Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gesprächsrunde: Was macht ein gutes Browserspiel aus?

Gesprächsrunde: Was macht ein gutes Browserspiel aus? 6 Jahre 6 Monate her #1

  • nico2912
  • nico2912s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 437
  • Karma: 1
Hi!
Ich wollte mal ein Diskussions-Thema anstoßen, was mich selbst schon etwas beschäftigt hat.
Welche Faktoren machen ein gutes Browserspiel aus?
Ich denke letztendlich ist das Gesamt-Paket entscheidend. Man kann mit dem einen oder anderen Mangel leben, solange ein Großteil der persönlichen Grundanforderungen erfüllt sind.
Aber meiner Ansicht nach, wird das je nach Spieler sehr unterschiedlich sein.
Jeder hat andere Prioritäten, andere Vorstellungen und Bedürfnisse.
Ich glaube ich kann mich schon eher zu den anspruchsvolleren Spielern eingruppieren. Mir ist vieles wichtig:)
Um ein paar Beispiele zu nennen:
:arrow: User Interface: Ist das Spiel-Design übersichtlich und lässt sich leicht bedienen?
:arrow: Support: Ist ein kompetenter Support vorhanden und reagiert zeitnah?
:arrow: Wie viel kaufbare Inhalte sind im Spiel? Ist es ohne Geld spielbar?
:arrow: Spielkonzept: Ist es ein ausgereiftes Spielkonzept und bietet auch die eine oder andere Innovation?
:arrow: Sorgt das Gesamt-Konzept für langfristigen Spielspass?
:arrow: Ist das Spiel-Design optisch ansprechend?
:arrow: Existiert eine aktive Community und wird die auch aktiv vom Spielbetreiber betreut?
:arrow: Existiert ein "sinnvolles" Spielziel? Evt. sogar mehrere?

Wie man sieht kann das sehr komplex werden...

Was ist euch wichtig?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Gesprächsrunde: Was macht ein gutes Browserspiel aus? 6 Jahre 6 Monate her #2

  • Unhold
  • Unholds Avatar
  • Offline
  • Schwertmeister
  • Beiträge: 276
  • Karma: 0
Hallo Nico,

das ist alles wichtig und Du hast schon die Kernpunkte genannt.

Für den "Anbieter" sollte noch ein Enwicklungs- und Testplan für Neuerungen wichtig sein.
Für die Comm sicher noch wichtig, das ein ordentlicher, fairer, freudlicher Umgang herrscht, in dem wissen, das das Spiel nur Sinn und spass mach, wenn andere mitspielen

danke
Neues LOFD neues Glück

ACHTUNG:
Dieses Forum ist ab sofort und auf unbestimmte Zeit
annektiert vom Clan EK!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: nico2912
Ladezeit der Seite: 0.415 Sekunden