essen, so daß man am folgenden Tag noch gut weiterfeiern könnte.

Da der Schnaps fast alle ausgeschaltet hatte, kam das Zubettgehen dann doch etwas schneller. Es war aber auch gleich wieder vorbei, da ein weiterer Gast mich mit seinem Gefluche aus dem Bett warf. Als ich allerdings den Chefkoch von MC-Prinzessin erkannte, war ich gerne beim Beseitigen der Leiche von Alphajacke behilflich. Dann gab ich Chefkoch einen der gemütlichen Schlafsäcke und kroch wieder in mein Zelt. In Erwartung eines herrlichen Frühstücks und dem Gedanken an Lowfires Gesicht, wenn er auch diese Annehmlichkeit kennenlernte, schlief ich ein. CrossDown hinterließ in der Nacht noch die Leiche von Nurion, welche wir aber erst am Morgen vorfanden.

Rob84 kam recht früh mit der Leiche von gmaster. Er setzte sich ans Feuer und beobachtete die Frühstücksvorbereitungen vom Chefkoch, was wir allerdings verschliefen. Wir fanden nur später die Leiche und einen Abaskus, den Rob mit mitgebracht hatte. Während eines wahnsinnig schmackhaften Frühstücks unterbrach uns nur ig0r, der die Leiche von big-smock brachte und mal wieder CrossDown, der unverständlicherweise den herrlichen Kaffeeduft nicht mitbekommen hatte und daher nicht herein kam. BT war da schlauer. Er kam zum Mittag, brachte wieder mal jede Menge Bier mit und fragte nach Essen, welches wir ihm gerne gaben.

So langsam entwickelte sich hier ohnehin eine kleine Maifeier, denn das Bier schrie einfach danach getrunken zu werden. So blieb auch BT etwas länger. Kurz nach dem Mittag kam dann jemand, der dazu berufen war für Unterhaltung zu sorgen. Beasty kam bestens gelaunt mit zwei Leichen unter dem Arm zu uns, nämlich Egyption und Andre78. Er sang, lachte und erzählte, denn er hatte heute frei und konnte bleiben. Zeitgleich bemerkte ich aber auch, daß Nippler und Seibrich mal wieder etwas ausheckten. Aber da ich kein Wort von Beasty verpassen wollte, blieb ich am Feuer. Ich konnte ja später nachsehen, was sie da am Tor veranstalteten. Erst am späten Abend sollte ich erfahren, was da vor sich gegangen war. Seibrich und Nippler hatten meinem Gespräch mit Rastafari am Vortag etwas zu genau zugehört.


Als Rastafari nämlich nun mit den Leichen von Gerolix und masterlyn auftauchte, lachte er fröhlich in Erwartung der heutigen Veranstaltung. Erst war ich etwas verdattert, bis man mich an die Abmachung erinnerte, daß ich mich zum Schlamm-Catchen bereit erklärt hatte. Öhm, ich dachte beim nächsten Gelage bin ich besoffen genug dazu, aber doch nicht heute. Da Rastafari aber bereits seine Rüstung abwarf, kam ich wohl aus der Nummer nicht wieder heraus. Und ein Rückzieher, wo doch Beasty schon erwartungsvoll zu einem passenden Sumpfloch lief, kam ja gar nicht in Frage. Dann kam auch noch ausgerechnet Marcus-Aurelius, der eigentlich nur Camella abliefern wollte. Er holte sich ein Bier und erkundigte sich, gegen wen denn Seibrich antreten wollte. Mir blieb wohl nichts anderes übrig und so tat ich, als würde ich ja jeden Tag in diesem Schlamm herumtoben.

Dabei habe ich die wenigsten Kerben in der Bank. Na ja, wenn man bedenkt, daß Rasta einen ganzen Kopf größer ist als ich, habe ich mich ganz gut geschlagen. Gut, ich mußte tauchen und ihm die Beine wegziehen, was mir ein paar Punkte einbrachte. Aber du liebe Güte, so ein Schlamm kann verdammt glitschig sein. Meine Kleidung war auch nicht wirklich sehr zweckmäßig. Den furchtbar störenden Rock habe ich irgendwann Marcus an den Kopf geworfen, der daraufhin das Gleichgewicht verlor und ins gleiche Schlammloch rutschte. Lowfire versuchte ihn noch zu fangen und endete kopfüber direkt neben ihm. Beastys brüllendes Lachen hätte beinahe alle bisher Bestatteten wieder auftauchen lassen. Seibrich und Nippler hatten sich wohlweißlich in Sicherheit gebracht und beobachteten die Vorgänge nur kichernd.

Also wie gesagt, ich verbrachte die meiste Zeit unterhalb der Dreckwasseroberfläche, vorwiegend unfreiwillig. Nun ja, Rasta wird die nächsten Tage ein herrliches Feilchen spazieren tragen und sicher auch ein paar Rippenprellungen, aber verloren habe eindeutig ich. Einen großen Sieg konnte er aber nicht verzeichnen, denn offenbar sah unsere gegenseitige Tunkerei so spaßig aus, daß Beasty beschloß doch mitzumachen. Erst schubste er Marcus und Lowfire wieder hinein, als diese es gerade geschafft hatten wieder herauszuklettern, und sprang dann mit einem Satz ebenfalls hinein. Von Rasta hörte ich nur noch ein Gurgeln und dann war er erst einmal weg. Während ich noch literweise Schlamm hustete, sah ich nur hin und wieder einen schlammigen Fellball auftauchen und dann auch wieder Rasta, dem auch einige gute Konter gelangen.

Am Ende gewann diesen Kampf Beasty, obwohl Rasta ja immerhin schon durch die Auseinandersetzung mit mir etwas abgekämpft war. Was das Lachen nach dieser Feststellung bedeuten sollte, das vom nahen Felsen her erklang, ist mir nicht ganz klar. Dann wollte Marcus, der es noch nicht wieder hinaus geschafft hatte, dem Sieger seine Glückwünsche aussprechen, aber dieser war gerade so in Fahrt, daß Marcus auch gleich erst einmal untertauchte. Am Ende torkelten wir als Schlamm-Monster verkleidet, und vermutlich nur noch schwer zu erkennen, oder zu unterscheiden, zurück ans Feuer. Teilweise geschah dies auf allen Vieren, denn der Schlamm ist verdammt schwer. Man kann sich vorstellen, was alles in Beastys Fell hängen blieb. Egal, es war noch genug Bier da, um den Sieg zu feiern. So recht sicher, wer denn nun insgesamt die meisten Punkte bekommen hatte, waren wir allerdings nicht. Die beiden Schiedsrichter hatten es vorgezogen sich für heute zu verdrücken. Wie gesagt, es war ein sehr spaßiger Tag.


Nach dieser Schlammschlacht gestern Abend hatte ich richtig Mitleid mit fhiesel, selbst durch die dicke Schlammschicht konnte man schon die ersten Blauen Flecken erkennen. Ich holte meinen Duschsack, den ich den ganzen Tag in die Sonne gehängt hatte damit sich das Wasser aufwärmen konnte, und spülte erst mal den Schlamm ab. Auch fhiesel kam noch in den Genuss einer Dusche, für mehr reichte das Wasser leider nicht, und so mussten die Anderen dreckig wie sie wahren das Bier in sich hinein schütten. Um die gute Stimmung noch ein wenig weiter an zu heizen holte ich meine Geige aus dem Zelt und spielte ein wenig fröhliche Musik. fhiesel versuchte mich auf der Gitarre von Mariachi zu begleiten, hat das aber dann doch sehr schnell wieder aufgegeben. Zur Erleichterung aller. Es wurde doch recht spät, bis auch das letzte Bier getrunken war, und wir uns schlafen legten.

Heute Morgen, wir waren gerade erst aufgestanden, kam auch schon Claviculas Knochenwagen vor gerattert. Der Kutscher half mir noch beim abladen von AngelofDarkness77 und verschwand dann gleich wieder. Ich war doch sehr schockiert als ich feststellte, dass die Augen durch Süßigkeiten ersetzt worden waren. Noch entsetzter war ich, als Seibrich und fhiesel gleichzeitig danach griffen. Ein kurzer Stoß mit dem Ellbogen in Seibrichs Magen, und Fhiesel hatte die Leckereien schon im Mund, während Seibrich am Boden lag. Hauptsache es schmeckt. Ich überließ es Seibrich die Leiche zu versenken, nachdem er sich wieder erholt hatte.

Kaum war das geschehen, stand auch schon HaarigerRuecken vorm Friedhof und wollte master10001 abliefern. Diesen hatte er mit einem Hirschgeweih geschmückt, ich verstand nicht so ganz warum. Trotzdem brachte ich den Toten an eine geeignete Stelle zum Versenken. Fhiesel hatte gerade den Kaffee aufgesetzt, als auch schon McPrinzessin am Friedhofstor stand um MasterVader abzuliefern. Angezogen vom Kaffeeduft ging McPrinzessin auch direkt durch zu Fhiesel ans Lagerfeuer, während dieses mal Nippler mit der Leiche beschäftigt war. Er beeilte sich zwar, aber trotzdem waren nach der „Bestattung“ nicht mehr viele von den Schokotörtchen übrig die McPrinzessin mitgebracht hatte. Wir waren gerade mit dem Frühstück fertig, als auch fhiesel ihren ersten Toten versenken durfte, es handelte sich um darcnes , der laut Necrodemon in sein eigenes Messer gefallen war.

Bis nach dem Mittagessen war es dann doch recht ruhig, und ich konnte in meiner Hängematte ausruhen, bis dann ig0r sehr wortkarg die Leichen von Baphomia und Vicente vorbei brachte. Da Seibrich und Nippler mal wieder nicht aufzufinden waren, blieb die Arbeit wohl wieder an fhiesel und mir hängen. Aber kaum dass BT mit seinem Wagen voller Bierfässer vorgefahren kommt, sind die Beiden zur Stelle und krallen sich schon mal das Bier. Dieses Mal konnte ich aber auch zwei Fässer für fhiesel und mich sichern. Wer am Ende cptblaubär, stefan1963 und Kaltern entsorgt hatte war mir vollkommen entgangen.

Zur Kaffeezeit kam dann HaarigerRuecken zum zweiten, um 54444444 abzuliefern, er meinte eine Verkleidung sei nicht nötig, der Name sei schon schlimm genug gewesen. Auch X_Master666 kam kurz vorbei und brachte HeikoDN,verschwand dann aber recht schnell wieder, nachdem er sich versichert hatte, das der Tote ordnungsgemäß von Nippler versenkt wurde. Auch Cashmink begnügte sich damit die Leiche von Sluthunter abzugeben, er wirkte aber auch sehr geschafft von dem harten Kampf. Vor lauter Beerdigungen kamen wir gar nicht dazu, unseren Kaffee zu genießen, doch als dann Pauline Kuchen mit brachte für den Leichenschmaus von damian666 hatten wir glück, denn es dauerte bis der nächste Besucher kam, und so konnte ich mit Pauline in Ruhe ein wenig über Bollerwagen fachsimpeln.


Wir wollten gerade die ausgedehnte Kaffeepause in ein ausgedehntes Abendessen übergehen lassen, als Hund sein Opfer vorbei brachte. Ich blieb hartnäckig sitzen, da ich mitten im Gespräch mit Pauline war, leider blieben Seibrich und Nippler genauso hartnäckig sitzen, auch ohne Grund, sodass es an fhiesel hängen blieb Wolfspelz zu versenken. Ich bekam dann doch ein wenig schlechtes Gewissen. Als zu späterer Stunde Beasty dann noch Black-Thunder brachte war es aber dann doch Seibrich, der noch ein Mal arbeiten musste.

Während Seibrich also ein geeignetes Fleckchen suchte, durften wir anderen alle mal über Beastys Fell streichen, um zu sehen wie gut ihm die „Schlammpackung“ von gestern getan hatte. Wir haben noch ein wenig am Lagerfeuer gesessen, doch bald wollte ich in mein Zelt, so bekam ich nur am Rande mit, wie CrossDown die Leiche von Arvid brachte. Doch als ich hörte, wie es zwei mal laut klatschte und kurz darauf Nipplers Flüche zu hören waren, wusste ich wer die Entsorgung übernommen hatte, und, dass ich noch einen Strich in die Bank machen musste…

Heute, am 3. Mai, hatte sich Lowfire als erstes in sein Zelt verkrochen. Ich wollte ja auch, aber immer wenn ich schon vor dem Eingang hockte, kam wieder ein Besucher. Zuerst war da kingskiller, der aber netterweise die Bestattung unbedingt selbst vornehmen wollte. Ein besonders ekliges Sumpfloch? Also das ist ja mal gar kein Problem. Seibrich hüpfte vergnügt voraus, um kingskiller die neue Unterkunft von MARCOKK zu zeigen. Wäre er dem Geruch gefolgt, hätte er es auch gefunden. Er hatte auch Rum und etwas zu essen mitgebracht.

Das Essen ließ ich sofort in unser neues Lager einbunkern, da ich das erste vernünftige Gelage plante und dafür noch einiges an Futter von Nöten wäre. Kingskiller war schon ausreichend getröstet, als er meine auffällige Unbeweglichkeit bemerkte, da ich wirklich jeden einzelnen Knochen problemlos lokalisieren konnte. Ausgerechnet an einem solchen Tag, wo die eigenen Knochen knacken, kommt dann fibugeier und bringt gleich fünf Leichen. Zu meiner Erleichterung waren Nippler und Seibrich zur Stelle und kümmerten sich um joerd, Torro, Metin41, DickesKind und Twister_PCC. Ich mußte aber gleich mit ihnen schimpfen, da sie diese beinahe in unsere Schlammcatch-Arena befördert hätten. Nippler meinte zwar, das Thema wäre doch jetzt durch, deshalb wäre es doch egal. Du hast wohl meine Revanche vergessen. Das kann ich doch nicht auf mir sitzen lassen! fibugeier grinste nur. Als hudeldudel ebenfalls zu einer unmöglichen Zeit erschien und DarthSidius80 und germankleinigkeit brachte, lag ich aber dann doch erschöpft in meinem Zelt.

So nahm Nippler die Leichen und Wein und Spargel entgegen. Besser so, als wenn Seibrich dies angenommen hätte, dann wäre es nämlich nie bei uns oder in unserem Lager angekommen. CrossDown legte seine Lieferung namens Master_Hanuschka wie üblich nur vor das Tor. Mittlerweile wußte ich ja, daß dies an den Schlammflecken lag, die seine Göttin nicht mehr aus dem Teppich herausbekam. Sehr rücksichtsvoll von ihm. Wer am frühen Morgen von X_Master666 dessen Leichen Xyloss und xangel2006 annahm, weiß ich nicht, ich las die Namen nur später auf der Tafel. Rob84 hätte ich wahrscheinlich ebenfalls verpaßt, aber dieser blieb doch netterweise zum Frühstück, das er selbst gespendet hatte. So lobe ich mir unsere Gäste. Nippler machte komische Brumm-Geräusche, während er ferrari7 in ein weiter entferntes Sumpfloch verfrachtete. HaarigerRuecken kam ebenfalls kurz auf eine Tasse Kaffee vorbei, während Lowfire bikk versorgte.


CrossDown kam zwar pünktlich zum Frühstück mit Mortola, aber offenbar lebt er so im Streß, daß er nicht einmal Zeit für einen ordentlichen Kaffee hatte. Dann kam endlich die nächste Bierlieferung in Gestalt von BT. Er brachte BlackBarret und Hunger mit. Genau so ist es gedacht. Ich nutzte die Gelegenheit bei ihm schon mal ein paar weitere Biertransporte zu bestellen, da wir nächstes Wochenende dann endlich unser reguläres Gelage begehen wollen. Innerhalb einer Woche wird sich doch hoffentlich genug Futter für die Veranstaltung einfinden. Das Frühstück dauerte lange genug, daß auch Rastafari noch etwas davon hatte. Er zeigte sich zufrieden mit der Auffahrt zum Friedhof, doch auf dem Gelände selbst war diesbezüglich ohnehin Hopfen und Malz verloren. Apropo Hopfen und Malz, bei diesen Gästen schwand unser frischer Biervorrat doch wieder verflixt schnell dahin.

Seibrich und Nippler kümmerten sich um Flame77, dini-mami und pietyplatsch. Lowfire nahm mir netterweise die Arbeit am Grillrost ab. Rastafari mußte ja nicht unbedingt sofort sehen, daß mir noch immer jeder Knochen weh tat. Aber sein Feilchen leuchtete auch in den herrlichsten Farben. Cashmink kam so verschlafen zu uns, daß er gleich zweimal im Sumpf steckenblieb, abwechselnd mit jeweils einem Fuß. Er bemerkte unser Frühstück nicht einmal und bot Lowfire gleich an beim Verbuddeln zu helfen. Dieser grinste nur einmal kurz, schob Cashmink zu einem der Sumpflöcher und verschlafen wie dieser war, plumpste er gleich mit seinen Leichen kerro10 und Boy0015 hinein. Nun brauchst du nur ohne sie wieder hinausteigen und warst uns eine große Hilfe.

Ich empfehle unseren Gästen dringend nicht halb im Delirium hier aufzutauchen, denn meine Assistenten nutzen so einen Zustand gern einmal aus. Dann kam kurz nach Mittag ElNaso mit der Leiche von the_Killer_2007, welcher seinen Tod vermutlich noch nicht einmal bemerkt hatte. ElNaso versprach beim nächsten Mal Schlumpfbeerensaft mitzubringen. Meine Augen wurden groß, Seibrich grinste im Kreis, Nippler schlug sich in grausiger Erinnerung an die Stirn, nur Lowfire hatte keine Ahnung welche Folgen dieser Trank gewöhnlich hatte und zeigte daher gar keine Reaktion. Kommt noch CrossDown schlich sich noch ein drittes Mal heimlich an und hinterließ uns die Leiche von zokker2. Gut, daß wir die immer finden, sonst würde es dort draußen irgendwann verdammt voll. Den restlichen Tag über verbrachten wir in bester Stimmung am Lagerfeuer und waren völlig überrascht, als es auf einmal dunkel wurde. Wie doch die Zeit vergeht. Spät am Abend, irgendwie hatte es keiner unserer Gäste geschafft sich von uns loszueisen, kam dann noch Beasty.

Er brachte Gandalf1981 und FCFan87. Außerdem hatte er einige Süßigkeiten dabei. Die Füllung hätte er Seibrich besser nicht verraten. Als Beasty Rastafari anstubste und dieser ein lautes Ächzen von sich gab, vernahm ich dies mit äußerster Genugtuung. Ihm ging es also auch nicht besser als mir. Wir verfielen in die Planung für unser Gelage am 12. Mai. Ein weiteres Schlammcatch-Turnier, mit hoffentlich mehreren Teilnehmern, wurde sofort fest ausgemacht. Gut, Nippler war nicht so begeistert, weil er bereits mitbekommen hatte, daß er mein Sparingspartner für das nötige Training sein sollte.


Mit Seibrich wäre das nicht möglich, denn der kämpft grundsätzlich unfair und beißt notfalls sogar Ohren ab. Beasty erklärte gleich begeistert, daß er teilnehmen würde, jedoch gab es den ein oder anderen Zweifel, daß sich ein freiwilliger Gegner finden würde. Lowfire wetzte daraufhin hinaus vors Tor und brachte eine weitere Tafel an. Interessierte Teilnehmer durften sich dort eintragen. Ich rief ihm sofort zu, daß er mich und Rasta eintragen sollte, da ich meine Revanche fordere. Dann ließen wir uns das Abendessen schmecken.

Heute, am 4. Mai, begann der Tag , wie soll es anders sein, ehe der vorige überhaupt zu Ende ging. Dazu noch mit dem übel riechendsten Gast, der wieder ungehobelt und grobmotorisch in den Friedhofseingang reinpreschte, Crossdown – welcher dies Schleichen nannte. Gerade so vorsichtig, dass ich wieder gezwungernermaßen eines meiner vielen täglichen Bäder nehmen musste, naja, zumindest die Bestattung von dummDumm und Olaf_OL ging somit wie von Geisterhand vonstatten. Danach setzte er sich voll großer Erwartungen an unser Lagerfeuer, bzw. das was noch davon übrig war, die Glut, herrje, der Schlauste ist er wirklich auch nicht.

Erst gegen späten Morgen erschien Prinzessin´s Chefkoch, mit dem verblichenen Marios, und einem pikanten Frühstück, welches ich mir auf der Zunge zergehen ließ, Seibrich durfte weiterratzen, Lowfire schuften. Der Chefkoch freute sich über das noch immer freudig lodernde Feuer … hätte er gewusst, dass ich es erst vor wenigen Minuten entzündet habe wäre er wohl weniger erstaunt gewesen …

Nur wenig später erschien Crossdown, schmiss mir seine Leiche vor die Füße und fletzte sich wieder erwartungsvoll ans, diesmal, eifrig lodernde Feuer .. Ich dachte mir „So nicht„, stellte Crossdown einen minder verdächtig aussehenden Teller vor die Füße und machte mich grinsend an die Bestattung von alpinski. Wenn er wüsste, was er da gegessen hat wollte er mich sicher nicht mehr mit lustigen Schlammbädern begrüßen. Es reicht zu sagen, dass ich nicht wenig von dem modrig riechenden Gras in der Nähe des vermeintlich größten und stinkendsten Tümpel unter das leckere Frühstück gemischt habe … Wohl bekomms!

Necrodemon kam kurz vor Mittag, merkte, dass das Mittagessen noch nicht aufgesetzt war, und verschwand nach der Niederlegung von Martinn. Eine Aufgabe für fhiesel, die heute noch garnichts geschafft hatte, sie hatte nur noch ihre Rache im Kopf, und wer sollte sie bloß darauf vorbereiten wenn nicht ich …

X_Master666 kam uns später besuchen, ähnlich wortkarg wie Necrodemon, nur der zungenbrecherische Name des Opfers, MALKOCOGLU verhinderte, dass Seibrich beim Bestatten vor Spannung zusammensackte, besser so, die Leiche verschwand innerhalb von Sekunden mit einem heftigen Blubbern im tiefen Morast, ausnahmsweise ohne Seibrich.

Um den armen Seibrich nicht in eine tiefe Schaffenskrise zu führen nahm ich dem nächsten Besucher, sir-mico Yakuza_Bozz ab, die Freude mico´s endlich einen Kill zu landen konnte ich nicht teilen, denn prompt schaue ich einmal nicht auf den Boden versinke ich wieder im Nichts .. Dennoch hats keiner gesehen, somit versinkt die Leiche gefahrlos in wenigen Sekunden.


Als ich Crossdown mit einer Schweinestraße das Tor hineingehen sah, legte ich mich lieber auf mein Nagelbett .. wer weiß welche Schweinereien er nun wieder vor hatte, fhiesel ging ihm zur Hand und beerdigte Yoyoreaper auf einem ausnahmsweise trockenen Stück Land .. Nun haben wir aber ein anderes Problem: die Schweine, die uns als Futter beim großen Gelage dienen sollten, verlangen nach Nahrung, lautstark .. sollten sie erstmal das spärlich wachsende Gras fressen, danach sehen wir weiter.

Wieder einen gemeinsamen Meter mit meinem Nagelbett im Boden versunken warf ich mich auf um den nächsten Gast, den ich schon aus weiter Ferne zu erkennen vermochte, zu begrüßen. Herzend umschlang ich Ithilien, der das nicht sonderlich zu gefallen schien, jedoch konnte sie sich für den Moment zurückhalten. Auf die Frage, ob sie mit mir in den Ring zum Schlammcatchen steigen würde, wurde ich jedoch prompt mit einem sanften Schubs in den nächsten Tümpel bestraft … Ich sollte schonmal alleine üben, sagte sie, keine Ahnung wie oft ich das am Tag mache …

Für fhiesel und Lowfire gab es Geschenke, O-Saft und einen niedlichen Heliumballon mit Schnur und Skelett am Ende. Die Nippler – Seibrich – Fraktion ging leer aus, Ithilien konnte den Rum nicht aus den Händen geben. Seufzend lehnte sich Seibrich nach hinten und teilte mit mir die Schlammgrube. Wenigstens sollte die Bestattung von Klitzko nun an Lowfire hängenbleiben, fhiesel hatte einige Fässer Orangensaft munter durch die Gegend zu rollen. Wir sollten uns auf eine Überraschung bei Ithilien´s nächsten Besuch vorbereiten … sollte mich wieder ein Schlammbad erwarten, hoffe ich den Besuch in weite Ferne, selten werde ich mit solcher Herzlichkeit empfangen …

Während Seibrich verzweifelt etwas im heimischen Schlammloch suchte, ratterte der bekannte Knochenwagen von Clavicula ein weiteres Mal an, seufzend blickte Seibrich auf, erst um den Rum gebracht, ein ungewolltes Schlammbad, die Notreserve im Schlammloch verloren und nun noch vier Leichen, er hatte schon bessere Tage. Freundlich wie ich bin half ich Seibrich beim Entladen der vier Opfer, Andros_begin, Jade74, AlteEiche und Sun-Jian.

Was ein Glück, dass Lowfire gerade grunzend den Weg kreuzte, leichthändig warfen wir ihm die Leichen vor die Füße, ein Stück Boden entfleuchte und brach zusammen mit Lowfire in den Boden … gut, dass fhiesel gerade beschäftigt war unsere Präsente von Claviculas Kutscher entgegenzunehmen … somit versanken schon wieder vier Leichen mehr oder weniger unregistiert im Matsch. Präsente gab es für Seibrich nun wieder reichlich, er entnahm fhiesel 2 Flaschen feinsten Wein und ein paar Lederhandschuhe …

freudig rannte Seibrich in sein Zelt sie gleich auszuprobieren, sicher aber nicht beim Buddeln, eher um zu testen wie gut die Weinflaschen nun in der Hand haften sollten. Für das große Gelage gab es einen sehr seltenen Wein, den Clavicula dann persönlich mit fhiesel teilen wolle, für mich gabs überraschenderweise diesmal Kuchen, den ich mir auch für das große Gelage aufheben werde. Für besondere Gäste versteht sich. Lowfire ging dieses Mal leer aus, zeternd verzog er sich schlammbedeckt zum Schmollen.


Als er Stunden später zurückkehrte, fand er auch sein altes strahlendes Lächeln wieder. Irgendwie muss er es innerhalb dieser kürzesten Zeit geschafft haben eine Burg nahe des Friedhofs zu überfallen, die Regimenter zerschlagen und den Feldherr besiegt zu haben. Stolz suchte sich Lowfire einen der wenigen trockenen, stabilen Flecke um sein Opfer Lordofdragons zu begraben … wir ließen ihm seinen Spaß bei der Sache und klopften ihm gratulierend auf den Rücken .. für den Moment glichen wir einer harmonischen zufriedenen Familie, und als solche platzierten wir uns direkt am Lagerfeuer und hofften auf einen ruhigen Abend …

Als El_Naso jedoch nur wenig später vor dem Tor stand, schien die Stimmung schon zu kippen, denn leider konnte er es nicht einrichten leckeren Schlumpfbeerensaft zu besorgen. Doch zum Unbehagen von fhiesel brachte er nebst seinem Opfer Lackerdudel eine Schlumpfbeerenpflanze mit, der Seibrich und ich prompt ein schönes Stellchen zum Eingraben suchten .. die Arbeit blieb dieses Mal an fhiesel hängen, die El_Naso versuchte mitzuteilen, dass der Schlumpfbeerensaft uns nur auf dumme Gedanken bringen würde … anscheinend hat sie da auch Recht, aber El_Naso scheint dies nur zu beabsichtigen und verschwindet grinsend im Mondschein.

Nebenbei tauchte noch sir-mico ein zweites Mal auf … er brachte uns mäge2 welcher ihm tollpatschig ins nächste Schlammloch plumpste … man merkt, dass er hier noch neu ist … Auf ein Bier wollte er jedoch nicht bleiben, ob wir ihm Angst machen?

Auch hudeldudel ließ sich nicht von einem seiner zeitlich sehr nervtötenden Besuche abhalten und tauchte mit Kiesel, Stein und Fels bei uns auf, nebst zwei Leichen freaggle und alexboy41. Die Arbeit wurde fair aufgeteilt, Lowfire und Ich nahmen Hammer und Muskelkraft zur Hand und versuchten irgendwie möglich die schlimmsten Fallgruben auszubessern, was sich jedoch schwieriger als gedacht herausstellte, denn auch Felsbrocken von riesigem Ausmaß wurden von der Schlammpracht aufgesaugt wie ein Floß im offenen Meer. fhiesel und Seibrich machte die Bestattung der beiden Opfer weniger Probleme, beim Buddeln im feuchten Erdgeröll fand man erste Spriese grüner Pflanzen … die Schlumpfbeerenpflanze zieht sich anscheinend schon jetzt wie ein kleines Netzwerk über den gesamten Friedhof.

Auch hudeldudel leistete uns keine lange Gesellschaft, nach einem Schluck O-Saft zog er seiner Wege … Siedlerfische sind wahrlich sehr gesunde Feldherren ..

Heute, am 5. Mai, verlief der Tag irgendwie genau so, wie ich es befürchtet hatte. Erst kam Rastafari vorbei, was mich ungefähr drei Minuten lang freute. Das waren genau die drei Minuten, die er brauchte, um Teufelchen81 und Pocki abzuliefern und wieder zu verschwinden. Welch eine Enttäuschung! Etwa eine halbe Stunde später kam BlackWhite mit etwas überfälligen vier Leichen namens logo34, otto_von_habsburg, CSK_CombatTiger und -=Monster_Hunter=-. Grummelnd beseitigte ich sie. Ich wollte schlafen. Necrodemon kam irgendwann in der Nacht mit lili3, aber das verschlief ich zum Glück. Ich glaube Seibrich übernahm die Sache.


Am Morgen, als ich aus dem Zelt kroch, hatte Lowfire schon köstlichen Kaffee gekocht und Pauline saß auch schon am Feuer und strahlte mich an. Nippler und Seibrich luden derweil Gram2 aus ihrem Bollerwagen, den sie ordnungsgemäß auf dem dafür vorgesehenen Parkplatz abgestellt hatte. Lowfire hatte sogar einen kleinen Bollerwagen unter das Schild gemalt. Na ja, Bollerwagenbesitzer unter sich eben. Aber diese Croissants waren einfach nur köstlich mit der Erdbeermarmelade…. mmmmmh. Auch fibugeier hatte ein großartiges Timing, als er seine vier Leichen brachte.

Allerdings nahm er sich nicht die Zeit uns beim Frühstück Gesellschaft zu leisten. Wir beeilten uns auch nicht und so kümmerten wir uns erst anschließend jeweils einer um Lord_eXtreme, Youngster, Mormo und Ayt07 Necrodemon bewies aber, daß ihm der Fehler, in der Nacht zu kommen, aufgefallen war. Er kam erneut, diesmal mit Christo und bediente sich dann ebenfalls bei den Croissants. Wir wollten das Frühstück gerade beenden, als Berserkir kam und auch etwas Zeit mitbrachte. Welch großartige Gelegenheit für eine weitere Runde Kaffee, wahlweise auch Bier, welches unser Gast mitgebracht hatte. Die Leiche von Commander_Gebet_XBX_ konnte ja noch etwas warten.

Pauline war ganz sicher nur sehr kurze Zeit verschwunden, vielleicht hatte ich ihr Weggehen verpaßt, als Berserkir auftauchte, jedenfalls rollte ihr Bollerwagen kurz darauf erneut heran und wieder nahm sie sich ein wenig Zeit. Diesmal übernahm Lowfire die Ladung namens Simon–. Fast zeitgleich kam noch acey vorbei und brachte netliga, aber er hatte es wohl eilig. Danach hatten wir dann endlich ein wenig Zeit. Nippler war wenig begeistert, als ich ihn unsanft in unsere Schlammgrube beförderte. Es galt zu trainieren. Hoffentlich kam nicht ausgerechnet jetzt Rastafari vorbei.

Ich mußte doch eine bessere Taktik finden, wenn ich beim Turnier eine Chance haben wollte. Kräftemäßig ist die Angelegenheit von vornherein indiskutabel, also müssen Tricks her. Gut, Nippler auszuhebeln oder aus dem Gleichgewicht zu bringen ist ja noch machbar, obwohl der auch einige fiese Tricks auf Lager hat. Die muß er mir noch beibringen, dann kann Rasta sich warm anziehen. Auf jeden Fall sollte ich auch noch mit Lowfire üben, denn der hat doch wenigstens ungefähr Rastas Größe. Low?! Du flüchtest mir nirgendwo hin! Am späteren Nachmittag kam dann jemand im Auftrag vom Feldherrn dib0r und brachte uns Iroos. Da Lowfire und ich ihr öfter in der Taverne zum lustigen Geiger begegnet waren, schockierte uns ihre frühe Anlieferung doch ziemlich.

Lowfire war nicht einmal aufgefallen, daß er irrtümlich als Pförtner angesprochen wurde… und seine Flucht hatte er auch vergessen Nippler nahm, noch immer schlammbedeckt, die Leiche von Supervoli entgegen, aber BlackWhite hatte irgendwie auch keine Zeit, oder Nipplers Anlick jagte ihn davon. Ähnlich muß es Infernico ergangen sein, da er die Leiche von Zack3001 fast im Vorbeireiten zum Tor warf. Am frühen Abend erschien dann noch BadBoy1980 gleich mit drei Leichen, nämlich klaus_der_kluge-1, firunian und Ninja-boss. Seibrich mußte sich allerdings um diese kümmern, denn wir anderen waren von unserem Training einfach zu geschafft. Schwierig wurde es, als BT auftauchte und Feuerball1.2 brachte, denn er brachte auch Hunger mit. Lowfire war selber ausreichend ausgehungert, so daß er es schaffte sich zum Grillen aufzuraffen.


Als dann noch Pauline zu ihrem 3. Besuch des Tages auftauchte, sie brachte has-stler, wurden wir anderen dann doch wieder etwas munterer. Sie war doch immer so schön fröhlich, das baut auf. Als dann noch MC-Prinzessin’s Chefkoch auftauchte, war der Grillabend gerettet. Gemütlich mümmelten wir uns ans Feuer – Verdammt, mein gemütliches Fellknäuel war nicht aufgetaucht – und ließen uns von dem Experten bekochen. So war der Tag doch besser als erwartet.

Seibrich vergrub Andreas07, während Lowfire schnell den Wein in Sicherheit brachte, den der Chefkoch für das Fest mitgebracht hatte. So darf ein Tag ausklingen. Tat er natürlich nicht, aber irgendwie muß ich wohl an Lowfires Schulter eingeschlafen sein, denn ich bekam nicht mehr mit, wie Rastafari Atur brachte. Na ja, Lowfire muß aber auch schon eingedöst gewesen sein, wie mir später erzählt wurde. Ja, so ein Trainingstag kann anstrendend sein.

Heute, am 6. Mai, fing der Tag an wie jedes Mal, gerade 2 Minuten Zeit gab uns Marcus-Aurelius bis der neue Arbeitstag anfing. Dabei freute er sich aber mehr über die Anwesenheit von MC_Prinzessins Chefkoch, welcher gerade aufbrechen wollte. Nachdem wir das Opfer Dessar und einige Leckereien vom Wagen geholt hatten verschwanden Marcus und der Chefkoch gemeinsam im Mondlicht .. fhiesel beerdigte die Leiche an einem gebührend schönen Ort für einen braven Feldherrn, also dort wo der Boden nur zu 50 Prozent aus Schlamm besteht.

Nur wenig später tauchte BlackWhite mit roda und einer Schar Hühnern auf .. er sprach von Frühstückseiern am Sonntag, gierig warteten Seibrich und Ich darauf, dass die Hühner doch etwa täten … Vom Anstarren scheinen sie aber leider nicht schneller legen zu können.

Zu allem Unglück bekamen wir auf einmal Besuch von einem Drachen … als wären wir seltsame Gäste noch nicht gewohnt rannten fhiesel und Lowfire hektisch durch die Gegend … Seibrich und Ich waren immernoch damit beschäftigt die Hühner anzustarren. Eines zuckte recht häufig, ob es jedoch ein Ei legen wollte oder einfach nur krank war werden wir nie erfahren, denn der riesige Postdrache versengte gleich mehrere Hühner in einer leichten Feuersbrunst.

Dass der Drache auch einen Sinn hatte stellte Lowfire fest, als er sah, dass ein Paar Leichensäcke mit Brief am Rücken befestigt waren. … Da Lowfire diese entdeckte, durfte er sich auch mit der Begrabung von xdanix und profesorjan befassen, Seibrich und Ich trauerten den unschuldigen Hühnern nach, die bisher doch noch gar keinen Sinn erbracht hatten … zum Glück waren einige verblieben.

Nach all der Hektik war es natürlich keinem von uns zum Schlafen zumute … der Drache graste immernoch inmitten des Friedhofs und starrte hungrig auf die Hühner, daneben saß Seibrich und starrte ebenfalls auf die Hühner, jedoch eher erwartungsvoll. Nur Schritte vor dem Tor offenbarten die Lieferung von hudeldudel. Nebst der Leiche von togut fand Ich einen Korb mit Eiern, Speck und Brot vor, nun haben wir doch unsere Frühstückseier, doch wozu sollten wir jetzt die verbliebenen Hühner nutzen? Ich hatte eine Idee, die ich für den Moment jedoch aufschob und machte mich an die Arbeit … fhiesel und Lowfire bereiteten indessen schon einmal das frühe Frühstück vor.


Necrodemon brachte wortlos Deadecacia, wortlos schob Ich Lowfire den Leichnam zu und wortlos machte er sich an die Arbeit.

Beasty dagegen bemerkten wir schon aus weiter Ferne heranstapfen, er tauchte mit Jascha_DL und dem selbstgetaufen „Intervallspieler“ shadowmaniac auf, der eigentlich nicht viel falsch machte, außer seine Spielzeiten etwas ungünstig anzupassen. Des Einen Leid ist des Don-Akis Freud .. für dieses besondere Opfer stimmten wir eindeutig in der Überzahl für die Schlammbestattung, auch dort wird der Leichnam etappenweise immer weiter in die Tiefe gesaugt. Beasty entschied sich zum Frühstück zu bleiben, welches wir nun gemeinsam genossen, beim gemeinsamen Essen nahm ich mir Seibrich zur Seite und erläuterte ihm meine kürzlich entwickelte Idee .. unauffällig machte er sich an die Arbeit während ich Beasty, fhiesel und Lowfire ablenkte.

In die traute Gemeinsamkeit platzte ein völlig verstörter Chefkoch, mit hektischem Auf-Ihn-Einreden und einer Tasse besten Kaffees von fhiesel kam er langsam zur Besinnung und schilderte uns einen Überfall … unmittelbar vor unserem Friedhof … Eine Schande! Zum ersten Mal wurden meine Dienste als Aushilfssanitäter mal gebraucht, versorgte ich den Chefkoch provisorisch … Damit blieb die Arbeit wieder an Lowfire hängen, PC-Cracker wurde hektisch im Schlamm versenkt, während fhiesel geschockt vor dem Chefkoch saß und sicher ein Deja-Vue eines Friedhofaufenthalts in einer weit entfernten Gegend durchlebte. Von Seibrich fehlte noch jede Spur, besser, da er so nicht den Verlust der herrlichen (alkoholischen) Vorräte mitbekommen musste.

Noch während der Verabschiedung vom Chefkoch platze der winzige Kaiser_Lutzius in die Runde, quirlig, aufgescheucht und mächtig stolz schleifte er sein kaum größeres Opfer Devilatwork durch den matschigen Boden. Er erzählte grauslige Geschichten von Siedlermorden, welche uns doch sichtlich schockten, auf die Frage wer ihn denn beerdigen sollte fielen sämtliche Blicke auf mich, herrje wo bleibt Seibrich nur? .. Als Kaiser_Lutzius sich in Richtung Küche bewegte. Flink baute ich mich vor ihm auf und scheuchte ihn in Richtung Tor .. mühselig schleppte ich mich unter der Aufsicht von fhiesel und Lowfire die Leiche zu begraben .. war wohl nichts mit einer schnellen Beseitigung im Morast …

Bugsy und BadBoy1980, die beide noch vor dem Mittagsmahl auftauchten, schleppten uns je eine Leiche an, mr.brightside und Fle)(i nahmen wir uns flink und fingen mit dem Graben an während ein wunderbarer Duft von gebratenem Fleisch und der heute schon bekannte Duft von brutzelnden Eiern aus Richtung eines zweiten Feuers kam. Als wir uns langsam der Geruchsquelle näherten, fielen fhiesel und Lowfire förmlich die Augen aus dem Schädel … an einer Leine gespannt hingen einige von oben nach unten aufgeschlitzte Hühner, während einige schon in der Pfanne vor sich hindösten.


Seibrich bereitete die Hühner nach meinem Spezialrezept zu … mit Ei und Trüffel .. an die Eier musste Seibrich jedoch erst mit schweren Maßnahmen kommen, wo eifriges Anstarren ja nicht weiterhalf. Anstatt sich zu freuen zog fhiesel jedoch kreidebleich ab, vielleicht war Seibrich doch etwas zu grob.

Pünktlich zum Mittagmahl tauchte Necrodemon auf, mit Anastasius und je einem Fass Bier und Wein, dieses Mal konnte sich Necrodemon dazu umstimmen lassen mal etwas länger zu bleiben. Gemeinsam speissten wir von unserem leckeren Mahl, auch Necrodemon schien es zu schmecken, Lowfire konnte sich jedoch nicht mit seinem Teller anfreunden, anscheinend wunderte es ihn, dass wir ausnahmsweise mal kochten, und es sogar schmecken sollte, abergläubisch beobachte er seinen Teller, der sich jedoch nicht alleine leerte. fhiesel übernahm die Buddelei, nach Essen schien es ihr jetzt nicht wirklich zu stehen.

Erst Stunden später wurden wir mit weiterem Besuch überrascht, ein abgekämpfter alter Reiter schleppte sich gerade noch zur Torglocke und brach daraufhin zusammen … fürsorglich schleppten wir ihn ins Innere während der Alte nur langsam zu Bewusstsein kam, bis es denn soweit war hatten wir schon die 3 Leichen von asta2, 12_13 und beastfire007 an einen wenig schlammigen Ort gezerrt. Als der Reiter, ein Bote lord-vegas´, gerade wieder zu Bewusstsein kam beugte sich die gesamte Friedhofstruppe staunend über ihn.

Überrascht zeigten wir uns als er ein Päckchen für fhiesel und eine Flasche Reiswein herauskramte .. noch während fhiesel das Päckchen öffnete und den Brief las, schwang sich der Alte schon wieder auf sein Ross und ritt davon, nicht einmal das leckere Essen konnte er probieren, so eilig hatte er es wohl. fhiesel bewunderte das edle Samtkleid, dass in unserem schlammigen Dasein einen seichten Schein warf; die Flasche enthielt stärksten Reiswein, nicht unbedingt Lowfires und mein Geschmack, doch Seibrich hielt die Flasche mit leuchtenden Augen empor .. entgegen der Warnung im Brief, dass ein Schluck selbst einen Bären umhauen kann, konnten wir nur mit einem lauten Lachen antworten … Ein Bär ist ja wohl ein Witz gegen unseren Seibrich …

Als gerade diese nette Seele von dannen zog, kam eine ganz anders gestrickte Seele zeternd und trampelnd in den Friedhodseingang getrabt. Ithilien kommt nicht nur mit dem Leichnam von king190 sondern auch mit der schlechtesten Laune aller Friedhofsbesucher am heutigen Tage … kaum vorstellbar, dass das meine Schuld sein sollte, ich versuche doch immer so nett wie möglich zu sein. Unsinnig zusammenhängende Wörter vom letzten Friedhofsbesuch schießen Ithilien aus dem Mund wie Hagelkörner vom Himmel. In allgemeiner Verwirrung schaute mich fhiesel nachdenklich an … ob sie es verstanden hatte? …

Es war eine Spur von Sorge in ihren Augen. Als Ithilien gerade wieder im Abzischen war, drehte sie sich noch einmal um und pfiff laut … ein Lockruf, dachte ich … und plötzlich kam ein hübscher bunter Ara angeflogen, Rico sein Name, so sagte Ithilien … und angeblich darauf getrimmt mich zu beißen und zu pieksen. Während er mir eifrig hinterherflog, lockte ich ihn zu den Resten des Mittagmahls … mit weit aufgerissenen Augen stürzte sich Rico auf das Futter ohne nur eine Sekunde den Blick abzuwenden. Eins zu Null für mich, dachte ich und ich sah Ithilien verzweifelt den Kopf gegen das Friedhofstor schlagen.


Winkend und mit Handkuss verabschiedete ich Ithilien gen Horizont, wobei Rico bei dieser Geste aufgeschreckt auf mich zuflog und versuchte in meinen Kopf einzuhacken … Na schön, keine Küsse mehr wie es scheint sonst paart sich dieses Mistvieh noch mit meinem Kopf …

Da ich mich nun erstmal mit gewissen (lebendigem) Federvieh beschäftigte ,wie schon den ganzen Tag, empfing fhiesel BT am Tor .. auch Seibrich lugte aufmerksam hervor, während der große Wagen von BT durch den Eingang rollte … eine weitere Fuhre alkoholischer Getränke aus einer breiten Palette ergoss sich in Seibrichs Arme, eifrig verfrachtete Seibrich die Fässer in Sicherheit, Lowfire musste wieder schuften, cdarkstone fand einen trockenen Ruheplatz und BT einen angenehmen Platz am Grillfeuer, aufmerksam wie er ist hat er Grillfleisch mitgebracht, eine gelungene Abweschlung nach all dem Federvieh!

Dragon-Lady, die nur kurz später auftauchte, zeigte jedoch nicht das geringste Interesse länger zu bleiben, was vielleicht an gewissen Leuten im Friedhofspersonal lag … vipergts wurde wieder Lowfire untergeschoben, wer schon dreckige Finger hat soll auch gleich weitermachen …

Die Arbeit ging im Akkord weiter … Exekutor brachte gleich für jeden einen Leichnam mit, jedoch schien Exekutor etwas eingerostet und legte gleich alle Leichensäcke in die Riesenpfütze gleich neben dem Eingang … da sollte man mal wieder etwas ausbessern … glücklicherweise blieben die Leckereien für uns vom Schlammbad verschont .. gierig teilen wir die Köstlichkeiten nach Kategorien auf, Seibrich bekam den Schnaps, Ich den Wein, fhiesel kubanischen Kaffe und Lowfire Nichts. Und alle sind zufrieden …

Nach einer geraumen Zeit ging der Besucheransturmwieder los … gerade als fhiesel mich zum Üben in den Ring zerren wollte, momentan habe ich nochmal Aufschub bekommen, steiniseb sei Dank … er brachte uns nedi86, oder besser gesagt, das was von ihm übrig blieb. Die Reste wurden behutsam in die nächste Pfütze gekehrt.

Jetzt blieb (leider) doch noch Zeit für ein kleines Training .. fhiesel sollte ja gut vorbereitet ihre Revanche möglich gemacht werden .. Sodenn erklärte ich mich bereit fhiesel einige der fiesesten Tricks aus meiner „untersten Schublade“ zu präsentieren. Der Rasta-Locken-Zieher und das notorische Schlamm-In-Die-Augen-Spritzen sind nur einige Methoden, die fhiesel nun auch schon am eigenen Leib erfahren durfte .. Wobei der Schlamm den Weg ins Gesich erstmal nicht finden dürfte .. Das ist scheinbar schon vorprogrammiert. Nach ungefähr 5 Minuten sah man schon garnichtmehr wer da im Schlamm rumwuselt, und ständig Kopf an Kopf zusammenprallt. Alles in allem ein eher dürftiger Trainingsanfang … außer um massig Beulen sind wir beide kaum reicher geworden.


Nach dürftiger Behandlung der schlimmsten Blessuren erschien Exekutor schon wieder, diesmal mit nur einer Leiche, sxiak wurde wohl schon auf dem ersten Hinweg versehentlich vergessen … den Spruch mit der Unkenntlichkeit haben wir nämlich gerade erst gehört, und so schlimm sah sxiak wirklich nicht aus, bekam er doch sogar noch eine Trockenbestattung von Lowfire ..

Auch BlackWhite ließ sich heute ein zweites Mal blicken .. sogleich mit 2 weiteren Opfern, –Heffe–2 und meister_schweini. Zweiterer machte anscheinend so großen Ärger, dass er kurzerhand nur noch in artgerechten Stücken unseren Friedhof erreichte .. auch für unseren Rico gab es etwas Tolles … zerpflückter Siedler in Scheibenform .. selbst diese finden jetzt schon Verwendung bei uns.

Eine Schlangengrube oder Piranhatümpel für meister_schweini konnten wir zwar nicht bieten, aber der mysteriös dicke Blubberblasen schlagende Tümpel im zentralen Bereich des Friedhofes nahm sich seiner an, das andere Opfer fand jedoch dasselbe Schicksal, da Seibrich reichlich benebelt die Leichname verwechselte … da hat wohl schon Jemand am Reisschnaps genascht … Die Erdbeeren, die BlackWhite uns zur Verfügung stellte, kamen erst einmal in die Vorratskammer. Wär ja ein Ding, wenn sich daraus nichts für das sich nahende Gelage machen ließe.

Zum langsam aber sicher endenen Tage kehrte Necrodemon heute schon zum dritten Mal auf, mit Lexan im Schlepptau und einigen Futterkörben für das Gelage … wieso sich Necrodemon heute Abend aber länger bei uns aufhielt, wird sein eigenes Geheimnis bleiben, jegliche Reste waren schon verputzt und die Bierreserve wurde von Seibrich höchstpersönlich bewacht ..

Den Trumpf des Tages lieferte jedoch Hund, indem er direkt nachdem er mich erblickte winselnd von dannen zog, nur Xblaster1997 zurückließ und im Eiltempo von dannen zog. Verwundert dreinblickend überwand ich mich die Beerdigung selbst vorzunehmen, hoffte ich doch, dass es schon die Letzte des Tages sein würde.

Jedoch hatte ich mich zu früh gefreut, die schon seit geraumer Zeit wartenden Leichensäcke von fhiesel höchstpersönlich warteten noch auf eine angemessene Bestattung. Lächelnd willigte ich ein diese Beiden, Travus und kevin.gatys, Hand in Hand an bestem Ort zu begraben. Nach getaner Arbeit fand man sich endlich gemeinsam am noch freundlich lodernden Lagerfeuer ein und ging noch einmal die Ereignisse vom Tag durch … heute hatten wir wirklichallles da, von Drachen über Furien und Papageien zu Hühnchen und Hündchen .. man konnte auf den nächsten Tag wieder nur gespannt sein.

Es ist fast nicht zu glauben, aber wir durften die letzte Nacht doch wirklich mal durchschlafen. Erst zur Frühstückszeit kamen unsere ersten Besucher, zuerst Bugsy_, der Marchello-Zwerg brachte, einen kurzen Lagebericht abgab und dann auch schon wieder weiter wollte, danach Rob84 der gleich drei Leichen im Gepäck hatte. sese04 , koratur und carki. Sollten Nippler und Seibrich sich darum kümmern, schließlich hatten sie gestern ja fast alle Arbeiten fhiesel oder mir zugeschoben. Wir kümmerten uns unterdessen darum das Feuer wieder in Gang zu kriegen und ein Frühstück zu bereiten, was heute nicht so leicht war, den es hatte über Nacht zu regnen angefangen. Dass dadurch einige Wege recht schwierig zu bewältigen waren bemerkten wir, als Nippler und Seibrich schlammbedeckt wieder zum Lagerfeuer kamen.


Wir wollten das Frühstück gerade beenden, da kam frisch wie der junge Frühling MC-Prinzessin durchs Tor gehüpft. In der einen Hand die Leiche von Hand_of_Doom in der Anderen ein Päckchen für Nippler. Außerdem sollte eine ganze Wagenladung Tiere vor dem Friedhof stehen, für das Gelage am Samstag. Ich kümmerte mich erst mal um die lieben Tierchen, bevor sich wieder Nippler und Seibrich irgendeinen Schabernack ausdenken konnten. Ich sperrte sie (die Tiere) in ein Gatter, dass ich schnell aus einer Schnur und ein paar Stöcken zusammmen schusterte, und dieses sicherte ich zur Vorsicht noch mit einer Töpfen und Pfannen Allarmanlage gegen die beiden Gauner. So bekam ich nur am Rande mit, das HaarigerRuecken kurz vorbei schaute und Josh21 los werden wollte.

Pünktlich zum Mittagessen kam BT mit Mister_Black vorbei. Da Seibrich sich schon wieder an dessen Alkoholvorräten zu schaffen machte und Nippler langsam argwönisch wurde, übernam ich die „Bestattung“.

Nachdem ich von meinem Mittagsschläfchen im Zelt wach wurde hörte ich auch schon, wie hudeldudel sich mit fhiesel unterhielt. Scheinbar hatte er von Mr._Lt und BillyRay ein Schweinderl und etwas Bier für uns erobert. Da die Klapperbrigade sich schon um die verblichenen Spender kümmerte und fhiesel noch um den kerngesunden hudeldudel, war es an mir, mich wieder um das Schwein zu kümmern. Ich hatte es kaum in das Gatter gebracht, da stand Cashmink vor mir. Ich begrüßte sie fröhlich und lud sie zu uns ans Lagerfeuer ein.

Da Nippler und Seibrich noch weiter hinten auf dem Gelände waren, konnte ich die Überreste von Kensaitakeda und g-peto kurzerhand wieder elegant im nächsten Schlammloch verschwinden lassen. Wie bestellt kam auch kurz darauf Pauline mit einem Kuchen um die Ecke, und wir konnten es uns wieder richtig schmecken lassen. Und während Seibrich gloitom entsorgte, hielt ich mit den werten Damen einen gemütlichen Kaffeeschwatz.

Wenig später kam dann auch Clavicula’s Knochenwagen wieder angerattert. Der Kutscher berichtete von dem tragischen Unglück, das dem Burgherren Kiffbob wiederfahren war und übergab fhiesel eine Schachtel Kekse, die er dafür verantwortlich machte. Nippler bekam sogar noch das Rezept dafür (na ob das so ne gute Idee war?) und Seibrich war mit dem Rumvorrat vollauf zufrieden. Ich bekam diesmal ein besonderes Geschenk, das Schwert des Toten.

Eine schöne Waffe, liegt sehr gut in der Hand, ich wollte sie unbedingt ausprobieren. Ich zog sofort los und suchte mir den erst besten Burgherren den ich fand um ihn zum Duell zu fordern. Ich ärgerte mich hinterher, dass ich mir nicht Paulines Bollerwagen ausgeliehen hatte, da die Leiche von Yavin_4 doch ein wenig schwer wurde auf dem Weg zurück zum Friedhof.

Als ich zurück zum Friedhof kam, torkelte gerade ein ziemlich angetrunkener Kaiser_Lutzius ohne seine Rüstung (man is der klein) durchs Lager und forderte jeden zu einer Trainingspartie Schlammcatchen heraus. Irgendwie wollte keiner mit ihm üben, seltsam, aber ich hatte ja auch noch zu tun, denn gerade kam Beasty vorgefahren. Seibrich machte sich ohne Umschweife daran die Vorräte zu entladen, und ich übernahm den Leichensack in dem die Überreste von Alswinn sein sollten.


Beasty ermunterte den Kaiser fleißig zu trainieren, was fhiesel scheinbar gar nicht passte, denn sie stellte sich zwischen Lutzius und den „Ring“ und schimpfte er solle sich gefälligst ein eigenes Schlammloch zum trainieren suchen.

Der kleine Mann verstand die Welt nicht mehr, und Beasty fing gröhlend an zu lachen. Als er jedoch fhiesels Begründung für ihr Gezeter hörte, nämlich dass nur sie hier trainieren würde und ihre zwei Sparingspartner sich ständig drücken würden, nahm er die Sache in die Hand. Buchstäblich! Im ersten Moment schimpfte sie noch und im nächsten hing sie hilflos in Beastys Griff und dann platschte es auch schon. Ou, das sah übel aus. Dieser Riesenkerl stemmte einen Arm in die Seite und wehrte fhiesel problemlos mit dem anderen ab. Aber sie kämpfte verbissen, auch wenn dies immer wieder unterhalb der Schlammoberfläche nur schwer zu beurteilen war.

Beasty kam im Ganzen vielleicht zweimal leicht aus dem Gleichgewicht, mehr aber auch nicht. Ich habe so meine Zweifel, ob dies Training ihr geholfen hat. Vermutlich hat sie nur noch nicht Beastys Schwachstelle gefunden, aber gesucht hat sie.

Nachdem fhiesel irgendwann meinte mit dem Training fertig zu sein, setzten wir uns alle ans Lagerfeuer, bereiteten schonmal das Abendessen vor und unterhielten uns ein wenig. Diese Idylle wurde plötzlich von einem Geschepper und Getöse unterbrochen, dazu kam das Gequieke von Schweinen. Ich rannte mit fhiesel zu dem Gatter wo ein verdutzter Seibrich versuchte sich von der Topf-Alarmanlage zu befreien und Nippler eher schlecht als recht versuchte das große Schlachtermesser hinter seinem Rücken zu verstecken. Nachdem fhiesel und ich ihnen dann lautstark zu verstehen gegeben hatten, das die Tiere für Samstag seien und Nippler das Messer herausgerückt hatte zogen die beiden grummelnd von dannen, während ich die Alarmanlage wieder herrichtete.

Wir wollten gerade unser Abendessen genießen, als kurz hintereinander Berserkir und Rob84 auftauchten. Ersterer brachte die Leiche von Shera und zweiterer die von c0le. Irgendwie hatte Rob84 es heute raus immer pünktlich zum Esen zu kommen. Natürlich durften sich die beiden Viehdiebe um die Toten kümmern. Wir ließen sie nach einem halbwegs festen stückchen Sumpf suchen , wo sie buddeln konnten. Während ich die zwei beaufsichtigte fragte ich mich, wann sie wohl bemerkten, dass fhiesel und ich nicht eine einzige Leiche verbuddelten, sondern alle nur versenkten?

Auch MC-Prinzessin ließ es sich nicht nehmen noch ein mal selbst vorbei zu schauen. Lord-of-the-Hamsters war dann wohl der „edle Spender“ für die Erweiterung unserer Speisekarte. Er selbst war allerdings nicht mehr in der Lage dieses zu genießen, so versenkte ich ihn noch schnell im nächstbesten Sumpfloch.

Als auch diese Arbeit getan war, ging es wieder ans Lagerfeuer zum gemütlichen Teil, fhiesel wollte aber noch ein wenig spazieren gehen. Kurz vorm Schlafengehen kam auch fhiesel wieder zurück, die Leiche von IICCHH auf dem Rücken. Sie ließ ihn einfach in das nächste Sumpfloch fallen, schrieb den Namen noch in die Liste am Eingang und verschwand sichtlich erschöpft aber doch zufrieden grinsend in ihrem Zelt. So langsam machte ich mir sorgen, wass wohl passieren würde, wenn sie ihre revanche am Samstag verlieren würde? Mit dem Gedanken ging auch ich zu Bett.


Heute, am 8. Mai, machte Rastafari den heutigen Auftakt. Er brachte uns Moppelmolchli. Ich reichte ihm einen großen Becher Kaffee, denn er sah wirklich abgekämpft aus. Na hoffentlich lag das nur an seinen regulären Kämpfen und nicht ähnlichem Training wie meinem. Pauline kam nur wenige Minuten später und parkte ihren Bollerwagen erfreut auf ihrem höchsteigenen Parkplatz. Seibrich kümmerte sich um Aaarrrggg, während ich Pauline den nächsten Kaffeebecher reichte. Da sie die herrlichsten Backwaren mitbrachte, blieb Rastafari zur eigenen Stärkung natürlich auch gleich etwas länger.

Als dann nur wenig später MC-Prinzessin mit ihrem Chefkoch kam – ja, sie kamen zusammen – ahnte ich schon, daß ich meine Gäste hier länger beherbergen würde. Bei dieser Verpflegung müßte man sie schon davon jagen und wer würde das schon riskieren, oder überhaupt wollen? Der Name der Leiche, NooTellaBroeT machte mir gleich noch mehr Appetit. So warteten wir gespannt was der Chefkoch aus den vorhandenen Leckereien zaubern würde. Wir müssen wohl so sehr in unserem Frühstücksgenuß versunken gewesen sein, daß wir HaarigerRuecken nicht bemerkten, als dieser ans Tor klopfte. Nur gut, daß er es nicht auf eigene Faust riskierte sich durch die Sumpflöcher zu uns zu bugsieren, denn das war schon mehrfach beinahe schief gegangen. So ließ er bezone einfach vor dem Tor liegen und wir kümmerten uns später darum. X_Master666 machte einen ähnlich unauffälligen Besuch, als er Soleil ablieferte.

Beinahe hätten wir auch den Knochenwagen von Clavicula verpaßt, aber ab und zu muß ein Verdauungsschläfchen einfach sein. Seibrich nahm dem Fahrer Aischa ab und erledigte die Beerdigung schnell und unbürokratisch. Necrodemon hatte es offenbar eilig, denn wir fanden plötzlich nur die Leiche von VALTGR vor dem Tor mit einer Notiz. Ah, ein Tribockbauer. Na da paßt ja dann dieses stinkende, blubbernde Loch am hinteren Ende am besten. Nun wurde es zeit für mein Training, auch wenn ich einigermaßen eingeschränkt in meiner Bewegung war.

Der kühle Schlamm fühlt sich aber eher gut an. Während Nippler und ich uns abwechselnd gegenseitig in den Schlamm tunkten, schlich sich Kaiser_Lutzius ungesehen heran. Er hatte Born2die einfach auf dem Weg liegen gelassen. Den später aufgefundenen Spuren nach zu urteilen, hatte er sich zu unserer Schlammcatch-Arena geschlichen, aber die war ja nun einmal besetzt. So fand Lowfire nach einer Weile schließlich in der Nähe des Feuers einen Beutel mit Schinken und eine Weinflasche mit Grüßen des Kaisers. Na ja, er hätte sich ruhig zeigen können. Am Abend hörte ich Lowfire und besonders Seibrich begeistert jemanden begrüßen. Nippler und ich waren noch immer damit beschäftigt den Schlamm loszuwerden, deshalb gingen wir nicht hin. Gewöhnlich brachte BT genug für alle mit, wir brauchten uns also nicht zu beeilen.

Als ich dann am Feuer aber keinen BT, sondern nur ein paar betretene Gesichter sah, war ich doch etwas verwundert. Die Erklärung fand sich in der Identität der von BT gelieferten Leiche. Aufseufzend machte ich mich daran Astron an die vorbestellte hügelige Stelle unter der alten Weide zu bestatten. Ich denke, die Aussicht hätte ihm gefallen. Rob84 kam schon kurz darauf und brachte uns dave_der_killer, welcher offenbar nicht den Sinn seines eigenen Namens begriffen hatte. Nein, also halbe Kills werden nicht angerechnet.


Auch wenn Rastafari auch mitverantwortlich für diesen Kill war. Wobei mir ja direkt einfiel Rob mit einem kühlen Bier zum Bleiben zu überreden. So versuchte ich herauszufinden, ob mein Schlammcatch-Gegner auch in irgendeinem Schlammloch auf seinem Gebiet trainierte. So als Nachbar hätte Rob ja vielleicht etwas beobachten können. Wir wurden von einem neuen Besucher namens Furioso unterbrochen. Dieser fluchte gar fürchterlich über einen Tribockbauer, Komelan, der sofort in der entsprechenden Ecke versenkt wurde.

Den Überbringer beruhigten wir mit einigen Bierchen. Dann kam noch hudeldudel mit SunTers- und Jet-the-hawk. Außerdem brachte er einen großen Mast mit, der neben dem Schlammloch der Unwürdigen aufgestellt werden sollte. Hm, die Lampions hänge ich da aber nicht auf, denn das ist wirklich ein häßliches Loch. Bei weiteren Bierchen versuchte ich herauszufinden, von was für einem Experiment hudeldudel da faselte. Später am Abend, wir grillten noch recht nett, wobei ich doch etwas zu müde war, um die noch anwesenden Gäste selber zu bedienen, kam dann noch BlackWhite. Wir bekamen die Leiche von basterator als Puzzle. Seibrich verzichtete allerdings auf das Zusammensetzen und verteilte ihn möglichst gleichmäßig. Die mitgebrachten Frühstückseier wurden für selbiges am nächsten Morgen zur Seite gelegt.

Als letzter kam dann noch Beasty zum Friedhof, was ein wenig spät war um sich am Training zu beteiligen. Dummes Timing. Aber ich hätte ja eh kaum noch stehen können. Seibrich bekam irgendetwas in die Hand gedrückt, was zur Folge hatte, daß er damit verschwand und Nippler gezwungen war sich um Avril23 zu kümmern. Lowfire war der perfekte Gastgeber, versorgte alle noch anwesenden Gäste mit leckeren Steaks und gut gekühltem Bier. Ja, unser Lager ist war herrliches. Beasty erzählte noch einige spaßige Geschichten. Ich schwöre, die waren sehr interessant, aber der heutige Trainingstag hatte mich so geschafft, daß die Geschichten, die ich hörte und vor meinem inneren Auge abliefen, irgendwann zu Träumen wurden und dieser Beasty hat so ein kuschelig weiches Fell…

Heute, am 9. Mai, durften wir dank gwydion69 nicht ausschlafen. Das wäre ja auch zu schön gewesen. Er brachte den Tribockbauer Lukas-master und wir versenkten ihn hinten im stinkenden Sumpfloch, wobei ich gwydion nicht den Sinn und Zweck des Mastes erläutern konnte. Lowfire begann bereits das Frühstück anzurichten. Als wir vom Sumpfloch zurückkamen, erreichte uns zu Pferde Clavicula, der gerade Longman ablieferte. Zu meiner Verblüffung lud er gwydion zum Frühstück in seine Burg ein und beide verschwanden wieder. Lowfire stand da, mit der Pfanne und den Spiegeleiern und sah mich entsetzt an. Waren sie etwa gegangen, weil nicht der Chefkoch am Feuer stand?

Ich beschwichtigte den grenzenlos enttäuschten Lowfire, daß mir sein Frühstück immer großartig schmeckte und die beiden da einfach nur Ignoranten waren. HaarigerRuecken kam erst gegen Ende des Frühstücks. Er hatte es zwar eilig, als er Humpback ablieferte, aber einen Happen Frühstück wollte er sich nicht entgehen lassen und lobte das schmackhafte Essen. Beruhigt sah ich, daß Lowfires Lächeln wieder ein wenig zurückkehrte. Necrodemon kam erst zum Mittagessen, zusammen mit der Leiche von MummyII. Verdattert sah Lowfire auch ihn schnell wieder verschwinden, ohne auch nur nach Mittagessen gefragt zu haben. Spät am Nachmittag erschien Kaiser_Lutzius. Auch er machte keine Anstalten sich für die Vorgänge und köstlichen Gerüche vom Feuer zu interessieren. Er wollte im Schlamm trainieren und steckte mir Kaffee zu.


Die Leiche von Rochen0 hatte ihm Seibrich bereits abgenommen. Also dieses bestimmte Schlammloch ist mir vorbehalten. Nippler gab mir Zeichen und so wies ich Lutzius an Nippler zu folgen, der ihm eines anbot. Allerdings konnte ich nicht garantieren, daß es nicht gelegentlich schon einmal den Örtlichkeiten entsprechend genutzt wurde. Danach hörte ich zwar diverse Geräusche aus der Richtung, aber ob Nippler die Angelegenheit aus nächster Nähe oder von außerhalb des Tümpels überwachte, könnte ich nicht beschwören. Für mich war momentan etwas anderes viel interessanter. Ithilien kam, um den Tribockbauer Conen abzuliefern. Sie legte ihn nur kommentarlos ab und suchte dann Lowfire.

Sie fand ihn am Tiergatter, wo er den einzigen Lebewesen, die ihm scheinbar zuhören wollten, die Ignoranz gegenüber seiner Kochkünste darlegte. Was das Geschepper den Tieren sagen sollte, war mir dann wieder einmal unklar. Irgendwann kam Ithilien dann zu mir, ließ sich von mir den Weg zu Astrons Grab beschreiben und wir plauderten noch ein wenig, oder fachsimpelten, je nachdem wie Außenstehende dies auffassen würden. Lowfire wurde erst am Abend für die Schmach des ganzen Tages entschädigt, als Rob84 kam, um rechts abzuliefern.

Endlich fragte einer sofort nach Abendessen. Verdutzt erlebte er dann, wie er sofort auf eine Bank bugsiert, mit einem großen Teller und Besteck versorgt wurde, und sich dann nach herzenslust aussuchen durfte, was er vom Grillrost gern hätte. Diese Behandlung gefiel ihm ausnehmend gut. Als BT hatty brachte, wurde er zu seinem größten Erstaunen mit einer ähnlichen Behandlung begrüßt. Er glaubte natürlich, daß diese zuvorkommende Gastfreundschaft mit seiner regelmäßigen, und sehr willkommenen, Bierlieferung zu tun hatte. Mir brachte er noch extra eine besondere Weinflasche mit. Warum er allerdings der Meinung war, ich würde nicht mit ihm reden, war mir unklar.

Vielleicht war ich ein wenig zu sehr auf meinen bevorstehenden Zweikampf fixiert. Als dann Huddel mit seinen gesammelten Werken eintraf, nämlich daniel1997, turkishbabyboy15, borstel79 und slalom, überließen wir es Rob dem neuen Gast die schmackhaftesten Dinge weiter zu empfehlen. Seibrich war nicht aufzufinden, also übernahmen Lowfire und ich die vier Bestattungen. Wie üblich nahmen wir den bequemen Weg und schoben die Särge einfach auf die Schlammoberfläche. Sie würden dann schon untergehen. Nun ja, so standen wir dann am Rand des Schlammlochs und betrachteten die 4 Bleisärge, die keine Anstalten machten zu versinken. „Low, wie viele sind da schon drin?“ fragte ich nach einer Weile. Doch er konnte nur mit den Schultern zucken. Ein zaghaftes Blubb ließ Hoffnung aufkommen, doch es ging nicht weiter.

Also kletterten wir aufseufzend auf die Särge, ich am Kopfende und Low am Fußende. Alle vier sanken nur ein klein wenig, waren aber weiter noch gut zu sehen. *hüpf* Besser! *hüpf* *hüpf* *hüpf* Als Kaiser_Luztius sein Training schlammbedeckt beendete, verließ er den Friedhof etwas verstört. Er mutmaßte, daß Nippler ihm das Schlammcatchen aus reiner Bosheit wie eine Art Ringkampf erläutert hatte. Offenbar trainierten die anderen eher eine wesentlich sauberere Sportart, die aus gleichmäßigem Hüpfen bestand und nur die Füße ein wenig beschmutzte. Der Kaiser war ein wenig pikiert. Als GGonzOO seine fünf Opfer the-pimps2007, meyburdhino, BenjaminFeder, Bulletproof9000 und gog111 brachte, suchten wir für diese vorsorglich ein anderes Schlammloch aus, das mit Sicherheit nicht schon beinahe überbelegt war.


Nun, als wir uns endlich glaubten zurücklehnen zu können, erklang ein seltsames Geräusch. Lowfire und Nippler wirkten verwirrt, doch Seibrich und mir kam es verdächtig bekannt vor. Warwolf ist doch gar nicht dabei, oder? Als es dann einmal fürchterlich krachte und der große Mast neben dem stinkenden Sumpfloch erzitterte, sahen Seibrich und ich uns nicht einmal um. Es konnte ja nicht lange dauern bis es platschte. Als es nicht platschte, weigerten Seibrich und ich uns sofort als erste eine Leiter zu holen. Lowfire und Nippler waren noch immer verwirrt. Als sie dann neugierig nachsehen gingen, wußten wir ja schon was sie sehen würden, denn die Erfahrung hatten wir schon in unseren herrlichen Katakomben gemacht, wobei Warwolf damals Katapulte benutzt und Seibrich mehr als einmal unsanft getroffen hatte. Was waren das noch Zeiten… ein Dach überm Kopf.

Als wir das Schimpfen aus der Richtung hörten und Minuten später Nippler schimpfend eine Leiter vorbeitrug, prosteten Seibrich und ich uns nur zu. Wir erfuhren später, daß unsere vorübergehende Fahne einst auf den Namen lord-zony hörte. Als sir-mico später Fantasyman2 brachte, war das Problem aber bereits beseitigt. Er brachte Erde und Blumen mit. Nett gemeint, aber total unbrauchbar. Na ja, da ich die Blumen nicht hinter Fantasyman versenken wollte, brachte ich sie zu Puffy aufs Grab. Lowfire ließ sich währenddessen für seine Kochkünste loben.

Kurz vor Mitternacht kam dann noch einmal Rob84, der uns stummel brachte. Also irgendwie hat der Mann ein Timing für unsere Essenszeiten entwickelt. So spachtelten wir gemeinsam und diskutierten über unhöfliche Gegner, die gemeine Steine warfen, fiese Mienen bauten und dann auch noch lästige, unhöfliche Kuriere schrieben. Das Problem hatte ich allerdings mit Freyer nicht. Den brauchte ich nur einsammeln und mit hierher bringen.

Heute, am 10. Mai, kam kurz nach Mitternacht der Chefkoch von MC-Prinzessin. Verflixt blödes Timing, denn das war keine Essenszeit. Er brachte uns Lualua, obwohl ich wegen des verwirrenden Berichts fast den falschen Namen notiert hätte. Da wir noch wach waren, nahmen wir die Beerdigung vor. Aber auf Chefkoch war Verlaß, er machte sich sofort daran etwas für das nächste Frühstück vorzubereiten. Irgendwann in der Nacht brachte Necrodemon noch Madlenritter, aber das verschlief ich zum Glück. Tägliches Training macht nun einmal sehr müde und so schlafe ich fast so gut wie unsere Dauergäste. Rob84 kam dann am frühen Morgen und brachte pudel, aber wir schliefen noch.

Aber chefkoch war bereits in seinem Element und so konnte es Rob herzlich egal sein, ob er einem von uns begegnete. Passend zum Frühstück kam ein neuer Lieferant namens PikaiaGracilens. Nippler nahm die Leiche von sternschnuppe805 entgegen. Ein seltsamer und geheimnisvoller Gast, der aber noch irgendeine nette Gabe hinterließ, obwohl Nippler mir nicht verriet um was es sich dabei handelte. Chefkoch war noch nicht ganz verschwunden, da kam er auch schon wieder zurück, bepackt mit lauter netten Gaben und der Leiche von RU_boy. MC-Prinzessin war ihm bereits entgegen gekommen. Lowfire nahm das Geflügel entgegen, ich nahm die Seife und Nippler meinte, er wüsste genau wo er das Gold und den Schmuck sichern könnte.


Seibrich fixierte nur den WOK und begutachtete chefkochs Fertigkeiten damit. Mmmmjam Exekutor kam am Nachmittag mit einer Kutsche. Er brachte prabhupada, welche ein Name. Ich bekam ein Buch überreicht, während Nippler sich um die Bestattung kümmerte. Ich blieb in mein Buch vertieft in Lowfires Hängematte. Chefkoch versicherte, dass er uns nicht verulken wollte, als er ein drittes Mal auftauchte und diesmal DaRkReD1966 mitbrachte. Es gab angeblich draußen vor dem Tor keinen Leichenberg, den er etappenweise herein trug. Na, wer das glauben wollte… Uns konnte es egal sein, solange der Mann so herrliches Essen kochte, konnte er von uns aus alles draußen stapeln. Am späten Nachmittag kam Beasty mit seinem Wagen und diesmal brachte er Hercules0987 und wie wir es liebten, bekamen wir auch wieder einen herrlichen Kampfbericht.

Hungrig begab er sich zum Feuer und ließ sich von Lowfire auftischen. Nun ja, diesmal hatte Chefkoch das Essen bereitet und das war sicher nicht von Nachteil. Danach stellte er sich für mein Training zur Verfügung. Doch bei dem guten Essen wäre eine umgekehrte Abfolge vielleicht besser gewesen. BT bewies ebenfalss gutes Timing, als er mit p3nn3r bei uns auftauchte. Er ließ sich neben Beasty nieder und beide fachsimpelten über Steineschmeisser und Magiertürme. Am Abend, der Grill war noch heiß genug, kam fibugeier und verwirrte mich mit der umgekehrten Reihenfolge seiner mitgebrachten Leichen.

So bekamen wir speedy_95, wnohsid, LordHannibal und Schwambo Nur eine Stunde später gesellte sich dann auch lord-vegas zu uns, der mir den Verdacht einbrachte, dass dieses Durcheinanderwerfen der aufgelisteten Leichen Absicht war, um mich zu ärgern, oder es war ansteckend. Er brachte simonreese, stinue und playbrotherz. Es gab verschiedentliche Mitbringsel, aber was wir hier mit dem Elefanten sollten, blieb mir ein Rätsel. Seibrich warf einen zweifelnden und abschätzenden Blick auf die Bratpfanne, bekam dafür aber einen heftigen Nackenschlag von Nippler.

Wir würden den Elefanten bei nächster Gelegenheit zu dessen Sicherheit wieder zum Lieferanten zurückschicken. Als gwydion69 später grillzmen brachte, verursachte der Name des Opfers ein breites Grinsen bei sämtlichen Anwesenden. Man sollte es nicht glauben, am späten Abend kam chefkoch bereits zum 4. Mal. Diesmal konnte er sich entspannen und an unserem Grillfleisch bedienen. Wir leerten währenddessen kollektiv sein mitgebrachtes Weinfaß. Um lucalein1 kümmerten wir uns später. Necrodemon kam mit Oppi18 gerade noch rechtzeitig, um von den letzten Grillstücken noch etwas abzubekommen.

Heute, am 11.Mai, begann der Tag ungewohnt spät … man war es schon garnicht mehr gewohnt überhaupt bis in die frühen Morgenstunden zu schlafen, aber irgendwie hat Beasty es geschafft mich zu überraschen und Seibrich noch mitten in der Nacht zur Beseitigung von DARKNING und SCHATTENGESTALT zu bringen … wenn da nicht Alkohol im Spiel war …

Erst gegen frühem Morgengrauen startete ich meinen Arbeitstag, nach Seibrich war ich trotzdem erst der Zweite .. Jener erschien reichlich depressiv und das schon am frühen Morgen! Aber BT hat sich auch etwas Schlimmes geleistet, lud sein Opfer Nelelen stillschweigend ab, ignorierte den eifrig aufräumenden Seibrich am Lagerfeuer systematisch und fuhr mit einer ganzen Wagenladung Bier wieder davon …


Pünktlich zum Frühstück, das zum wiederholten Male ohne fhiesel stattfand, erschien Rob84, er hat ein Gespür für die besten Zeiten, und für Gegner die gerne am Abgrund leben … ml7477 hatte Rob nichts entgegenzusetzen, sowie die Leiche nichts gegen die schnelle Ab-Ins-Loch-Methode tun konnte …

Als BT sich einige Zeit später auch dem Frühstück anschloss waren die Erwartungen groß – die Enttäuschung folgte aber auf den Fuß, bzw eher auf die Brötchentüte … die Wagenladung Bier hatte BT versehentlich vergessen, jedoch bleiben zumindest leckere Brötchen .. und Lowfire hatte auch gleich etwas zu tun … anstatt der schnellen Schlammloch-Methode durfte er die Tiere füttern, mit (mehr oder weniger) Frischfleisch, BT brachte FIRAT-96 nur gestückelt … und dabei dachte ich, dass die Aggresionen gegen Tribockbauer längst ihr Ende gefunden hätten … von wegen …

Wenig später erschien auch Rastafari nach längerer Abstinenz mal wieder bei uns auf dem Friedhof, da Lowfire gerade erst mit der Fütterung der Tiere fertig wurde, bekam er erst gar keine Zeit sich zu erholen, Rastafari schmiss ihm Born007 vor die Füße, Lowfire entschied sich dieses Mal lieber wieder für das Schlammloch. Rastafari lockte es schnell in die bereits muntere Runde am Lagerfeuer zu Seibrich, BT und mir, auch fhiesel war endlich aufgewacht, gezeichnet vom gestrigen Training versuchte sie mit aller Mühe ihr blaues Auge vor Rastafari zu verbergen … eine harte Aufgabe, da dieser sie promt darum bat den mitgebrachten Kaffee aufzubrühen. Alle wurden fix bedient und wunderten sich über die doch ziemlich muntere fhiesel .. nachdem wir vom Kaffee kosteten war uns aber eher nach höheren Sphären zumute worauf wir alle Sorgen vergaßen …

Im Laufe des Vormittags tauchte auch der Chefkoch von MC_Prinzessin wieder auf, doch dieses Mal gleich mit drei Gruselgeschichten. Keine gute Laune … Keine Mitbringsel … Und alle erbeuteten Vorräte verbrannt! Während Seibrich und ich uns heulend und schluchzend in den Armen lagen, kümmerte sich fhiesel um den sichtlich angeschlagenen Chefkoch, den sie zum dunkelsten Loch des Friedhofs geleitete und er ihr vom Verlust tapferer Mannen berichtete.

Lowfire trug den mehrere Zentner schweren entrex über der Schulter hinter ihnen her … anscheinend hatte der gute Herr noch einige Minen im Ärmel … Nach getaner Arbeit munterte uns der Chefkoch noch etwas auf , indem er uns vom leckeren Hirschragout berichtete, das er sich für heute Mittag vorgestellt hatte … Es gab wohl keine bessere Methode um unsere Tränen schneller zu trocknen!

Während Berserkir HannesI zu Grabe trug, beschäftigten wir uns gerade leider mit besagtem Hirschragout, um die Beseitigung der Leiche kümmerte sich irgendwer, anscheinend machte es keine allzugroße Arbeit.

Bis zum Abend ereignete sich nicht viel arbeitstechnisches, zwischendurch kam einer von fhiesels Generälen und brachte uns Blokkmonsta, als mich fhiesel jedoch hurtig zur Seite zog, wusste einerseits Ich, was mich jetzt erwarten würde und andererseits, Lowfire, dass die Arbeit mal wieder an ihm hängen blieb. Es wurde Zeit für das finale Training, und fhiesel wollte gut vorbereitet in das morgige Turnier starten.


Daher zeigte ich fhiesel meinen letzten und wohl besten Trick .. die gespielte Kapitulation .. jedoch wusste fhiesel nicht, dass sie diesen Trick heute kennen lernen würde … nachdem ich nach einem leichten Hieb theatralisch zu Boden fiel und mich schluchzend und jammernd im Schlamm wand, streckte sie mir ihre Hand entgegen, um mich aufzurichten, eben diese Chance nahm ich wahr sie mit voller Wucht kopfüber in den Schlamm zu ziehen, mit einem knallenden Platschen setzte sie auf und blieb zunächst fassungslos liegen.

Weshalb ich danach aber Sekunden später nach Luft ringen musste, war mir völlig unklar, trotzdem erschlossen sich zwei wunderbar weiche Hände zärtlich um meinen Hals und drückten mich in den Schlamm … Na da soll nochmal jemand sagen fhiesel könnte sich nicht wehren. Kurz darauf ließ sich fhiesel vom sichtlich entsetzten Seibrich dazu überreden von mir abzulassen und schon Momente später saßen wir uns lächelnd gegenüber, während wir unsere neuen Blessuren untersuchten.

Da fhiesel und Ich noch völlig erschöpft von unserem Training am wärmenden Lagerfeuer lagen und Seibrich sich über die magere Ausbeute von gewissen Getränken zeternd beschwerte, blieben die nächsten zwei Besucher wieder Lowfire überlassen … Weder mit sir-mico, der Loman brachte, noch mit Rob84, der ludwig1993 ablieferte hatte er ein langes Vergnügen. Beide hatten keine Zeit länger zu verweilen, sowie Lowfire keine Zeit hatte lange Grabungszeremonien auszuüben, daher bot sich die Möglichkeit der schnellen Beseitigung im nächsten Loch doch geradezu an.

Der dritte Besuch von BT am heutigen Tage, wurde zuletzt hoch geadelt, denn endlich schaffte er es eine Fuhre besten Bieres und Weines bereitzustellen! In fröhlichem Gelächter und trunkenem Geschwätz jodelten wir immer wieder den Namen des Opfers Trunkenbold vor uns hin, welcher stückchenweise auf das nächstbeste Schlammloch verteilt und daraufhin entflammt wurde … sicher hätte er es sich gewünscht in solcher Gesellschaft seinen Abgang zu feiern, zudem er eher ein unangenehmer Zeitgenosse war, wie BT berichtete. Im angenehmen Feuerschein feierten wir also den verdienten Tod dieses ´trunkenen Burschen während wir eifrig die Tassen immer weiter nachschenkten.

In unserer Freude verblasste die Akunft von HaarigerRuecken vollkommen, welcher uns noch phinix84 vorbeibrachte, wahrscheinlich wird die Leiche morgen in der Frühe immernoch dort liegen, denn wie es aussah, erschien BT´s Wagenladung schier unendlich und wir sangen bis in den frühen Morgen fröhlich vor uns her, in Freude auf das Morgen anstehende Gelage, und nicht zu vergessen das große Turnier.

Heute, am 12. Mai, brachte Beasty noch kurz nach Mitternacht Tandur zu uns. Da er Seibrich aus völlig unverständlichen Gründen lobte, hechelte dieser sofort los, um die Leiche schnell zu beseitigen. Irgendwelche Statistiken interessierten ihn nicht und Nippler versuchte den Fehler mit dem vielen Training zu entschuldigen. Rob84 griff diesmal mit seinem Timing daneben, denn wir hatten uns alle schon mal vorsorglich schlafen gelegt. So konnte er berufstrinker nur neben das Tor legen und ungesehen wieder verschwinden. Am Morgen konnten wir einigermaßen ausschlafen. Erst pünktlich zum Frühstück erschien fibugeier mit Der_zornige_Ritter und TorbenDerHerscher. Allerdings hatte er es so eilig wie immer und so fiel nichts von unserem Frühstück für ihn ab. Fast zeitgleich tauchte der Knochenwagen von Clavicula vor unserem Tor auf.


Der Wagen sah fürchterlich aus, dagegen war ja unser Sumpf die reinste Nobelherberge. Der Kutscher händigte uns draco-the-splatter aus und machte sich vor sich hin schimpfend wieder auf den Rückweg. HaarigerRuecken hatte die perfekte Methode gefunden seine Gegner auszuschalten. Es wunderte uns, daß nicht BT dies schon längst praktizierte. Beim Wetttrinken mit knike war HaarigerRuecken als einziger lebend aus dem Kampf hervorgegangen. Hm, vielleicht war es ja gut, daß er sich nicht fürs Schlammcatchen gemeldet hatte. Das Frühstück war noch lange nicht beendet, als MC-Prinzessin persönlich erschien. Die Leiche von nikita-mireille wurde der Einfachheit halber einfach neben die alkoholgetränkte vorher gelieferte Leiche. Dann teilten MC und Nippler sich einen Whiskey. Ob man wirklich schon so früh vor dem Gelage schon damit anfangen sollte?

Die Frage beantwortete sich von selbst, als erst die eine und dann auch die andere Leiche Feuer fingen. Da sowohl MC als auch Nippler völlig untätig und eher fasziniert zusahen, vermutete ich auch bei ihnen bereits einen gehörigen Alkoholpegel. Lowfire und mir gelang es das Flammengebilde in das nächste Schlammloch zu befördern. Böse Blicke trafen Nippler. Als dann Kaiser_Lutzius auftauchzte und merlin107 mitbrachte und uns irgendetwas über Leben oder auch nicht Leben erklären wollte, beseitigten wir das Problem ähnlich, nämlich mit einem gezielten Tritt in Richtung Schlammloch. Wir kennen uns mit sowas aus.

Gegen Mittag kam ein eher seltener Gast. Infernico brachte uns lucalein2, machte aber keine Anstalten zum Gelage bleiben zu wollen. Beasty erschien erneut zur Mittagszeit mit einem vollen Wagen, den vor allem Seibrich höchst erfreut begrüßte. Jedenfalls behauptete er das später, jedoch sagte mir Beastys Augenrollen etwas anderes. Die Indentität der gelieferten Leiche konnte ich allerdings nicht ausmachen, überließ dies Nippler, der ohnehin gerade die Tafel kontrollierte. Beasty brachte das frische Fleisch gleich zum Lagerfeuer und übergab es Lowfire, damit dieser schon einmal den Grill bestücken konnte. Währenddessen huschte Seibrich mit allerlei Kisten und Fässern zu seinem hochheiligen Lager. Mc-Prinzessin blieb nicht lange allein, denn am frühen Nachmittag erschien dann doch noch Chefkoch mit der Leiche von alu86.

Dann besprach er sich mit Lowfire und begann dann statt zu grillen, erst einmal mit einem Eintopf. Der sollte uns für den Wettkampf stärken. Na ja, die Aussicht nach dem Turnier die leckeren Steaks zu bekommen fand ich wesentlich hilfreicher. Kaiser_Lutzius befand sich auf unserem Gelände, als seine Leute ihm die Leiche von pallerman17 brachten. Allerdings hatten sie Schwierigkeiten ihren eigenen Befehlshaber wieder zu erkennen, weshalb sie die Leiche gleich Seibrich übergaben. Am Abend traf Pauline ein, die sich noch immer sehr über ihren Bollerwagenparkplatz freute. Sie übergab Seibrich die Leiche von Lord_Nilo. Dann kam sie ans Feuer, ließ sich von Chefkoch und Lowfire verwöhnen und machte sich mit ihrer speziellen Weinsorte etliche neue Freunde.

Ich muß zugeben, ich war schon etwas ungeduldig, als Rastafari dann doch noch auftauchte und Masterdino brachte. Allerdings sah er so aus, als hätte er die große Keilerei bereits hinter sich. Aber Recht hatte er, wozu säubern, wenn man eh in den Schlamm springt. Gegessen wird später: Antreten! Ithilien kam zwar spät, weil sie nicht mit leeren Händen kommen wollte, aber rechtzeitig zu ihrem ersten Match. Während Seibrich sich um Slonskie kümmerte, marschierte Lowfire bereits ein wenig widerwillig Richtung Schlammloch. Diese verflixten Beerdigungen sind doch wirklich störend auf unserem Friedhof.


Gelagebericht

Das Lagerfeuer wurde belagert. Nun weiß ich doch endlich wo der Name herkommt. Jedenfalls wurden die üblichen täglichen Arbeiten eher nebenbei erledigt. Gegen Mittag waren schon einige Gäste da und Lowfire übernahm bereits die Arbeit am Grill. Dann tauchte unser allseits geliebter Chefkoch auf und übernahm die kulinarische Arbeit. Allerdings fing er mit einem Eintopf an, der uns stärken sollte. Hm, meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, denn immerhin weiß ich was der Mann ansonsten kochen kann. Der Kaiser machte mir langsam Sorgen, denn vielleicht hätte er mit dem Alkohol nach seinem Kampf erst anfangen sollen.

Ithilien kommentierte dies nur mit einem siegesgewissen Grinsen. Ich machte ein paar Slalomläufe durch die Sümpfe, um mich aufzuwärmen. Dann endlich kam Rastafari. Seine augenscheinliche Müdigkeit gefiel mir irgendwie. Aber wie nicht anders zu erwarten, steuerte er doch tatsächlich zuerst auf das Lagerfeuer zu. Die Anderen kannten aber die Kampfaufstellung und so kam er nicht weit und wurde sofort von dutzenden Armen in Richtung Sumpfarena geschoben. Kaum standen wir im Wasser, oder schlammige Tunke, drängelten sich schon alle Zuschauer nahe heran. Nach dem Startsignal tauchte ich sofort ab und riß Rasta von den Beinen.

Er zögerte schon bei unserem ersten Kampf vor über einer Woche, wenn er untertauchen musste und das konnte ich nutzen. Man darf ohnehin nicht stehen bleiben, weil sonst der Sumpf sich in den Kampf einmischt und anfängt alles nach unten zu saugen, was sich nicht schnell genug entzieht. Rasta rappelte sich aber schnell wieder hoch und schon hing ich in seinem Schwitzkasten. Aber gut, dass diese Tunke so glitschig ist, denn ich rutschte ihm weg und irgendwie gelang mir ein grandioser Schulterwurf. Ich konnte noch zwei weitere Punkte kassieren, bevor er wieder auf den Beinen war, aber danach geriet ich eine komplette Minute lang gehörig ins Hintertreffen. Ich denke, er hätte damit gewonnen, denn er schaffte es mich fast völlig bewegungsunfähig zu machen, die Nase nur Millimeter über der Wasseroberfläche.

Die Punkte wären an ihn gegangen, wenn meine Nase nicht nach und nach tiefer gesunken wäre und somit auch mein Gegner. Wenn er die Punkte hätte behalten wollen, dann hätte er sich nicht rühren dürfen, aber dann hätte ja der Sumpf gewonnen und das wollte er dann doch lieber nicht riskieren. Als Rasta sich also dem Sumpf entziehen wollte, konnte ich entkommen, sprang auf seinen Rücken und drückte ihn unter Wasser. Als er prustend wieder hoch kam, wollte er mich von seinem Rücken pflücken, doch genau in dem Moment war die Zeit um und ich gewann mit einem knappen Punktevorsprung. HA! B.T., zieh dich schon mal warm an. Als nächstes traten Kaiser_Lutzius und Nippler gegeneinander an. Also, ich weiß ja wie Nippler kämpft und er hatte ohnehin große Chancen. Leider hatte der Kaiser schon im Vorfeld zuviel getrunken. Nippler hatte schon die ersten Runden allein im Turnierloch gedreht, bis man den Kaiser endlich aus dem mittlerweile dritten falschen Schlammloch holte, wo er bereits zwei bereits bestattete Ex-Feldherren besiegt hatte.


Nun, der Kaiser war zwangsläufig schon ein wenig abgekämpft und Nippler gerade mal leicht aufgewärmt. Er siegte so bereits vor Zeitablauf. Wir schafften es nicht dem Kaiser auszureden, er sei erst in der dritten Runde gescheitert. Dann kam es zum Kampf zwischen Ithilien und Lowfire. Nun, Ithilien war sehr motiviert und Lowfire, der schon das Training wie die Pest gehasst hatte, wollte es nur hinter sich bringen. Zu seinem Pech machte Ithilien ernst. Das Startsignal war noch nicht verklungen, da war Lowfire auch erst einmal weg. Wenn er dann keuchend wieder an die Oberfläche kam, drückte Ithilien ihn sofort wieder mit aller Kraft hinunter. Die Zuschauer wirkten anfangs enttäuscht. Das ist nicht die Zeit den Gentleman zu spielen! rief jemand aus dem Publikum. Also irgendwie war dies der Auslöser, dass auch Lowfire es aufgab. Als dann auf einmal Ithilien zur Seite kippte und kurz darauf Schlamm spuckte, wurde mir klar, warum die wenigen Übungskämpfe zwischen Lowfire und Nippler ganz anders ausgesehen hatten als unsere. So langsam wurde es ausgeglichener.

Aber Lowfire hatte sich zu spät umentschlossen. Beide schenkten sich jetzt nichts mehr, aber trotz gelegentlicher unfreiwilliger Tauchgänge auf beiden Seiten, konnte Lowfire den Punkterückstand nicht mehr aufholen und so gewann Ithilien. Als nächstes kam die Auseinandersetzung zwischen B.T. und Rob84. Dies versprach interessant zu werden. Da ich in der 2. Runde gegen den Sieger dieser Partie antreten musste und mit B.T. noch eine Rechnung offen hatte, humpelte ich an den Arenenrand. Leider versuchte Pauline mir etwas ungeschickt Platz zu machen, da ich naturgemäß etwas schmutzig war. Sie trat Necrodemon auf den Fuß, der daraufhin erschrocken zurücksprang, taumelte und schließlich zusammen mit Clavicula kopfüber in das Schlammloch plumpste. Die Wasserfontäne, die hierdurch verursacht wurde, hätte sicher sogar das Lagerfeuer getroffen, aber so eine Zuschauermenge ist ein großartiger Blocker. Pauline, die sich die Schuld gab und aus Verlegenheit versuchte den beiden Verunglückten zu helfen, plumpste selbstverständlich bei diesem Versuch ebenfalls hinterher.

Allerdings muß ich anmerken, dass zahlreiche, nun nicht mehr zu unterscheidende Zuschauer, sich sehr hilfreich zeigten Pauline aus dem Schlamm zu helfen. Die beiden Herren mussten sich mit der Assistenz von B.T. und Rob begnügen, die über diese Störung nur die Köpfe schüttelten. Nun, B.T. und Rob wirken auf den ersten Blick wie zwei ebenbürtige Kämpfer. So wurden zahlreiche Wetten abgeschlossen und man erwartete einen großartigen Kampf. Also eine Enttäuschung war das ganz sicher nicht. Es ging gleich zur Sache. Dank des Schlamms und der ähnlichen Körpergröße war es gar nicht so einfach zu unterscheiden wer nun über und wer unter Wasser war. Da wurden so einige Schläge ausgetauscht, so dass ich im Geiste schon Rippen knacken hörte. Schwierig wurde es, wenn beide unter Wasser gerieten, denn das Sumpfwasser hat die Angewohnheit niemanden von selbst an die Oberfläche zu tragen. Infolgedessen ist es fast unmöglich festzustellen, in welcher Richtung die Oberfläche zu finden ist. So sahen wir des Öfteren nur Beine herausschauen.

So mancher Zuschauer schimpfte über die Undurchsichtbarkeit des Wassers. Junge, was war das eine feine Hauerei. Am Ende gewann dann doch B.T., weil es nach Zeitablauf einen Gleichstand gab und B.T. den ersten Punkt direkt danach landete. Rob sah mich böse an, als ich einen kurzen Freudenschrei ausstieß. Als er aber kurz darauf darüber aufgeklärt wurde, dass ich in der ersten Runde gewonnen hatte und deshalb jetzt B.T. als nächsten Gegner hatte, war er wieder beruhigt. Die nächste Partie versprach noch interessanter zu werden. Beasty und HaarigerRuecken traten an den Wasserrand und beide überragten die gesamten Anwesenden schon um einiges. Ich war froh, dass sie nicht ins Wasser sprangen, denn sonst hätten wir vermutlich die Sumpfarena mangels Wasser wechseln müssen. Nach dem Startsignal gingen die Beiden wie zwei Rammböcke aufeinander los. Nur gut, dass sie nicht aus Holz waren, denn das wäre gesplittert. Bei den anderen Kämpfen überwog das Platschen, hier hörte man mehr dumpfe Schläge und vermutlich bösartiges Brüllen das meistens in Blubbern überging.


Also ich hatte Beasty ja im Training erlebt, aber das war ja Hallenhalma gegen das hier. Verblüfft mit offenem Mund da stehen war allerdings nicht die ratsamste Tätigkeit, denn es flogen doch so einige Schlamm-Fellbüschel herum. Die waren aber nicht alle von Beasty, da bin ich ganz sicher. Auch hier sah es nach einem Unentschieden aus, was es ja nicht geben durfte. Es endete ähnlich wie bei Rob und B.T., denn es gelang Beasty nach Zeitablauf den finalen Schlag zu landen und damit war er der Sieger. Die letzte Schlacht in der ersten Runde bestritten MC-Prinzessin und unsere Ersatz-(Not-) Besetzung Seibrich. Wer Seibrich mal ein Schachturnier hat verlieren sehen, weiß, wie sehr wir befürchteten er könnte verlieren. Nun, bei MC-Prinzessin war das durchaus möglich, denn Seibrich erreichte gerade mal die halbe Größe, aber seine fiesen Tricks waren auch Grund den Gegner vorher zu warnen.

Chefkoch näherte sich und zerbrach vor Aufregung fast die Grillzange. Seibrich hatte den Nachteil, dass er gar nicht groß genug war um in dem Tümpel stehen zu können. Also paddelte er noch am Anfang. Nach dem Startsignal gab es für ihn nur eine Möglichkeit sich über Wasser zu halten, nämlich sich wie eine Klette an seinen Gegner zu hängen. MC gelang es mehrfach Seibrich unter Wasser zu tunken, aber er ist mit seinen dürren Beinchen fast so geschickt wie mit den Armen und durch seine geringe Größe war er wendiger. Wie ein Käfer sprang er MC an, klammerte sich mit allen Vieren fest und so gelang es ihm irgendwann seinen Gegner vornüber kippen zu lassen. Danach gelang es MC nicht mehr die Oberhand zu gewinnen, da diese verflixte Klette sich nicht mehr abrupfen ließ und auch tatsächlich versuchte MC ein Ohr abzubeißen. Da MC großen Wert darauf legte dies zu behalten, ging dies leider auf Kosten der Punkte und so stand am Ende ausgerechnet Seibrich als Sieger da.

So kam es nun zu folgenden Kämpfen in der 2. Runde:

fhiesel – B.T. Ithilien – Seibrich Beasty – Nippler

Ähnlich motiviert wie vorher trat ich gegen B.T. an. Also die einzige Erklärung, die ich anschließend für den Ausgang dieses Kampfes hatte, war entweder B.T.s Entkräftung durch seinen Kamf gegen Rob, oder er ließ mich gewinnen. Es war für mich keine große Umstellung, da er ähnlich groß wie Rasta war, nur kannte ich seine Vorgehensweise nicht. Aber er versuchte nicht einmal so gegen mich zu kämpfen, wie er gegen Rob gewonnen hatte. Ich wurde zwar mehrfach untergetaucht, aber Prügel gab es nicht, auch wenn ich umgekehrt keinerlei Rücksicht nahm. Aber vermutlich sind meine Schläge für ihn ähnlich schwache Mückenstiche, wie für Beasty. Verdammt!

Am Ende wurde ich zwar als Sieger betitelt, aber ich war sauer, denn den Sieg hatte ich nicht verdient. Ithilien konnte bei ihrem Kampf natürlich keinerlei Rücksicht erwarten, denn Seibrich ist dieses Wort bekanntlich komplett unbekannt. Auch Nipplers Drohungen, ihm die Freundschaft zu kündigen, hielten Seibrich nicht davon ab die Angelegenheit absolut ernst zu nehmen. Aus diesem Grund hatte Ithilien auch keine Chance. Seibrich fand die übelsten Methoden um oberhalb der Wasseroberfläche zu bleiben.


Wenn Ithilien all ihre Körperteile vollständig behalten wollte, dann musste sie sich auf Verteidigung beschränken und die bringt leider keine Punkte. Als letztes stiegen Beasty und Nippler in die Kampfarena. Der Größenunterschied machte die Sache ja eigentlich schon von vornherein klar. Nippler besitzt ja auch eine sehr tiefe Trickkiste. Also die Jammer- und Heulnummer brachte ihm zumindest Punkte und Anerkennung, da er so Beasty einmal untertauchen konnte. Als er dann auf Beastys Rücken kletterte, brachte ihm dies weitere Punkte. Aber danach hatte Beasty genug von dem Unsinn und er benötigte nur noch einen Arm um Nippler wie ein lästiges Insekt je nach Belieben mehrfach unter zu tauchen. Der Gewinner war damit klar.

Nun gab es also nur noch fhiesel, Beasty und Seibrich. Ich denke es ist überflüssig zu erwähnen, wie blaß ich gegen Beasty aussah. Das Training mit ihm hatte mir zwar ein paar Vorteile eingebracht, aber ich denke nicht, dass er irgendwelche nennenswerten Blessuren davontrug. Aber fragt mich nicht, wie ich anschließend zum Lagerfeuer gekrochen bin. Aber zumindest konnte ich dort den üblen Geschmack von Schlamm aus meinem Mund entfernen. Für mich war klar, dass Beasty das Rennen machen würde und auch HaarigerRuecken, der schon seit dem Ende seines Kampfes am Feuer saß und fleißig spachtelte, stimmte mir zu.

Da die Zuschauer nach ihrer unfreiwilligen Schlammdusche etwas zurückgewichen waren, konnten wir auch vom Feuer aus den finalen Kampf beobachten. Beasty war ja fast dreimal so groß wie Seibrich und er wusste ja nicht wie kitzelig Beasty ist, daher stand der Sieger für uns fest. Mir hatte das Wissen über diese Schwäche auch nichts gebracht, weil der Schlamm störte und Beasty ja wusste wie er mich daran hindern konnte dies auszunutzen. Doch wir hatten den durch und durch fiesen Seibrich unterschätzt. Es schlug, biß, klammerte und riß am Fell. Einmal biß er Beasty sogar ein größeres Stück Fell heraus. Ich hoffe es war nur Fell. Als es am Ende hieß, dass Seibrich der Turniersieger war, fiel uns kollektiv alles aus dem Gesicht. Ich weiß nicht was lauter war. Beastys Schmerzbrüllen, oder Seibrichs Siegesgekreisch.

Der zögernde Beifall zeigte, dass auch die Zuschauer etwas anderes erwartet und wohl auch erhofft hatten. Als Beasty schlammbedeckt zum Feuer kam, konnte ich nicht anders und musste ihn erst einmal tröstend umarmen. Ithilien, die schon die ganze Zeit von einem zum anderen huschte und sich um die Verarztung diverser Blessuren kümmerte, war noch mit B.T. beschäftigt. Pauline hatte es irgendwie geschafft sich zu säubern und war so nett Ithilien zu helfen. Allerdings waren bei Beasty jegliche Prellungen nur sehr schwer zu entdecken, nur das fehlende Fell war ein Hinweis. HaarigerRuecken und Rob sahen ähnlich lädiert aus, aber beide lümmelten mittlerweile satt und bestens mit Bier versorgt am Feuer und waren bestens gestimmt. B.T. gab sich redlich Mühe ihren Alkoholvorsprung einzuholen.

Das hatte Kaiser_Lutzius schon hinter sich, bevor so manch anderer überhaupt angefangen hatte. Die Zuschauer strömten jetzt hungrig und durstig zum Lagerfeuer, aber ich konnte sie dank Schlammbad nicht mehr wirklich unterscheiden. Manche vermutete ich wegen ihrer Größe oder Gestalt unter den Schlammschichten. Andere waren nur an ihren Eß- oder Trinkgewohnheiten zu erkennen. Rasta gab dann irgendwann zu, nie die Absicht gehabt zu haben, dass er gewinnt. Darüber verfiel er dann mit B.T. in eine Diskussion, über die ich fürchterlich schimpfte, aber da ja nun einmal bekannt ist, dass ich keinen Wein vertrage, wurde mir natürlich ständig welcher nachgeschenkt. Eine ganz dumme Idee war auch, dass die erste Ernte des Schlumpfbeerensaftes ebenfalls ausgeteilt wurde, denn sie führte schnell zum K.O. diverser Gäste.


Spaßig wurde es dann noch, als einige im angetrunkenen Zustand auf die Idee kamen, die dritten und vierten Plätze auszutragen. Das war spaßig und ich hielt mich wohlweißlich dabei heraus, während Seibrich mit allerlei Hochprozentigem seinen Sieg feierte. Also ich konnte noch gemütlich verfolgen, wie HaarigerRuecken, B.T., Rob84 und Rastafari gegeneinander kämpften. Hierbei sei zu erwähnen, dass sie dies zu viert gleichzeitig taten, was in dem engen Loch gar nicht so einfach war. Ich kann aber auch nicht sagen wer gewonnen hat, da am Ende jeder den Sieg für sich beanspruchte. Aber auf jeden Fall kämpften sowohl Rasta als auch B.T. hier nun ganz anders, als sie es gegen mich getan hatten. Das frustete mich dermaßen, dass ich mich wieder ans Feuer verkroch und diesmal Beasty mich trösten musste.

Wie gut, dass wir morgen alles auf den Alkohol schieben können. Als Ithilien dann um Mitternacht nichts besseres zu tun hatte, als meinen Geburtstag über den ganzen Friedhof zu brüllen, wäre ich am liebsten im nächsten Schlammloch versunken. Dies erübrigte sich jedoch, weil jede Menge schlammige und schwankende Gestalten auf mich zukamen und mich entweder umarmten oder gelegentlich auch mal fast zerquetschten. Da nun die noch aufnahmefähigen Gäste begriffen hatten, dass ich den Termin des Gelages absichtlich so gelegt hatte, dass ich in meinen Geburtstag hineinfeiern konnte, gab es kein Halten mehr. Irgendwann in der Nacht kam noch ImperatorI dazu und brachte zum Glück Alkohol-Nachschub, denn unglaublicherweise ging unser Riesenvorrat gefährlich zur Neige.

Lowfire spielte auf der Geige, Ithilien tanzte mit Nippler. Gott, was muß die besoffen gewesen sein. Als aber Lowfire irgendwann jegliche Melodie vermissen ließ und ihm bereits jemand drohte ihn zu ersäufen, ließ er sich zu weiterem Wein überreden. Wir haben es sogar geschafft Imperator noch abzufüllen und HaarigerRuecken lag an einem Schlammloch und badete seine Füße darin, allerdings schlief er. Chefkoch war noch der nüchternste. Eigentlich wollte er nur sichergehen, dass MC-Prinzessin nicht zu nahe an einem Schlammloch zu Boden gegangen war, aber am Ende kontrollierte er die Gefährdung für jeden gestrauchelten Gast. Ich weiß noch, dass Lowfire in seine Hängematte torkelte, wobei er etwas zufriedenes über den weichen Bettvorleger murmelte. Bettvorleger? Ich ging nachsehen und fand Beasty dort. Das ist kein Bettvorleger. Unverschämtheit. Aber ein klasse Kopfkissen. Gute Nacht!

Als ich am Morgen des 13. Mais aufwachte, war mir spei übel, und irgendwie musste ich mir Mühe geben mich noch an alles zu erinnern. Ich glaubte es gelang mir doch ganz gut. Ich wollte mich noch einmal auf die andere Seite drehen, was sich als Fehler heraus stellte. Scheinbar hatte ich es doch nicht mehr bis ganz in mein Zelt geschafft, und war in der Hängematte eingeschlafen, aus der ich nun krachend zu Boden fiel und nur knapp neben fhiesels Kopf aufschlug. Die bekam davon aber scheinbar noch nichts mit.

Ich ging durch das Lager, um die Verwüstung zu betrachten die wir mit den Gästen angerichtet hatten. Es sah aus, als ob hier eine Schlacht gewütet hätte. Nahe dem inzwischen nur noch glühenden Feuer fand ich auch meine Geige, eine Saite war gerissen, wer das war, der bekommt noch Schimpfe. Zum Glück hab ich immer Ersatz dabei.


Nippler war wohl auch gerade aufgewacht, denn er kam auch aus seinem Zelt und sah zum Glück kein Stück besser aus als ich, so brauchte ich mich nicht um Haltung zu bemühen. Er sah mich mit der Geige in der Hand und meinte „Dein Gesicht gestern, als dir die Saite gerissen ist war echt unbezahlbar.“ Ich sah ihn nur verwirrt an, wenn mir das passiert wäre, dann wüsste ich das doch.

Als wir den Stapel Leichen in der Nähe des Eingangs sahen, verdrehten wir beide die Augen, und waren uns so schnell einig wie noch nie. Seibrich sollte das doch erledigen, wir würden einfach behaupten, wir hätten unseren Teil schon geschafft. So ging Nippler zu Seibrich, schnauzte ihn an: „Komm endlich, wir sind schon seit Stunden am aufräumen, die restlichen Leichen sind deine!“ Seibrich wollte schon zurück schnauzen, aber er verzog nur schmerzerfüllt das Gesicht und hielt sich den Kopf. Das war das erste Mal, dass ich ihn richtig verkatert sah. So schlurfte er dann zu den Leichen und versenkte eine nach der Anderen, während ich notierte wer von wem überhaupt geliefert wurde.

Von MC-Prinzessin waren es Stonemaster und Bigalex01. Von Imperator_I war es Kasper2006 , CruDeville und guruguru. Und von Kaiser_Lutzius lag Jojop bereit zum Versenken.

Beinahe hätte Seibrich auch Kaiser_Lutzius selbst in den Sumpf geschmissen, doch dieser erwachte noch gerade rechtzeitig wieder zum Leben und beschwerte sich lauthals über diese grobe Behandlung. Auch er bereute es, so laut geworden zu sein, und zuckte vor Kopfschmerzen zusammen.

Nachdem die Toten versorgt waren, fingen die Anderen an das Lager aufzuräumen, und ich fachte das Feuer wieder an und fing an, die Reste von gestern für das Mittagessen aufzuwärmen. Fhiesel, die von dem Geruch auch aufwachte, machte sich nicht die Mühe aufzustehen sondern krabbelte Richtung Feuerstelle und begann einen Kaffee zu kochen, der unsere Kunden sogar wieder erweckt hätte.

Seibrich, der so langsam wieder klarer war, fing an sich zu beschweren, warum er als Ringergott überhaupt noch Leichen abarbeiten müsste. Also beschloss er, dass er als Entschädigung das beste und größte Stück Fleisch bekommen müsste. Um das zu unterstreichen angelte er es sich direkt vom Grill, dabei vollkommen ignorierend, dass es nur halb gar war. Und natürlich war Seibrich ein Verfechter der Theorie, dass das beste Mittel gegen Kater war, mit dem weiter zu machen, mit dem man aufgehört hatte. Also spülte er das Fleisch mit einem ordentlichen Humpen Bier runter.

Gegen spätem Nachmittag war dann auch so langsam alles wieder in seinem alten Zustand. Wir hatten uns viel Zeit gelassen. Sehr viel Zeit, ich für meinen Teil habe ein Nickerchen in meiner Hängematte gemacht.

Als ich wieder wach wurde, ging es meinem Magen zwar ein wenig besser, aber dafür fingen meine Gelenke an weh zu tun. Ob das der Muskelkater vom Ringen mit Ithilien war oder ob das am Alkohol lag wusste ich nicht so genau. Fhiesel meinte zwar, das läge am vielen Tanzen, aber ich habe doch nur ein oder zwei Tänze gewagt. Oder???


Abends kam dann Infernico pünktlich zum Essen. Um ela-zydra kümmerte sich dieses Mal fhiesel, während ich das mitgebrachte Pökelfleisch herrichtete. So was salziges ist gut gegen Kater. Rob84 hatte seinen Sinn für Essen anscheinend immer noch, denn er brachte nassi als wir gerade mitten beim essen waren.

Beasty schien den Vorabend immer noch nicht ganz verkraftet zu haben, denn auch er hatte Kopfschmerzen als er am Friedhof ankam. Erschwerend kam hinzu, dass er sogar die Erinnerung an den Vorabend teilweise verloren hatte. Sowas kann ich ja gar nicht verstehen. Da fällt mir ein, wann ist Beasty eigentlich gegangen, und warum fehlte ihm ein Stück Fell? Egal, Fell fehlte, aber dafür hatte er die Leiche von SIDI wieder gefunden. Diese durfte dann Nippler übernehmen. während Beasty sich zu uns ans Feuer setzte und sich freute, dass wir noch etwas Fleisch übrig hatten für ihn.

HaarigerRuecken, der gleichzeitig mit Beasty angekommen war, hatte wohl etwas falsch verstanden, denn er brachte eine Leiche mit, um zum Friedhof zu kommen, und nicht wie viele andere, die zum Friedhof kommen, weil sie eine Leiche hatten. Aber auch das war mir fast egal, ich war froh über Besuch, auch wenn ich dieses mal die Karte Stempeln / ähm den Verstorbenen trekkie beerdigen musste.

Necrodemon war der letzte Besucher des Tages. Er brachte auch nur kurz da_Flo vorbei mit der Bitte ihn möglichst im weniger sonnigen Bereich beizusetzen. Wer sich allerdings darum kümmerte weiß ich nicht, ich stellte mich schlafend um es nicht selber machen zu müssen. Und ich glaube ich habe nicht lange nur so getan…

Heute, am 14. Mai, durften die ersten Leichen mal wieder noch gegen Mitternacht versenkt werden. In diesem Fall war der Lieferant kingskiller und er brachte player-1994, blaster68 und orkführer. Dies wurde schnell erledigt und dann ging es ab in die Zelte. Rob84 kam auf einen Kaffee vorbei, dummerweise zu einer Uhrzeit, zu der ich kein Interesse hatte welchen zu kochen. Aber es gibt ja auch nette Kundschaft. Als ich auf allen Vieren aus dem Zelt kroch, setzte unser Gast gerade selber welchen auf. So verkniff ich mir auch jeglichen Kommentar darüber, daß er sich den größten Kaffeebecher, nämlich meinen, geschnappt hatte.

Nippler übernahm die Bestattung von mad30000. Wenigstens Rastafari wußte was sich gehörte und kam zu einer menschlichen Zeit. Als er dann allerdings über die Konsistenz des Kaffees meckerte, vermutete Nippler, daß Seibrich diesen gekocht hätte. Ich verzog mich hüstelnd mit der Leiche von gekko44 und brachte ihn gut unter. Claviculas reparierter Wagen kam ebenfalls noch pünktlich zum Frühstück. Der Kutscher brachte uns Löwengrube und freute sich auf ein Frühstück und trotz der frühen Stunde auch auf ein Bier. Da wir dazu eine Schlachtengeschichte geliefert bekamen, konnte er selbstverständlich jedes Getränk seiner Wahl haben. Am Nachmittag wurde es unangenehm. Mc-Prinzessin hatte Chefkoch zu uns geschickt, damit er uns konny91 brachte. Nippler übernahm es diesen zu beseitigen.


Mitleidig hörten wir dem kurzen Bericht des Chefkochs zu, aber unsere lechzenden Blicke auf seine Früchtetorte bemerkte er natürlich sofort. Necrodemon erschien am frühen Abend mit 23_TSF, wobei er lobende Worte für seinen Gegner fand. Gut, unsere lobenden Worte beschränkten sich auf die schmackhaften Mitbringsel, aber wir fanden ein schöneres Schlammloch für den verstorbenen Feldherrn, pure Dankbarkeit. Am Abend kam dann Kaiser_Lutzius mit BruniGunde und cybercat78. Wir sollten sie in den Schlamm schmeißen, was Nippler und Lowfire mit jeweils einem kurzen Fußtritt schnell abgehakt hatten. Gut, daß wir noch etwas Sherry da hatten.

Heute, am 15. Mai, war es vergleichsweise etwas ruhiger als sonst. Gut so, denn unsere Schlammlöcher sind schon einigermaßen voll. Unsere Kampfarena wollten wir eigentlich nicht opfern. Beasty erschien sehr kurz nach Mitternacht. Augenscheinlich hatte er sich schon wieder einigermaßen erholt. Er brachte MC-Kinnion und Crazyhors. Er brachte so einige Leckereien mit, auch wenn die angeschleppte Beute offenbar einen Todesfall in den Reihen Don-Akis Gefolge verursacht hatte. Ich denke diese Probleme hätte so mancher gern in Risiko. Uns war es egal und je mehr Sherry wir probierten, desto weniger interessierten uns die Umstände.

Lustig war am kommenden Morgen, als B.T. auftauchte und den Tribockbauer K_S_B_A zu uns brachte. Er wollte von uns hören, wo seine Blessuren herkamen. Ich holte zwar Luft, um ihm von den tollen Kämpfen zu erzählen, denn immerhin hatte ich auch gegen ihn gewonnen, aber Nippler kam mir zuvor. Er erzählte ihm eine wilde Geschichte von einem Drachenangriff gegen den Friedhof und wie B.T. an der Seite von Rob84 diesen bekämpft hatte. Je länger die Geschichte dauerte, desto größer wurden meine Augen. Ob B.T. wohl auffiel, daß er nicht eine Brandwunde hatte? Eine Rückfrage bei Rob würde den Schwindel auffliegen lassen, aber das war ja dann Nipplers Problem.

Irgendwie stolzierte B.T. viel aufrechter wieder davon, als er gekommen war. HaarigerRuecken kam noch während des Frühstücks, so konnte er mit mir einen Kaffee teilen, während Lowfire die Beerdigung übernahm. Leider war Seibrich noch nicht von seinem Sieges-Höhenflug heruntergekommen, weshalb er sich schlicht weigerte die Bestattung von Orger zu übernehmen. Abends kam B.T. erneut. Zum Abendessen konnte man bei uns doch gar nicht zu spät kommen, der Grill bleibt mindestens bis Mitternacht an. Er brachte marschall_kutusow und forderte Seibrich auf den Wagen abzuladen.

Da es sich bei der Ladung um Bier handelte, ließ Seibrich sich tatsächlich dazu herab. Ich erwartete, daß Nipplers Lügengeschichte vom Morgen aufgeflogen war. Vermutlich war sie das auch, aber B.T. kicherte nur in sich hinein -war das wirklich nur Bier?- und wollte dann von mir wissen, was denn nun wirklich beim Turnier passiert war. Lowfire lag in seiner Hängematte und rezitierte bei einigen Bierchen den Gelagebericht. Ups, ist das Teil wirklich soooo lang geworden?

Heute, am 16. Mai, fing der Morgen ohne größere Strapazen an, naja, fast .. Beasty schlich in aller Frühe auf den Friedhof, um die Leichen von Martin880 und Neuberlin zu deponieren, die sein Herr Don-Aki in weniger ruhmreichen Schlachten besiegt hatte. Doch Seibrich, der mittlerweile ein ausgeprägtes Gefühl für gute Gäste entwickelt hatte, steuerte urkomisch auf Beasty zu, halb schlafwandelnd, halb im nüchternen Wahn. Hätte Seibrich jedoch gewusst, wen er da ansteuert, wäre er sicher nicht auf die Idee gekommen zu dieser frühen Zeit aus seinem Zelt zu kommen.


Beasty nutzte die Situation schamlos aus, lotste Seibrich zum nächstgroßen Schlammloch, und eilte schelmisch von dannen … die Geschichte endete mit dem lautesten Platscher der letzten Tage und dem Wutgeschrei von einer aufgebrachten Herde Bisons … in den Zelten hörte man Murren und Knurren, denn jetzt war wirklich jeder von uns zumindest mit einem Auge erwacht.

Als der Morgen lagsam in Gang kam und Lowfire die ersten Vorbereitungen für das Frühstück traf, schlenderte BT leichtfertig und ohne Mitbringsel, sichtlich verängstigt durch Seibrichs anhaltendes Wutgeschrei, daher. Unter jedem Arm eine Leiche, links Pappabaer010901 und rechts Charly_5[HAL]. BT gefiel das Geschrei nicht sonderlich, und anscheinend hatte er gestern wieder getrunken .. und nicht zu wenig, so zog er eilig wieder davon, während wir uns unser erstes Frühstück genehmigten.

Nur wenig später tauchte HaarigerRuecken auf, mit einer Leiche, hübsch umwickelt und mit einem niedlichen rosa Schleifchen. Während Seibrich und Ich uns über diese Kitschigkeit lustig machten, bewunderte fhiesel das riesige Leichenpaket, dass einem überdimensionalen Geburtstagsgeschenk glich, was jedoch kein verspätetes Geburtstagsgeschenk war, stellte sich als Schmidi heraus, das 200. Opfer von HaarigerRuecken.

Zur richtigen Zeit erschien auch Chefkoch am Friedhofstor, was Lowfire ärgerte, denn nun musste das Frühstück eh wiederholt werden, all die Arbeit umsonst, denn wenn Chefkoch naht geht selbst dem sattesten Menschen wieder ein Hüngerchen auf. Seibrich und Ich drängten den Chefkoch eilig zum Feuer, worauf er auch gleich mit dem Brutzeln anfing, Straußeneier waren uns noch aus alten Zeiten von ihm bekannt, und bekanntlich konnte man lange daran essen. Während fhiesel also den ersten Kaffee des Tages machte und auch Chefkoch munter bei der Arbeit war, erzählte er uns von seiner neuesten Errungenschaft, bzw. von unserem neuen Geschenk: Ein chinesischer Pferdewagen mit geheimnisvollen Laden, die Pülverchen und Kräuterchen enthielten.

Sofort wurden die ersten Pläne gemeinsam geschmiedet, was man denn mit den Pülverchen Herrliches anfangen könnte, Lowfire war dagegen eher etwas verdutzt, schließlich würde er der Hauptleidtragende der Anschläge werden können. Während wir also gemeinsam mit HaarigerRuecken beim deftigen Frühstück auf sein Jubiläum feierten saßen, Seibrich und Ich mit knallharter Miene den Anderen gegenüber, als jedoch langsam Einer nach dem Anderen in den schönsten Regenbogenfarben anlief war das Gelächter groß, Seibrich und Ich lagen uns wieder heulend in den Armen, Freudentränen dieses Mal – während wir uns hageren Gesichtausdrücken ausgesetzt fühlten – was uns aber keineswegs störte.

Im Laufe des Tages empfingen wir keine weiteren Gäste, schon kam wieder der Verdacht auf, dass wir einige Gäste beim letzten Gelage irrtümlich im Sumpf versenkten – außer unseren Stammgästen erschien wirklich niemand mehr, und waren da nicht ständig diese dumpfen Klagerufe?


Zudem wurde unser – mehr oder weniger – treuer Ara Rico schon seit einigen Tagen nicht mehr gesehen … als Ich Seibrich darauf ansprach, schaute er mich mit entgeisteter Miene an .. Wir werden ihn doch nicht irrtümlich aufs Grillfeuer gelegt haben? Verängstigt zogen wir gemeinsam zum ersten Mal seit langen Zeiten außerhalb des Friedhofs umher, um irgendwelche Anhaltspunkte für einen Verbleib zu suchen. Unser Hoffen war vergeblich, stundelang streiften wir ziellos über die mürben Landschaften, wahrlich mit gedrückter Stimmung kehrten wir gegen Abend wieder zum Friedhof zurück ..

Ich wollte mir garnicht Ausdenken, was Ithilien mit uns, insbesondere mit mir, machen würde, wenn sie davon erfahren würde, dass wir ihren geliebten Federfreund verspeist hätten – denn wie schon im Turnier gesehen ging sie nicht gerade zimperlich mit ihren Mitmenschen um – ich ahnte Schlimmstes und hoffte sie in nächster Zeit nicht allzufrüh wieder hier zu sehen .. andernfalls …

Am späten Abend erschienen dann doch noch zwei Gäste. Zum Einen erschien wof mit einem riesig überfüllten Leichenkarren, sichtlich erschöpft stieg er hinab und berichtete aufgeregt über seinen letzten Kontrahenten, Fisch33, der ihm treu in zahlreiche Schlachten folgte .. jedoch nun endlich ein Ende fand, wir packten zu diesem Anlass nochmal die Schaufeln aus, denn jetzt war mal wieder ein Anlass zum Buddeln, zudem vergaßen wir Rueckens Leichenpaeckchen vorhin ohnehin, sodass Ich und Seibrich gemeisam die Schaufeln schwangen um an den letzten verbliebenen trockenen Stellen zwei tapfere Feldherren zu bestatten.

philipp00125, [i]Fredex, Lord_braindead, klaus_der_kluge, Sirsitzmann, lukitsch, m31, jan-schilling und Genti wurden dagegen lieblos von Lowfire und fhiesel im nächsten Tümpel versenkt. Unsere harte Arbeit wurde aber belohnt mit einem deftigen Abendmahl .. Wildschwein und Wein wurden von wof höchstpersönlich angerichtet und zubereitet. Fröhlich singend erfreuten wir uns an den immernoch lustig schillernden Gesichtern von fhiesel und Lowfire, was wof in seinem Siegesrausch und dem ständigen Nachgeißen aus den Weinkelchen garnicht auffiel.

In die muntere Stimmung platzte kurz vor Mitternacht noch BT herein, die Ablieferung von AlperGun ermöglichte es ihm, gemeinsam in anhaltend guter Stimmung einige weitere Kelche Bier zu heben. Uns kam der Gedanke, dass der Friedhof allmählich zur Nebensache verkam und das Feiern die eigentliche Attraktion war, seufzend fieberten wir den Zeiten entgegen, in denen wir alle wieder die Schaufeln in die Hände nehmen müssen, wenn wir unsere hilfreichen Sumpflöcher nicht mehr zur Verfügung haben werden. Als BT kurz verschwand, um wenig später mit einem frischen Fass Bier zurückzukehren, verschwanden unsere Sorgen jedoch im Nu und so wurde weiter munter in die Nacht hineingefeiert.

Heute, am 17. Mai, kam in den frühesten Morgenstunden Beasty. Er hatte IBI dabei, den er Seibrich in die Arme drückte. Dann kam er ans Feuer und schmierte mir unheimlich Honig ums Maul. Na, ob da nicht was hinter steckte? Ich arbeite schließlich schon lange mit Seibrich und Nippler zusammen, da kommt mir das doch sehr bekannt vor…


Zum Frühstück kam Cashmink nach längerer Abwesenheit mal wieder vorbei und brachte uns Chnoefi und MrKittin. Leider war er nicht sehr gesprächig. Kurz vor Mittag kam mit mpenzas04 ein neuer Gast. Er brachte gutsche und nemnon. Da er kommentarlos wieder verschwand, hatte ich was zu schimpfen, weil diese verdammten Lieferanten einfach nicht wissen was sich gehört.

Am frühen Vormittag dann erschien Killaah, der Philosophin und cubic_globe brachte. Als er etwas von Pollerwägen erwähnte, dachte ich er hätte Pauline nahen sehen, aber die besitzt ja einen Bollerwagen mit roten Rädern. Also kein gemütlicher Plausch am Feuer. Wenigstens erzählte gwydion etwas mehr, als er sertos brachte. Wir hockten also bei ein paar Bierchen am Feuer und lauschten. Nach einer wilden Schlacht klang es allerdings nicht. Sollte das etwa schon alles sein für heute? War der Arbeitstag hiermit bereits beendet?

Heute, am 18. Mai, war dann wieder ein normaler Arbeitstag. Kurz nach Mitternacht erschien Kaiser_Lutzius. Er brachte den Tribockschützen Schadowemeral. Minen und 13 Triböcke hatte er, so schimpfte der Kaiser. Bei der Erwähnung von Triböcken fiel mir siedendheiß ein, daß ich ja die mangelnde Arbeitszeit am Vortag ähnlich verbracht hatte. Fast hätte ich sausidum und Beastmaster007 vergessen. Letzterer bettelte mehrmach mit seinen 9 Triböcken, ich möge ihn doch endlich von der Karte tilgen. Nun, ich tat ihm den Gefallen. So konnte ich gleich des Kaisers und meine beiden Leichen im Stinkesumpf den Grund suchen lassen.

BT kam in der Nacht und brachte still und leise Gorlom, welcher dann am nächsten Morgen bestattet wurde, wer auch immer sich da zuerst aus dem Bett gequält hatte. Noch bevor ich aufstand kam gwydion69 und erklärte eindringlich, warum der Tod von peter2502 ein Versehen gewesen sein. Aber sicher, glauben wir doch sofort. Selbst Lowfire weiß mittlerweile, wie er diese Ausreden zu verstehen hat. Erst HaarigerRuecken schien sich zu erinnern, wann bei uns gefrühstückt wird und brachte pünktlich ropart. Gleichzeitig gab er schon einmal eine Vorbestellung für die zukünftige Leiche von 00ropart auf. Wir notierten. Weiterhin zum Frühstück erschien der Knochenwagen Claviculas. Er schockierte uns mit der Nachricht, daß die Leiche von Licht wohl seine letzte Lieferung sein würde. Aber da er uns versicherte zum Abschlußgelage zu erscheinen, und zu Lowfires musikalischer Unterstützung auch den Mariachi mitzubringen, waren wir halbwegs versöhnt.

Lepuh brachte uns die Leiche von dakiff. Außerdem bekamen wir eine Herde Schweine, die wir sicher zum Abschlußgelage brauchen würden. Lowfire kümmerte sich um die Unterbringung der Tiere, ich um die der Leiche, wie üblich für Tribockbauer im Stinkeloch. Gegen Mittag erschie Necrodemon mit Big_Fetzo. Offenbar war dies ein Kandidat für die schöneren Orte auf unserem Friedhof, welche ehrlich gesagt immer schwerer zu finden sind. Netterweise gesellte sich unser Gast zu unserem Mittagessen, für welches das Viechergehege ein klein wenig erleichtert worden war.

Kaiser_Lutzius erwischte diesmal einen besseren Zeitpunkt und konnte sich ebenfalls zum Essen niederlassen. Nippler übernahm die Beseitigung von II_clan, einem Minenbauer, damit war dessen Ziel klar. Danach kehrte wieder eine arbeitstechnische Stille ein, die erst von Rastafari Ja gibt es dich denn auch noch? unterbrochen wurde. Er brachte StraFFniX. Ich schob ihm gleich die leckersten Grillstücke zu, denn ich hatte den Verdacht, daß er mir irgendwie böse war. Gezieltes Einschleimen war also angedacht.


Heute, am 20. Mai, kam mitten in der nacht gwydion69. -Alexa- lautete der Name der erneut nicht wirklich beabsichtigten Opfers. Hatte Lowfire mir nicht letztens noch eine ähnliche Geschichte von gwydion ausgerichtet. Na gut, ich kenne das Problem auch, daß ich eigentlich nur plündern will, aber wenn ich dann Mienen sehe, verzichte ich auf die Zeitverschwendung und hole mir gleich die ganze Siedlung. Von daher, ja doch, sagen wir gwydion sah sich gezwungen die Sache zu beschleunigen. Fibugeier kam am frühen Morgen, bevor ich aufstand, und brachte Lisanta. Dem Duft nach ein wenig spät, mein Freund. Aber auf unsere gute Pauline ist Verlaß. Als wir schon die Räder des Bollerwagens durch den Schlamm schlieren hörten, räumten alle das provisorische Frühstück zur Seite und freuten uns auf die Bollerwagenladung. Gut, Junge412 gehörte zu den weniger interessanten Dingen und wurde dementsprechend schnell beseitigt. Alles andere: mjam.

Heute, am 21. Mai, brauchten wir uns nicht um nächtliche Besucher kümmern. mpenzas04 kam allerdings mit der Leiche von Luca93 bevor ich mich aus meinem Zelt quälte. Als dann aber BT kam und ich die mitgebrachten Brötchen erschnupperte, kam ich doch raus. Lowfire kümmerte sich um den Kaffee und Nippler übernahm Anakin1924. Nichtsahnend wie schnell die Zeit verging, wurden wir doch erst wieder an die Zeit erinnert, als ein General aus BTs Gefolge auftauchte und eine weitere Leiche namens derstarderheiligen brachte. Damit verdiente BT sich auch gleich das Mittagessen, großartige Idee.

Kaum lag das Fleisch auf dem Grillrost, tauchte auch schon Kaiser_Lutzius auf. Er brachte außerdem Arbeit mit Namen ncpiet und mc-mikey. Auch Pauline war wohl ihrer Nase gefolgt. Gut, daß wir auch Mittagessen immer etwas in die Länge ziehen. Ich kümmerte mich um rapper6, während Lowfire Pauline leckeres Grillwerk servierte. Junge, was haben wir gespachtelt. So sanken wir alle in einen herrlichen Verdauungsschlummer. So bekamen wir Huddels Besuch nicht so recht mit. Seibrich verträgt ja in allem mehr, also rappelte er sich auf und übernahm LordHanibal und big-kenny Huddel ließ einiges an Brennholz da, was früher wohl mal zum Steinewerfen gedacht war und eine Miene fürs Feuerwerk. Nun, natürlich wurde auch diese fürs finale Gelage aufbewahrt.

Kurz darauf brachte Sir-mico kommentarlos DRAGON_. Der Schock kam dann in Person von Gustavlinie. Er brachte doch tatsächlich sage und schreibe 23 Leichen auf einmal. Unter lautem Gefluche, übernahmen Seibrich, Nippler und ich die Bestattungen von wier1, Hildegard, Darkness27, Bikk, Han Solo, Bengalo, sc28, Monster2203, mavvin, elur, dreadlord, roxx202, _13_, Anathor, Nickman, Painter88, philippweber, sammy-88, lord-of-future, TheBorg23, Stefan-7, B3RN3R und gamache10. Er darf sich als friedhofstechnisch verwarnt betrachten. So viel Arbeit auf einmal führt zum Ausschluß aus dem Abschlußgelage. Basta! Pauline war doch sehr erstaunt, als sie uns so geschafft vorfand, wo sie uns doch beim Mittagessen noch so fröhlich angetroffen hatte. So machte sie sich sogar selbst daran mir den Kaffee zu kochen, während Nippler und Seibrich ihr christp und aufsteiger27 abnahmen. So zur Abwechslung mal von Pauline versorgt zu werden hat auch was.

Heute, am 22. Mai, läutete Rob84 den Arbeitstag unfreundlich früh ein. Lowfire beerdigte bendke, während Seibrich sich um den Kaffee kümmerte. Eine gefährliche Idee, wie auch bald Rob feststellte. Seibrichs Kaffee ist der reinste Trapperkaffee.


Ich weiß aber nicht, ob der Kaffee Schuld daran hat, daß Rob auf eine Schlammcatch-Revanche bestand, die dann beim finalen Gelage stattfinden wird. Es war gut, daß wir so früh aufgestanden waren, da schon wenige Minuten später gwydion69 auftauchte und uns eliah-gabriel brachte. Dieser hatte offenbar im Stinkeloch reserviert.

Es war bereits Nachmittags, als dann zur puren Abwechslung mal wieder B.T. auftauchte, diesmal mit icemike. Aber wen von uns interessierte schon die Arbeit, die B.T. mitbrachte, Seibrich am allerwenigsten. Wie immer stürmte dieser sofort auf B.T.s Wagen zu und hatte schneller sämtliche Fässer ausgeladen, als wir die Leiche auch nur bis zum Schlammloch bewegen konnten. Etwa 2 Stunden später kam Kaiser_Lutzius mit Patrich2007 zu uns. Nun, wir kannten ihn ja bereits in verschiedenen Stadien des Bedröhntseins, aber Schlumpfbeerensaft sollte man in Zukunft von ihm fern halten.

Zu besseren Getränken kamen wir am Abend, dank Pauline. Nach der Beseitigung von LordSteve konnten wir uns gemütlich ans Feuer setzen und uns mit Wein und netten Gesprächen befassen. Die Beschreibung von Seibrichs Kaffee des heutigen Morgens sorgte für kollektives Kopfschütteln. B.T. schüttelte sich bei der Erinnerung. Seibrich war so enttäuscht über Robs Reaktion gewesen, daß er auch am Nachmittag welchen gekocht hatte und diesen B.T. präsentierte.

Dieser Kaffee hatte ihn heftiger von den Beinen gerissen, als sein gesamter Biervorrat es jemals hätte schaffen können. Apropo Biervorrat, dieser vermehrte sich sogleich, als einer von B.T.s Generälen auftauchte und namora brachte, zusammen mit besagtem Biervorrat. Ich weiß nicht, ob Rastafari von Robs Anregung einer Schlammcatch-Wiederholung erfahren hatte, aber sein enorm schneller Abgang, nachdem er Marian1975 abgeliefert hatte, ließ dies vermuten. Was denn? Ich mache diesmal nicht mit.

Heute, am 23. Mai, platzte Kaiser_Lutzius knapp nach Mitternacht in unsere gemütliche Runde, einigermaßen erholt vom Schlumpfbeerensaft. Ob es daran lag, dass er diesmal sogar nette Worte für sein Opfer Sir_Franklin fand? Furioso wählte für seine Lieferung eine fiese und hinterhältige Zeit. Er brachte Zantini und Walicht und zum Glück war Seibrich noch wach, da er seinen eigenen Kaffee selber getrunken hatte und es somit nicht recht klappen wollte mit dem Schlaf. Sir-mico brachte erst gegen Mittag seine 6. Leiche namens Beowulf112.

Er kam in das Loch der Mienenbauer. B.T.s Auftauchen sicherte uns einen angenehmen Abend. Timmey89 wurde schnell in seine neue Unterkunft verfrachtet und so konnte der gemütliche Teil beginnen. Prost! Kurz vor Mitternacht erfreute uns dann noch Beasty mit seinem Besuch. Er brachte TMCGANGSTERBRAUT, der schon alleine wegen dieses unmöglichen Namens Richtung Stinkeloch verfrachtet wurde.

Unser Gast blieb leider nicht länger, aber den unter Schlafmangel leidenden Seibrich erschreckte er mit seinem Gebrüll fast zu Tode, was dem armen Höhlenschrat mal wieder ein unfreiwilliges Bad einbrachte. Apropo Bad… da mußten wir unseren Stamm-Bierlieferanten doch mal überreden beim finalen Gelage auch wieder am Schlammcatch-Turnier teilzunehmen.


Heute, am 24. Mai, wurde uns pünktlich zum Frühstücksbeginn das dazugehörige Essen gebracht. Diesmal war Rastafari unser Gönner. Bauernhero wurde noch schnell entfernt und dann konnten wir gemütlich losspachteln. Kaiser_Lutzius bewies weniger gutes Timing. Er kam in dem Moment, als wir gerade alles weggeräumt hatten, aber den gebratenen Speck konnte er noch schnuppern. Während Lowfire Felagund1234 zu seinem neuen Heimatloch brachte, lief der Kaiser schnuppernd ausgerechnet hinter Seibrich her. Na ja, es konnte ja an dessen mangelnder Hygiene liegen, daß er noch so nach Essen roch.

Nach der Mittagszeit kam indigoboy, mit dem ich noch ein Wörtchen darüber reden muß, daß man Listen immer mit der ältesten Leiche zuerst beginnt, wenn es denn schon unbedingt gleich mehrere sein müssen. So ließ Nippler mich schimpfen und beerdigte schnell Wolfsleder, DerMetzger, DerManwe und smyrnio. Spät am Abend kam zu unserer Überraschung Rastafari ein zweites Mal. Diesmal brachte er Mutze74 Aber warum er in letzter Zeit immer so schnell wieder verschwindet, kapiere ich nicht. Aber ich wurde versöhnt mit dem Auftauchen von Beasty.

Erst gab er irgendetwas an Seibrich, woraufhin dieser den Rest des Abends nicht mehr gesehen wurde. Dann lieferte er gleich drei Leichen ab. Es handelte sich um SK-1994, El-donaldo und miribur, wobei er für letztere ein schönes Plätzchen forderte. Damit waren Lowfire und ich dann aber leider grenzenlos überfordert, denn hier gab es einfach keine schönen Plätze mehr. Die wenigen, die wir mal hatten, waren belegt. Na ja, wir fanden dann doch einen Kompromiß. Anschließend konnten wir uns dem gemütlichen Grillabend, den Geschichten und einigen Bierresten widmen. Wo war denn BT heute?

Heute, am 25.Mai, hatten wir nur zwei Gäste: Huddel und Rastafari. Zudem freuten wir uns nur über gescheiterte Minenbauer.

Huddel, der gewohnt zur späten Morgenstunde antanzte, machte einigen Radau als er mit einem gigantischen Ungetüm von bewohnbaren Kampfgefährt vor dem Eingang halt machte, anscheinend wollte er bald in ferne Regionen aufbrechen – auch wir bräuchten mal wieder einen Tapetenwechsel, diese Einöde ist unerträglich, und zunehmlich verlieren wir immer mehr Dinge. Seien es Stammgäste, Haustiere, oder nun sogar Lowfire … zuletzt sah Ich ihn am teuflischen Gebräu von Seibrich schnüffeln, dass Beasty am Vortag ablieferte, hoffentlich ist er nicht darin ertrunken.

Ertrunken ist jedenfalls Huddels Sendung, Thoger66 schwimmt nun in Frieden. Für Aufregung sorgte Huddel kurz vor Abreise jedoch noch, als er ungeschickt mit einer Mine rumhantierte, die er erbeutete … Feuerwerk fürs Gelage? Mal hoffen, dass die nicht schon eher hochgeht, wenn müde Friedhofschipper durch den Friedhof schlurfen.

Unser zweiter Gast, Rastafari, brachte chaosfreak, die Minen, die er auf seinem Wagen sammelte lud er glücklicherweise aber nicht bei uns ab – diese Anti-Minen-Kampagne sollte nach rastafaris Angaben jedoch noch einige Zeit andauern.


Bevor sein Opfer überhaupt den Weg ins Totenreich finden konnte war Rastafari wieder verschwunden, auch heute legten wir uns noch lange vor Tagesende ans Lagerfeuer und schlummerten trotz einer Runde Kaffee und Bier fhiesel .. äh … wieselflink ein.

Heute, am 26. Mai, machte am frühen Morgen fibugeier den Auftakt und brachte auch gleich richtig Arbeit mit. Es handelte sich hier um dolce, Pumawin und Deno_62. Allerdings war unser Gast schweigsam wie immer und so übernahm Seibrich die Beerdigungen und wir verschliefen die Angelegenheit fleißig. Erst am Nachmittag tauchte dann acey auf, der uns JonSnow brachte. Aber außer der Information, daß das Opfer an mangelnder Tätigkeit verstorben ist, bekamen wir keine Informationen.

Als aber nur 2 Minuten später, während sich Lowfire noch um das letzte Opfer kümmerte, dann doch noch jemand durch das Tor kam, schöpfte ich wieder Hoffnung auf ein paar Geschichten. Leider hat indigoboy noch so seine Probleme mit unseren Friedhofsregeln und bekam die Zähne auch nicht auseinander. Wir bekamen also mprice nur vor die Füße geworfen und weg war er wieder. Am frühen Abend kam dann fibugeier erneut, der uns Loewchen brachte. Wenigstens bekamen wir ein paar kleine Hinweise über das Verhalten des Verstorbenen und so luden wir fibugeier zum Abendgrillen ein.

Die Rettung nahte in Gestalt von gwydion69. Er berichtete uns bei einigen schmackhaften Steaks von der Schlacht gegen Donan und wir betrauerten den verstorbenen Bogenreiter gwydions. Und am späten Abend wurde ich dann endgültig versöhnt, denn auf unseren Beasty ist Verlaß. Während wir noch brüllend vor Lachen auf dem Boden lagen, als Beasty Seibrich mit einem neuen Trank versorgte und wir uns die Folgen schon bildlich vorstellen konnten, grillten die nächsten Steaks bereits duftend vor sich hin. Die Beseitigung von Gondor9 und Sardourkan schoben wir dann zeitlich noch schnell dazwischen. Endlich bekamen wir am Lagerfeuer die Geschichten zu hören, auf die wir den ganzen Tag verzweifelt gewartet hatten.

Heute, am 27. Mai, kam acey noch kurz nach Mitternacht mit the_curser. Leider war er kurz angebunden, wie immer, aber wir waren ja eh schon im Halbschlaf. Fibueier erschienauch eine ganze Weile bevor ich mich aus meinen Federn quälte. Ich habe also keine Ahnung wer sich um die Bestattung von LordOfTheDarkness kümmerte. Pünktlich zum Frühstück erschien mpenzas04. Bevor ich die Leiche von Lolosbos1 annahm, vergewisserte ich mich erst, daß sein Bollerwagen nicht erbeutetes Diebesgut von Pauline war. Nein, diese Räder waren schwarz. Danach war es fast den ganzen Tag ruhig.

So konnten Nippler und Lowfire auf die Suche nach Rico gehen. Wir hatten dieses schrille Krähen mehrfach in der Nacht gehört, das Vieh mußte irgendwo im Umfeld stecken. Mittlerweile hatte ich auch die Zusage, dass trotz Seibrichs Regelauslegung auch Beasty beim finalen Schlamm-Catchen dabei sein würde. Damit haben wir bereits vier Teilnehmer… Mal sehen wer sich noch für eine Teilnahme interessiert. Am frühen Abend erschien erneut acey, doch diesmal war er etwas gesprächiger. Bei einer Tasse Kaffee und einem saftigen Steak berichtete er uns von den Begebenheiten die zum Tode von Babydragon, Paddelchen und blacklotus2 führten.


Wir mutmaßten gemeinsam, wer denn eigentlich Paddelchen hatte zu uns bringen wollen. Vielleicht möchte derjenige die Sache ja mit einer hübschen Schlammschlacht klären. So beschrieben wir die spaßige Angelegenheit eines finalen Gelages und des dazugehörigen Schlammcatch-Turniers. Na, acey? Interessiert? Irgendwelche Wunschgegner?

Heute, am 28. Mai, durften wir netterweise ausschlafen, aber das Frühstück alleine abzuhalten war uns doch erheblich zu langweilig. Erst zu Mittag wurde es besser. Fibugeier kam und brachte uns OSilva, aber keine genaueren Angaben über dessen Ableben. Noch langweiliger. Nur wenige Minuten später erschien acey und brachte noch kürzer angebunden die Leiche von Barian15 vorbei. grauenvolle Öde. Erst am Nachmittag kam die Rettung von dieser tödlichen Langeweile in Gestalt von MC-Prinzessins Chefkoch. Er brachte uns cashmink, was uns ja weniger interessierte. Viel interessanter waren die Pfannkuchen, die nur wenig später über dem Feuer brieten. mmmmmh. Mit Schlumpfbeeren, welch Risiko. Nur gut, daß nach dieser Mahlzeit niemand mehr mit einer Lieferung kam. Diese Schlumpfbeeren haben gewöhnlich schlimmere Folgen als es eine typische Bierladung von BT hat. Also ich weiß nicht, wie ich später in die Hängematte gekommen bin.

Heute, am 29. Mai, konnten wir abermals ausschlafen. Erst am frühen Nachmittag tauchte der erste Gast auf, aber Gustavlinie brachte gleich drei Leichen mit. Es handelte sich um LukiDukiDak, Master79 und Alf1. Gut, dass er die nicht zum Essen brachte, denn frisch ist etwas anderes. Das Abendessen wurde dann wieder eine feine Sache. Mc-Prinzessin sandte uns unseren heißgeliebten Chefkoch, der ganz nebenbei The_Chiller mitbrachte. Interessant wurde es, als wir statt eines Straußeneis gleich den ganzen Strauß gebraten bekamen.

Wer sich das größte Stück krallte, kann ich nichts sagen, weil wir vor lauter Honig und Federn alle gleich aussahen. Rob84 kam in ernster Stimmung hinzu, um sf-andre abzuliefern. Aber wir hatten ja noch genug Honig, mit dem er sofort von oben bis unten beschmiert wurde. Federnhustend unterstützte er uns dann beim Straußessen.

Heute, am 30.Mai, hatten wir genau eine Minute zum schlafen, überaus geschickt tauchte Necrodemon mit viel Radau im Hof auf, ließ 2 Leichen, Meowinger und Toemle unvorsichtig auf die feuchte Erde plumpsen und verschwand. Der Rest passierte ganz von alleine .. es ist immer wieder erfreulich zu sehen, wie der Boden einem die harte Arbeit abnimmt. Nun wurde sich aber wieder ganz fix hingelegt …

Als wir langsam aus unseren Zelten krochen – die Zeiten wurden immer unregelmäßiger bei der vielen Freizeit – fanden unsere knurrenden Mägen schnell einen geeigneten Heiland: Unser guter alter Chefkoch erschien zum Frühstück, wen könnte man seeliger empfangen als Chefkoch mit Pfannekuchen? Da wir keine Antwort auf diese Frage kennen, kannten und kennen werden blieb die Bestattung von Matse009 eher Nebensache … ich glaube Lowfire bewegte mal einen seiner krummen Finger. Für das anstehende Gelage brachte uns Chefkoch außerdem einige leckere Fruchtsäfte – da wird sich besonders Ithilien dieses Mal drüber freuen …


Unser nächster Gast: BT! Welch ein Glück, dass wir noch nicht mit dem Mittagessen angefangen hatten, denn bei diesen Alkoholrationen, die uns BT dieses Mal vorbeibrachte, erledigte sich das Essen … Seibrich, Lowfire und meine Person entschieden uns für ein spontanes Wettsaufen mit BT … wir trieben es sogar so wild, dass wir uns mit BT aus Versehen in das wohl hübscheste Schlammloch – die Wahrnehmung war bereits reichlich getrübt – legten .. und zini74 beförderten wir zudem gleich mit in die ewigen Tiefen des Schlamms …

Kurz darauf – wir hatten uns noch nicht aus unserem modrigen Gefängnis befreit – wurden wir von zwei schrillen aufeinanderfolgenden Pfiffen aufgeschreckt … Ithilien kam zum Lagerfeuer geschlurft und murmelte etwas vor sich hin, als Rico langsam seinen Schatten über uns schlug. Deutlich erleichtert war die Miene von Seibrich und mir, als wir uns anblickten. Ithilien kam weniger aus dem Grund ein weiteres Opfer, kingaulu, darzubringen, sondern eher auf der Suche nach einem kräftigen Trainingspartner für das nächste Turnier. Die 4 lachenden Gestalten im Schlammloch boten da eher ein erbärmliches Schauspiel …

Ithilien, die den bereits wieder stehenden BT jedoch mit einem strahlenden Lächeln auserkor, kam selbsbewusst angestampft, um diesen zu einem kleinen Trainingskampf aufzufordern .. leider war seine Fahne aber stärker ausgepägt, als jeder aktive Muskel in seinem Leib, daher hatte Ithilien eher mit anderem zu kämpfen, als mit BTs Fäusten .. so hatte sie sich das sicherlich nicht vorgestellt. Wir drei am Rande fanden es witzig, und auch fhiesel kam mit einem hämischen Grinsen an den Ring, nachdem sie sich gerade eine Tasse Kaffe aufgebrüht hatte.

Den Arbeitstag beendete wir schon ziemlich früh, aber mit reichlich Arbeit. Fibugeier, als er gleich vier weitere Leichen vorbeibrachte … boon2687, Unmut07, sammyblue und sinnssyk fanden ihre letzte Ruhe im gemütlichen Moor .. so gemütlich, dass sie gleich wieder an der Oberfläche aufzutauchen schienen. So langsam wird es voll hier …

Nundenn – so machten wir es uns bereits lange vor Mitternacht am Lagerfeuer gemütlich .. leerten noch einige Fässer Bier und Wein von BT und freuten uns über heitere Gesichter und bunte Farben, flackerndes Feuer und singende Knaben … wer noch alles da war konnte ich schon früh nicht sagen, für mich war es schon nach der Orgie am Mittag größtenteils gelaufen … man soll eben auf den leeren Magen nicht saufen …

Heute, am 31. Mai, funktionierte das mit dem Ausschlafen diesemal nicht so richtig und Schuld war, wer auch sonst, BT. Zum Glück war Seibrich noch auf den wackeligen Beinen. Diese Getränke, die Beasty ihm ständig mitbringt sind nicht wirklich gut für ihn. Jedenfalls kümmerte er sich um die fast untergegangenen Leichen zockerbas und rauth99, die BT brachte. Seibrich sorgte dafür, dass sie nun ganz untergingen. Sofern dies in den teilweise recht überfüllten Löchern noch möglich war.


Necrodemon erschien, als der Kaffee gerade fertig war. So konnte er sich zu uns setzen, während Nippler sich um Vermont und mach1 kümmerte. Nächstes Mal brauchen wir eine größere Tafel. Weiter brauchten wir uns um Frühstück nicht zu kümmern, da zu unserer großen Freude MC-Prinzessins Chefkoch auftauchte. Dachten wir. Er war aber sehr kleinlaut, legte vor unseren erstaunten Augen die Leichen von billi_tellend und clavicula ab und verschwand dann still und leise wieder. Damit war uns dann direkt der Appetit wieder vergangen. Vielleicht hätten wir das Kampfsaufen erst heute veranstalten sollen.

Unsere gedrückte Stimmung konnten wir bis zum frühen Abend pflegen, denn dann erst erschien fibugeier mit steiniseb, allerdings war er auch nicht viel gesprächiger als sonst. Wie soll es einem denn da wieder fröhlich zumute werden. Aber dann kam ja doch endlich Rastafari. Er brachte uns Gambel, den er mit einem gekonnten Tritt direkt selbst bestattete. Dann ließ er sich noch am Feuer nieder, trank ein paar Bierchen mit uns und ließ sich die Scherze gefallen, die Ithiliens Herausforderung an ihn zum Schlammcatchen automatisch nach sich zogen. Mit etwas Schadenfreude läßt sich so ein Tag auch gut beenden.

Heute, am 1. Juni, konnten wir wunderbar ausschlafen. Erst gegen Mittag erschien BT. Er ließ sofort Seibrich mit dem Abladen des Biers beginnen. Da hatte dieser aber was vor sich. Ich bekam squip, den ich sofort an Nippler weiterreichte. So machten wir es uns an der Feuerstelle bei ein paar Bierchen bequem und hechelten das Für und Wider unserer Revanche am finalen Gelage durch. Am Nachmittag beehrte uns MC-Prinzessin persönlich. Seibrich und Nippler ignorierten unseren Gast komplett und hielten nur Ausschau nach Chefkoch. Kein Chefkoch, denn dem Guten ging es nicht besonders. Wir wünschten gute Besserung und beseitigten schnell derrick. Wir hatten schon einiges an Bier weg und das Lagerfeuer prasselte lustig, als dann doch noch gwydion69 erschien und uns Trunks75 brachte. Da gwydion zugesagt hatte am kommenden Schlammcatchen teilzunehmen, hatte er es eilig, um das nötige Training auf seinen eigenen Ländereien zu beginnen. Ob sein Schlamm auch so gut für die Haut war?

Heute, am 2. Juni, schliefen wir nicht so lange, aber aus gutem Grund. MC-Prinzessin sandte uns den desundeten Chefkoch. Dieser versuchte herauszufinden, wer ihm etwas in sein Essen gemischt hätte, bekam aber keine Reaktion. Gut, Seibrich war auffällig schnell bereit GEZahlt zu bestatten, aber mehr Hinweise bekamen wir nicht. Dafür bekamen wir ein sehr leckeres Frühstück. Außerdem gab es für das anstehende Gelage einige Badebottiche. Fragt sich nur wo dann mehr gepanscht wird.

Passsend zum Frühstück tauchte auch fibugeier auf, der uns eigentlich nur Anders-Serafin bringen wollte, sich aber jetzt an der Vernichtung des Hefezopfes beteiligte. Rastafari erschien mit WorldKing ein klein wenig zu spät fürs Frühstück, aber es war noch genug da ihn satt zu kriegen. Da er ohnehin in der Erwartung gekommen war heute an einem Schlammcatchturnier teilzunehmen (Ithilien, was hast du denn da in die Einladungen geschrieben?), sollte es sich doch verhindern lassen, dass der arme Mann kein Schlammbad bekommt. Da ich diesmal nicht als sein Gegner eingeteilt war, scheuchte ich ihn gleich in Richtung Schlammloch, denn so langsam konnte auch ich etwas Training gebrauchen. Mitten im schönsten Kampf, als ich erfreut feststellte, wie mühelos ich Rasta unter Wasser halten konnte, zeigte sich Seibrichs totale Ignoranz.


Gerade wunderte ich mich, dass Rasta gar nicht versuchte wieder aufzutauchen, als ich bemerkte, dass er noch ganz lässig neben mir stand und im nächsten Moment war ich weg vom Fenster. Prustend und fluchend kam ich wieder hoch und Rasta half mir dann die Fehlbestattung zu entsorgen, die Seibrich doch tatsächlich in unserer Kampfarena versenkt hatte. Verfluchter Höhlenschrat. Als gwydion69 am späten Nachmittag auftauchte, sah dieser nicht viel sauberer aus als ich. Gerade wollte ich ihm eine weitere Trainingsrunde vorschlagen, als ich zufällig mithörte, wie er Nippler von seinem Schlammcatchtraining mit Hunter89 erzählte, welches dieser nicht überlebt hatte. Leise und auf Zehenspitzen drehte ich wieder ab und machte mich an die Einweihung der Badebottiche.

Am späten Abend tauchte Rastafari erneut auf und brachte uns Lord_of_the_Hamsters. Offenbar hatte das erfolgreiche Training ihn veranlaßt seine Energien noch woanders auszutoben. So langsam fing ich an mir Sorgen um Rastas ersten Gegner zu machen. Geschafft vom trainingsreichen Tag bekam ich dann gar nicht mehr mit, wie besagte Gegnerin Rastas spät noch bei uns auftauchte. Ithilien brachte uns die nicht mehr wirklich frische Leiche von HuhnSchinken und machte es sich dann noch ein wenig an unserem Lagerfeuer bequem. Nicht zu fassen, aber Seibrich leistete ihr Gesellschaft, kochte ihr frischen Tee und unterhielt sich mit ihr. Plant dieses Höhlenvieh etwas?

Heute, am 3. Juni, passierte lange erst mal gar nichts. lowfire versuchte eine gewünschte Melodie auf der Geige zu üben, die er beim Schlammcatchturnier spielen sollte. Ich fand, es klang sehr gut, aber Höhlenschrate sehen das wohl ein wenig anders. Nachdem wir Lowfire dann aus dem Schlammloch wieder errettet hatten, machten wir uns an die ersten Vorbereitungen für das finale Gelage. Das Lagerfeuer mußte vergrößert werden und Sitzgelegenheiten auf trockenem Untergrund waren noch immer rar gesät. Ein wenig Abwechslung gab es, als mein eigener Befehlshaber paul06102006 ablieferte. Ach, euch gibt es auch noch? war eine Frage, die ihm nicht gefiel und so düste er ganz schnell wieder ab.

Erst am späteren Abend kam HaarigerRuecken und meinte uns unbedingt irgendwie beschäftigen zu müssen. Warum er dann zum Abendessen gleich sieben Leichen anschleppen mußte, ist mir aber nicht ganz klar. Grummelnd machten wir uns an die Arbeit, während unser Gast dafür sorgte, dass das Grillfleisch nicht anbrannte. Lowfire listete draußen die folgenden Namen auf: ERICderwikinger, —big_pito—, Marcel1786, AngelDrago_XBX_ , ungewiss, Nigggggah und VANDON. Nach getaner Arbeit konnten wir es uns dann aber gemütlich machen.

Heute, am 4. Juni, konnten wir die Zeit mit Training, Training und noch mehr Training verbringen. Entsprechend erschlagen und teilweise auch zerschlagen waren wir, als dann gegen Abend xy-fighter auftauchte. Er wollte uns um die Zeit doch tatsächlich noch arbeiten lassen und brachte Berge von Arbeit mit. Man stelle sich vier total entgeisterte Gesichter vor, als er mit sage und schreibe 55 Leichen vor dem Tor auftauchte. Ich erinnere mich nur an Töne wie Aaah, Öhm, hach, gütige Gruft und das viel geliebte: Wir sollten uns schützen und den Lieferanten ersäufen.


Mit eindeutigen Leidensmienen machten wir uns also an die Bestattungen von Robb-Stark, Sonnenland, LzHeikohennen, Flammenman, TobyK, Zamomin, nuthrin und Cholera. Dann stellten wir zu unserer Erleichterung fest, dass der Rest gar nicht registrierbar war. Unsere Gruben reichten aber auch nicht. So machten wir uns abwechselnd ans Auskoffern im hinteren Teil des Friedhofs. Schnell lief das Loch wieder voll und wir brauchten den Wagen dann nur noch abzukippen. Danach waren wir aber so geschafft, dass das Grillen dank Erschöpfung komplett entfiel und wir auf allen Vieren in unsere Zelte krochen.

Heute, am 5. Juni, hatten wir vielleicht besser geschlafen als all unsere Untermieter. Noch so eine Massenlieferung und wir legen uns daneben. Früh kam diesmal mpenzas04 mit RedChili, den er auf einem Bollerwagen herankartte und auf Paulines Parkplatz hielt. Dann konnten wir den Tag wieder mit Vorbereitungen verbringen. Erst enorm spät kam HaarigerRuecken, der unsere fast bösartigen Mienen nicht so recht verstand, als wir gleich vier Leichen in seinem Gepäck entdeckten. Grummelnd brachten wir Kinglobo, NWSfighter, Helldevil und Templler in ihre neuen Unterkünfte. Im Laufe des eher kleinen Grillabends sagte uns HaarigerRuecken aber seine Teilnahme am Schlammcatch-Turnier zu. Na das konnte ja noch höchst interesssant werden.

Heute, am 6. Juni, nutzten wir unsere übermäßig große Freizeit dazu, den Friedhof schon etwas für das nahende Gelage auszuschmücken … heißt zum Einen unser Schlammloch auf etwaige falsch abgelegte Leichen zu überprüfen und zu umzäunen und zum Anderen nochmal die größten Löcher im Boden zu stopfen, über die sich unsere Gäste jedoch schon garnicht mehr wirklich aufregen.

BT kam auch prompt zu Hilfe, als er Mausi-Maus vorbeibrachte .. Schwadronierend und Palavernd von Ladungenen Bier und von Sauforgien stolperte er unsanft über Seibrich und die mitgebrachte Leiche plumpste im artistischen Flug in ein nahezu genau passendes Loch. Daraufhin begannen wir schonmal mit dem Üben .. BT hatte wieder Bier mitgebracht ..

Als wenn Ithilien die Ankunft von BT geradezu gerochen hätte, lugte sie nicht lange, nachdem wir es uns am Lagerfeuer gemütlich gemacht hatten, herein und schwang ihr obligatorisches Nudelholz .. allmählich glaubt man dieser riesige Vogel von ihr ist nur dazu da, um uns auszuspionieren .. Sodenn, ab zum Training BT .. der Anblick von zwei Gestalten, die sich wieselflink am frühen Mittag in Matsch suhlen, gefiel mir so gut, dass ich mich zu meinem geheimen Training zurückzog ..

Im richtigen Moment stellte ich fest, denn schon bald klang das unverkennbare Bollern von Pauline´s Wagen von der anderen Seite des Friedhofs. Pauline hatte Schwarzer-Wolf von seinem Rudelgang erlöst und nun war es mal wieder an Lowfire Arbeit zu tun, wir Anderen müssen ja alle trainieren. Wobei man sagen muss, dass Paulines Schlammbad nach Seibrichs Berichten meinem Training ziemlich ähnelten, außer, dass ich eher bauchseits im Schlamm badete .. man muss sich eben auch auf längere Ausflüge unterhalb gefasst machen. Außerdem soll dieser Schlamm so gut für die Atemwege sein .. mhhhmhhhh . …


Man befreite sich langsam vom Schlamm und sah schemenhaft die Gestalt von zwei Besuchern nahen .. und nach den Freudenschreien von Seibrich zu urteilen, konnte es nur Chefkoch sein, BT war schließlich noch da und tauschte sich momentan mit fhiesel über die Vorbereitungen und besonders Seibrichs Hünendienst für das Abladen der Hauptattraktion aus. Tatsächlich betrat Chefkoch zusammen mit MC-Prinzessin den Friedhof und Chefkoch hatte schon einen Beutel, gefüllt bis obenhin mit wohlriechenden Steaks in der Armbeuge. Auf die fast bestätigte Hoffnung, dass heute nur noch wenig Arbeit auf uns lauert, beseitigten wir fix Fistritzer im Morast und setzten uns erwartungsvoll gemeinsam ans Lagerfeuer.

Während die letzten Fetzen der Steaks, die mal wieder köstlich waren (Pauline beobachtete während des Abends mehr oder weniger auffällig ziemlich genau, was ich in mich reinschaufelte) kam HaarigerRuecken mit gleich drei Leichen .. brummelnd erhoben sich fhiesel und Lowfire, da Seibrich und ich gerade sehr eng mit unseren letzten Fleischstücken und Bierschlücken flirteten. LadyAnja, könig-tom und Emeral versanken glanzlos im Sumpf, und HaarigerRuecken mal wieder glanzlos in der Ferne.

Das Highlight des Tages lieferte jedoch indigoboy mit nur wenigen Worten ab. Es vergeht kein Friedhof ohne die Beerdigung von Hund .. Ich suchte einen wirklich schönen Platz und packte wohl zum letzten Mal in diesem Friedhofsaufenthalt die Schippe aus .. es war herrlich, wie die angetrunkene Menge mich geradezu dazu anfeuerte den Köter unter die Erde zu bringen … Bis zum nächsten Mal .. Wuff!

Als ich wieder am Lagerfeuer Platz nahm, holte ich ein riesiges Stück Erdbeerkuchen hinter meinem Rücken hervor … auf die gierigen Anfragen der stechenden Augen in der Runde antwortete ich nur, dass es zu meiner Aufbauarbeit und somit zum Training gehöre und ich leider nichts entbehren kann. Pauline betrachtete dies seufzend und notierte sich auffallend etwas in ihren glänzenden Augen. Der Abend zog sich noch gut in die Länge, schon lange hatten wir keine Gäste mehr zum Abend, und schon lange hatten wir nicht mehr solche Fahnen noch bevor der Tag schließlich endete.

Heute, am 7. Juni, begannen wir erst einmal mit einem perfekten Frühstück. Perfekt deshalb, weil MC-Prinzessin ihren Chefkoch mit einem großartigen Timing zu uns schickte. Zu meiner hellen Begeisterung, war auch die Leiche für mich nicht uninteressant. MC-Prinzessin mag hi780 in guter Erinnerung haben, doch meine Befehlshaber hatten diesen Namen schon eine Weile auf ihrer Liste und damit landete die Leiche in der Grube für Steinewerfer. Nach getaner Arbeit widmete ich mich einem herrlichen Frühstück. Kaum hatte ich den ersten Bissen getan, kam HaarigerRuecken mit zwei Leichen.

Das wurde ja immer besser. Mit Archilles13 erhielt ich die Gelegenheit gleich den nächsten Steineschmeißer von der Liste meiner Befehlshaber seinem schlammigen Zweck zuzuführen. Da meine eigenen Leute noch mit der gleichen Absicht zu besagter Siedlung unterwegs waren, bat ich HaaarigerRuecken sie für ihren Rückweg wenigstens mit Verpflegung zu versorgen.


Ihm selbst gaben wir etwas von unserem Frühstück ab, während Lowfire sich noch um die Bestattung von Ulrich62 kümmerte. Gegen Mittag rollte Pauline mit ihrem Bollerwagen bei uns an. Sie brachte Mosrokul und ispizierte unsere Kampf-Schlammgrube. War sie doch tatsächlich auch herausgefordert worden.

Ich tappte zu unserer Kampftafel am Tor, um den Übeltäter zu entlarven. Na typisch, Nippler. Deshalb verschwindet er immer, wenn er den Bollerwagen hört. Am Abend hatten wir dann erneut das Vergnügen von Chefkochs Anwesenheit inclusive seiner Vorgesetzten. Wir bekamen Flummi2003 zur Bestattung und ein gewohnt herrliches Abendessen am Grill bestehend aus Geflügel. Komisch, immer wenn Chefkoch kommt, sieht und hört man von Rico gar nichts mehr. Kurz vor Mitternacht kam HaarigerRuecken erneut und brachte diesmal otti1 mit. Wir teilten die letzten Reste unseres gegrillten Abendessens. Du liebe Güte, was haben wir einen Bierkonsum während dieses Friedhofs.

Heute, am 8. Juni, haben wir ausgeschlafen, zur Mittagszeit gefrühstückt und ausgiebig richtig viel Nichts getan .. Ich hoffe Seibrich hat seine freie Zeit genossen … denn wenn er gewusst hätte, was ihm heute noch bevorstand, hätte er seine Koffer schon klammheimlich gepackt und wäre spontan ins Nirgendwo Zelten gegangen.

So kam es aber, dass Seibrich mit BT konfrontiert wurde, welcher sich scheinbar bei uns einnisten wollte .. eine Decke aufgeschlagen, einige Notizen herausgeholt und sich gemütlich ans Lagerfeuer gelegt, bestaunte er selbst die turmhohen Karren, die vor dem Friedhofstor auf uns warteten .. Uns fielen die Maulklappen förmlich bis zum Erdboden, Seibrich schienen die Augen aus den Augenhöhlen zu quellen, als er die GJGB – die liebevoll von BT getaufte, „Grösste Jemals Gesehene Bierladung“ – mit seinen glühenden Pupillen betrachtete.

Als BT ihm kichernd auf die Schulter klopfte und Seibrich viel Spaß beim Abladen wünschte, stieß Seibrich den wohl größten Seufzer, den man je gehört hatte aus – es klang wie eine Wildkatze, die sich einen metergroßen Holzsplitter eingefangen hat – und schließlich machte er sich an die Arbeit, natürlich waren wir zu der Zeit schon längst irgendwo auf dem Friedhof verschwunden .. Lowfire und Ich bauten indes Türmchen aus Schlamm, fhiesel und BT suchten noch ein gemütliches Loch für Slavi .. Wie man sieht hatten wir sehr dringende Dinge zu tun und konnten Seibrich deswegen nicht helfen …

Kurz vor Mitternacht hatte sich an der Lage kaum etwas geändert: Seibrich schleppte sich mühsam durch die Gegend, es sah so aus, als hätte er die Hälfte endlich geschafft … BT wurde schon unruhig, da er vermutete, dass bis zum Gelage noch lange nicht alles abgeladen sein würde. Lowfire und Ich stocherten immernoch schwer beschäftigt im Schlamm .. sollte ja so aussehen, als wenn wir etwas zu tun hätten .. fhiesel fing zur späten Stunde noch Chefkoch am Friedhofstor ab, der angelswall und einen kleinen Mitternachtssnack mitbrachte.


Allerdings haben wir heute vor lauter Seibrich-nicht-beim-Abladen-Helfen noch kaum etwas zu uns genommen, sodass wir uns mit Chefkoch nicht lange über den komplizierten Namen der Speise unterhielten, sondern ihn direkt zum Lagerfeuer baten. Dazu gab es einen leckeren Wein .. wir waren aber so durstig, dass wir uns auch nach dessen Herkunft nicht weiter erkundigten und unbeherzigt zuschlugen .. Seibrich war sicher enttäuscht, als die ersten Lieder in der Trunkenheit angestimmt wurden .. BT verleitet ja so sehr zum Saufen, da haben wir nichtmal an eine Pause für Seibrich gedacht.

Zu sehr später Stunde schloss sich Ithilien noch der Runde an, die aber eher darauf bedacht war sich ebenfalls hier einzuquartieren – angeblich auf Einladung von BT .. der war natürlich schon so voll, um das nicht eindeutig bestätigen zu können. Während sich Ithilien also einen Schlafplatz organisierte, spielten Lowfire und Ich weiter im Dreck .. Snake88, flocep und kakikaki wurden in reinster Weitwurf-Manier im Schlamm versenkt, daraufhin gesellten wir uns wieder schwummrig zu BT und beendeten den Abend mit einer weiteren Flasche von diesem … äh .. Wein ..

Während fhiesel und Ithilien schon im Zelt verschwunden waren und unser Gesang aufgrund fliegender Gegenstände aus jenem Zelt und lautstarken Protesten verstummte, hörte man nur noch Seibrich ächzend und schluchzend über den Boden schleifen, während sich die schweren Bierfässer langsam mit ihm in den Boden bohrten …

Heute, am 9. Juni, ging es doch so langsam auf die Zielgerade zu. Das Bier stapelte sich unendlich. Der gute Seibrich ließ ja nie etwas verkommen. Also ich habe wirklich keine Ahnung wie es ihm gelang die Bierfässer vor dem Versinken im Sumpf zu bewahren. Jeder hätte aufgegeben, aber Bier durfte höchstens in seinem Hals, aber sicher nicht in einem Schlammloch verschwinden. Aufgrund dieser Bierrettungsaktion hatte Seibrich keine Zeit Imperator_I’s Lieferung anzunehmen. Knurrend machten Lowfire und ich uns daran Fabian-Körber, Jabo, DiAbLo82, clermac100, Seraphim1983, supersauger, master_brainy, Tjary und Eliwagar.

Lowfire bot Seibrich sogar seine Hilfe an, wurde aber gleich fürchterlich angegiftet und legte sich daher wieder in sein Zelt. So bekamen wir nicht mit, dass Seibrich sogar noch die Weinfässer von Imperator ablud. Noch früh am Morgen erschienen MC-Prinzessin und ihr Chefkoch, beladen mit etlichen Leckereien für das Gelage und ganz nebenbei auch mit joerge. Begeistert nahm Lowfire diverse Musikinstrumente entgegen. Um die Beerdigung konnte ich mich nicht kümmern, denn es gab Blaubeerpfannkuchen. Pauline war ähnlich begeistert von unserem Frühstück. Man stelle sich vor wie ein Halbdrache mit blauer Umrandung um den Mund aussieht… herrlich.

Außerdem lieferte sie noch AngelusMortus ab. Nippler verfrachtete die Leiche in ein bootähnliches Gefährt und schob es auf das flüssigste unserer Schlammlöcher. Es brauchte eine volle Stunde bis es versank. So langsam rollte sich BT aus Lowfires Hängematte und leistete uns Gesellschaft. Fachmännisch gab er Pauline Ratschläge für ihre Schlammbowle. Als aber dann Seibrich nahte, war er so geistesgegenwärtig diesen schnell abzulenken, indem er sich das Meisterwerk der Bierlagerung von dem Höhlenschrat zeigen ließ. Gegen Mittag kam dann fibugeier mit BBZ-No_control. Interessiert sah er sich unsere Vorbereitungen an.


Erfreut prostete er Nippler wegen seines 2. Platzes in der Kill-Statistik zu. BT, der ja glaubte seine Arbeit sei getan, wurde vom Besuch seines Generals überrascht, der ihm noch die Leiche von sailorman nachbrachte. Lange konnte er sich nicht über seinen 1. Platz in der Kill-Liste freuen, denn es galt sich für das Schlammcatch-Turnier zu konzentrieren. Von Imperator_I wurde am Abend noch die Leiche von Geri abgeliefert, aber ich habe keine Ahnung, wer sich um dessen Bestattung kümmerte, denn ich war anderweitig beschäftigt.

Heute, am 10. Juni, schafften es doch tatsächlich noch zwei Krieger irgendwie an Leichen zu gelangen, die sie uns brachten, oder bringen ließen. Also wie es Pauline gelang zu so früher Stunde nüchtern da zu stehen und dann auch noch die Leiche von devilhener aufzutreiben… Respekt. Aber wer den beerdigt hat, ich habe nicht den geringsten Schimmer. Ein Rundblick reichte ohnehin, um völlig den Überblick zu verlieren. Gwydion69 war nach dem Verlassen des Friedhofs auch nicht weit gekommen, da hatte sich ihm offenbar lu_24 in den Weg gestellt. Da ich gerade auf allen Vieren Richtung Kaffeeduft kroch, weiß ich auch nicht wer diese Bestattung vornahm. Gwydions Vorschlag einfach weiterzufeiern, in die zahlreichen Schnarchgeräusche geworfen, erhielt doch ein verblüffend deutliches Echo. All die vermeintlichen Bier- und Schnapsleichen rissen kollektiv zustimmend die Arme hoch. Seibrich warf einen schockierten Blick auf die Bierreste, die er doch bereits plante für den nächsten Friedhof mitzunehmen. Er hatte keine Chance.

Gelagebericht

Die ersten Gäste waren ja schon am frühen Morgen eingetroffen. So langsam begannen wir uns Sorgen zu machen, wo wir sie alle unterbringen konnten. Nein, nicht zur Übernachtung, denn zu dem Zeitpunkt wäre es ihnen ohnehin egal. Aber es gab noch immer zu wenig festen Boden und das Felsplateau war nicht wirklich ausreichend groß. Des Weiteren hatte die Lagerung der enormen Biervorräte einigen Platz in Anspruch genommen. Gut, damit gab es keine Frage wo Seibrich sich aufhalten würde, denn er turnte ständig auf den Fässern herum und auch BT strich immer wieder dort herum. Na ja, sie würden schon bald dafür sorgen, dass der dortige Platz wieder frei würde. Auch die ersten Turnierteilnehmer trafen ein und studierten schon einmal die Liste.

Ithilien – Rastafari Rob84 – BT Nippler – Pauline Gwydion69 – Seibrich HaarigerRuecken – Imperator_I BT – fhiesel Beasty – xy-fighter Tezcatlipoca – Kaiser_Lutzius fhiesel – mosinho

MC-Prinzessin hatte es sich mit ihrem Pokal am Feuer bequem gemacht, strategisch gut platziert, denn trotz Zuschauern würde es von dort einen herrlichen Blick auf die Kampfarena geben, ohne selbst eingematscht zu werden. Bestens gelaunt erschien Rastafari, der seinen Pokal gleich erst einmal mit diesem herrlichen Blubberwasser auffüllen ließ und dann mit Prinzessin anstieß. Die Szene wiederholte sich, als xy-fighter mit seinem Riesenpokal erschien.


Na ob dieser Alkoholkonsum vor dem Kampf so eine gute Idee war? Immerhin nahmen zwei von ihnen am Turnier teil. Als Ithilien auftauchte, trabten wir gemeinsam los uns aufzuwärmen. Geübte Slalomläufe durch die vielen Schlammlöcher waren eine gute Methode. BT, der immerhin diesmal mit Ihtilien trainiert hatte, gab ihr noch ein paar letzte Tipps, wobei er mich weg schob, denn schließlich war ich ja einer seiner Gegner.

Als Rastafari sich zuerst in Richtung Schlammloch aufmachte, hatte ich schon so eine Ahnung. Das sah wesentlich entschlossener aus, als bei den vorigen beiden Turnieren. Da hatte wohl jemand das Wort Gentleman aus seinem Wortschatz gestrichen. Was habt ihr dem in seinen Pokal getan? Nichts ahnend, aber nichtsdestotrotz zu allem entschlossen, folgte auch Ithilien den Zuschauern in die Kampfarena. Also Nippler, ich glaube nicht, dass dieses Absperrband lange halten wird. So mancher Zuschauer sah dieses Turnier zum ersten Mal. Es ist anzunehmen, dass es sich dabei um die Leute handelte, die sich direkt an das Schlammloch stellten. Ich habe immer noch nicht verstanden, warum Ithilien zum Training immer ein Nudelholz dabei hatte. Wir haben zwar so gesehen keine Regeln, aber Waffen jeglicher Art gehören nicht zu den Kampftechniken.

Vielleicht war das das Problem, oder auch Rastas Kampfansage, dass es diesmal keine Gnade geben würde. Kaum stand der Esel im Schlamm, war Ithilien auch schon erst einmal weg. Ob es jetzt der Boden war, oder ob Rasta seine Technik verändert hatte, konnte ich nicht feststellen. Aber er hatte ja schon beim letzten Mal gezeigt, dass er gegen BT und Rob ganz anders kämpfte. Und hier machte er seine Drohung wahr: keine Rücksicht mehr. Die ersten Zuschauer begriffen langsam auch, dass ihre Position keine gute Idee war, aber die hinter ihnen stehenden ließen auch keine Korrektur zu. Ithilien ließ sich ja diese rüde Behandlung nicht gefallen. Sie setzte zu einem kräftigen Konter Marke Rammbock an und da blieb dem guten Rasta doch einen Moment die Luft weg.

Danach sah man sie abwechselnd immer mal wieder auf- und untertauchen. Unsere Schiedsrichter hatten einige Mühe die Sache zu verfolgen. Am Ende siegte Rasta aber dann doch. Ob es der Größenunterschied oder der verflixte Schlamm war, konnte niemand genau sagen. Ithilien war geknickt ob der Niederlage, aber Rasta sparte nicht mit Lob für seine großartige Gegnerin. Beide holten sich ihre kulinarische Belohnung am Lagerfeuer.

Als nächstes traten Rob84 und BT gegeneinander an. Diese Beiden kannten sich ja schon vom letzten Turnier, wo es denkbar knapp ausgegangen war. Diesmal war es nicht anders. Schon beim zweiten kräftigen Schlag bekamen die Zuschauer eine gewaltige Schlammdusche ab. Es gab sogar gekonnte Schulterwürfe und wuchtige Faustschläge, die allerdings bei Rasta und Ithilien ausgeblieben waren. Ich bin sicher, ich hörte auch etwas knacken. Nun, fies wie ich bin, hoffte ich auf die Geräuschquelle bei BT, da er ja zusätzlich noch gegen mich antreten musste. Meine Hoffnung auf einen Vorteil für mich steigerte sich, als Rob am Ende zum Sieger erklärt wurde. Aber geschenkt hatten sie sich wirklich nichts. Robs leicht gekrümmte Haltung, als er sich zum Lagerfeuer begab, zeugte von einem sehr hart erkämpften Sieg. Leider humpelte BT kein bisschen.


Nippler hüpfte fröhlich in das Schlammloch, denn immerhin war er der Herausforderer von Pauline. Diese war gar nicht begeistert diesmal absichtlich in diesen Schlamm steigen zu müssen. Beim letzten Mal war ihr Schlammbad doch eher unfreiwillig von statten gegangen. Ich erwartete also einen Vorteil bei Nippler, der ja auch einiges an Übung hatte und sich einige Fieslichkeiten von Seibrich abgeschaut hatte. Na ja, man kann sich ja mal irren. Ich glaube nicht, dass Nippler plötzlich irgendwo Unterricht in Rücksichtnahme genommen hat. Aber irgendwie sah das da im Schlammloch erstaunlich gut für Pauline aus. Vielleicht haben Halbdrachen im Schlamm besonders glitschige Haut oder so etwas. Beasty hatte mir etwas in der Richtung über Seibrich erzählt. Auf jeden Fall war Nippler mehr unter der Oberfläche, als oben. Und wie auch Seibrich kämpfte Pauline mit allen Vieren und gegebenenfalls auch noch mit den Flügelchen. Autsch! Dabei weiß ich doch, wie gut Nippler mittlerweile in dieser Disziplin ist. Ich schätze, sie hat ihn überrumpelt.

Als nächstes gab es einen höchst interessanten Kampf. Gwydion69 gegen Seibrich. Da wir schon einiges von Gwydions Trainingsmethoden gehört hatten, Zeugen dieser Übungen waren mittlerweile bei uns bestattet worden, würde unser Seibrich es diesmal nicht so leicht haben. Rasta stand am Rand der Arena und feuerte seinen Clankollegen an. Junge, was ging das zur Sache. Endlich mal einer, der es schaffte Seibrich unterzutauchen. Einmal sah ich ein hilfloses Strampeln und sogar einen Fast-KO des Höhlenschrats. Aber irgendwie gelang es ihm sich unter Wasser in eine Position hinter Gwydion zu bringen und ihm auf den Rücken zu springen. Was Gwydion dann auch versuchte, es gelang ihm nicht den glitschigen Seibrich von sich abzupflücken. Als die Zeit dann um war, waren die Schiedsrichter etwas uneins. Schließlich einigte man sich auf Punktgleichheit. Da in der 2. Runde ohnehin10 Gegner benötigt wurden, kamen beide in diese 2. Runde.

Imperator_I war gerade erst vom Pferd gestiegen und brachte seine letzte Leiche, als er auch schon unsanft von den Zuschauern zur Kampfarena geschleift wurde. HaarigerRuecken sprang gerade mit einem gewaltigen Platscher hinein und winkte Imperator zu sich. Also dafür, dass Imperator diese Kampftechnik noch nie ausprobiert hatte, schlug er sich wirklich gut. Auch hier gab es Schläge, manchmal erinnerte es eher an einen Boxkampf. Beide nutzten den Schlamm zu wenig, andererseits wurden sie auch vergleichsweise wenig dadurch behindert. Jedenfalls tauchte keiner von ihnen unter, was ja mehr Punkte gebracht hätte. Am Ende siegte die Erfahrung von HaarigerRuecken. Aber auch Imperator bekam einige Glückwünsche für seinen Kampf.

Leider sehr wenig erschöpft vom ersten Kampf, sprang BT in das Schlammloch und grinste mich herausfordernd an. Dabei hatte ich doch überhaupt nicht mitmachen wollen. Nur so als Zuschauer zum Ausklang dieser Friedhofssaison hätte mir wirklich gereicht. Aber nein. Nun denn, einfach würde ich es ihm nicht machen, denn mein Training war sehr gut. Dachte ich. Leider hatte auch BT beschlossen ernst zu machen. Genau wie Rasta ging er sofort auf mich los und weg war ich. Wie er es geschafft hat mich so tief in den Schlamm zu tauchen, dass ich fast unten stecken blieb, ist mir ein Rätsel. Also ich habe es nur einmal geschafft ihn gegen den Außenrand zu stoßen und konnte ihn einmal aus dem Gleichgewicht bringen. Aber ehrlich gesagt, das war es dann auch. Vielleicht fehlte mir der Atem, weil ich am Anfang zu lange untergetaucht war. Jedenfalls war meine Niederlage deutlich. Verdammt Rob, hättest du nicht kurzen Prozess mit ihm machen können?


Kampflustig sprang als nächstes Beasty in den Schlamm. Genau wie Imperator war auch xy-fighter neu auf diesem Gebiet. Leider ein großer Nachteil. Und da xy-fighter als Sieger von Risiko den größten Pokal hatte, war da auch die größte Menge Blubberwasser drin gewesen, welches er sich mit zahlreichen Trinksprüchen einverleibt hatte. In dieser Arena blubberte nur einer und das war er selbst. Kaum ging der Kampf los, war er auch schon unten. Nachdem er es dann raus hatte, wurde es besser. Beasty hat den Nachteil seines Fells, welches seinen Gegnern leider eine gute Angriffsfläche bietet. Auch xy-fighter wusste dies zu nutzen und so konnte er auch bald einige Punkte einheimsen. Der Kampf wurde noch sehr interessant, aber Alkohol und Trainingsmangel im Schlamm ließen am Ende doch Beasty als Sieger aus dem Loch steigen.

Die nächsten Gegner waren Tezcatlipoca und Kaiser_Lutzius. Diesmal kam der Lutzi wesentlich besser vorbereitet in die Arena, nämlich nüchtern. Trainiert hatte er eindeutig auch, denn ansonsten hätte Tez ihn mit seinen 1,92 sofort in den Boden gestampft. Nein, der Bursche wehrte sich tapfer. Seine Punkte sammelten sich und es gab Anerkennung im Publikum. Allerdings zahlte sich der Größenunterschied doch sehr bald aus und Tez gewann mit Vorsprung. Die Frage war, wie viel Energie ihn das für die nächste Runde gekostet hatte. Sein nächster Gegner wurde nämlich in der letzten Begegnung der ersten Runde ermittelt, nämlich zwischen mir und mosinho.

Also mit der festen Absicht nicht auch noch meinen zweiten Kampf zu verlieren, bahnte ich mir meinen Weg zur Arena. Mosinho war gerade erst eingetroffen und starrte meine schlammbedeckte Gestalt an. Tja, er hatte nur die Einladung erhalten, kein Regelwerk oder irgendwelche Anweisungen. Wie, da soll ich re….. Platsch! Ein Zuschauer hatte die Frage als überflüssig erachtet und so war mein Gegner schon vor mir im Schlamm. Verdammt, fast ein Kopf größer als ich. Warum hab ich nicht den Kaiser rausgefordert? Nun ja, es wurde ein komischer Kampf. Zuerst einmal hatte Mos nicht damit gerechnet, dass ich ihn gleich anspringen und umwerfen würde, was mir gute Punkte fürs Untertauchen einbrachte. Es gelang mir noch zweimal ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Wenn er eher gekommen wäre und die anderen Kämpfe beobachtet hätte, dann wäre es für mich schief gegangen. Aber so konnte ich am Anfang einen guten Vorsprung herausholen. Nur irgendwann hatte er natürlich den Bogen raus und er konnte mich mit einer überraschenden Drehung aushebeln und weg war ich. Man hat mir später gesagt, er hätte mich einfach runtergedrückt und dann die Zuschauer gefragt ob es mehr Punkte bringen würde wenn er mich unten hält, oder wenn er mich mehrfach untertaucht. Zu meinem Pech waren die Zuschauer sich nicht einig und so durfte ich erst wieder atmen als die Zeit um war. Fluchend und prustend kam ich wieder hoch. Er grinste schlammbedeckt. Mein Vorsprung vom Anfang war aber groß genug gewesen und so gewann ich den Kampf. Er fluchte. Ich grinste schlammbedeckt.


So ergaben sich nun folgende Kampfaufstellungen:

Rastafari – Rob84 Seibrich – Pauline HaarigerRuecken – BT Beasty – Gwydion Tezcatlipoca – fhiesel

Mit Rastafari und Rob trafen zwei relativ gleichwertige Gegner aufeinander, die beim letzten Mal ja nur aus Spaß nach dem Turnier miteinander gekämpft hatten. Eine ernste Auseinandersetzung der Beiden kannten wir bisher nicht. Das war dann aber auch ein Erlebnis. Da knackte und krachte es aber öffter. Die Beiden bekamen nicht einmal mit, als ein Zuschauer zu ihnen in den Schlamm plumste. Und am Ende des Kampfes mussten sie sogar getrennt werden, zweckmäßigerweise von dem Zuschauer, der ohnehin gerade zur Hand war. Na ja, das hat ihm nur ein blaues Auge eingebracht. Die Schiedsrichter diskutierten eine ganze Weile. Doch am Ende wurde erneut Rastafari als Sieger festgestellt. So sehr dieser sich auch über seinen Sieg freute, er schaute doch etwas neidisch zu, wie Rob sich nun schulterzuckend, aber mit neuem Elan auf das Essen und BT’s Biervorrat stürzte.

Dann kamen Seibrich und Pauline. Die Wetten waren hier sehr uneins. Pauline hatte einige erstaunt und hier konnte man keine optischen Vorteile erkennen. Rücksichtnahme war natürlich von Seibrich keine zu erwarten. Pauline war aber nun in ihrem Element. Da aber nun beide mit allen Vieren kämpften, gab es nur ein wirres Geschlage, Geplansche und Gekreische. Der Matsch flog weit, wenn Pauline ihn mit ihren Flügeln aufwarf. Also ich hätte nicht Schiedsrichter sein wollen und die Betroffenen sahen es wohl ähnlich. Aber dann verletzte sich Pauline an einem ihrer Flügel und um Schlimmeres zu verhindern, sprang Beasty ins Schlammloch, um Seibrich festzuhalten, während Pauline daraus evakuiert wurde. Der Kampf wurde also vor Ende abgebrochen, auch wenn Pauline protestierte. Als Ithilien die Verletzung allerdings verarztete, überzeugte sie Pauline, dass es besser so war.

Als nächstes gab es das Aufeinandertreffen von HaarigerRuecken und BT. Es hätte recht ausgeglichen sein müssen, denn HaarigerRuecken hatte einen starken Gegner gehabt und BT hatte als Ausgleich immerhin schon zwei Kämpfe hinter sich, wobei ich ja nicht wirklich ein Gegner war. Doch offenbar hatte HaarigerRuecken weit mehr Kraftreserven, oder Rob hatte BT in der ersten Runde doch irgendwo erwischt. Auf jeden Fall sahen wir einen wirklich harten Kampf, aber es wurde dann doch deutlich, dass HaarigerRuecken langsam die Oberhand gewann. Kurz vor Schluss erwischte er dann wohl auch die vermutete verletzte Stelle und damit hatte er seinen Sieg in der Tasche. Ob die vielen lobenden Schläge auf den Rücken vonseiten der Zuschauer gut für BT’s angeknackste Rippe waren, wage ich anhand seiner Miene zu bezweifeln. So konnte Ithilien sich gleich wieder als versierte Krankenschwester betätigen.


Nun standen sich Beasty und Gwydion gegenüber. Ich muss zugeben, dass ich fest von Beastys Sieg überzeugt war, einfach weil dieser Kerl schlicht ein Riese ist. Aber Gwydion hatte tatsächlich ein verdammt gutes Training absolviert. Rasta und Imperator vergaßen sogar das Anfeuern, als die beiden Gegner abwechselnd einander untertauchten und Schläge verteilten. Wieder war Beastys Fell alles andere als vorteilhaft, aber ich muss sagen, dass Gwydion dies selten nutzte. Er steckte verblüffend viel ein. Sag mir bloß, dass ich in der nächsten Runde auf keinen von Beiden treffen kann, flüsterte ich Nippler zu, aber der grinste nur. Es endete mit dem gleichen Ergebnis, das Gwydion ja schon aus der ersten Runde kannte. Sie kamen beide in die nächste Runde.

Dann nahm das Grauen seinen Lauf. Hallo? Ich breche mir doch schon das Genick, wenn ich zu Tez hochsehen muss. Kaum waren wir im Schlammloch, fragte er mich auch noch leise, ob ich kurz und schmerzlos bevorzugen würde. Na großartig. Allerdings fiel mir auch auf, dass Tez sich dich ganze Zeit an einer blutenden Stelle kratzte. Hmm, Lutzi? Dann ging es los. Ein Schlag und ich sah Sterne, sogar unter Wasser. Also ich kann es nicht bestätigen, aber irgendetwas in mir wollte wohl noch nicht aufgeben. Auch wenn ich mich nicht erinnere, so muss ich wohl unterhalb des Wasser doch noch angegriffen haben.

Ich zog ihm also die Beine weg und oberhalb des Schlamms krabbelte ich ihm auf die Schulter, bevor er seinen Halt wieder gefunden hatte. Also ich konnte ihn ein wenig würgen und gegen die verletzte Stelle schlagen. Viel Punkte brachte mir das nicht, denn nachdem ich einmal kräftig durch die Luft geschleudert wurde, ging es kopfüber wieder in den Schlamm. Dann traf mich noch ein Schlag. Als ich wach wurde, hing ich über Beastys Schulter und wurde gerade zu Ithilien ans Feuer getragen. Damit war ich dann raus aus dem Wettbewerb. Hallelujah!

Für die 3. Runde stand nun folgender Kampfplan an:

HaarigerRuecken – Beasty Seibrich – Rastafari Tezcatlipoca – Gwydion

Gleich zu Beginn der 3. Runde kam es dann zur Revanchepartie zwischen HaarigerRuecken gegen Beasty. Die Wetten verliefen ziemlich gleichmäßig. Selbst Zeugen des letzten Turniers waren sich unsicher über den Ausgang. Komisch, keiner von Beiden sah auch nur ansatzweise erschöpft aus. Oberschiedsrichter Huddel gab das Zeichen und los ging die wilde Keilerei. Da trafen doch zwei richtige Brocken aufeinander. Die Schläge klangen auffällig dumpf. Gut, wenn ich gegen eine Wand schlage, klingt das auch nicht anders. Genau so wenig wie meine Wand, wichen auch diese beiden Beteiligten nicht zurück.


Flinke Ausweichmanöver gab es nicht, es war Angriff pur. Erst nach der Hälfte des Kampfes ging dann endlich HaarigerRuecken dazu über Beasty unter Wasser bekommen zu wollen. Er scheiterte. Allerdings hatte Beasty mit seinem Versuch auch nicht mehr Erfolg. Erst als sie es gleichzeitig versuchten, gingen auch beide gemeinsam unter. Man sah Arme und Beine und erst zum Zeitablauf tauchten sie wieder auf. Die Schiedsrichter waren sich einig, dass dies ein klassisches Unentschieden war.

Die nächste Begegnung fand zwischen Tezcatlipoca und Gwydion statt. So langsam wurde es hochkarätig und vor allem gab es keine vermeintlich schwächeren Teilnehmer mehr. Die jeweiligen Fähigkeiten waren mittlerweile bekannt. Mittlerweile hatten die Zuschauer ihren Spass daran Huddels Startsignal lauthals mitzugröhlen. Huhuuuu!!! Und los ging es. Diese Beiden versuchten es wesentlich taktischer und nicht mehr nur mit Kraft. In diesem Fall stellten sie den Rekord des Abends an Schulterwürfen und gekonnten Drehungen auf. Allerdings bedeutete dies auch, dass die Zuschauer diesmal bis zum letzten Teilnehmer ordentliche Schlammduschen bekamen. Einmal trafen sie fast das Lagerfeuer. Die mittlerweile bekannten Geräusche vom Knacken und Krachen gab es hier auch, aber es war nicht auszumachen woher diese Geräusche stammten.

Hätte einer von ihnen eine Rippe gebrochen, dann würden sie sich nicht mehr so bewegen. Es war Sekunden vor Schluss, als Gwydion unglücklich im Schlamm stecken blieb. So gelang Tez ein letzter Schlag, mit dem er den Kampf im letzten Moment für sich entscheiden konnte. Mit finsterem Blick in Huddels Richtung, stemmte sich Gwydion aus dem Schlammloch, half aber Tez mit einer fairen Geste ebenfalls hinaus. Ich bin aber sicher, dass beide sich mittlerweile etwas schwerfälliger bewegten, als sie zum Lagerfeuer gingen und sich je einen großen Krug Bier genehmigten.

Rasta wirkte auch noch sehr beschwingt, als er in das Schlammloch sprang. Beasty hatte ihm noch ein paar Ratschläge mit auf den Weg gegeben. Allerdings frage ich mich, wie Rasta diesen Höhlenschrat vom Beißen abhalten wollte. Sehr schwieriges Unterfangen. Nun, die Antwort bekamen wir schnell. Es fiel gleich auf, dass Rasta sich mehr auf Verteidigung beschränkte. Jedesmal, wenn Seibrich in der Vergangenheit unter Wasser getaucht wurde, hatte er dies zu seinem Vorteil genutzt und war hinter seinem Gegner wieder aufgetaucht. Also ließ Rasta ihn nicht tauchen, damit er ihn im Auge behalten konnte. Seibrich konnte im Schlammloch nicht stehen, also klammerte er sich mit allen Vieren an seinen Gegner. Es war ein seltsames Gerangel. Rasta konnte Seibrich nicht loslassen, wenn er verhindern wollte, dass dieser ihm auf den Rücken sprang.

Zweimal konnte er auch verhindern, dass Seibrich ihm in die Seite oder die Schulter biss. Aber er bekam Tritte, denn immerhin konnte Seibrich alle Viere nutzen. Als Seibrich ihm wegen der glitschigen Haut doch entwischte, schaffte es Rasta aber Seibrich seinerseits von sich zu treten, was bei der zähen Brühe ein wahrer Kraftakt war. Da es Seibrich nicht gelangt hinter seinen Gegner zu gelangen, sprang er ihn schließlich frontal an. Beide krachten gegen den Außenrand, es folgten zwei Drehungen und dann waren sie gleichzeitig weg. Seibrich tauchte nur Sekunden vor Rasta wieder auf und erhielt ausschließlich aus diesem Grund dann den Sieg zugesprochen. Das erfreute Kreischen des Höhlenschrats ignorierend, stapfte Rasta zum Lagerfeuer und ließ sich seinen Pokal mit Bier auffüllen. Erst Ithilien entdeckte dann doch ein paar Bisswunden, die sie dann versorgte.


Die 4. Runde findet statt zwischen:

Beasty – Tezcatlipoca - HaarigerRuecken – Seibrich

So langsam steuerten wir aufs Finale zu. Beasty und Tez sprangen gemeinsam ins Schlammloch. Die Fontäne war nicht schlecht. Diesmal bekamen wir wieder einen wilden Kampf zu sehen mit allerlei Angriffs- und Ausweichversuchen. Trotz ihrer Größe gab es zahlreiche Wendungen und beide tauchten abwechselnd mehrfach unter. Also ich beneidete Huddel nicht darum, dies bewerten zu müssen. Es war deutlich zu sehen, dass sowohl Beasty, als auch Tez jeweils einige üble Schläge einstecken mussten. Am Ende war die Zeit um und Huddel entschied erst nach längerer Diskussion mit seinen beiden Gehilfen.

Lowfire wirkte genauso ratlos wie die übrigen Zuschauer. Aber er und Huddel einigten sich schließlich darauf Tez zum Sieger zu erklären. Die Zählungen der Treffen waren unklar, da ja viele auch unter Wasser stattgefunden hatten. Die Tauchgänge flossen ebenfalls mit ein und die dazugehörige Dauer. Während einige Zuschauer noch mit allen drei Schiedsrichtern diskutierten, machten sich die beiden Kämpfer gemeinsam auf den Weg zum Lagerfeuer, wo sie sich dann selbst belohnten. Den ähnlich schwerfälligen Bewegungen nach zu urteilen, hatten sie sich jede Belohnung verdient.

Mit entschlossenem Blick machte sich nun HaarigerRuecken daran Seibrichs Siegsträhne zu durchbrechen. Dummerweise hatte dieser seine Lehre aus Rastas Verteidigungsstrategie gezogen. So versuchte er nun seinerseits den Griffen seines Gegners auszuweichen. Mehrfach wich er aus, zwei gewaltige Schläge katapultierten ihn an den Rand des Schlammlochs und hierbei riss er endgültig das Absperrband ab. HaarigerRuecken hatte einen guten Vorsprung durch seine kraftvollen Schläge, die jeden anderen in Seibrichs Größe sicher ins Land der Träume geschickt hätte.

Doch dann schenkte Seibrich ihm noch ein paar Punkte, indem er von sich aus untertauchte. Aber nun gelangte er in die verhängnisvolle Position hinter seinem Gegner. Schon sprang er hoch und klammerte sich dann an dessen Schulter fest. Es schlug, biss und kratzte und irgendwann kippten sie gemeinsam nach vorne. Leider war zum Zeitablauf Seibrich derjenige, der zuerst wieder auftauchte, eben weil er ja auf der Schulter von HaarigerRuecken festgeklammert war.


So kamen wir also zu folgendem Final-Kampf:

Tezcatlipoca – Seibrich

Tez sprang als erster ins Schlammloch, Seibrich stand noch immer in fröhlicher Stimmung daneben. Allerdings war schon deutlich zu sehen, dass Tez’ letzter Kampf nicht spurlos an ihm vorübergegangen war. Seibrich hatte aber auch keine Zeit mehr sich ein wenig zu erholen. So kam es also zum Finale. Seibrich sprang hinein und versuchte sofort sich hinter Tez zu bringen. Doch Tez schaffte es sich so zu stellen, dass Seibrich nicht an ihm vorbei kam. So konnte er noch einige gute Schläge austeilen. Aber er kassierte selbst zahlreiche Kratzer und auch wirklich üble Bisse. Vielleicht hätte er sich auch Ratschläge von Beasty holen sollen.

Dann gingen sie unter und als sie auftauchten, saß Seibrich doch tatsächlich wieder auf seinem Lieblingskampfplatz. Tez hatte alle Mühe ihn abzuschütteln. Er drehte und wendete sich und ließ sich auch rückwärts ins Wasser gleiten, um Seibrich so unterzutauchen. Trotzdem verletzte der Höhlenschrat seinen Gegner mehrfach und auch erheblich. Lowfire plädierte bereits für einen Abbruch. Kurz vor Zeitablauf tauchten gerade wieder beide unter, wobei Seibrich sich zuletzt oben befand. Laut Punkten hatte Seibrich damit gewonnen. Aber nur Tez tauchte wieder auf. Nach einer gewissen Wartezeit begann man sich zu wundern.

Tez wollte nachsehen, stellte aber fest, dass er wegen des Wartens zu lange auf einem Fleck gestanden hatte, was in diesen Sumpflöchern eine wirklich dumme Idee war. So opferte sich Nippler und tauchte nach Seibrich, während 3 Zuschauer sich abplagten Tez aus dem saugenden Sumpf zu befreien. Nippler musste seine Suche unverrichteter Dinge abbrechen. Seibrich war verschwunden. Jemand wollte Nippler sein Bedauern aussprechen, aber dieser schimpfte nur über den verflixten Höhlenschrat. „Das kenn’ ich schon. Der braucht ja kaum Luft. Ein paar Löcher sind irgendwo unter dem Schlamm miteinander verbunden.

Wartet mal bis wir die Hälfte vom Bier weg haben, dann taucht er aus einem anderen Loch wieder auf und beschimpft uns“. So waren die Schiedsrichter nun in einem schönen Schlamassel. Tez war als einziger aus dem Loch geklettert, aber er hatte weniger Punkte als Seibrich, durfte also nicht zum Sieger erklärt werden. Aber Seibrich war gar nicht mehr da. Aber wie konnte man aus einem Finalkampf ohne Sieger eine korrekte Angelegenheit machen? Huddel fand die Lösung: „Zum Sieger erkläre ich: den Sumpf!“


Es gab Gelächter, Proteste, Zustimmung, eigentlich alles. Man hätte sicher noch lange diskutiert. Aber als BT dann in die Menge rief, dass man nach diesem Turnier doch nun mit dem nächsten beginnen könnte, nämlich dem Kampftrinken, da war man plötzlich einstimmig Huddels Meinung.

Chefkoch hatte viel vorbereitet und schon während des Turniers hatten die alle Zuschauer großzügig bedient. Von Paulines Schlammbowle war nicht mehr viel da. Ich gebe zu, dass die Verlierer des Turniers nicht ganz unschuldig daran waren. Junge, was ein Zeug. BT, der ja sonst vorzugsweise Bier trinkt, hatte sich aus mehreren Trinkhalmen quasi einen Schlauch zu sich gelegt. Da er ja verletzt war, konnte er schlecht ständig rüberlaufen und sich dort direkt versorgen. Als Beasty der Meinung war BT hätte genug gehabt, hielt er einfach einen Feuerscheit unter den Strohhalm, wodurch dieser dann nicht mehr viel durchlies.

Hustend und fluchend stieg BT dann wieder auf Bier um. Es wurde gespachtelt was Chefkoch auftischte und diese Steaks fanden reißenden Absatz. Das Bier war ähnlich gefragt und selbst dieser enorme Vorrat sank. Lustig wurde noch das Baden in den gespendeten Badezubern. Also bei unseren Schlammschichten konnten das Wasser und die Seife unseren Zustand nur gering verbessern. Rasta gab sich offenbar alle Mühe mit BT mitzuhalten, wobei Rob schon lange aufgegeben hatte. HaarigerRuecken und Beasty gesellten sich hinzu, aber erst nachdem die Schlammbowle komplett zur Neige gegangen war.

Irgendwann kurz nach Mitternacht gab es ein schrilles Geschrei. Seibrich war irgendwo aus einem Schlammloch geklettert und stellte mit Entsetzen fest, dass sein geliebtes Bier viel zu schnell weniger wurde. Das unförmige Schlammwesen stürzte sich auf das Bier und machte Anstalten es verteidigen zu wollen. Er wollte nichts mehr abgeben. Dummerweise war BT noch nüchtern genug, um ihn daran zu erinnern, dass dieses Bier nicht Seibrich gehörte. Fröhlich machten sich also unsere Gäste darüber her. Lowfire spielte am Rande Geige und auch Mariachi hockte mit seiner Gitarre auf dem Stein neben MC-Prinzessin.

Ich selber muss sagen, dass die Bowle meinem Kopf eher gut tat, denn der hatte ja schon vorher wehgetan. Leider war ich ja dann auch gezwungen auf Wein oder Bier umzusteigen. Und so wurde der positive Effekt wieder umgekehrt. Ithilien hatte alle Verletzten versorgt, wobei die Gegner Seibrichs noch die schlimmsten Blessuren davongetragen hatten. Als Seibrich dann erfuhr, dass er nicht der Sieger war, wollte er dem feigen Verräter, der ihm den Sieg gestohlen hatte, den Garaus machen. Dann erfuhr er aber, dass es sich dabei um den Sumpf selbst handelte. In seiner Verzweiflung beteiligte er sich dann an BT’s Kampfsaufen.

Abschließend kann ich nur noch sagen, was mir später von den nüchternsten Überlebenden des Gelages berichtet wurde. Ich vertrug wie üblich den Wein nicht und suchte mir irgendwo ein weiches Kopfkissen, wo ich dann einschlief. Gut, mein Kopfkissen war ziemlich lebendig und hörte auf den Namen Beasty, aber da auch er das Kampftrinken nicht lange überstanden hatte, bekam er davon sowenig mit wie ich. BT hielt am längsten durch, welch Überraschung! Seibrich stieg aus dem Trinkwettbewerb noch immer wütend aus und beschloss gegen seinen Feind vorzugehen. Wie gut, dass ihm niemand gesagt hatte, wer die Entscheidung getroffen hatte. So richtete sich seine gesamte Wut eben gegen den Sumpf. Mit Schaufel und Spitzhacke verschwand er dann irgendwo in den hinteren Teilen des Geländes und ward bis zum Morgen nicht mehr gesehen.


Schlussworte!

Am Morgen ahnten wir noch nichts von Seibrichs Rache. Noch immer nicht wirklich vom Schlamm gesäubert machten wir uns an die Abschlussarbeiten, packten dann unsere Sachen und stellten sicher, dass nicht doch noch einer unserer Gäste irgendwo vergessen worden war. An blubbernde Geräusche waren wir ja gewöhnt, deshalb machten wir uns zuerst keine Gedanken, als wir das Tor dann endgültig verschlossen. Jedoch waren wir noch nicht weit gekommen, als das Blubbern immer lauter wurde. Der Boden unter unseren Füßen vibrierte.

Verwirrt blieben wir stehen und sahen uns um. Es blubberte und puffte und knirschte. Und dann…. nach und nach fielen die Tore nach innen, die ohnehin toten Bäume versanken in der Tiefe und nach etwa zehn Minuten war von unserem lustigen Friedhof nichts mehr zu sehen. Verblüfft starrten Lowfire, Nippler und ich uns an. Doch Seibrich marschierte fröhlich und lustig pfeifend weiter in Richtung unserer neuen Aufgabe. So so, nicht einmal die Natur darf sich also mit unserem Höhlenschrat anlegen. Gut zu wissen.

Drucken