Redesign Woutan - Beerdigung verschiedener Bereiche!

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #1 von nico2912
Hi, 

nach längerer Überlegung was ich mit der Domain Woutan mache, habe ich mich zu einem neuen Konzept durchgerungen, was einige Änderungen mit sich bringt.

Änderungen:
  • Der Bereich Friedhof wird beerdigt
  • Der Bereich LOFD Treffen wird beerdigt
  • Das Forum wird beerdigt
  • Die Forum Benutzer werden NICHT migriert
  • Komplette Umgestaltung von Woutan
Warum das Ganze?
  • Die Woutan Seiten wurden von mir vor geraumer Zeit aus dem Google Index herausgenommen (Nichterfüllung rechtlicher Anforderungen) 
  • Nach 12 Jahren! wird es Zeit für einen kompletten Re-Design
  • Weder die Inhalte, noch die Bilder entsprechen dem Stand der Technik und Zeit (SEO)
  • Ein Forum ist nur noch für wenige Ausprägungen zu dieser Zeit eine sinnvolle Option (in 1 Jahr 2 eingeloggte Benutzer spricht für sich)
Wie sieht die Zukunft aus?
  • Der Hauptbereich der Domain Woutan wird zu einem Blog zu Technik-Themen umgebaut
  • LOFD Wiki und LOFD-Vorstellung wird zu einem separaten Games-Bereich verschoben
  • Hinzu kommt dann noch ein LOFD Fragen/Antwort Bereich
  • Es wird zukünftig voraussichtlich keine Benutzer-Accounts mehr geben!
Wie sieht der Zeitplan aus?
  • Aktuell arbeite ich an dem Games-Bereich und Migration und Optimierung der bestehenden Inhalte aus WIKI und Vorstellung
  • Danach wird die Umgestaltung des Hauptbereichs angegangen
  • Da ich nebenbei auch noch einen Job + Privatleben habe, schätze ich, dass es ca. im Sommer zur Umschaltung kommt
  • Wenn ein Termin absehbar wird, folgt noch eine rechtzeitige Email-Kommunikation
  • Nach der einmaligen! Email-Kommunikation werden die Email-Adressen DSGVO-Konform gelöscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.515 Sekunden